Banner

Projektidee: E-Book mit Laufberichten

Ein E-Book mit Laufberichten - was denkst du darüber?

Ja, gute Idee, ich würde auch schreibend mitmachen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (40%)
Ja, kann man machen, aber ich kann nichts beisteuern
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (17%)
Nein, lass das, das ist Quatsch.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (43%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Projektidee: E-Book mit Laufberichten

1
Hallo zusammen!

So bei km 12 kam mir heute hormonbedingt folgende Idee:

Alle LA'ler haben sicher die eine oder andere Story in den Laufschuhen stecken, die spannend, lustig, dramatisch, wasauchimmer ist. Und gerade in solchen Tagen wie den vergangenen mangelte es vielen an der Lust, Schweini wurde dicker und fetter und mächtiger. Täte es da nicht gut eine Lektüre zur Hand zu haben, und zu sehen dass es auch anderen so geht.

Ich lief da so auf einem Feldweg auf dem der Schnee so schmolz, mal brach ich ein und stand mit dem Fuß in einer Lache Eiswasser, kurz drauf war ich im Acker, weil der Weg einen Knick machte, der Schnee aber nicht, und geblendet wie ich war habe ich es nicht gesehen. All diese kleinen und großen Dinge die uns den Laufalltag versüssen und verleiden, könnte man doch sammeln, in ein schnuckeliges PDF packen und mehr oder weniger motivierten Einsteigern, Wiederanfängern, Wettkampstreckenverlängerern an die Hand geben. So zum drin stöbern. 10 Geschichten zum Thema: mein erster 10er! Mit einem Spektrum von "Stolz wie Bolle" bis zu "Heulkrampf und Suizidgedanken" alles inclusive.

Ehe jemand fragt: ein E-Book deswegen weil man einfach Texte sammelt, in ein PDF packt und zum Download stellt. Wenn man daraus noch was gutes machen will dann macht man den Download für X EUR als Spende an eine Stiftung oder was immer.
Und bei Book-on--Demand oder allem papierenem muss gleich wieder Geld fliessen, und ich neige da mehr zum unkommerziellen Wissens- und Erfahrungsaustausch.

Freue mich auf eure Meinungen und sorry wenn sowas in die Richtung schon mal dran war, die Suche hats nicht ergeben...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
... hormonbedingt ...


und da sind sie wieder die frühlingsgefühle!! :D :D :D :D

Gruß
Peppermint Patty

3
Hallo

Auf die Gefahr hin, mich noch unbeliebter zu machen: doofe Idee.

Gute Berichte finden ihr Publikum. Manche Berichte, die ich für "klasse" hielt, wurden zwar heftigst beclickt, und viele schrieben was dazu, aber was? "Super Bericht, Greenie, wo steht, wie lang du gelaufen bist? Was doch so lang, ah, das wird schon." :nee: Toll.

Des passt schon. Und letzlich artet sowas ja doch aus in "den mag ich, und drum mag ich seinen Bericht". letzlich nur wieder 'ne Umfrage "Wer ist der Fori mit dem vollsten Haar". Super.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
gnies hat geschrieben:Hallo

Auf die Gefahr hin, mich noch unbeliebter zu machen: doofe Idee.

Gute Berichte finden ihr Publikum. Manche Berichte, die ich für "klasse" hielt, wurden zwar heftigst beclickt, und viele schrieben was dazu, aber was? "Super Bericht, Greenie, wo steht, wie lang du gelaufen bist? Was doch so lang, ah, das wird schon." :nee: Toll.

Des passt schon. Und letzlich artet sowas ja doch aus in "den mag ich, und drum mag ich seinen Bericht". letzlich nur wieder 'ne Umfrage "Wer ist der Fori mit dem vollsten Haar". Super.


