Banner

Forerunner 301 Problem

Forerunner 301 Problem

1
Hallo!

Ich laufe nun seit 2 Wochen mit dem Garmin Forerunner 301 und bin sehr begeistert von dem Ding! Es bietet sehr gute Funktionen, ein super Display und ist gegenüber meines vorherigen Timex Bodylink viel komfortabler.

Gestern hatte ich ein seltsames Phänomen: ich lief eine mir bekannte Strecke, die genau 6km lang ist. Aber kein Rundkurs, sondern 6km hin, dieselben 6km zurück. Bis ca. 9km zeigte der Forerunner 301 alles genauestens an, dann plötzlich sprang die Kilometerzahl hinauf, sodaß ich am Ende meiner Strecke plötzlich eine Distanz von 14,6 km angezeigt bekam, obwohl ich nur 12km lief! Was natürlich auch die Durchschnittspace über den Haufen wirft... Leider kann man in der Software nicht manuell nachkorrigieren!

Kennt wer von Euch dieses seltsame GPS-Verhalten?

Lg,
Robert

2
Würde mir mal den Track in einer Karte anzeigen lassen.
Oder in der exportiertem Workout Datei schauen wo er da
extra Wegpunkte generiert hat.
Muss ein kurzeitiger Abriss des Sat Signals gewesen sein.

3
Wenn der Sat-Empfang abreißt, dann dürfte die Zählung nur weniger aber nicht mehr sein. Das Gerät geht nämlich dann davon aus, dass zwischen dem letzten gemessenen Punkt und dem ersten wieder empfangenen geradeaus gelaufen wurde. Es werden also die Kurven eliminiert. Der Grund für die Fehlmessung muss also ein anderer sein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“