Banner

pulsuhr OHNE brustgurt?

pulsuhr OHNE brustgurt?

1
Hallo
ich schau mir grade im ebay pulsuhren ohne brustgurt an.
die messung soll dann an der hinterseite der uhr am handgelenk stattfinden?!
hat da jmd. erfahrungen mit, inwiefern die messungen zuverlässig sind?
bin nämlich am überlegen ob ich mir nicht so ein gerätchen besorgen soll, der brustgurt nervt mich schon ziemlich
danke für antworten

2
Ich habe zwar keine Erfahrung mit einer Pulsuhr ohne Brustgurt, aber so wie ich das sehe, muß man bei den Uhren zur Pulsmessung dann seine Fingerkuppe auf ein entsprechendes Feld an der Uhr legen. Das heißt, man kann immer nur Momentaufnahmen machen. Das wäre nichts für mich.

Ich bin daher auch mal gespannt, ob hier schon jemand so ein Ding hat und wie er/sie damit zufrieden ist.
H.-J.



3
Frag doch den Händler - dafür ist er da, auch bei EBay. ;-)
Einige arbeiten prinzipbedingt durchaus ähnlich genau wie ihre Kollegen mit Brustgurt aber eben nur bei sporadischer Messung weitgehend in Ruhe und das ist ja doch eher selten von Nutzen. Die A4 von Polat ist nicht zufällig sehr schnell wieder aus dem Lieferprogramm verschwunden.

Grüße - Uli -

4
Ja, es ist so wie Hajott oben schon sagt: Keine dauernde Pulsmessung, sondern nur (relativ ungenaue) Momentaufnahme. Taugt nicht für Läufer.

5
alles klar dankeschön
das wollte ich eig. nur wissen
gibts halt weiterhin mit brustgurt

6
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, das gilt: je langsamer, desto "besser" ausgerüstet :nee:
Globi

7
Ich hatte auch einmal so eine Pulsuhr!
Das stimmt das man keine dauerhafte Pulsmessung hat sondern nur so lange man einen Finger auf der Uhr hat!
Der Puls schwankte immer sehr stark. Zuerst zeigte sie 145 an und dann auf einmal 167 oder so.
Ich würde mir so eine Pulsuhr nicht zulegen.

Mfg
Markus

8
Globi hat geschrieben:Manchmal beschleicht mich das Gefühl, das gilt: je langsamer, desto "besser" ausgerüstet :nee:

wie meinst das jetzt?
woher willst wissen wie langsam oder schnell ich bin?

9
Globi hat geschrieben:Manchmal beschleicht mich das Gefühl, das gilt: je langsamer, desto "besser" ausgerüstet :nee:


Warum :nee: ?

Tendenziell gilt: Je langsamer man ist, desto neuer ist man, desto weniger Ahnung, Gefühl, Intution, Erfahrungen und Wissen hat man und zumindest ein Teil davon kann man mit Ausrüstung (Pulsuhr, GPS, ...) kompensieren. (Teure Klamotten fallen eher unter die Kategorie Motivationshilfen...)

Zumindest ich bin froh, meinen Trainingsplan mit Distanzen, Herzfrequenzzonen und was auch immer zu haben, kann mich stur dran orientieren und erstmal Erfahrungen (= "Futter" für das intuitive Netzwerk im Hirn) sammeln, wie sich so 65% HFmax, 5 km, 8:00 min/km vs. 7:20 min/km etc. anfühlen.

Wenn man fünf Jahre läuft - behaupte ich einfach mal - weiß man ungefähr seine aktuelle Momentangeschwindigkeit, die "Zone", in der man läuft und ist alle möglichen Laufstrecken in der Nähe (wenn man nicht gerade umgezogen ist) schon häufiger gelaufen, hat sie mit dem Fahrrad vermessen oder was auch immer.
Andi




10
AB1 hat geschrieben:wie meinst das jetzt?
woher willst wissen wie langsam oder schnell ich bin?


Er will das nicht wissen. Er will nur sagen, wie schnell er ist...

@AndiD: :daumen: genauso sehe ich das auch.
H.-J.



11
Hi
die "Easy Touch" von Ciclo ist nicht schlecht; Stoppuhr mit Rundenzeiten, Count Down Zähler, Alarm,... und Pulsmessung per Fingerdruck (die letzten 20 Messungen werden gespeichert).

LG Aktiv
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“