Banner

Krankengymnastik: Was kostet das denn?

Krankengymnastik: Was kostet das denn?

1
Ich spüre ab und zu meinen Oberschenkel also ein Ziehen. Jetzt hatte ich letztes Jahr schon mal Krankengymnastik verschrieben bekommen wegen Oberschenkelzerrung und ich denke es wäre sinnvoll dieses nochmal zu machen.

Was ratet ihr mir denn?

Als erstes zum Doc und Krankengymnastik verschreiben lassen? Ist billiger, ist mir schon klar.

oder was gibt es sonst noch für Alternativen, wo man so was behandeln lassen kann?

Über viele Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

2
Du kannst auch direkt zu einem PT gehen und's selbst zahlen - im Gegenstaz zum Anwalt kostet fragen da nix ;-)
Wg. ein bisschen Ziehen im Oberschenkel dürften die wenigsten Ärzte noch PT verschreiben (können) und bevor dich der Hausarzt zum Orthopäden schickt und der dich abwimmelt oder irgendsowas ist's vielleicht wirklich sinnvoller direkt bei einem PT vorbei zu schauen.

Grüße - Uli -

3
PT steht für Physiotheraupeut? oder sonst?

Gibt es irgendwo ein Verzeichnis aller PT? Weil ich unter der Woche nicht daheim bin sondern in Rottweil!

Vielleicht mal jemand anderer probieren.

Werde mir auch noch ein zweites Paar Laufschuhe und auch vielleicht ein zweites Paar Kickschuhe. Vielleicht gehen dann die Oberschenkel schmerzen weg, oder?

Ist ein zweites paar Laufschuhe sehr sinnvoll?

4
Rainman1983 hat geschrieben:PT steht für Physiotheraupeut?
Klar. Auch Rottweil hat doch ein Telefonbuch/gelbe Seiten, oder? ;-)
Ein zweites Paar Laufschuhe halte ich für sehr sinnvoll.

Alles gute - Uli -

5
danke!

habe wahrscheinlich am Freitag einen Arzttermin. Werde dann wahrscheinlich noch zu einem speziellen Laufshop in meiner Gegend gehen um mich beraten zu lassen für ein zweites Paar Laufschuhe.

6
Wenn du nur einmal in der Woche läufst, dann nicht. Ansonsten müsstest du ein bisschen mehr über dich verraten...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

7
ich laufe jetzt auch nur noch einmal pro Woche und am Wochenende halt Schiri-Einsatz (1-2).

was willst du über mich wissen?

ich bin ein schwieriger FALL!

8
Rainman1983 hat geschrieben:ich laufe jetzt auch nur noch einmal pro Woche und am Wochenende halt Schiri-Einsatz (1-2).

was willst du über mich wissen?

ich bin ein schwieriger FALL!

Schiri sind in letzter Zeit öfters den schwierigen Fällen zuzuordnen gewesen :D

Nichts für ungut - war selber mal einer :wink:


Gruss von einem Ex-Rottweiler

Sigi

10
ich war heute beim Arzt. Dieser hat festgestellt, das meine Muskel im Oberschenkel verkürzt ist. Deshalb habe ich 6 x Kragengymnastik verschrieben bekommen.

Bsp wie das festgestellt wurde:
Auf den Rücken liegen, Bein sollte senkrecht nach oben gebracht werden. Ich schaffe es mit dem linken Bein ca. 130 Grad und fast 180 sollten es sein.

Deswegen habe ich immer wieder Probleme mit dem Oberschenkel. Wenn das nicht behoben würde, dann könnte es auch irgendwann einen Muskelfaserris geben.

Hoffe, dass es dann damit vorbei ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“