Banner

Erster

Erster

1
Ich bin der Erste, der dieses Jahr 'ne Fliege ins Auge bekommen hat :klatsch: .
Damit ist für mich Frühlingsanfang.

Wann wird's endlich wieder kühler!

2
Schrotti, wir wollen einen ausführlichen Bericht! Bist Du nach dem Einschlag des Insektes langsamer geworden ... konntest gar nur noch im Kreis laufen?

Wann wird´s mal wieder richtig Winter ... ein Winter wie er früher einmal war ... mit vielen Schneebildern von uns Uschi!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Könnte mal jemand der Familie der Fliege sein Beileid ausdrücken...ich meine der Schrotti rammt ne Fliege weg und freut sich über Frühling. Wer kümmert sich nun um die Brut.

Zyniker, ihr alle, verdammte...

i.m. Willi, die Fliege
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
Also die Art des Einschlages, des wohl zur Gattung der Fruchtfliegen gehörenden
Insekts war für mich nicht sehr dramatisch, das Tier hat's wohl nicht überlebt.
Seine Artgenossen, die sich in einem Schwarm zusammengerottet hatten, haben aber draus gelernt und sind mir, nachdem es zum Zusammenstoß kam aus dem Weg gegangen.
Das war kein Zufall. Ich konnte dieses Verhalten viele male überprüfen, da ich gestern
auf der Bahn gelaufen bin.
Ich schließe daraus, daß die Intelligenz von Insekten von Generation zu Generation
zunimmt.

5
derschrotti hat geschrieben: Ich schließe daraus, daß die Intelligenz von Insekten von Generation zu Generation
zunimmt.
Na hoffen wir mal, dann haben wir in diesem Sommer schon deutlich weniger Fruchtfliegenopfer durch Läuferkollisionen zu beklagen. Obwohl die ein oder andere Verkleinerung der Gruppe der Insekten ja in anderen Lebensbereichen deutlich angenehmer sein könnte.

[img]*hierkönntejetzteinnettesbildsein[/img] :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Laufen für die Wissenschaft

6
Schätzungsweise giebt es über 10 Millionen verschiede Arten an Lebewesen
auf unserser Erde. Weit mehr als die Hälfte davon sind Insekten und ein großer
Teil davon Fliegen. Jetzt sind aber nur 1,5 mio. Arten bekannt.
Wenn jetzt jeder Läufer seine in Einer Träne gefangene Fliege nur etwas
genauer "unter die Lupe" nehmen würde, könnten wir in kürzester Zeit die
Anzahl der bekannten Arten verdoppeln. Theoretisch.

7
Also von der Intelligenz kleiner, fliegender Insekten habe ich noch nicht so viel bemerkt. Das liegt wohl daran, dass ich meistens auf Feldwegen unterwegs bin. Die dortigen Fliegen sitzen meistens auf'm Jauchehaufen und sind dementsprechend Verkehrsuntauglich. Oder liegt es an meinem Körpergeruch beim Laufen, dass es im Sommer zu so vielen Kollisionen kommt :gruebel: ?

Viele Grüße, Lars

8
Warum gehen Bienen eigentlich nicht in die Kirche?






- :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:





- Weil sie ja schon Insekten sind...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“