Banner

Ernährungspläne

Ernährungspläne

1
Hallo Läuferkollegen,
ich bin neu hier im Forum und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einem guten, ausgewogenen Ernährungsplan, der mich beim Laufen unterstützt (zur Zeit bei Halbmarathon).
Aber: nicht zu gesponnen und abgefahren, gerne auch so dass die Familie die Hauptgänge mitessen kann und gerne auch schon einen Plan auf dem über Wochen für jeden Tag schon etwas steht (im Optimalfall mit Einkaufsliste)

Puh! Viel verlangt,gell? Gibt es sowas, hat jemand sowas, hat jemand einen link? Danke für eure Antworten und guten Lauf (bei dem Wetter macht´s ja wieder doppelt Spaß...

2
Sportschuh hat geschrieben:
Puh! Viel verlangt,gell? Gibt es sowas, hat jemand sowas, hat jemand einen link? Danke für eure Antworten und guten Lauf (bei dem Wetter macht´s ja wieder doppelt Spaß...


Allerdings ist das viel verlangt, ich glaube auch kaum, das sich jemand hier die Mühe macht und Dir mal eben so einen täglichen Ernährungsplan schreibt.
Übrigens wäre das, mit den wenigen Angaben die Du machst, auch gar nicht möglich.

Daher nur soviel. Einen solchen Plan brauchst Du nicht, weil Du nur wenige Dinge berücksichtigen musst.
Welche das sind kannst Du z. B. nachlesen unter: www.greif.de. Dort gibt es eine Rubrik mit allerhand Tips. Mehr braucht man an sich nicht.

Ansonsten wende Dich an eine Ernährungsberatung. Da kannst Du dann, für ein ähnliches Resultat, einen Haufen Geld bezahlen.
Vielleicht hast Du dann aber ein besseres Gefühl.

In diesem Sinne
und viel Laufspaß weiterhin

IR

Greiff

3
Danke für den Tipp. Leider konnte ich den link auf der Seite nicht finden....
Wo genau muss man da schauen?

4
Versuche mal links 'navigation' - 'Trainingstipps/Artikel' - 'Ernährung' bzw. 'Profi-Ernährung'

Habe jetzt nicht alles gelesen, sondern nur mal schnell nachgeschaut betr. Link.

Gruss Ronald

PS: Und sonst einfach normal und gesund essen. :)

5
Ein Bsp. für gesunde Ernährung:

1-2 Auberginen
1 kl. Zwiebel
100 g Gehacktes
Petersilie und Dill
Tomatenmark
Käse
Kartoffelpü (am besten aus echten Kartoffeln, nicht aus diesem Pulver)
Olivenöl

Aubergine in Scheiben schneiden, im Olivenöl leicht bräunen, abtropfen lassen.
Gehacktes mit den Zwiebeln anbraten. Zum Schluss Tommark mitbraten. Vom Feuer nehmen, Petersilie und Dill plus Salz und Pfeffer dazu.
Auberginenscheiben und das Gehackte in eine Auflaufform stecken.
Käse mit Kartoffelpü mischen.
Alles für ca. 15 Minuten bei 220 °C in den Ofen.

In dem Stil wirst Du fit wie ein Turnschuh ;-)))

6
Hallo,

gehe mal auf die Seiten von www.dge.de (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) dort gibt es auch Rubriken für Verbaucher und speziell für Sportler. Das positive an der Seite ist, dass sie kaum speziellen wirtschaftlichen Interessen unterliegt und auch mit einigen Ammenmärchen aufräumt. Auf dieser Seite gibt es auch die Software "Ernährung aktiv" (49 Euro). Diese müsste zumindest einiges bieten was Du suchst.

Ich habe mir die gestern bestellt. Wenn sie da ist, kann ich ja mal schreiben wie sie nun wirklich ist.

Grüße

Dirk

7
Danke für den Tipp Dirk :daumen: . Ich denke, dass es grundsätzlich sinnvoll ist mehr über die Ernährung zu lernen! So kann man sich seine eigenen Ernährungspläne zusammenstellen. Ich habe gleich mal Fragen zur Software (Wenn sie da ist):

- Enthält sie eine Nährwerttabelle. Kann man sich selber Mahlzeiten zusammenstellen?
- Listet sie die Nährwerte pro Mahlzeit auf und gibt die Summen aus?
- Sind die enthaltenen Rezepte Praxistauglich (Nicht, dass man erst nach Vietnam fliegen muss, weil es nur dort die rosa Paprika mit dem so unverwechselbarem Geschmack gibt).
- Sind praktische Sportlertipps dabei?

Viele Grüße, Lars

8
..cooler Tipp dirk. Bin sehr interessiert ob das Ganze was taugt, bis dann:-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“