Banner

Münchner Frühjahrslauf 2005 - Wieder mal anders als geplant...

Münchner Frühjahrslauf 2005 - Wieder mal anders als geplant...

1
Hallo allesamt!

Gut eine Woche nach dem Bericht vom Würzburger Gedächtnislauf kommt schon wieder der nächste. Ich wollte ja heute in München ursprünglich endlich meine HM-Bestzeit von 1:42:22 knacken und endlich mal unter 1:40 zu laufen, nachdem ich es in Bertlich ja vorgezogen hatte, mir am Vorabend die Birne mit 10 Halben Bier zuzulöten.

Mein Training der letzten Wochen hatte mir eigentlich gezeigt, daß ich schon ein wenig schneller geworden bin. Das mit den 1:39:xx sollte eigentlich machbar sein. Aber ich Depp mußte ja nach einer harten Trainingswoche vorletzten Samstag unbedingt die 44 km vom Würzburger Gedächtnislauf mitlaufen (BILD berichtete). Und da das meinem Testosteronspiegel anscheinend noch nicht unvernünftig genug war, bildete ich mir bei km 31 ein, ich müsse das Rennen noch in unter 4 Stunden beenden. Das Ergebnis: 4:02:25 und ein stark geschundener Bewegungsapparat. Operation Bestzeitjagd in München stark gefährdet. Am Dienstag bin ich danach das erste Mal wieder gelaufen - ging eigentlich ganz gut, nur die Oberschenkel zwickten noch ein wenig. Irgendwie wurden es dann aber doch wieder über 20 km (es machte einfach sooo viel Spaß), was zur Folge hatte, daß ich die letzten Meter nach Hause mehr kriechend als laufend verbrachte. Meine Oberschenkel brachten mich den Abend fast um.

Mittwoch dann Laufpause, Donnerstag lockere 9 km. Alles war wieder gut. Keine Schmerzen.

Freitag war so tolles Wetter, da konnte ich einfach nicht zuhause bleiben. Ab in den Hain und eine lockere Runde gedreht. Ich fühlte mich müde. Zerschlagen nach den letzten Wochen Training. 35-km-Greif-mit Endbeschleunigung, Tempoddauerläufe, Intervalltraining. Meine Beine waren schwer. Einfach noch nach Hause schlurfen. Eine Skaterin ein paar 100 Meter vor mir riß mich dann aus meiner Lethargie. Sie war nicht all zu schnell dran. Die kriegst Du. Noch mal kurz Tempo machen, um zu sehen, wie sich der Lauf in München anfühlen könnte. Und es fühlte sich gut an. Ich holte sie ein, überholte sie, ließ sie stehen. Und lief dann auch noch recht flott nach Hause.

Samstag morgen. Mir tat wieder alles weh. Warum bin ich auch so bescheuert. Egal. Bestzeit oder nicht, München wird Spaß machen. Einen Haufen neue Foris kennenlernen, und einfach nur laufen. Mal sehen, was geht. Vielleicht klappt's ja doch irgendwie mit 1:39:59.

Also, ab in den Zug und nach München gedüst. Abends traf ich mich noch mit Sapsine und Christoph (bei den beiden habe ich glücklicherweise einen Platz zum schlafen gefunden), Abejita und Junsa (den hatte ich mir auch anders vorgestellt - irgendwie älter). Ich war mal ausnahmsweise ganz brav und habe nicht einen Tropfen Alkohol getrunken. Wir hatten übrigens den coolsten Kellner der Welt. Insgesamt ein sehr lustiger Abend, bei dem die Kerze am Tisch des öfteren "ausgelacht" wurde. Das lenkte mich wenigstens von den immer latent vorhandenen Schmerzen in meinen Oberschenkeln ab. Zuhause bei Sapsine und Christoph haben wir dann auch noch bis kurz vor zwei Uhr unterhalten.

Mitten in der Nacht weckte mich ein Wadenkrampf aus meinem ohnehin schon recht unruhigen Schlaf. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Tolle Wurst.

Dann war es auch schon 8 Uhr. Geduscht, zwei Brötchen mit Butter gefrühstückt, zwei Glas Wasser runtergestürzt und ab in die U-Bahn. Sabine und Christoph wollten später nachkommen.

Bei der Startnummernausgabe in der Olympiaschwimmhalle herrschte das totale Vollchaos. Es war bereits 10 Uhr, die Schlange war ewig lang und es bewegte sich NICHTS. Nachdem ich fast eine halbe Stunde da stand und die Ausgabetische noch immer nicht sehen konnte, fragte ich mich, wie ich die anderen Foris überhaupt finden sollte. Ein paar Sekunden später sollte mir der Anblick von Einfach-Marcus diese Frage beantworten. Warum - er wird's Euch sicher noch zeigen. Er war jedenfalls nicht zu übersehen, Amanda hatte er im Schlepptau. Weitere 15 Minuten später (inzwischen 10:50 Uhr - um 11:00 sollte der Lauf starten) hatte ich endlich meine Startnummer und konnte mich umziehen. Angesichts der Tatsache, daß die Schlange vor der Startnummernausgabe noch länger war als vor 45 Minuten, wurde der Start um eine halbe Stunden nach hinten verschoben. Tolle Organisation. Und nachdem ich den bescheuerten Streckenplan gesehen hatte, war mir eigentlich klar, daß ich mich wieder verlaufen würde. Angesichts meiner momentanen körperlichen Verfassung war mir das aber eigentlich wurscht.

Also ab in die Umkleide, umgezogen, Brustwarzenpflaster drauf, Vaseline in die Achselhöhlen und auf die Oberschenkel. Wieder raus, die restlichen Foris (Butzen, Talisker) begrüßt. Leider hatte ich meine Ambitionen hier irgendwann schon preisgegeben, da half nun auch kein Heutewirddasnixmitderbestzeit-Gemurmel mehr. Talisker wollte den HM in 1:45 bis 1:50 laufen - naja, wahrscheinlich wird er mich irgendwann überholen, wenn ich mit geplatzen Oberschenkeln im Graben liege. Sabine und Christoph waren inzwischen auch schon da, bewaffnet mit Digicam.

Dank des verschobenen Starts konnten wir uns doch noch gut 2 km warmlaufen. Danach ging's dann recht schnell. Noch kurz gedehnt, und schon fiel der Startschuß.

Ich löste mich von den restlichen Foris und rannte los. Da wir recht weit vorne im Feld starteten, mußte ich nicht all zu viele Läufer überholen.