Ja und doch wurde immer wieder mal geäußert, mensch, es ist schade, dass die Beiträge nicht gesondert gesammelt werden. Es würde sich nämlich lohnen und das Lesen erleichtern.
Schön finde ich, dass sich die meisten auch trotz eines absolut genialen Berichtes für die Zielzeit interessieren, denn auch der Läufer/Laufberichtschreiber ist daran gemeinhin interessiert, sonst würde er nicht an einem Volkslauf teilnehmen, es gratuliert sich auch viel besser zum Lauf, wenn man weiß, dass derjenige sich gerade selbst überwunden hat, neue Bestzeit gelaufen ist, neue Distanz erstmals absolviert hat ......oder auch mal schlechter als gewünscht, gedacht war und dann hier die Aufmunterung erfährt, die ihm im realen Leben eventuell nicht zuteil wird.

Komischerweise mag ich bisher vor allem Foris mit eher schütterem Haar....vielleicht liegt das ja an ihrer Schreibe, den Berichten. Es stört mich volles Haar aber auch gar nicht, wenn sie nur Freude am Laufen und am Schreiben haben.

Heftigst beklickt heisst doch häufig gelesen, also Super Bericht und dass wir hier im Forum Star-Schreiberlinge haben, das ist doch wohl bekannt.

Achso, ich schreibe das, weil ich es für eine gute Idee halte, ich war gemeinsam mit Gregor auch schonmal in einem anderen Forum angetan von der Idee, eine Sammlung von Laufberichten, Forumsentwicklung, Laufbewegungsgeschichte anzulegen. Warum also nicht auch hier.

Meine Zustimmung hat die Idee.

mandy :daumen:
mein Blog: AmandaJanus

5
Also ich find die Idee auch gut, soll, wenn ich´s richtig verstanden ja auch keine neue Laufbibel werden, sondern eher was zum stöbern.
Die Motivation mich jetzt auf meinen ersten Marathon vorzubereiten kam auch durch Erlebnisberichte von guten (und weniger guten) Finishern.
So ne Lektüre von gesammelten Werken stell ich mir äußerst kurzweilig vor :daumen:

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

6
Die Idee ist ja nicht soo neu :wink: und bei drsl (km-Spiel usw.) bereits realisiert. Ich finde Netz-Vernetzung gut und stell mir die Frage, warum nicht das nutzen, was es schon gibt? :gruebel: In welchem Forum, welcher Newsgroup und welchem Server das nun ist, ist doch wurscht, oder? :D

Gruss, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
ich sehe das ähnlich emotionslos wie sapsine. warum nicht sogar forumsübergreifend? und dann nicht als pdf oder anderes format, sonsern gleich als (teil einer) internetseite. vielleicht geordnet in
*Trainingsläufe
*Wettkämpfe
* Rennen bis 5km
* 10km
* HM
* Marathon
* Ultra
* sonstige
das ganze dann auch noch sortierbar nach usern und veranstaltung. bleiben letzte fragen:
- wer entscheidet was reinkommt
- wer übernimmt solch ein riesenprojekt

fragen über fragen ... und mal wieder keine antworten :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Es war ja nur ne Idee...

@Gregor: Gefahr gebannt. Nur wer geliebt wurde, kann gehasst werden :D

@sapsine: ich habe mal vor Wochen ein paar Berichte bei dsrl gelesen, die kamen mir alle ein wenig trocken vor, wohl auch bedingt durch diesen verhörartigen Vorspann: Strecke, Länge, Bodenbeschaffenheit....

Habe eben nochmal ein wenig quergeklickt, ein paar emotionalere finden sich durchaus auch. Hast du denn gute Kontakte in die Gruppe? Dann kannst du das ja mal vortragen. Mal sehen was die meinen. Ich habe mich hier geäußert, weil das hier meine "forentechnische Heimat" ist.

@Steif: es war ja nur ne Idee...bau die ruhig weiter aus...und die Fragen die du gestellt hast sollte dann ein Team von Leuten beantworten, die sich drum kümmern. Aber der Community-Gedanke ist hier nicht sonderlich ausgeprägt.

