Banner

Trainingsplan "strecken"

Trainingsplan "strecken"

1
Es gibt Probleme, über die man sich freut ! :D :D :D
Bin in den Vorbereitungen zum Wienmarathon. D.h. ich laufe seit 3 Wochen nach dem Greifplan "Alter Ofen" :hihi:
Nun hab ich einen Marathon "gewonnen", den ich lieber laufen will. (Tirol Speed Marathon mit Anreise, Übernachtung) Ist aber 4 Wochen später als Wien. :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Beide kann ich nicht laufen, also werde ich in Wien einen Teil als Vorbereitung laufen.
Wie soll ich mit dem Training jetzt fortfahren, jede Woche 2x machen, oder ganz neu anfangen :confused: :confused: :confused: Ich hab mir gedacht, ich werde 2 harte und 2 regenerative Wochen einfügen :gruebel:
Könnt Ihr mir einen Rat geben :daumen:
Danke im Voraus, Andy

2
ösi hat geschrieben: Nun hab ich einen Marathon "gewonnen", den ich lieber laufen will. (Tirol Speed Marathon mit Anreise, Übernachtung) Ist aber 4 Wochen später als Wien. :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Die Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen, denn der ist sehr teuer! Wer weiss, wann Dir das mal wieder geboten wird?
Beide kann ich nicht laufen, also werde ich in Wien einen Teil als Vorbereitung laufen.
Warum nicht? Wenn Du Wien im Schongang läufst, bist Du für den Speed-Marathon längst wieder fit!

Wie soll ich mit dem Training jetzt fortfahren, jede Woche 2x machen, oder ganz neu anfangen :confused: :confused: :confused: Ich hab mir gedacht, ich werde 2 harte und 2 regenerative Wochen einfügen :gruebel:
Könnt Ihr mir einen Rat geben :daumen:

Nee, kann ich nicht, weil ich die Frage nicht verstanden habe :rolleyes: ... wenn da überhaupt ein war?

Ich würde das weitere Training so auslegen, dass Du als Zielzeit für Wien nur 90% Prozent Leistung ansetzt. Nach Wien eine Woche Regeneration und die 3 Wochen vor dem Speedmarathon würde ich auf Wunschbestzeit die letzten 3 Wochen des Greif-Plans trainieren. Den Monat zwischen den beiden Marathons würde ich neben dem o.g. Training gut essen und viel schlafen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Ganz genau! Nen Trainuingsmarathon vier Wochen vor dem eigentlichen Wettkampf
ist doch genau das Richtige! Halt einfach nicht zu schnell angehen, damit Du nicht
so lang brauchst um Dich zu erholen und die letzen Wochen nochmal Gas geben kannst.

4
Tirol wird sowieso gelaufen und in Wien lauf ich wahrscheinlich bis zum Schweitzerhaus (ca. 32 km) :P :P :P
Wienkenner wissen, was das heisst. :daumen:
Carboloading und Elektrolytaufnahme in Form von Bier und Stelze (weiss nicht, wie das in Deutschland heisst)
Und dann schau ich mir gemütlich die vorbeitrabenden Läuferscharen an. (Wollte ich eh schon immer machen, nur "leider" bin ich die letzten Jahre selber immer gelaufen
Andy
PS: 2x die volle Distanz innerhalb von 4 Wochen, ich weiss nicht :nee:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“