Das 1-km-Schild war im Nu da. 4:12 min. Viel zu schnell. So ein Tempo kann ich gerade mal 2 Kilometer halten, wenn überhaupt. Also ganz schnell Tempo rausnehmen. Ein paar Läufer überholen mich. Ein paar hundert Meter später kommt ein Wendepunkt. Kurz darauf sehe ich auf der anderen Seite Talisker und Junsa. Auch ganz schön flott unterwegs für ihre Zeitziele (Junsa wollte um die 50 Minuten für die 10 km brauchen).

Den zweiten Kilometer laufe ich in 4:23 min. Noch immer verdammt nochmal verdammt zu schnell. Wieder ein Wendepunkt. U-Turns nerven beim Laufen. Junsa und Talisker kommen mir wieder entgegen. Ein paar hundert Meter hinter ihnen ruft noch jemand meinen Namen - müßte Guenthi sein, den habe ich ja vorher noch nicht getroffen.

Kilometer 3 - ich drücke auf meine Uhr: 4:31 min. Die Geschwindigkeit habe ich vor 3 Monaten noch nicht mal auf 10 km ordentlich halten können. Aber es läuft. Ich entscheide mich, so weiter zu rennen. Ich erinnere mich an den HM mit Sylvi letztes Jahr in Nürnberg. Da lief's erst auch spitze. Bei km 12 brach ich dann langsam ein.

Könnte heute auch passieren.

Scheißegal.

Mein Kampfgeist ist erwacht.

Ich werde heute rennen, bis ich umfalle.

Kilometer 4 - 4:18 min.

Die erste Nordrunde geht zu Ende. Christoph und Sabine stehen am Rand, feuern an und fotografieren. Das baut auf, ich gebe richtig Gas. Verpflegungsstand im Start-/Zielbereich. Der Sprecher trötet noch durch die Lautsprecher, gerade für die HM-Läufer wäre es wichtig, Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Götz von Berlichingen. Wer trinkt verliert. Ich lasse die Getränke links liegen und renne weiter.

Zweite Runde (Südrunde). Das 5-km-Schild muß ich irgendwie übersehen haben. War wohl der Zielbereich. Ich laufe eine Zeit neben einem etwas älteren Herrn, frage ihn, was er für eine Zielzeit habe. 1:35, sagt er. Ich versuche mal, so lange wie möglich bei ihm zu bleiben.

Ich warte auf das 6-km-Schild. Es kommt keins. Auch kein 7-km- und kein 8-km-Schild. Gott sei Dank habe ich meine S625X dabei. Tempo immer so um die 4:35 bis 4:40 min/km. Etwa bei Kilometer 7 ist eine etwas eklige Steigung zu einer Brücke hinauf. Ich schaffe es zwar, ohne Geschwindigkeit hinaufzulaufen, werde aber oben ordentlich langsamer und brauche einige Zeit, um mich wieder einzufangen.

Dann ist die Südrunde auch schon um. Diesmal gönne ich mir einen Schluck Wasser, schütte mir den Rest ins Gesicht, ohne an Tempo zu verlieren. Sabine und Christoph knipsen und spenden Mut.

Noch immer in Begleitung des älteren Herrn geht's in die zweite Nordrunde. Die 10-km-Läufer biegen ab, wir laufen geradeaus. Eine Einweiserin paßt auf, daß keiner falsch läuft - sie ist richtig motiviert und aufmerksam bei der Sache. Ich könnte sie küssen dafür nach den Erfahrungen vom vor acht Tagen.

Ich kann mich noch erinnern, daß da irgendwo ein 9-km-Schild war. Tatsächlich, da ist es. Zwischenzeit: 39:50 min. Auf 1:35 haben wir also noch 40 Sekunden gut.

Der Rest der Runde verläuft ohne Zwischenfälle. Ein anderer Läufer gesellt sich - mehr oder weniger - zu uns, läuft uns immer wieder davon, an den Verpflegungsstellen holen wir ihn aber immer wieder ein. Mein Begleiter fällt langsam zurück, ich versuche mich an "den Neuen" zu hängen. Nein, er ist mir einfach eine Idee zu schnell. Ok, lauf zu, bei der nächsten Getränkestation kriege ich Dich wieder...

Wieder durch's Ziel durch, Christoph und Sabine jubeln mir zu und fotografieren, ein Schluck getrunken und auf die Tube gedrückt. Das zweite Mal geht es in die leicht anspruchsvollere Südrunde. Anfangs leicht abschüssig, Freund Polar zeigt einen 4:20er Schnitt. Einfach-Marcus steht am Rand, rennt neben mir her, macht ein paar lockere Sprüche und ein Foto. Na, ob das was geworden ist... Seine 10 km scheint er ja ganz flott gelaufen zu sein. Dann eine Überraschung - ein 15-km-Schild! Das war aber vorher noch nicht da. Zwischenzeit - 1:07:05. Noch immer 25 Sekunden gut auf die 1:35, die inzwischen mein Ziel sind.

Die dämliche Steigung ist wieder da, aber auch das zweite Mal kann ich den Hügel ohne Geschwindigkeitsverlust nehmen. Oben angekommen, brauche ich aber etwas länger, um mich wieder zu fangen. Das wird Zeit kosten, denke ich, und laufe etwas schneller, um die verlorene Zeit aufzuholen. Überraschenderweise sehe ich da schon das nächste km-Schild "16 km/8 km". Das war nun auf der ersten Runde aber sicher nicht da (bestätigen mir auch die anderen nachher - keiner hat irgendwo ein 8 km-Schild gesehen). Zufrieden stelle ich fest, daß ich auch für den letzten Kilometer nur 4:31 min gebraucht habe.

Getränkestation. Ein Schluck, und es geht in die dritte und letzte Nordrunde. Die Hoffnung, die letzten 5 km seien inzwischen auch alle ausgeschildert, wird leider enttäuscht. Ich komme wieder am 1-km-Schild vorbei, stoppe hier mal die Zeit. Die Wendepunkte der Nordrunde nerven langsam gewaltig. Eine Gruppe Läufer hinter mir beschleunigt nochmal und überholt mich. Am 2-km-Schild nehme ich wieder die Zeit - 4:41 min für den letzten Kilometer. Ich werde langsamer. Nur noch drei beschissene Kilometer, und Müdigkeit macht sich in meinen Gliedern breit.

Unnachgiebig.

Unaufhaltsam.

Der qualvolle Ritt durch die Hölle der Erschöpfung beginnt.

Ich beiße die Zähne zusammen und versuche, mit der Gruppe vor mir Schritt zu halten. Es geht gerade so.

