Banner

Das habt Ihr nun davon ...

Das habt Ihr nun davon ...

1
... wieder ne Einsteigerin mehr an Bord :wink:

Tja ... irgendwann sieht es wohl jeder ein, daß Büro, heimfahren und faulenzen nicht alles ist. Bin zwar seit nem Jahr auch in ner Rackerbude dabei, kann da aber kaum Erfolge verbuchen und irgendwie isses auch öde immer nur an den Geräten zu hängen. Also probier ich es nun noch mit dem Laufen ...okay ... derzeit nur walken, aber ich hoffe, daß ich die Walkphase nicht allzu lange ausdehnen muß und ich dann auch "laufen" kann ... und zwar ohne das mein Umfeld denkt, es gibt ein Erdbeben :wink: :peinlich: Ich denke mal, die ersten Sonnenstrahlen tuen auch ihr Gutes und locken mich wieder eher an die frische Luft.

Also werd ich jetzt mein Programm weiter durchziehen und im Moment fällt es auch nicht schwer.

Meine Ziele? Na ja ... erstmal kleine Ziele. Programm durchziehen und durchhalten (nicht grad leicht ... Bürojob 9-10 Stunden und dann noch jeweils ne Stunde Autofahrt). Hab aber jetzt die Klamotten immer dabei und mach den "Lauf" auf dem Heimweg ... da gibt schöne Waldstrecken! Dabei wäre es sicher nicht schlecht, wenn ich dann (am liebsten kurzfristig) einiges (!!!) an Gewicht verlieren würde, da mir dann auch der Umstieg vom Walken aufs Laufen leichter fallen würde.

Nun ja ... dann schauen wir mal ... im Moment bin ich wieder hochmotiviert, daß ich auf diesem Weg mehr erreichen kann, als mit der Muckibude. Warum? Ganz einfach, weil ich es bei einem sehr guten Freund sehe, der es - mit "Von 0 auf 42" geschafft hat, fit zu werden und bei dem auch die Pfunde purzeln. An die Pläne halte ich mich derzeit auch, auch wenn mein Ziel nicht (noch nicht?) ein Marathon ist. In solchen Dimensionen denke ich derzeit noch nicht. Für mich ist derzeit wichtig, daß mich nicht der Schweinhund wieder einholt oder gar überholt und wenn es doch so sein sollte, hoffe ich, daß Ihr mir hier ein paar Tips geben könnt, wie ich den wieder aus meiner "Haut" vertreiben kann, denn wer will schon ein Schwein sein :wink:

2
Hallo spooky!

Herzlich Willkommen! und viel Spaß beim Pfunde schmelzen lassen!
Ich würd mich freuen, wenn du uns auf dem "laufenden" :D hälst!


Viel Erfolg!
Peppermint Patty

3
Hallo Spooky,

herzlich willkommen im Forum! Du wirst sehen, mit der Unterstützung hier ist es gar nicht schwer, dabei zu bleiben, die Leute hier sind super nett. Und das schöne Wetter hilft bestimmt auch!

Wäre schön, wenn du uns deine Erfolge schildern würdest - die motivieren wieder andere :-)

Nochmals herzlich willkommen!

Lieben Gruß
Birgit

Willkommen im Forum

4
spooky2109 hat geschrieben:... Also probier ich es nun noch mit dem Laufen ...okay ... derzeit nur walken, aber ich hoffe, daß ich die Walkphase nicht allzu lange ausdehnen muß und ich dann auch "laufen" kann


Herzlich willkommen im Forum. :daumen:
Wenn du Fragen rund um walken hast kannst du dich gern an mich wenden. :nick:

Gruß Martin

PS: Auch als Walker muss man nicht langsam unterwegs sein bei manchen ist es auch nicht nur eine Übergangsphase zum Laufen.... :)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
wieder ne Einsteigerin mehr an Bord :wink:

Hallo Spooky! Herzlich willkommen. Schön, dass du dich aufraffst. Du wirst sehen, es macht Spaß


Für mich ist derzeit wichtig, daß mich nicht der Schweinhund wieder einholt oder gar überholt und wenn es doch so sein sollte, hoffe ich, daß Ihr mir hier ein paar Tips geben könnt, wie ich den wieder aus meiner "Haut" vertreiben kann, denn wer will schon ein Schwein sein :wink:

Also, ich mach das so: ich setze mich ab und zu mit meinem Schweinehund zusammen und wir diskutieren das aus. Manchmal darf er gewinnen, dann esse ich Süßigkeiten, tausche den Salat mal gegen Pommes, oder lasse einen Lauf auch einmal ausfallen. Den Rest der Zeit soll er mich dann gefälligst in Frieden lassen. Das funktioniert eigentlich ganz gut!

