Banner

14 Km durch die Berge von Erkrath

14 Km durch die Berge von Erkrath

1
Bin durch die Anregung von Kylie auf den Wettkampf gestossen und hatte mich dazu durchgerungen, daran auch Teil zu nehmen.

Heute Morgen um 7:30 aufgestanden und es stand gar nicht unter einem guten Stern, denn ich kam vor lauter Durchfall nicht mehr von der Schüssel :nein: .
Nachdem sich mein Darm beruhigt hatte, habe ich mich gegen 8:30 auf den Weg zum Wettkampfgeschehen gemacht, um mich mit Kylie und Jürgen zu treffen.
Wo war DaCube???? :confused: .
Nach dem abholen der Startunterlagen habe ich dann auch Kylie getroffen, die mehr als depremiert war und den Wettkampf ein Debakel nannte :D . Aber es gab kein zurück mehr und wir gingen zum Start, kamu dort angekommen, ging es auch schon los. Kylie wie der Wirbelwind auf und davon. Ich bin dann den ersten Km in 6:00 gelaufen, wobei es schon langsam Berg auf ging. Ich wollte aber mal testen, wo ich stehe und habe mein Tempo dann angezogen, so das ich den 2ten Km mit 5:05 hinter mich brachte und es dauerte Ungelogen 3,5 Km bis ich Kylie eingeholt hatte, ein kurzer Wortwechsel und die Hatz ging weiter. Bei Km 5 war irgendwie das Schild verschwunden, also keine Zwischenzeit und das schlimmste wußte ich ja noch nicht, das die Strecke ab Km 6 stetig Berg auf geht. Bei Km 8 wollte ich zuerst aufgeben, da ich fast keine Luft mehr hatte, aber die Beine sind einfach weiter gelaufen und so kam dann auch schon Km 10 mit einer Zeit von 49:36 min. und es ging mal wieder Berg auf. :tocktock:
Bisher waren die Wege eigendlich noch gut zu laufen, aber bei Km 11 ging es Richtung Neandertal und die Wege wurden zu Schlampisten. Ein schönes Erlebniss hatte ich bei Km 12,5, da hat mich ein Läufer Bergab mit einer Wahnsinns Geschwindigkeit überholt und ich dachte schon, der fliegt gleich auf den Hosenboden, aber es ging gut. Beim nächsten Anstig habe ich Ihn dann wieder einkassiert :hihi: und der konnte es nicht Verstehen, das ich Bergauf noch so schnell war.:eek: . Bin den KM 11 mit 4,50min. gelaufen.
Dann bei Km 12 kam der große Anstieg, der fast Alle in ein Schneckentempo zwang und ich habe für diesen Km 6:20 gebraucht. Der letzte Km ging nur noch Bergab. Auf 1000 Längenmeter fast 150m. Gefälle. Bin also den letzten Km gesprinntet und es tat sehr weh in den Oberschenkeln, aber ich bin 4:10min. gelaufen, das schlimme war, das der Zieleinlauf in einem scharfen Linksknick liegt, so das man aufpassen mußte, nicht zu viel Geschwindigkeit mit zu nehmen, denn sonst hätte man die Kurve nicht bekommen.

Die Uhr blieb für mich bei 1:10:38Std stehen und ich hatte so an 80 min. gedacht, doch Kylie hatte am Start schon zu mir gesagt, du bist so schnell, das du 70min. brauchst, fast getroffen.

Jürgen habe ich leider erst im Ziel getroffen, als ich Kylie angefeuert habe. Ist ein netter sympatischer Zeitgenosse und ich freue mich schon auf den ersten Düsseldorfer Lauftreff und JÜRGEN gute Besserung.

Gruß
Markus,
der nächstes Jahr wieder dabei ist.
Bild

Schlamm???