Insgesamt ist aber beim aktuellen Meinungsbild das ganze eher eine Totgeburt. Vielleicht hätte auch einfach nur wer anders die Frage stellen sollen...

Man muß sein wie eine Lampe, abgeschirmt gegen äußere Störungen - den Wind, Insekten, und gleichzeitig rein, durchsichtig und mit heißer Flamme brennend.
Tolstoi
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Guten Morgen
einfach-Marcus hat geschrieben:
@Gregor: Gefahr gebannt. Nur wer geliebt wurde, kann gehasst werden :D
aha. Wage ich zu bezweifeln.

Insgesamt ist aber beim aktuellen Meinungsbild das ganze eher eine Totgeburt. Vielleicht hätte auch einfach nur wer anders die Frage stellen sollen...
kruzifix, der trend geht zum Zweit-Nick :klatsch: . Ernsthaft glaube ich das nicht: bist doch ziemlich beliebt. Warum auch immer, manche stehen auf science fiction, andere auf Phil Collins, und du bist da die Schnittmenge :wink:

Was überhaupt nicht verboten ist: seinen eigenen Schmonz nicht nur zu bloggen, sondern auf einen öffentlichen Teil der HD zu legen, und dann kommt das Eselchen und holt es ab. Mach das doch und fühl dich toll dabei.

@amanda: jenes Projekt war afaIr auch eher gedacht zur Förderung des streakrunning-Gedankens.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
einfach-Marcus hat geschrieben:Es war ja nur ne Idee...
macht ja nix und tut auch nicht weh. :wink: was ich rüberbringen will ist, dass die idee nicht neu ist und auch schon umgesetzt wurde. vielleicht nicht in den ausprägungen, die du dir vorstellst, keine ahnung. eigentlich hab ich damit keine bewertung deiner 'idee' abgegeben. :rolleyes:
einfach-Marcus hat geschrieben: @sapsine: ich habe mal vor Wochen ein paar Berichte bei dsrl gelesen, die kamen mir alle ein wenig trocken vor, wohl auch bedingt durch diesen verhörartigen Vorspann: Strecke, Länge, Bodenbeschaffenheit....
*prust* und ich hab noch nie so viel in foren gelacht wie in den letzten wochen, seitdem ich regemässig in den newsgroups von drsl lese. :D
natürlich lese ich auch die laufberichte. :P vielleicht bist du über den vorspann, der rein informativer natur ist, nicht rausgekommen? :gruebel: davon ab, dass die laufberichte nicht nur von mitschreibern der ng`s eingestellt werden, gibts dort einige leute mit echt geiler schreibe und dementsprechendem humor. IMHO selbstverständlich. :nick: wie hast du dir das vorgestellt? erst werden die berichte darauf hin testgelesen, ob sie dem allgemein verständlichen humor zugänglich sind? :D :wink:

meine wenigkeit mag auch berichte die da ungefähr so lauten: 'strecke, ort, veranstalter, usw'. dann 'hingefahren, leute getroffen, gelaufen, gelaufen, urkunde entgegegenommen, kuchentheken competition, heimgefahren und auf dem sofa eingeknackt'. :daumen: oder noch kürzer natürlich.
Habe eben nochmal ein wenig quergeklickt, ein paar emotionalere finden sich durchaus auch. Hast du denn gute Kontakte in die Gruppe? Dann kannst du das ja mal vortragen. Mal sehen was die meinen. Ich habe mich hier geäußert, weil das hier meine "forentechnische Heimat" ist.
ich denke, vortragen werd ich da nix, denn olzo liest in den verschiedenen foren selbst mit, z.b. hier, und interessiert sich grad für übergreifende themen... Ooooolzoo !!??? :hallo:
gut, ich oute mich als fan, das muss deswegen nicht jeder tun. olzo hat schon sehr gute ideen übergreifend umgesetzt, siehe km-spiel, und inzwischen sehe ich diese forenbezogenheit nicht mehr 'so' eng.
ich wüsste jetzt auch gar nicht, was genau ich da diskutieren oder ansprechen soll, da mir deine genaueren vorstellungen noch fremd sind. :wink:

@Steif: es war ja nur ne Idee...bau die ruhig weiter aus...und die Fragen die du gestellt hast sollte dann ein Team von Leuten beantworten, die sich drum kümmern. Aber der Community-Gedanke ist hier nicht sonderlich ausgeprägt.

