Banner

Kurzer Fuß nach Janda - Schmerzen am Spann / Knöchel

Kurzer Fuß nach Janda - Schmerzen am Spann / Knöchel

1
Hallo,

im Rahmen meiner Physiotherapie wurde mir der kurze Fuß nach Janda empfohlen und ich konnte schon erste Erfolge bei meiner Muskulatur erzielen.

Jetzt habe ich nur Probleme mit meinem linken Fuß. Immer wenn ich die Spannung aufbaue, schmerzt es über den Spann bis zum äußeren Knöchel. Dieser ist sogar etwas geschwollen.

Kennt ihr auch die Probleme? Ist es einfach nur eine Überlastung, da der Fuß bisher noch nich wusste, dass er auch Muskeln hat? Wie weiter machen?

Thanx!

2
Machst du nur den kurzen Fuß ? Nur mit einem oder mit beiden ? Und warum machst du das ? Und wenn du Schmerzen hast, dann lass einfach mal diese Übungen mal weg (es gibt noch andere Möglichkeiten die Fussmuskulatur zu stärken), und der Physio sollte darauf reagieren.
Einen Tipp habe ich noch, probiers mal mit Tretroller fahren :nick:

LG aus der Eifel, Peter

3
Ich mache die Übung mit beiden Füßen, da ich einen klassischen Knick-Senk-Spreizfuß habe. Habe momentan einen Knochenmarködem im Knie im Bereich des Innenmeniskus. Der Physio hat sich mal meinen Gang angeschaut und ich knicke mit dem Knie immer nachen innen.

Die Idee ist, die Fußmuskulatur/-gewölbe zu kräftigen damit sich der Gang neu ausrichtet.

4
Die Idee die dahinter steckt ist okay, solltest aber generell auf die Fußmuskulatur/-gewölbe achten beim KSS-Fuß. Also guck das ihr (Physio und du) das Knochenmarkoedem im Knie in den Griff bekommt, vielleicht auch mit medikamentöser Unterstützung ? (Doc fragen !) Ansonsten, viel Erfolg und viel Glück, und denk dran , KEEP ON MOVIN !

LG Peter
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“