Der nächste Wendepunkt. Verfluchte 180°-Turns, verfluchte. Ein weiterer Läufer überholt mich und meint aufmunternd, "Jetzt sind ja nur noch ein paar Schritte." Ein-paar-Schritte my ass, denke ich mir, hänge mich mit dem Mut der Verzweiflung an ihn dran. Beim 3-km-Schild stoppe ich wieder die Zeit des letzten Kilometers. 4:49 min. Und ich werde noch immer stetig langsamer. Den - wirklich etwas kühnen - Traum von einer HM-Zeit von unter 1:35 kann ich also vergessen. Eine Zeit unter 1:40 dürfte mir aber eigentlich nicht mehr zu nehmen sein.

Zu allem Übel schießt mir noch auf einmal ein Krampf in die rechte Wade. Ich strauchele kurz, kann ihn aber rauslaufen. Versuche, mich rechts kaum mit dem Ballen abzustoßen. Und werde natürlich noch langsamer.

Dann erschien mir der Engel. Zugegeben - ich hatte mir Engel irgendwie anders vorgestellt. Vor allem nicht glatzköpfig.

Einfach-Marcus läuft wie aus dem Nichts neben mir auf. Faselt irgendwas von 800 Metern bis zum Ziel. Und rennt wie der Teufel neben mir her. Ich kann nicht mehr. Ich will auch nicht mehr. Aber das ist jetzt egal. Ich beginne zu rennen.

Nur noch 500 Meter - der letzte Anstieg an der Olympiaschwimmhalle vorbei. Oben werde ich das Ziel sehen können. Ich sehe auf die Uhr - 1:33:15! Ich renne den Anstieg rauf. Mir wird übel. Hoffentlich klappe ich nicht 200 Meter vor dem Ziel noch ohnmächtig zusammen. Marcus ist noch immer neben mir.

Oben auf der Kuppe sehe ich das Ziel. Kurzer Blick auf die Uhr - 1:34:irgendwas. Ich fange an zu fliegen. Reiße die Arme hoch. Brüllend laufe ich über die Ziellinie.


Ich bin heute das Rennen meines Lebens gelaufen.


In 1 Stunde, 34 Minuten und 53 Sekunden.

3
Ein toller Bericht.
Man, du bist aber leidensfähig. Aber die Zeit ist fantastisch und eine tolle Leistung von Dir. Super. Mein vollsten Respekt.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

Du wirst auch zum Tier !

5
Hallo Ishimori,

wirklich wieder sehr schöner Bericht, Gratulation zur neuen persönlichen Bestzeit, du gönnst deinem Körper wohl keine größeren Ruhepausen :wink:

Du hast Recht, diese Orga war ein Chaos, habe sowas in den letzten 3 Jahren nicht erlebt. Ich holte meine Nummer bereits am Samstag und mußte da bereits fast 45 Minuten warten. Meine Mika Nummer war falsch eingegeben, die bezahlte Pasta war nicht vermerkt und in der Plastiktüte wurde dann auch noch die Eintrittskarte fürs Olympiaschwimmbad vergessen, so daß ich nochmal zurück mußte. Der T-Shirt-Ausgeber konnte mir nicht einmal sagen, wo die Pasta Party ist, bin dann selbst draufgekommen, daß es im selben Raum war. Von Party konnte man da aber sicher nicht sprechen, es saßen nur ein paar Leute rum, der Großteil der Plätze unbesetzt, mit den Plastiktischen Kantinenatmosphäre, meine Spaghetthi - Portion war etwas für Kinder. Ich hatte Glück und mein Kumpel hatte schon gegessen, so konnte ich auch seine Marke noch verfuttern, mit 2 Portionen Spaghetti und Salat war dann auch selbst ich satt. :nick:

Am Sonntag dann natürlich das gleiche Chaos, nur eine Startnummernausgabe, die Veranstalter hatten vom Vorabend nichts gelernt :nein: Ja, stimmt, habe dir bei der Wendeschleife zugewinkt, du warst wirklich nicht zu übersehen mit deinem Sommeroutfit. Brrrrrrrrrr, mich hat es noch mit meinen 2 Shirts gefroren und ich habe mich noch geärgert nicht auch noch den Windstopper angezogen zu haben. Ich hätte mich dann auch beinahe verlaufen bei der Weggabelung 10 km und 21 km, da stand nur eine Frau, die ich zuerst auch nicht verstanden habe. Kein Schild, sonst auch kaum KM-Schilder, ohne Distanzmesser wußte ich nicht, ob ich jetzt 6, 7 oder 8 km gelaufen bin, erst nach der Weggabelung konnte ich die Entfernung zum Ziel wieder richtig einschätzen. Aber dann , freuuuu, neue PB mit 52:44h, Juhuuu ! Dann habe ich noch ein paar Fotos gemacht und einfach-Marcus (war nicht zu übersehen diesmal :geil: :daumen: ), Amanda, Klexi und Juergen getroffen. Ich bin dann noch ein paar Bahnen geschwommen und habe dann am Eingang gewartet wegen Essen, aber da kam keiner. Also noch länger gewartet, kam immer noch keiner. Junsa angerufen, dem gings aber schlecht nach seinem schnellen Lauf. Amanda angerufen, die ging aber nicht ans Handy. Also nach einer Stunde wurde es mir dann zu langweilig. Nach dem Rausgehen kam ich dann auch noch bei der Siegerehrung vorbei, die fast anonym beim Erdinger-Stand abgehalten wurde, wenig Sieger da, die Veranstalter packten die meisten Preise wieder ein, anstatt den Rest an die Umstehenden abzugeben :nein: Ich sah noch den Ukrainer mit 1:07h auf die 21 km und das Tier aus Neuburg mit 1:09 h , dann bin ich alleine zum Augustiner, der gerammelt voll war. Nach 2 Maximator und gutem Essen konnte ich den Tag als ERFOLGREICH abhaken. :D

6
JAAA, so macht doch Laufen spass. Ein toller Bericht. :geil:

Gratuliere zur neuen PB.

7
@ Ishimori

Gratuliere zur Bombenzeit!!
Was machst Du dann eigentlich vor dem Würzburg Marathon als direkte Vorbereitung?
Läufst Du vielleicht von Bamberg nach Wü, so als lockerer Trainingslauf?
Meine Hochachtung hast Du auf jeden Fall und wenn Du so weiter machst, willst Du wohl nen "Quäl-Dich-Du-Sau-Award gewinnen"?

