Banner

Stechen ist weg,jetzt gehts wieder weiter

Stechen ist weg,jetzt gehts wieder weiter

1
Hallo,
erst einmal lieben Dank an Alle die zu meinem Beitrag etwas geschrieben hatten.
Das Stechen in der Leiste ist verschwunden.Es hat sich ganz einfach wärend einem Lauf verzogen.Ich glaube ich hatte mir nur einen Nerv geklemmt,der sich dann langsam wieder gelöst hat.
Ich denke ich habe einfach zu angespannt versucht mein jahrelanges faules herumsitzen in 3 Tagen wegzulaufen und gleich wieder kondition zu bekommen und eine Top Figur.
Das geht halt nicht!
Wichtig beim Laufen ist,das der Kopf frei ist.Gerade für einen ungeduldigen Anfänger wie mich,der nach 3 Tagen noch keinen Erfolg erlebt ist das sehr schwer Geduld zu haben und nicht gleich wieder aufzugeben.
Ich gehe es jetzt mal etwas langsamer an und ich hoffe das ich dann zum Ziel komme.
Mein Ziel ist eine 5KM Laufstrecke ohne anhalten oder gehpausen.Momentan mache ich leider schon nach 500m schlapp.Ich habe das Gefühl mir hängen Tonnen an den Beinen und ich glaube es sieht bei meinem Laufen auch so aus.Na,ja es braucht halt ein bisschen mehr Zeit .
Schön das man sich hier mit Menschen austauschen kann denen es ähnlich geht oder die mich einfach ein bisschen verstehen können
Liebe Grüße und haltet durch
Eure Michi

2
Pfeif dir nix! Ich möchte mich auch nicht beim Laufen sehen!

3
michi-x hat geschrieben:Hallo,
...Momentan mache ich leider schon nach 500m schlapp.Ich habe das Gefühl mir hängen Tonnen an den Beinen und ich glaube es sieht bei meinem Laufen auch so aus.Na,ja es braucht halt ein bisschen mehr Zeit...

Hallo Michi,

damit hat wohl jeder Anfänger zu kämpfen. Wir wollen einfach zu viel am Anfang und sehen die anderen locker und leicht ihre Runden drehen und bei uns kommt uns jeder Schritt schwer vor. Aber ich denke mal, in ein paar Wochen (vielleicht auch Monaten) lachen wir über unsere Anfänge und freuen uns über jeden Meter, den wir locker(er) zurücklegen. Jetzt heißt es für uns erst einmal durchhalten und nicht die Flinte ins Korn werfen, auch wenn es mal nicht so vorwärts geht, wie wir uns das denken!

Rom wurde doch auch nicht an einem Tag erbaut und wie sollen wir also innerhalb der von uns gewünschten Zeit alles aufholen, was wir jahrelang haben einfach so vor sich hinschleifen lassen?!

Gruß
Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“