2
Hey Markus,
wo war der Schlamm??? :D
Und ich bin doch eine gute Wahrsagerin, gelle? Du solltest Dir aber angewöhnen, Dich demnächst vor dem Start warmzulaufen :wink: .
Ich schätze, mit dieser Taktik hättest Du Corinna fast noch gefährlich werden können...da wären auch 1.08 h drin gewesen. Beachtlich, dass Du mir auf den restlichen 11 Kilometern noch sage und schreibe 10 min abgenommen hast :motz: :wink:
Bis bald mal
tschö :hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

14 Km durch die Berge von Erkrath

3
Hallo Markus,
den Lauf bin schon ein paar Mal glaufen. Am Anfang der große Aufgalopp, das Geräusch von fast 1000 Laufschuhen,
der eine oder andere Kommentar von den anderen Startern.
Der Km 5 liegt an der Commerzbank in der Fußgängerzone.
Warum wolltest Du denn bei Km 8 aufhören? Da gibt es kurz nachher doch eine Verpflegungsstelle. Matsch gehört nun mal in der Jahreszeit auf eine Laufstrecke im Wald :nick:
Wo ich immer durcheinander komme sind die Steigungen im Wald, an die große Steigung nach Km 12 hin bin ich gewohnt, da hat mich mal ein Mann mit Babyjogger überholt - weg war er :gruebel: ! Den habe ich auch bis zum Zieleinlauf nicht mehr gesehen.
Den letzten Km von 13 ins Ziel habe ich auch schon in Rekordzeit zurückgelegt, durch die Kurven wird man etwas ausgebremst, ist auch nicht verkehrt.
Die lange Wartezeit zur Urkundenausgabe kann man verkürzen indem man sich das Dokument zuschicken läßt.
Das kommt günstiger als warten und "Frustessen" von Kuchen & Brötchen und das "wegtrinken" von Getränken.

Gruß Stefan

4
abspecklaufbaer hat geschrieben:Die Uhr blieb für mich bei 1:10:38Std stehen
Hallo Markus,

na, dazu erstmal herzlichen Glückwunsch!
Klingt ja nach ähnlichen Streckenverhältnissen wie bei mir gestern im Königsforst. Und eine merkwürdige Streckenlänge.
Hat aber natürlich den Vorteil, dass man eine neue persönliche Bestzeit läuft...

oLi

es waren sogar 14,065 km

5
Mein kleiner Bericht steht im Neandertauf-Thread

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=11575

Also 150 Hm waren`s bestimmt nicht auf den letzten Meter, der höchste Punkt hatte gerade mal 138m, der niedrigste so ca. 50m
Hab Euch in den Riesenmenge wohl total übersehen, war schon um 9:45Uhr da

Deine 70 Minuten sind doch sehr gut, besonders wenn man sich 80 Minuten vornimmt (war aber eine sehr konserative Schätzung, was?)

Mann Mann Mann hab ich noch dicke Beine
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
Macht doch nichts, ich war schon um 9 Uhr dort und bin dann noch etwas Spazieren gegangen.

Das mit der Zielzeit von 80min. lag daran, das ich 3 Wochen vorher noch Antibiotika nehmen mußte, da grippaler Infekt.

Von daher, bin ich mit der Einschätzung vorsichtig gewesen und um so Überraschter, das die Prognose von Kylie eingetroffen ist :D , ja so ist mein Laufmentor.

Gruß
Markus
Bild

7
Hab die Liste gefunden:

http://www.tsvhochdahl.de/NL2005.htm

Ist mir n Rätsel wie ich mit Jahrgang 68 in M45 gelandet bin.
Wahrscheinlich sah ich einfach sooo alt aus, als ich im Ziel war. :D
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

8
DaCube hat geschrieben:.
Wahrscheinlich sah ich einfach sooo alt aus, als ich im Ziel war. :D

Siehste, deswegen hab' ich Dich nicht erkannt :hihi: Hab' immer nach so einem hochdynamischen Mittzwanziger Ausschau gehalten! :wink:

Warum bin ich nicht in der W 30??? Da wäre ich mit meiner Zeit ZWEITE in der AK geworden!!! :motz:
Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“