Banner

Ich bin jetzt auch "Läufer" :-)

Ich bin jetzt auch "Läufer" :-)

1
Hallo!

Ich darf mich jetzt auch "Läufer" nennen :)

Kurz meine Vorgeschichte im Telegrammstil ( will hier keinen langeweilen )

Früher viel Sport gemacht. Durch schlechte Ernährung, null Bewegung habe ich dann irgendwann ein Kampfgewicht von 130kg bei 1,75m erreicht. ( Dieses Jahr werde ich 40! )

Vor etwas über einem Jahr kam dann der Knackpunkt. Ich wollte nicht mehr dick sein. Also Heimtrainer ( Fahrrad ) gekauft und fleissig gestrampelt. Dazu langsam die Ernährung umgestellt. Die Kondition kam langsam wieder zurück und langsam regte sich wieder mein Wunsch zu laufen.

Nach einiger Vorbereitung durch Literatur, Gespräche mit Hausarzt und Orthopäde wurde das Ziel gesetzt - Unter 100kg kann ich langsam mit dem Laufen beginnen.

Trärärää ... Anfang der Woche zeigte die Waage dann endlich 99kg. Ab ins Fachsportgeschäft (Zippels) und komplette 1stündige Beratung mit Laufbandanalyse. Kauf von ordentlichen Schuhen und Funktionsklamotten.

Am Donnerstag dann das erste Mal auf der Strasse. Natürlich zu schnell ( da kann man noch so viele Bücher mit Tipps lesen :D ). Durchschnittspuls dabei von 160 ( ok ... ich weiss! .. zu hoch). Trotzdem zu Hause glücklich gewesen.

Heute morgen am Samstag ( 6:30! ) dann der 2.te Lauf. Konzentriert und langsam. Den Durchschnittspuls konnte ich auf 150 drücken. Wesentlich erfrischter und besser als beim ersten Mal. Ich war 30 Minuten unterwegs mit einer kleinen Gehpause. Machte richtig Spass!

So ... genung eurer Zeit verschwendet! :D

Stephan

2
Wowww, super ! Dazu gehört total viel Durchhaltevermögen und ein starker Wille ! :respekt: Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum ! :daumen:

3
Guten Morgen, Guten Tag, gutes Laufen Stefan! :hallo:

Geselle ich mich auch mal zum frühmorgendlichen Begrüßungskommité (tee - ein m? :gruebel: )

Weisheiten fallen mir so früh noch nicht ein, deshalb ein schnelles und herzliches: 'Glückwunsch zu den bisherigen Erfolgen und viel Spaß beim vorsichtigen Weiterlaufen!' Hörst dich ja doch so an, als würdest du gerne ein paar Anfängerfehler mitmachen wollen :hihi:

4
Hallo,

herzlich Willkommen.
Du machst das ja richtig klasse.Nur nicht übertreiben und immer auch an eine Erholungsphase denken,sonst geht es Dir wie mir und Du mußt erst einmal eine Zwangspause einlegen.

5
Herzlich willkommen auch von mir! Die schwierigste Phase hast du wohl schon hinter dir, also genieße den Rest!

6
Hi Stefan,

auch von mir ein Herzlich willkommen und weiter so. :daumen:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

7
Hallo!

Lieben Dank für die Antworten! :wink:

Stephan ( mit "ph" und nicht mit "f" ) :hallo:

8
Hallo,

ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden. :hallo: Wirklich ne tolle Leisung deinerseits sowohl im sportlichen Sinn wie auch von der Willensstärke her!! :nick:

Aber: Mute Dir jetzt am Anfang nicht zuviel zu, das rächt sich gelegentlich; auch Deine Gelenke müssen sich erst langsam an Deinen Motivationsschub gewöhnen :prof: .

Viele Grüße vom RunIng
Tolerant bleiben, außer wenn der Schuh drückt! :daumen:

9
Hallo Stephan,
tolle Leistung! 30 Kilo runter in einem Jahr, klasse!! War sicher eine radikale Umstellung deiner Gewohnheiten? Der Erfolg motiviert bestimmt unheimlich. Lass es langsam angehen mit dem Laufen, und immer viel Spass dabei!
Gruss
Fuxxx

10
Hallo,

super das Du jetzt auch Laeufer bist.

RunRun

11
*neidischgucksmiley*
Wie schaffen das andere immer bloß, 30 kg in einem Jahr.
Habe selber letzes Jahr nur 16 kg abgenommen, aber jetzt leider bereits 5 kg wieder drauf. Trotz laufen. Auch im Winter 3 - 4 mal die Woche gelaufen. Aber das Rauchen aufgegeben. :bounce:

Ich finds einfach klasse, dass du das geschafft hast :daumen: . Ich weiss, welche Leistung dahinter steckt
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

12
Moin Stephan,
das klingst ja nach 'ner richtig tollen Erfolgsstory. :daumen:
:respekt: ... und natürlich Willkommen im Forum und in der lustigen Läuferschar. :hallo:
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“