Banner

Auf der Straße nach Süden, mit den Kranichen zieh'n ...

Auf der Straße nach Süden, mit den Kranichen zieh'n ...

1
Ich war zwar auf der Straße nach Süden, die Kraniche aber ganz eindeutig auf dem Weg nach Norden :D

Aber von Anfang an.
Nachdem ich die ganze Woche schon wegen Sch...wetter und allgemeiner Lustlosigkeit nicht gelaufen bin, ließ sich der Sonntag auch nicht gerade richtig gut an, Schneeschauer und ein Blutdruck, der neue Tiefenrekorde aufstellen wollte. Also habe ich erstmal ein gepflegtes Mittagsschläfchen gemacht und anschließend Kaffee getrunken.
Und siehe da, der Blutdruck kam wieder auf normale Höhen und die Sonne hinter den Wolken hervor. Schnell habe ich Schweini vor den Fernseher gesetzt und bin ich die Laufklamotten gesprungen.

Etwas unschlüssig, wie lange und wohin, schlug ich erstmal den Weg zum Radweg ein, im Moment meine bevorzugte Laufstrecke, weil gut befestigt und schneefrei.
Plötzlich hörte ich über mir einen Heidenlärm. Ich schaute hoch und sah zwei große Kranichschwärme meinen Weg kreuzen. Ich war so fasziniert, daß ich erstmal stehenbleiben mußte, um mir das Schauspiel anzusehen.
Die Kraniche fingen an zu kreisen, als ob sie auf etwas warten oder etwas suchen wollten.
Ich bin dann mit dem wunderbaren Gefühl "Der Frühling ist da" weitergelaufen.
Ich war wie beschwingt, bin so weit und so schnell gelaufen, wie schon den ganzen Winter nicht mehr und habe mich unglaublich gut gefühlt, wie neu geboren :D

Nach 13 km bin ich in der Dämmerung nach Hause gekommen und konnte auch noch das Hitchcock-Feeling der großen Krähenschwärme genießen, die um diese Zeit immer über unseren Haus kreisen auf dem Weg zu ihren Schlafplätzen.

Ein doch noch wunderbarer Tag ging zu Ende. :bounce:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

2
Hallo Christa,
das ist ja schön zu lesen, daß es bei dir wieder Bergauf geht. :daumen:

Aber den Trick mit Schweini hast du dir bei mir abgeschaut. :nono:

Grüße Marc :hallo:

3
Solche Erlebnisse sind der Grund, warum ich beim Laufen geblieben bin.

4
Samstag gegen 16 Uhr sind die über Wiesbaden geflogen.

Siegfried

5
Auch bei uns sind die Kraniche angekommen, sie stehen in Schwärmen auf den Wiesen nahe des Vogelschutzgebietes und oft sehe ich sie fliegen.
Hier bleiben ja nur wenige Paare, die meisten wollen weiter. Aber das ist eben Frühlingsbeginn. Kraniche und Wildgänse am Himmel.
Es wird!

Danke Roxanne :)

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“