Insgesamt ist aber beim aktuellen Meinungsbild das ganze eher eine Totgeburt. Vielleicht hätte auch einfach nur wer anders die Frage stellen sollen...


irgendwie kapiere ich den letzten satz nicht...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

11
einfach-Marcus hat geschrieben:Insgesamt ist aber beim aktuellen Meinungsbild das ganze eher eine Totgeburt. Vielleicht hätte auch einfach nur wer anders die Frage stellen sollen...
Vielleicht hätte das auch einfach nur wer anders erklären sollen? :gruebel:

So richtig kapiert hab ich vermutlich gar nicht, was du beabsichtigst. Bei mir kam als komprimierte Botschaft an: noch mehr lesen sollen. (Womöglich sogar zum Download, Ausdruck ...?)

Meine Votings sind immer egozentrisch - mir reichts! Hier und das und überhaupt. Momentan lese ich so ziemlich alle Berichte und fast alle Beiträge und denke mir schon ab und zu: 'na Mädel (spätes von mir aus), geht ja doch mal wieder verdammt viel Zeit drauf bei deiner neuesten online-Macke'. Nicht, dass ich damit hadern würde oder mir Therapieprogramme und Entzugsmöglichkeiten überlegen. Dazu bin ich schon zu lange virtuell unterwegs um zu wissen: das legt sich mit der Zeit. Irgendwann wiederholt sich das alles, es bleibt ein kleiner Kern an Interessantem und Interessanten übrig und das wird gut sein so.

Die Macke ausweiten? Ich für meinen Teil eher nicht :D

Aber vielleicht hab' ich nur mal wieder nicht kapiert, worums eigentlich geht :tocktock:

12
Lizzy, mach dir keine Sorgen, es geht um nichts, es war nur einer von 3 Milliarden Gedanken die mich unterwegs befallen haben. Da ist nicht ausgereiftes, da sind keine Fragen beantwortet, da ist kein Konzept, da ist nur ein einsamer Gedanke. Und den habe ich einfach mal ins Forum geworfen. Weißt du, das ist wie ein Chemieexperiment, du nimmt den Gedanken mit einer Pinzette und tauchst ihn ein Säurebad, z.B. in laufenaktuellacetylatsalatsäure, und dann guckst du was passiert.

Was passiert? Eine Mitschülerin kommt und sagt, ha der Olzo hat auch schonmal sowas rumexperimentiert, der hat aber drsl-acetonhydrogencarbonat genommen, aber der ist für solche Späße immer zu haben. Und Mitschüler Steif meint, man könne das ganze Experiment doch ein wenig erweitern.

Passt.


@sapsine: ich meite damit nur dass es Leute gibt die gar kein Interesse mehr haben auf ein Posting von mir sinnvolle oder gar konstruktive Antworten zu posten. Und dann gleich ihre Horden mobilisieren so dass sich das Umfragezwischenergebnis binnen Minuten komplett verkehrt. Es ist ein Jammer.

Echte Propheten haben manchmal, falsche Propheten haben immer fanatische Anhänger.
Marie von Ebner-Eschenbach
:peinlich:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

13
einfach-Marcus hat geschrieben:Und Mitschüler Steif meint, man könne das ganze Experiment doch ein wenig erweitern.