Liebe Grüße und sein nicht zu streng mit dir
Monika

6
frixi hat geschrieben: Also, ich mach das so: ich setze mich ab und zu mit meinem Schweinehund zusammen und wir diskutieren das aus. Manchmal darf er gewinnen, dann esse ich Süßigkeiten, tausche den Salat mal gegen Pommes, oder lasse einen Lauf auch einmal ausfallen. Den Rest der Zeit soll er mich dann gefälligst in Frieden lassen. Das funktioniert eigentlich ganz gut!
Monika
:eek: Du kannst mir doch nicht solche Tips geben :wink: :D
frixi hat geschrieben: Liebe Grüße und sein nicht zu streng mit dir
Das ist ein Problem, was ich wirklich habe. Ich setz mir was in den Kopf und wenn es dann nicht so wird, wie ich mir das denke, dann kann ich schon mal ganz schön grummelig werden. Aber gut ist ja, daß ich das weiß und mittlerweile da auch schon ruhiger rangehe. Ich hab eben Phasen, da will ich zuviel auf einmal und da muß ich einfach meinen Erwartungspegel runter schrauben, sonst würde ich die Flinte gleich wieder ins Korn werfen :frown:

Okay ... wenn ich der Flinte dann hinterher rennen würde, wäre es doch auch wieder okay :tocktock: :D

8
Moin,

willkommen hier.

Coolen avatar hast du da, spooky.
spooky2109 hat geschrieben:Meine Ziele? Na ja ... erstmal kleine Ziele. Programm durchziehen und durchhalten (nicht grad leicht ... Bürojob 9-10 Stunden und dann noch jeweils ne Stunde Autofahrt). Hab aber jetzt die Klamotten immer dabei und mach den "Lauf" auf dem Heimweg ... da gibt schöne Waldstrecken! Dabei wäre es sicher nicht schlecht, wenn ich dann (am liebsten kurzfristig) einiges (!!!) an Gewicht verlieren würde, da mir dann auch der Umstieg vom Walken aufs Laufen leichter fallen würde.

Das mit dem Heimlaufen mache ich auch. Nur von der Idee "kurzfristig Gewicht zu verlieren" solltest du dich verabschieden. Die Zusatzpfunde sind ja schliesslich auch nicht über Nacht auf die Rippen gekommen, oder? Genausolange wird es dauern, sie wieder los zu werden. Aber hier sind gute Motivator(inn)en
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
gnies hat geschrieben:Moin,

willkommen hier.

Coolen avatar hast du da, spooky.
Ich kann nicht leugnen, er hat ne gewisse Ähnlichkeit mit mit ... besonders in der Bauchgegend :D
gnies hat geschrieben:Moin,
Das mit dem Heimlaufen mache ich auch. Nur von der Idee "kurzfristig Gewicht zu verlieren" solltest du dich verabschieden. Die Zusatzpfunde sind ja schliesslich auch nicht über Nacht auf die Rippen gekommen, oder? Genausolange wird es dauern, sie wieder los zu werden. Aber hier sind gute Motivator(inn)en

Also heimlaufen mache ich nun doch nicht ... dafür sind mir fast 60 km nun doch etwas zu viel :eek: Ich fahr jetzt immer ne Nebenstrecke und da gibts genug Wald(wege), wo ich mich austoben kann.

Ja wie??? Klappt das mit den Pfunden echt nicht über Nacht?! Na sowas aber auch :wink: ... aber wenn es etwas schneller geht, als ich jetzt alt bin, wäre es ja auch nicht schlecht :D Aber unter Druck setze ich mich deswegen nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“