CU in Wü

Grüße Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

8
Stefan, du warst einsame Spitze !! :daumen:
Wir waren in der 1. Runde schon recht baff, als du um die Ecke geschossen kamst. Da nicht rauszubekommen war, welcher km-Punkt an diesem Knotenpunkt war, konnte man schwer einschätzen, wann einer von euch vorbeikommt. Und *wusch* da warst du auch schon!! Und sahst verdammt locker, kampfwillig und sicher aus. :D
Vor der letzten Runde war dir die Anstrengung ins Gesicht geschrieben. Aber als du dann den Hügel runterranntest, als wenn es um dein Leben ging (könnte an der Begleitung gelegen haben!! :wink: ) und über die Zielmatte mit einem Wahnsinnsschrei liefst, konnten wir die Zeit kaum glauben. :gruebel:
Sehr, sehr geil, auch bei den anderen. Reschpäkt !
Gut, dass du die Strecke vermessen hast. Wer weiss... :wink:

Und dann haste noch einen klasse Bericht geschrieben, könnte man fast als Werbung für den Lauf sehen, dabei hab ich so eine miese Orga echt noch nie erlebt. :nee: Erst die Verzögerung bei den Startnummern, obwohl sie aus Samstag hätten lernen können. Dann diese eh schon verwirrende Streckenführung, die einem auf Nachfrage keiner erklären konnte. :motz: Etliche Läufer sind an dem Knotenpunkt, bei dem wir standen, falsch gelaufen. Du hattest echt Glück mit deiner motivierten Einweiserin. Hättest du sie geküsst, wären wahrscheinlich nachträglich noch mehr Läufer falsch gelaufen. :P War wahrscheinlich irgendeine Zuschauerin, Einweiser gabs wohl so gut wie keine. Ausserdem wusste von denen ja auch keiner, wo es langgeht... :confused:
Die Höhe war aber der Kommentator. Vor lauter unsinniges und ständig wiederholtes Geblubber über Wasser und Bananen hat er dann doch glatt vergessen, den Zieleinlauf der 10 k Läufer anzukündigen. Plötzlich lief schon der 3. fast unbemerkt ein... :geil:
Die Zeiten musste der Typ sich dann von den Läufern selbst sagen lassen, Namensnennung hat er erst ganz am Ende hinbekommen. So eine Knalltüte!
Aber ich hör jetzt mal auf zu meckern.

Geile Zeiten, tolle Stimmung zumindest in unserem kleinen 'Team'. :) Sehr motivierend.

Gute Erholung! Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

9
Des isch d'r Wahnsinn! Gratuliere!!! Obwohl ich das in DER Zeit ja inzwischen auch schaffe. Ist bei mir halt nur ein Zahlendreher drin (21 -> 12 km). :D

Und wieder ein spannender Bericht! Manch einer rennt eben nicht nur zur eigenen Freude :wink:

Nach deiner Beschreibung verstehe ich jetzt den Avatar von einfach-marcus. Der Blick gen Himmel beim: "Okay, okay, ich mach ja schon..." :daumen:

LGM
Un jour sans sourire est un jour perdu! :)

11
@Ishimori: Dann warst Du das mit dem Schrei welcher bei meinem Zieleinlauf hinter mir ertoente :D und der Sprecher noch meinte das Du sicherlich ein "Frischling" auf dieser Distanz bist :hihi:

Also ich kann Dir nur Recht geben, das volle Chaos. Ich habe sowas noch nie erlebt. Im Vorfeld der Veranstaltung habe ich zweimal nachgefragt ob die KM auch beschildert seien und jedesmal bekam ich zur Antwort ja und eine flache Strecke sei es auch. Also OK ich komme aus den Bergen aber von flach fuer einen Tempo HM war da keine Spur :tocktock: .
Und dann dieses Wetter, als ich um 0800 Uhr von zu Hause losgefahren bin hatte das Thermometer 14 Grad, welches aber je naeher ich nach Muenchen kamm sich immer weiter nach unten koerregierte und als ich dann aus dem Auto stieg, schlotter schlotter :help:

Ich muss Dich bewundern bei den Temperaturen im Shorts in Singlets zu laufen und dann auch noch Wasser in das Gesicht :geil: ( Habe Dich bei der letzten Wende hinter mir erblickt und gedacht das Du das sein musst aufgrund Deines Fotos hier drinnen. )

Fazit: Fuer ein Training war der Lauf OK aber wenn ich keine KM zur Kontrolle habe verschleppt sich bei mir immer das Tempo irgendwie von selbst :prof:

Oli

PS: Nach dem Lauf bin ich direkt in die Dusche um mich aufzuwaermen und danach habe ich keinen mehr von den Foris gesehen, auch einfach-marcus nicht welcher wirklich nicht zu uebersehen war; leider hatte ich vor dem Lauf keine Zeit mehr ihn anzureden :traurig: ; und meine kleine Tochter wollte auch nur noch in das warme Auto.
20.03.2005 HM @ Muenchen, 1:34:46
24.04.2005 Marathon @ Hamburg,mein erster flacher :help: 3:32
29.05.2005 Gebirgstälerlauf @ Oberstdorf, 1:44
20.08.2005 Inferno HM @ Lauterbrunnen (war nettes Wetter :D )
02.10.2005 3 Laender HM @ Bregenz

12
Auch auf die Gefahr hin, dass ich das schon mal geschrieben habe: du bist ein Tier :daumen: Deine Laufberichte sind allererste Sahne, von der Laufleistung will ich ja gar nicht reden, nicht wahr ?

Gute Erhohlung wünscht

Sigi
:hallo:

13
Alle Achtung, du überraschst mich immer wieder.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Lauf und dem tollen Bericht.

Gruß Jens

14
Mensch Stefan...mir fehlen ja fast die Worte :eek: aber nur FAST:
Du bist 'ne Kampfsau! (Da geht noch watt!) :daumen:
Geil gequält, geil gelaufen, geil geschrieben....!

15
Hallo und guten Morgen,

dies ist der Tag 1 nach München.

Held des Tages war eindeutig Stefan....nochmals Herzlichen Glückwunsch. Und der Bericht :daumen: , ich hätte nicht gedacht, dass Du das noch abends schreibst. wow! ....auch danke dafür nur eine Anmerkung habe ich dazu und die betrifft mich:

Mich hat man doch nicht im Schlepptau :nee: Jedenfalls nicht vor dem Lauf.

München war toll, nur dass es dann doch ein Kältelauf war.

Ich freue mich auf weitere Fotos.

gruß
mandy
mein Blog: AmandaJanus

16
amanda hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,

moin amanda,

dies ist der Tag 1 nach München.