Genau :daumen: Phase zwei des Experimentes: Königswasser :wink:

marcus, spricht rein rechtlich was dagegen, wenn man so eine Seite bauen würde und die jeweiligen Berichte einfach nur verlinkt? zwar hat man dann die berichte nicht im einheitlichen format, aber doch eine datenbank mit laufberichten, die man nach sortierkriterien durchsuchen könnte. ich stelle mir das sinnig vor, gerade wenn man sich auf ein event vorbereitet, das einem noch völlig fremd ist.
kleines beispiel: als ich mich auf den brockenmarathon vorbereitete, durchforstete ich das web nach allen möglichen berichten über diesen lauf. ich wollte erfahren wie groß das spektrum der empfindungen sein kann. ich wusste mich dann irgendwo darin einzuordnen und wusste was mich erwarten könnte.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
Ich bin kein Anwalt, ich darf keine Rechtsberatung machen *g*
Also:

IANAL, aber eine Linkdatenbank die einen zu einer anderen Seite führt sollte unproblematisch sein. Das Problem hier: die URL. Der Seitenbertreiber hätte dann z.B. in den letzten 3 Monaten zweimal alle Links auf Beiträge in LA umschreiben müssen. Wenn du dann ein Repertoire an 200 Seiten in der DB hast...gute Nacht.

Sinniger wäre es wohl, gefundene Berichte in die DB aufzunehmen, da i.d.R. kein Hinweis auf GFDL oder so an den Laufberichten dran ist, gilt deutsches Urheberrecht. Man muss also den Verfasser um Erlaubnis fragen. Dann kann man das machen.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

15
Ich finde diese Idee toll! Die gab es auch schon im alten Forum.

Ich mache Euch folgenden Vorschlag:

Ich baue eine neue Rubrik, die sich "Laufberichte" nennt. Diese wird so aufgebaut sein, wie die jetzige Lauftreffsuche.

Jeder Fori kann dort einen Laufbericht vorschlagen: D.h. er gibt einen Titel "z.B. New York Marathon 2004", eine Kurzbeschreibung, Namen des Urhebers und den Link zu dem Laufbericht an. Dabei kann der Laufbericht z.B. auf seiner Homepage oder sonst wo im Internet liegen. Wer keine eigene Homepage besitzt, kann seinen Laufbericht im Forum schreiben. Dann wird halt der Forenbeitrag verlinkt.

Somit würden die vielen tollen Laufberichte schneller gefunden werden und würden nicht in der "Versenkung" verschwinden. Und die Aktion wäre sogar nicht nur "laufen-aktuell.de-intern", da auch externe Links vorgeschlagen werden können.

Jeder Vorschlag würde, wie schon jetzt bei der Lauftreffsuche, redaktionell überprüft.

Jeder User hat einen Überblick über die von ihm eingestellten Berichte und kann diese auch jederzeit wieder aus der Linkliste entfernen.

Über eine Suchmaske kann man dann gezielt nach Laufberichten suchen.

Die Fertigstellung so einer Rubrik dürfte nicht lange dauern, da ich die Lauftreffsuche als "Vorlage" nehmen würde.

Sollte ein Laufbericht nicht mehr gefunden werden können (weil es die Seite nicht mehr im Internet gibt), könnte man diesen "toten" Link melden. Die Linkliste würde somit immer aktuell bleiben.

Wäre das was?
Viele Grüße
Tim

16
Tim hat geschrieben: Über eine Suchmaske kann man dann gezielt nach Laufberichten suchen.
Wäre das was?


Na sach ich doch :wink: !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
sapsine hat geschrieben:was ich rüberbringen will ist, dass die idee [...] auch schon umgesetzt wurde. vielleicht nicht in den ausprägungen, die du dir vorstellst
Immerhin ueber 800 Berichte... - an welche Auspraegung hattest du so gedacht? ]davon ab, dass die laufberichte nicht nur von mitschreibern der ng`s eingestellt [...] Ooooolzoo !!??? [...] und inzwischen sehe ich diese forenbezogenheit nicht mehr 'so' eng.[/QUOTE]

Genau. Da kann jeder Laufberichte veroeffentlichen, da gibt es gar keine Beschraenkungen. Deshalb hab ich ja auch noch die gesonderte http://www.laufzentrale.de angemeldet, um das Forenuebergreifende zu betonen. Laufberichte aus LA sind herzlich willkommen. Einfach Bericht dort speichern, fertig.

