Banner

Hineingestolpert

Hineingestolpert

1
Seit geraumer Zeit bin ich stille Beobachterin von dem Forum. Zugegeben erst aus rein "wissenschaftlichen Gründen" jetzt aber auch, weil ich einfach den Kontakt zum Laufen wieder einmal nach einer längeren Pause suche.
Zu den " wissenschaftlichen Gründen" möchte ich mit offenen Karten spielen. Ich bin Studentin (allerdings eine in die Jahre gekommene) der Psychologie und muss eine Projektarbeit mit dem Thema - Wissensaustausch im Netz - erstellen. :frown: Da hat es sich angeboten - ein Forum zu untersuchen - in der Hinsicht - warum investieren Menschen Zeit, Mühe, geben ihr Wissen in einem Forum weiter und erhalten doch eigentlich keine Belohnung - jedenfalls keine die erkennbar ist??? Die Antwort bin ich trotz der stillen Beobachtung des Forums leider noch schuldig geblieben. Könnt ihr mir helfen??? :confused: :confused:
Das Forum Laufen habe ich aber aus Leidenschaft am Laufen gewählt - habe bereits neunmal einen Marathon erfolgreich beendet - und auch weil hier eine gute Atmosphäre herrscht und das Forum funktioniert.

Glaube das reicht an Worte
Filsi

2
warum investieren Menschen Zeit, Mühe, geben ihr Wissen in einem Forum weiter und erhalten doch eigentlich keine Belohnung - jedenfalls keine die erkennbar ist???
Also wenn du das immer noch nicht rausgefunden hast ueberdenke nochmal das Thema deiner Projektarbeit...

Hilfestellung: Wissensaustausch
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Filsi hat geschrieben:warum investieren Menschen Zeit, Mühe, geben ihr Wissen in einem Forum weiter und erhalten doch eigentlich keine Belohnung [...] Könnt ihr mir helfen???
Du triffst einen dir unbekannten Menschen auf der Strasse. Er gruesst dich.
Du gruesst zurueck - investierst Energie, Aufwand, Mühe, Herausreissen aus den eigenen Gedanken ... in diesen Gruss. Warum?

Stichwort Wissensaustausch

4