Held des Tages war eindeutig Stefan....nochmals Herzlichen Glückwunsch. Und der Bericht :daumen: , ich hätte nicht gedacht, dass Du das noch abends schreibst.
nicht abends - morgens !! :geil:
stefan war und ist wohl endorphingeschüttelt. :hihi:
wow! ....auch danke dafür nur eine Anmerkung habe ich dazu und die betrifft mich:

Mich hat man doch nicht im Schlepptau :nee: Jedenfalls nicht vor dem Lauf.

:daumen:
München war toll, nur dass es dann doch ein Kältelauf war.

ja sehr schade. es war echt ar***kalt.

Ich freue mich auf weitere Fotos.
gruß
mandy

ich hab noch ein paar fotos, die ich aber erst einstellen möchte, wenn die anderen verdächtigen einverstanden sind. oder ihr stellt sie selbst rein.
gruss, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

17
Noch ein kleiner Epilog:

Im Ziel haben dann ja der Großteil der Foris schon gewartet. Auch Talisker, der eine Wahnsinnszeit gelaufen ist, kam nur kurz nach mir ins Ziel. Er meinte, er habe mir immer vor den Wendepunkten zugewinkt, ich sei aber zu konzentriert gewesen, um ihn zu bemerken. Man hätte ja auch noch rufen können ... Mein Fluch ist anscheinend auf Junsa übergegangen der sich wohl irgendwie verlaufen hatte (aber ebenfalls trotzdem noch weit unter seiner Zielzeit lag).

Wir hatte dann noch ein nettes Mittagessen im Augustiner. Die zwei Maximator und den Berg Fleisch, den ich da verputzt habe, hatte ich mir echt verdient. Mann, ey. Unter 1:35. Hehehe.

Das mit den Kilometerschildern war wirklich ein Dreck. Hat ja nicht jeder eine S625X oder einen Forerunner dabei. Und die fehlende Ausschilderung ist ebenfalls eine Frechheit. Ich habe meinen Vordermann heute nie aus den Augen verloren. Die Organisation war tatsächlich genauso unzureichend wie die in Würzburg. Wenigstens waren die Zuschauer klasse. Vor allem natürlich meine unersetzbaren Groupies Sapsine und Christoph und mein Personal Pacemaker Einfach-Marcus.

Irgendetwas mußte ja auch noch bei mir schiefgehen - meine Zielzeit wurde nicht genommen. Jedenfalls stehe ich nicht in der Ergebnisliste drin. Und dabei wäre ich mit meiner Zeit 66. von 220 Männern geworden und 15. von 39 in meiner Altersklasse. Ich habe Mika-Timing mal angeschrieben, wo da der Hund begraben liegt. Vielleicht hilft's ja noch was. Die Matten haben jedenfalls immer gesurrt, als ich drüber bin.

:hallo: ,

Stefanderheutetrotzdesschönenwettersmitsicherheitnichtlaufenwird

P.S.: Warum müssen die Fotos hier neuerdings eigentlich immer erst freigeschaltet werden?

18
Ishimori hat geschrieben:Die Matten haben jedenfalls immer gesurrt, als ich drüber bin.
Hattest Du denn Deinen Chip eingeschaltet....? :P

19
Greenhörnchen hat geschrieben:Hattest Du denn Deinen Chip eingeschaltet....? :P
Jetzt holen mich meine Schandtaten wieder ein ... :hihi:
:hallo:

Stefan

20
Hallo Stefan,

wieder mal ein toller Bericht :daumen:
Ich kann mich dir anschliessen: Zeitziel komplett verfehlt :hihi: (dazu aber später).
Beim (verspäteten) Start stand ich zusammen mit Stefan, Junsa und Butzen(?). Mein Ziel war unter 1:50, wenn's geht 1:45 zu laufen. Nachdem Stefan 1:39 laufen wollte nahm ich mir vor am Anfang in seiner Sichtweite zu bleiben.
Das war gar nicht so einfach, denn Stefan lief los wie ein Verrückter.
Also nix wie hinterher (in gebührendem Abstand natürlich :wink: ). Nach 5 Minuten sollte langsam mal das 1km-Schild auftauchen, kam aber nicht (war ich längst vorbei...). Nach 2km war ich bei 8:28 statt 10:xx. Ob das gut geht? :gruebel:
Aber ich fühlte mich frisch. Stefan war immer noch vorne zu sehen.
KM 3 und KM 4 hab ich dann wieder nicht gesehen (erst beim 2ten Mal) und der erste Durchlauf durch Start/Ziel war wohl KM 5. So ging's weiter im "Blindflug", das Tempo habe ich halt nach Gefühl bzw. Puls (175) gehalten.

Auch vor dem Wendepunkt der Nordschleife ( :hallo: Stefan: Das mit den Himmelsrichtungen solltest Du dir noch mal näher anschauen...) kam mir Stefan entgegen, kurz hinter mir erkannte ich Junsa. Nun also wieder Richtung Start/Ziel (KM ?) und zum 2ten Mal auf die Südschleife. Am Olympiasee wurden hier die 10km und HM-Läufer getrennt. Als ich vorbeikam war die Einweiserin fleissig am Werk die Läufer zu trennen.
Irgendwann kam dann auf der Ackermannstr. ein KM 10-Schild. Ich blickte auf die Uhr: 45:xx. Das kann nicht sein, so schnell war ich nicht mal beim Silvester-Lauf und der ging nur über 10 km. Das hiesse ja eine Endzeit von 1:35. Ich bin viel zu schnell.:eek: Aber was solls, es lief immer noch gut.
Wieder vorbei an Start/Ziel, vorbei am frenetisch jubelten Publikum ( :hallo: Sabine und Christoph) also nochmal auf die Nordschleife. Stefan war jetzt nicht mehr zu sehen. Auch am Wendepunkt war er schon durch. Bei KM 15 mit 1:09 immer noch schnell unterwegs ging es jetzt ans "einsammeln". Erstaunlicherweise konnte ich das Tempo immer noch halten und überholte einen Läufer nach dem anderen. Vor dem Wendepunkt an der Ackermannstr. sah ich auch wieder Stefan, noch mal kurz am See entlang, den Anstieg zur Schwimmhalle rauf und Endspurt: 1:36:35 :geil: .
Fassungslos stand ich erst mal im Ziel. Das war 9 Minuten schneller als geplant und 20 Minuten schneller als letztes Jahr beim Münchner Stadtlauf.
Erst als Stefan mir versicherte, dass die Streckenlänge korrekt war, konnte ich die Zeit wirklich glauben.

