Banner

Verbindungsprobleme mit Polar V800

Verbindungsprobleme mit Polar V800

1
Daran, dass die Verbindung meiner V800 mit meinem Rechner mittels Klemmkabel sehr sensibel ist, hatte ich mich schon hinreichend gewöhnt. Doch zur Zeit ist es mehr als nervend. Nur durch anhaltend festen Druck auf die Klemme lässt sich die Verbindung halten. Für ein Update, das 10 Minuten dauern soll, höchst unkomfortabel. Ich fürchte, irgendwann geht vielleicht gar nichts mehr - und das in der Marathon-Vorbereitung. Habt ihr ähnliche Probleme? Hilft ein neues Kabel, oder reinigen der Kontakte?

Grüße, Alexander

2
Bei mir hat das Reinigen der Kontakte geholfen. Es ist bei diesem System leider so, das die vier Kontakte an der Uhr immer mehr verschmutzen, bzw. sich Ablagerungen dort festsetzen. Das kuriose ist, das Laden klappt bei mir immer, das Synchronisieren oft nicht, dann müssen die Kontakte gereinigt werden. Zum Reinigen habe ich mir aus Hartholz einen winzigen Schaber gebaut. Das Reinigen klappt damit ganz gut. Außerdem sollte man ja nach jedem Training die Uhr abspülen und auch die Kontakte trocknen. Aber wer macht das schon immer.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“