Ich faende es sehr schoen, wenn die Netz-Lauf-Familie so etwas zusammen waechst (man muss ja nichts erzwingen, aber mit den Verabredungen und dem ach-guck-der-laeuft-da-auch und dem der-hat-da-letztes-jahr-nen-bericht-zu-geschrieben fuehrt das das eine oder andere mal schon Leute zusammen - find ich ganz nett)

19
Vielleicht könnte man sämtliche interessanten Laufberichte in einen Extra Ordner stecken, allerdings ohne die Möglichkeit etwas dazu zu schreiben - sprich : einfach nur der Laufbericht wie zB auf anderen Seiten wie Laufspass oder laufbericht.

Wenn ich schon mal dabei bin :
wie wäre es mit einer Rubrik : Marktplatz, die zB unter Sonstiges abgelegt werden könnte. Eine Mitfahrzentrale würde ich auch gerne sehen. Im NRW Forum habe ich schon einen Thread eröffnet, der als Mitfahrzentrale gelten soll. Mal sehen wie es wird, wenn bald einige Läufe auf uns zukommen - Frühling juchu

20
[quote="Olzo"]Immerhin ueber 800 Berichte... - an welche Auspraegung hattest du so gedacht? ]

Okay, vielleicht hätte ich Verifizierung oder so schreiben sollen... *grübel*
Sortierung würde es auch tun. Wird halt in der Menge auch leicht unübersichtlich - aber das Ideenmoster braucht ja ab und an neue sportliche Herausforderungen... *lol*
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

21
Nun läuft das besser...

Nur kleiner Zwischenruf: Da steht EBook...Download...

Wir DSL'er sind alle ziemlich ignorante Mitmenschen geworden, und vergessen immer die armen Landeier und Ossis die sich mit ner piepigen Wählverbindung plagen müssen...und auch noch dafür zahlen müssen wenn sie mit dieser lahmen Geschwindigkeit online sind...und das auch noch jede Minute...*abwink*

Und nothing for ungood, aber sowas ausgedrucktes was man am Sofa, oder Strand oder im Wartezimmer des Orthopäden lesen kann ist was anderes als eine halbe Stunde am Monitor lesen...

Bin schon wieder still...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

22
Also, ich find die Idee klasse... Schade, dass man die Laufberichte nicht vertonen kann, ich höre doch so gerne im Auto Hörbücher... Und wenn ich mir dann vorstelle, dass meine Schwester mir ihre Laufberichte dann auch noch mit dem dazugehörigen ironischen Tonfall erzählt, lach ich mich jetzt schon schlapp... :D

Ich würde aber auch das E-Book nehmen, ausdrucken und morgens im Zug lesen, ist mal was anderes als Zeitung oder Kitschromane... :peinlich:

23
running-smiley hat geschrieben:Und wenn ich mir dann vorstelle, dass meine Schwester mir ihre Laufberichte dann auch noch mit dem dazugehörigen ironischen Tonfall erzählt, lach ich mich jetzt schon schlapp... :D
Dann würde ich mich sogar noch anbieten, für dich als Hintergrundmusik das Kufsteinlied zu pfeiffen :hihi:

24
running-smiley hat geschrieben:Also, ich find die Idee klasse... Schade, dass man die Laufberichte nicht vertonen kann(...)
Kannst du mir mal zeigen wo steht das man das nicht kann?

Gruß
Marcus
der mit der traumhaften Tochter dass es sich manch ein rennendes Grinsen garnicht vorstellen kann das ich der Papa bin :-P
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

25
einfach-Marcus hat geschrieben:Kannst du mir mal zeigen wo steht das man das nicht kann?