@Guenthi: Wir (Stefan, Amanda, Klexi, E-M) waren abschliessend auch noch beim Augustiner. Als wir uns nach dem Duschen getroffen haben wusste leider keiner wo du warst, ob du mitkommst)

@Ishimori: Sorry, mein Beitrag wurde jetzt doch etwas länger :D
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

21
Och, Ishimori, nur ein klitzekleiner Bericht :motz:
Da sind wir von Dir aber anderes gewohnt :D
:respekt: , tolle Zeit
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

22
Roxanne hat geschrieben:Och, Ishimori, nur ein klitzekleiner Bericht :motz:
Da sind wir von Dir aber anderes gewohnt :D
Ich muß auch irgendwann mal schlafen :wink: .
:hallo:

Stefan

23
und weil´s so schön ist...auch noch mal von mir einen kleinen Bericht...


Nachdem wir (Abejita, Stefan, Christoph, Sabine und ich) uns am Samstag abend noch recht weggelacht hatten, kam ich Sonntag morgen ziemlich groggy von einer miesen Nacht im Olympiapark an. Nur um festzustellen, dass es arschkalt war. Naja...Longsleeve oder Hoffnung auf wärmeres Wetter? Ich entschied mich für Hoffnung und wählte kurze Arme.

10:15 ... ja, wo sind se denn alle? Anruf von Stefan auf der Mailbox, Rückruf "Hier ist ein totales Chaos, die kriegen das mit dem Start nie hin" ... was man sich ja schon denken konnte, nur gut, dass ich das Chaos schon Samstag abend mitgemacht hab.

soweit, so gut, gewartet. Marcus und Amanda getroffen, dazu noch Butzen. Jürgen kan noch dazu. Auf Stefan gewartet und raus zum Frieren. Und "warm" laufen *g* ... alles in allem Start um 11:30 Uhr und los gings. Ich hab mich mit Tobias (Butzen) vorher noch ein wenig gestritten, wer denn jetzt hier wen ziehen soll, ich glaube, eine Entscheidung haben wir gar nicht getroffen *g* ...

dann ging´s los, getreu dem Motto "vui gass"!! Die ersten 4 -5 km sind Tobias und ich gemeinsam gelaufen, den ersten km hab ich mit 4:22 weggedrückt. Kommentar zu Tobias : Viiiiel zu schnell, das geht alles andere, nur nicht gut. Zweiter km 4:28, der dritte 4:33, der vierte 4:38 ... tja, und dann verließen ihn die km-Schilder, deswegen von hier aus einen DANK :nee: :nee: an die Organisation.

und ich werde da noch mehr zu DANKEN :nee: :nee: haben...

gut...Zieldurchlauf muss dann wohl km 5 gewesen sein und weiter gings...Ich muss Jürgen wohl bei der Fressstation überholt haben, denn kurz darauf zog er wieder an mir vorbei..ich hab ihn dann erst mal als Zugpferd genommen, musste ihn dann aber irgendwann ziehen lassen.

Wieder mal orientierungslos bin ich einfach mal so gelaufen, keine km-Schilder (hier nochmal ein DANKE! :nee: )

irgendwann hörte ich hintermir immer ein total seltsames Husten, fast ein Würgen(Kotzen) ... aber da kann Butzen mehr drüber erzählen *lach*

dann gings vermeindlich in Richtung Ziel. Aber eben auch nur vermeindlich. Meine Seitenstechen hatten inzwischen aufgehört und da keine km-Schilder vorhanden waren (hab ich schon mal gedankt?!) hatte ich keinen blassen Schimmer, wo ich gerade zeitmäßig unterwegs war.

Dann kamen wir wieder in Richtung See und zu dem von Sapsine bereits beschriebenen Knotenpunkt...es sollte wohl rechts rum in Richtung See gehen...also lief ich zunächst rechts, wie der Lemming seinen Artgenossen hinterher. Und ich lief über die Matten, die dort lagen. Und ich sah ein Winken und ein Rufen, dass mir sagte, "Du musst hier raus!" ...wie? ich muss hier raus? Angehalten umgedreht und in Richtung Ziel...nur eben von der falschen Seite. *g* An dieser Stelle möchte ich daher nochmals DANKEN :nee: :nee: dass da wieder mal so viele Schilder standen, wie sonst auf der Strecke...nämlich gar keines! :daumen:

ok...stehenbleiben, kurze Diskussion mit der Streckenpostin, die dann meinte, ich müsse noch mal um den See rum ... ein Blitz im Hinterkopf...stimmt, da war was von "Seerunde" die Rede. ok...einmal um den See rum...

ich bin dann letztendlich aus dem letzten Loch pfeifend ins Ziel gekeucht. Die Zeit, die ich an meiner Uhr weggedrückt hab blieb bei 47:17 stehen. Ok, immerhin Bestzeit, inkl. Verlaufen, Stehenbleiben und Diskutieren. Fragt mich aber jetzt nicht, wie lang das gedauert hat...es mögen vielleicht 20-25 sek gewesen sein, die ich da verloren hab. Egal...

An der Getränkestation hab ich dann Tobias getroffen, der mir bei meinem Irrtum gefolgt war, aber nicht so viel Zeit verloren hatte und deswegen früher im Ziel war...

aber ... wenn man nach dem offiziellen Klassement geht...*g* :D schaut mal in die Ergebnisliste.

tja...und wie Guenthi schon gesagt hat, mich hat gestern noch die Ishimorikrankheit gepackt...und ich hab Durchfall bekommen, wie immer, wenn ein Lauf sehr anstrengend war....deswegen war ich leider nicht mehr mit im Augustiner. Das ganze war dann zwar gegen 18 Uhr wieder vorbei, aber bedient war ich trotzdem.

Alles in Allem...sehr lustiges Wochenende. Äußerst wiederholungsfähig.

achja...und noch mal DANKE :nee: an die Organisation. :daumen:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

24
Ishimori hat geschrieben:Ich muß auch irgendwann mal schlafen :wink: .


Ja schlafen ist wichtig,

nachdem ich alle Männer zu Bahnhöfen gebracht hatte und allein Richtung Nordosten fuhr, wurde ich sehr sehr müde...es half alles nix, kurz hinter Leipzig habe ich ein viertelstündchen geschlafen und bin dann erst weitergefahren.

Ich habe schon während des Laufs gesagt, dass ich am liebsten meine Laufsachen bei ebay versteigern will, denn dass ich nach 6 Monaten Laufen 14 min langsamer bin und mich über 10 km quäle, tut weh, sehr weh. Ich warte aber mal noch ein bisschen....und vielleicht laufe ich nochmal drinn und schau dann weiter.

