Banner

Kurze Vorstellung von Laufolli

Kurze Vorstellung von Laufolli

1
Hiermit möchte ich mich, um einen Tag verspätet, als neues Forummitglied vorstellen. Habe mich gestern angemeldet und gleich eine Anfrage ins Forum gestellt. Nun glaube ich, das es auch dazu gehört sich vorzustellen. War schon etwas spät und einbischen Schlaf vor dem 1. Fielmann-Marathon war auch nötig. Fragen zum Lauf beantworte ich gerne. Ich kann leider keine guten Berichte schreiben, irgendwie geht es nicht. Also jetzt zu meiner Person. Ich bin Olli,43 Jahre alt und Vater einer großen Tochter,die schon außer Haus ist. Glücklich verheiratet und leidenschaftlicher Läufer. Ich versuche viel und lange zu laufen, allerdings kaum im Training. Die langen Dinger mache ich dann im Wettkampf und bisher ging alles gut und für mich immer im Bereich der Freude.Ich bin für jeden Lauf zu begeistern. Das Forum finde ich sehr gut und es ist eigentlich das, was ich gesucht habe. :daumen: Also ich hoffe auf eine schöne Zeit im Forum und jetzt bin ich einer von Euch MfG Olli

Moin

2
Moin Olli,
willkommen im Forum. :hallo:
Jeder, der Freude am Laufen hat ist gern gesehen und gelesen. Fielmann-Marathon? Erzähl ! Stil etc. sind doch egal, wir wollen Fakten, Freude, Emotionen, ....
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

3
Ja also, die Anfahrt von Berlin war nicht so weit. Der Lauf war in Marienwerda, in der Nähe von Bernau. Temperatur war am Morgen noch recht kalt, dafür trocken. Die Parkmöglichkeiten waren auch ok, wenn man früh genug erscheint hat man immer und überall einen guten Platz. Startnummernausgabe war im freien. Der Start verzögerte sich um 10 min. da noch Nachmeldungen waren. Als es losging war genug Platz und alle liefen gemeinsam los. 10km,Halbmarathon,31km und Marathon. Die meiste Zeit ca.80% im Wald. Manchmal etwas ausgefahrene Wirtschaftswege, aber keine Pfützen. Ich lernte unterwegs in der 1.Runde (jede Runde 10,..) einen alten Haudegen kennen, mit dem ich prima quatschen konnte. Auch ein Berliner aus Tegel. Viel über Läufe erzählt, in der Form von kennst de den oder hast de den schon gemacht. Die Runden liefen sich so weg und zum Anfang der 4.Runde zog ich dann alleine los, weil er nicht so hetzen wollte. Hetzen, ha,ha-dieser Herr war 53 und ist dieses Jahr im Elbtunnel 3:10 gelaufen. Also alleine los und dann für mich prima sauber und ohne Zipperlein eingelaufen. Das einzigste was mich etwas gestört hatte waren die Getränkepunkte, die man noch verbessern kann. Für einen kleinen Sportverein aber trotzdem gut gemacht. Zum Schluss kam noch die Sonne raus und es war eigentlich kein Wind wärend des gesamten Laufes. Eigentlich ideale Vorraussetzungen. Ich laufe lieber bei Wärme, also sommerlicheTemperaturen. Nach dem Lauf nach Hause und man hatte sogar noch was vom Sonnabend mit der Frau. Alles in allem ein gelungener Marathonsonnabend. Er hielt was er versprach-ein Naturlauf.

4
Hi, Olli,
da stellt sich ja mal wieder ein "richtiger" Läufer vor, das Forum müsste begeistert sein! Für wenig Übung, sind viele und lange Läufe schon ´ne Menge Holz. Also, dann :hallo: , willkommen und so dicht vor meiner eigenen Tür läuft es schon wieder, Bernau, Wälder, schade, dass ich so´n Winterschläfer bin .... :wink: Weiterhin viel Power, vielleicht schaffste den Elbtunnel bald selbst mit gutem Timing.
Grüße vom Kreuzberg
annette
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“