Banner

Suunto ambit3 Runden

2
badflat hat geschrieben:Hallo,

- wie oft kann ich eine neue Runde erstellen?

- Zeigt er mir das Durchschnittstempo auch für die jeweilige Runde an oder nur für alles zusammen oder geht auch beides während einer Runde X?

Grüße

Dirk
- mind. 100 Runden gemäss movescount, das heisst Du kannst sicher 100 Runden anzeigen lassen. Somit ist sogar ein Marathon auf der Bahn möglich :hihi:
- Bei movescount kannst Du dein Profil selber gestalten. Ich habe auf dem ersten Display die gesamte Distanz, Durchschnittstempo der gesamten Strecke und die Gesamtzeit. Display 2 hat die Anzahl Runden, Durchschnittstempo der Runde und die Rundenzeit. Mehr brauche ich nicht. Du könntest auch beide Tempi auf einem Display anzeigen lassen.

Wichtig ist natürlich ein account bei movescount. Danach ist die persönliche Konfiguration der Uhr ganz simpel.

4
@Makani

Ich finde bei den Rundeneinstellungen nur Rundentempo und Rundengeschwindigkeit aber nicht Durchschnitts... der aktuellen Runde. Bedeutet er zeigt mir das gerade gemessene Tempo der Runde aber nicht den Durchschnittswert der Runde?

Dirk

5
So sollte es bei Dir ebenfalls aussehen. Zuerst "Movescount-Einstellungen", dann "zu Uhreneinstellungen gehen", dann bei dem Bildschirm, welchen Du bearbeiten möchtes auf "bearbeiten" :D und da tauchen, sobald Du auf eine Uhr klickst, als erstes sämtliche Geschwindigkeiten auf, die die Uhr anzeigen kann.

6
Hallo,

habe ich gefunden. Aber zeigt er mir in der Einstellung Rundentempo das Tempo das ich gerade in der Runde laufe oder das Durchschnittstempo in der Runde an. Denn wenn er mir hier das Tempo anzeigt das ich gerade laufe bliebe mir nur noch der Menüpunkt Durchschnittstempo (allgemein) und das ist ja dann der Menüpunkt den ich beispielsweise schon auf Bildschirm 1 habe der mir den Durchschnitt des gesamten Laufs errechnet?

Dirk

7
Tempo: Gleich aktuelles Tempo
Durchschnittliches Tempo: Durchschnittliches Tempo der gesamten Einheit
Rundentempo: Durchschnittliches Tempo der Runde

Wichtig ist, dass Du natürlich nach jeder Änderung der Einstellungen die Uhr synchronisierst. Natürlich kannst Du die einzelnen Bildschirme auch löschen. Habe ich überall gemacht, dass eben nicht etwas zweimal angezeigt wird.

9
@Makani

Vielleicht kannnst du mir auch diese Frage beantworten.
Wo ist der Unterschied zwischen folgenden Einstellungen?

Einmal GPS Intervall 1 oder 10 Sekunden. Ist mir eigentlich klar wobei wo sind die 5 Sekunden.

Zum anderen die GPS Genauigkeit mit gut, mittel und schlecht, das sind dann die 20, 30 und XX Stunden Akkulaufzeit. Im Internet wird aber überall erklärt das das eben diese GPS Intervalls 1, 5 und Sekunden sind.

Gruß

Dirk

10
Es gibt nur Intervall 1s und 10s.

Wenn Du nicht gerade Ultraläufer bist oder keine Steckdose zu Hause hast, nimm die besten Einstellungen. Auch bei 6-8 Stunden Training pro Woche musste ich den Akku nur einmal aufladen. Der Akku war auch so nie unter 30%.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“