Banner

Schuhe

Schuhe

1
Um es vorweg zu sagen, ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Füßen oder Beinen, die auf falsche Schuhe zurückzuführen sind.
Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich mir erst letztes Jahr, das erste mal Schuhe mit Bratung und Laufbandanalyse gekauft hab. Aber es war doch ein riesen Unterschied, zu manch einem Schuh, den ich worher so hatte.
Die gleichen Schuhe (Asics GT 2090) hab ich mir dann ein paar Wochen später noch mal bei ebay ersteigert. Nun ist es schon wieder Zeit für ein paar neue Lauftreter.
Ich bin ein wenig ratlos, was ich machen soll. Noch mal die Gleichen, weil ich wirklich sehr gut darin lauf. Oder doch besser ein anderes Modell suchen (oder besser gesagt den Fachmann suchen lassen), weil es besser ist, wenn man regelmässig wechselt.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

2
Ich würd ja sagen, dass du dir die gleichen Treter wieder kaufen solltest, wenn du so gute Erfahrungen damit gemacht hast. Das mit dem Wechseln bezieht sich IMO auf den gleichzeitigen Gebrauch mehrerer Paare Laufschuhe um einseiten Belastungen entgegen zu wirken.

Asics hat den 2090 ja überarbeitet. Vieleicht gefällt dir der 2100 gar nicht so gut. Dann könntest du dir ja einen neuen "Liebling" suchen. Was das Fachgeschäft betrifft empfehle ich es. Wenn es drauf ankommt haben die evtl. mehr Wissen und können dich besser beraten.

Viele Grüße, Lars

3
Lars hat geschrieben:Das mit dem Wechseln bezieht sich IMO auf den gleichzeitigen Gebrauch mehrerer Paare Laufschuhe um einseiten Belastungen entgegen zu wirken.

Aber ist beim gleichen Modell nicht auch die Belastung gleich?
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

4
Bratzi hat geschrieben:Aber ist beim gleichen Modell nicht auch die Belastung gleich?
Japp. Deshalb soll man ja auch 2 verschiedene paar Laufschuhe verwenden. Ich laufe z.B. die LSD's mit dem Asics 1100 und die Schnelleren Einheiten mit dem Nike Zoom Elite.

Ich hatte dich gerade so verstanden, dass du deine aktuellen 2090er ausrangieren möchtest und ein neues Paar suchst. Also läufst du nur mit einem paar Laufschuhe. Was ja kein Problem darstellt, wenn du keine Überlastungserscheinungen hast. Und dann kannst du ja auch beim Neukauf auf das gleichen Modell zurückgreifen. Den 2090er gibbet ja gerade reltiv günstig zu schießen.

Viele Grüße, Lars

5
Ich laufe zur Zeit mit 3 Paar im wechsel. Einmal, einen Reebok DMX S (den nur noch im absoluten Notfall, da der schon über 2000 km auf dem Buckel hat) und die zwei Paar Asics. Also, zur Zeit, überwiegend mit dem gleichen Modell.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

6
Ach so (Die 10Km Bestzeit gestern hat wohl eine nachhaltige Wirkung :D )! Sorry! Dann empfehle ich ein anderes Modell und einen anderen Hersteller.

Gestern beim Celler-Wasa-Lauf habe ich wieder gemerkt, dass man neue Laufschuhe mit beratung günstig bei einem Event bekommen kann. Ist bei dir in der näheren Zukunft ein Laufevent?

Viele Grüße, Lars

7
Lars hat geschrieben: Ist bei dir in der näheren Zukunft ein Laufevent?
Das nicht, aber ich hab vom Letzten noch einen Gutschein. :daumen:
Lars hat geschrieben:(Die 10Km Bestzeit gestern hat wohl eine nachhaltige Wirkung :D )! Sorry!

Euphorische Glücksgefühle sollte man so lange genießen wie es geht!
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“