Als ich zuhause ankam, lag die Starnummer für Berlin da,....aber ob ich in 2 Wochen noch Laufklamotten besitze, in denen ich laufen kann, bleibt abzuwarten...obwohl.... Klexi hat sich für Berlin angekündigt... Frauenlauf im Mai. Hm.

Ich habe den Brief für den HM in Berlin noch nicht mal geöffnet, nein laufen ...das kann ich nicht. Ich bin schon sehr mitgenommen, enttäuscht und frustriert, dass ich mich eher rückläufig entwickle....Bleibt abzuwarten, wann ich auf allen vieren krieche.


so, aber München war schon schön.
Größte Freude war, Foris kennenlernen!!!

Klexi :hallo: Jürgen :hallo: Stefan :hallo: Micha :hallo: Guenthi :hallo: Sabine :hallo: Marcus :hallo: :hallo: Talisker :hallo: Tobias :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

Wow, Stefan, Du bist ein Held!

25
Selten habe ich bei so einem bericht so mitgefiebert! Gratulation zu dieser gigantischen Leistung! Danke für diesen tollen Bericht!

Trotz der nicht ganz optimalem Orga liest es sich, als wenn ihr einen tollen Tag hattet!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

26
Klasse Bericht, congrats zur neuen pb. Unklar bleibt: zu was ist Ishimori in der Lage, wenn er mal vollkommen ausgeruht ist und schon um 22 Uhr des Vorabends in einem Bette weilt :wink: ?

Rasche Genesung den andren, und Mandy, das wird schon wieder :nick:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
Naja, eigentlich ist ja fast schon alles gesagt.

Bevor ich meinen kleinen Bericht noch abgebe erst einmal ein dickes, dickes Entschuldigung, dass ich nicht mehr zur anschließenden Nahrungsaufnahme gekommen bin. Ich hab aber auf der Heimfahrt schon solche Kopfschmerzen bekommen, die sich bis ich zu Hause war zu einem lauten Dröhnen ausgeweitet haben und hab dann auch noch gefroren, dass ich mich erst mal direkt hingelegt habe. Sollte nur kurz sein, aber irgendwie bin ich eingeschlafen und meine Freundin hat meine Aufforderung "weck mich in 15 Minuten" irgendwie missverstanden. An dieser Stelle also sorry. Hab wohl zu viele Mädchengene in mir (danke Markus jetzt glaub ich es selbst).

Tja, wer wen ins Ziel zieht, dass war am Anfang wohl nicht richtig besprochen, aber irgendwie habe ich mich dann nach ca. 3 km entschieden, dass ich nicht die Zuglok sein werde. Viiiiel zu schnell gelaufen. Unter 4:30, das bin ich noch nie gelaufen und irgendwie hab ich es auch nicht geschafft, das Tempo rauszunehmen. Aber bei ca. 3 km, haben das meine Beine dann schon gemacht und so hab ich Junsa erstmal ziehen lassen, aber nicht aus den Augen verloren.

Etwas irritiert war ich ja so zwischen 3 und 6 km. Ständig dieses Husten, Keuchen, Kotzen im Ohr erst von hinten und als ich mir mal ansehen wollte, wer oder was das ist, von vorne. Wie man mit einem solchen Asthma laufen kann ist mir heute noch ein Rätsel. Irgendwann hatte ich das Gefühl mehr Lunge in den Ohren zu haben als in der Brust, aber hilft ja nichts. Trotz Husten sah der Typ nicht so aus, als würde er gleich zusammenbrechen, also wieder auf meinen Lauf konzentriert.

Ein bisschen mehr Konzentration hätte allerdings nicht geschadet, dann hätte ich mich auch nicht verlaufen. Eigentlich ist es mir heute noch ein Rätsel, warum ich mich verlaufen habe, aber der Mensch ist wohl ein Herdentier. Immerhin war an der nächsten Abzweigung eine Einweiserin und so gings dann doch noch.

Eine letzte Runde um den See und zur völligen Demotivation sind dann noch so halbverrückte HMler an mir vorbeigezogen, dass ich dachte ich stehe. Und die haben sich auch noch unterhalten, während ich nur noch Keuchen zustande bringe.

Den letzten Hügel an der Schwimmhalle rauf und bergab ins Ziel hinab, ohne mich jedoch zu einem echten Endspurt aufzuraffen.

Zielzeit 46:51. Immer noch besser als erwartet, da ich einfach nur unter 50:00 bleiben wollte und damit PB.

Im Ziel dann noch gewartet und Ishimoris Zielschrei beobachtet. Kommentar des Zielsprechers dazu übrigens:" Das muss ein Novize sein". Na dann...

Trotz der unheimlich tollen Organisation am Ende doch ein befriedigender Lauf, auch wenn ich beim Augustiner dann nimmer dabei war. Aber das nächste mal. Bis dahin werde ich meine Mädchengene bekämpfen.

28
amanda hat geschrieben:Ja schlafen ist wichtig,
Ich habe den Brief für den HM in Berlin noch nicht mal geöffnet, nein laufen ...das kann ich nicht. Ich bin schon sehr mitgenommen, enttäuscht und frustriert, dass ich mich eher rückläufig entwickle....Bleibt abzuwarten, wann ich auf allen vieren krieche.
Liebe Mandy !

Nun lass mal den Kopf nicht hängen! :hug: :traurig: Vielleicht hast Du Dich ganz einfach etwas zu früh vom Wettkampffieber infizizieren lassen?! Lauf doch erst mal so wie Du es für richtig hältst und vor allem mit Spaß am Laufen! Geniess es einfach, schon viele Leute über dieses Portal kennengelernt zu haben und arbeite einfach weiter an Deiner Lauferei ohne Dich zu stressen. Stagnation wird es immer mal geben ... geht mir auch so.

Bedenke bei Deinem Training auch immer wieder, dass Ruhe und Erholung ein ganz wichtiger Punkt bei der Lauferei ist. Sosehr das Chatten auch Spaß macht, es verkürzt die Nächte und man bekommt weniger Ruhe und Schlaf ... Schlaf den man für gute Leitungen ebenso braucht, wie ausgewogenes Essen.