Gruß
Marcus
der mit der traumhaften Tochter dass es sich manch ein rennendes Grinsen garnicht vorstellen kann das ich der Papa bin :-P

jetzt muss ich nochmal nen kommentar ablassen... :P
auch darüber gabs schon gespräche mit olzo. :D du hattest doch auch schon was umgesetzt, oder?? :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Wo genau liegt eigentlich das PROBLEM?

26
einfach-Marcus hat geschrieben:....

Nur kleiner Zwischenruf: Da steht EBook...Download...

.....

Und nothing for ungood, aber sowas ausgedrucktes was man am Sofa, oder Strand oder im Wartezimmer des Orthopäden lesen kann ist was anderes als eine halbe Stunde am Monitor lesen...

Bin schon wieder still...


Ich lese auch lieber was auf Papier geschriebenes als krumm vor dem Bildschirm zu hocken :daumen:

Im Übrigen finde ich das mit dem EBook gar nicht schlecht. Ich verstehe auch nicht warum es mit Greenies Seite oder mit drsl in Verbindung gebracht werden muss. Nur weil es sowas ähnliches schon gibt muss man doch nicht alles direkt in der Luft zerreissen. Dann dürften ja auch keine neuen Bücher geschrieben werden - gibt ja schon welche.

Marcus warum ziehst Du die EBook Idee nicht einfach mit Leuten durch die daran Spaß haben oder mit Deinen Geschichten. Wer es ausdrucken und lesen will kann es tun, die Meckerer lassen es eben bleiben. Und neue Foris sind ja eh meist unvoreingenommen.
Mik

27
Mik hat geschrieben:
Im Übrigen finde ich das mit dem EBook gar nicht schlecht. Ich verstehe auch nicht warum es mit Greenies Seite oder mit drsl in Verbindung gebracht werden muss. Nur weil es sowas ähnliches schon gibt muss man doch nicht alles direkt in der Luft zerreissen. Dann dürften ja auch keine neuen Bücher geschrieben werden - gibt ja schon welche.


Ähem, ich kann mich gar nicht entsinnen, etwas in der Luft zerrissen oder gar gemeckert zu haben. Ist aber schon witzig, was so alles interpretiert wird, auch wenn man nur Anmerkungen macht.
Gruss, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

28
sapsine hat geschrieben:Ähem, ich kann mich gar nicht entsinnen, etwas in der Luft zerrissen oder gar gemeckert zu haben. Ist aber schon witzig, was so alles interpretiert wird, auch wenn man nur Anmerkungen macht.
Gruss, Sapsi


Entschuldige bitte, aber ich kann nicht sehen wo ich Dich erwähnt habe. Mein Posting bezieht sich ganz allgemein auf das bisher Geschriebene und drückt nur meine ganz persönliche Meinung aus. Ich habe mir nicht gemerkt wer hier welche Worte gewählt hat, sonst hätte ich direkt daraus zitiert. :nick:
Mik

29
Na ja, da steht, 'nur weil es etwas ähnliches gibt, muss man es nicht in der Luft zerreissen'. Und ich war die erste, die hier aufgemuckt hat, dass es das bereits gibt. :wink:
Aber ist auch wurscht jetzt irgendwie. :D
Gruss, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

30
running-smiley hat geschrieben:Also, ich find die Idee klasse... Schade, dass man die Laufberichte nicht vertonen kann, ich höre doch so gerne im Auto Hörbücher... Und wenn ich mir dann vorstelle, dass meine Schwester mir ihre Laufberichte dann auch noch mit dem dazugehörigen ironischen Tonfall erzählt, lach ich mich jetzt schon schlapp... :D

Nicht zu vergessen das Pfeifen aus dem letzten Loch. :D

31
Ich finde die Idee gut. Wer es nicht gut findet, muss ja das Buch dann nicht herunterladen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“