Sei nicht so frustriert, wir alle sind bei Dir, auch wenn es nicht optimal läuft. Ich bin auf jeden Fall froh, Dich kennengelernt zu haben und möchte Dich hier im Läuferkreis nicht missen. :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

30
hat Stefan eigentlich den markerschütternden Schrei erwähnt, der beim Zieleinlauf aus ihm herausbrach? :daumen:


@Butzen...in der Ergebnisliste steht da aber was anderes! Und nur die zählt *harhar*
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

31
@Ishi

und warum kann ich se dann nedd angugn?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

32
Junsa hat geschrieben:
@Butzen...in der Ergebnisliste steht da aber was anderes! Und nur die zählt *harhar*

Hab Dein Ergebnis schon gesehen. Warum warste nicht bei der Siegerehrung? Und warum bin ich Dir nicht konsequent gefolgt, wenn ich Dir schon nachverlaufe? (harhar!)

33
Mann, Mann, Mann, was hab ich eben, beim Lesen, gebannt auf den Monitor gestarrt. Ich bin ja jetzt noch ganz benommen. :D

Super Bericht und noch superer Lauf.

Glückwunsch Stefan :bounce:

Mal eben so während des Wettkampfes die geplante Zielzeit um 5min nach unten zu verschieben und das dann auch noch packen. :daumen: :respekt:

@Amanda,
nicht den Kopf hängen lassen. Und Laufklamotten bei Ebay verkaufen? So eine Rubrik gibt es dort doch garnicht. :wink: :D

Grüße Marc :hallo:

34
Hallo :hallo: zusammen,

erst noch mal auf dem Weg herzlichen Glühstrumpf Ishi zu deiner neuen PB. Ich habe, glaub ich, deinen Zieleinlaufschrei mit der Fotoknips abgebildet.

War ein toller Tag, trotz der miserablen Organisation, gestern in München. Klasse das ich euch mal pers. kennen lernen durfte. Auch bin ich mit meinen bescheidenen 1:14 auf 10 km zufrieden, denn immerhin war es für mich der 1. 10 km Wettkampf, also ist es für mich meine erste PB. Danke auch an Jürgen, das du so brav neben mir her gelaufen bist und es mir dadurch auf den 10 km nicht langweilig geworden ist :nick: .

@Mandy, laß den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder. War halt gestern nicht dein Tag, aber du wirst sehen in Berlin knacken wir beide ganz gemütlich die 60 Minuten. Vielleicht verkleidet Einfach-Marcus sich ja als Mädel und spielt Zugläufer für uns beide :daumen: . Oder Junsa läßt seinen weiblichen Genen seinen freien lauf ...

Liebe Grüße
Klexi

PS. ich werde meine Bilder heute abend ins Forum stellen.

35
ich habe auch einiges gelernt:

Reiberdatschi :confused: Kartoffelpuffer
Zigeunerpflänzl :gruebel: Bouletten oder Frikadellen, können auch gefüllt sein

Hafal (oder so) :gruebel: :confused: .....Frage des Kellners: Wollen Sie eine Tasse oder ein Hafal??? Mandy: Bringen Sie mir doch einfach einen Pott Kaffee
Ja genau das meinte er wohl auch


mandy
lustig wars schon
mein Blog: AmandaJanus

36
Junsa hat geschrieben:@Ishi

und warum kann ich se dann nedd angugn?
Gute Frage. Kann ich Dir leider nicht beantworten. Haben andere auch noch Probleme damit?

amanda hat geschrieben:ich habe auch einiges gelernt: ...
Am schönsten fand ich ja Deinen Satz, der mit "Wir Münchner ..." begann. :P


@Einfach-Marcus: Eines mußt Du mir noch erklären. Wenn Du in 1:14 mit Mandy gefinisht hast, wie kam's dann, daß Du noch vor km 15 (den ich ja nach 1:07:15 durchlief) am Rand standest und fotografiertest? Gibt da zwei einfache Marcusse? :gruebel:

37
Glückwunsch an alle Aktiven. Da sind ja schon zu Saisonbeginn einige PBs gepurzelt. Tolle Leistung.

Mensch Stefan, Du hast ja gleich eine doppelte PB erreicht:

1. Mit dem ersten Versuch in das Ziel gefunden :D
2. Bestzeit :daumen:

Super kämpferischer Einsatz, auf der Piste und an der Tastatur.

Eure Berichte machen Lust auf mehr

Grüße Uwe :hallo:

38
Ishimori hat geschrieben:
Am schönsten fand ich ja Deinen Satz, der mit "Wir Münchner ..." begann. :P


@Einfach-Marcus: Eines mußt Du mir noch erklären. Wenn Du in 1:14 mit Mandy gefinisht hast, wie kam's dann, daß Du noch vor km 15 (den ich ja nach 1:07:15 durchlief) am Rand standest und fotografiertest? Gibt da zwei einfache Marcusse? :gruebel:


Ja Stefan.... Das Essen war im Bauch, der erste Kaffe des Tages geschlürft...da fühlte ich mich so richtig schön integriert. :D

Hast Du auch den richtigen Marcus gesehen, den mit den Haaren? und überhaupt, kann mal jemand den Marcus wecken, dass er auch seine Fotos in die Freischaltewarteschlange stellt....

und an dieser Stelle @Steffen: :hug:


mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

39
Du Tier, waaaahhnnsinn, aber das hab ich Dir ja schon gesagt! Diese Leistung nötigt mir den allergrößten :respekt: ab. Meine Güte und ich dachte, ich könnt mich mit Dir messen :wink: , aber Du spielst ja mittlerweile in einer anderen Liga. Die 3:30 für den Marathon ist damit ja wohl kein Problem mehr. Tier, Kampfsau :nee: :wink:

:hallo:
odie

40
odie hat geschrieben:Meine Güte und ich dachte, ich könnt mich mit Dir messen :wink: , aber Du spielst ja mittlerweile in einer anderen Liga.
Danke für die Blumen, Olli! Aber Du wirst mich schon wieder einholen, da habe ich keine Zweifel. Ich selbst hätte diesen Sprung ja auch nicht für möglich gehalten.
:hallo:

Stefan

41
Äh Leute, von wegen Lauf in der Kälte. Gerade sehe ich in den Spiegel und merke, daß ich mir da gestern einen Sonnenbrand eingefangen habe...

42
Ähmm ... etwa beim Augustiner :gruebel:

43
Ishimori hat geschrieben:Äh Leute, von wegen Lauf in der Kälte. Gerade sehe ich in den Spiegel und merke, daß ich mir da gestern einen Sonnenbrand eingefangen habe...


Ne Stefan, das muss was anderes gewesen sein oder gibt es mehr als einen Ishimori? :gruebel:
Oder Nachwirkungen? Errötest Du im Nachhinein selbst vor deiner unglaublichen Bestzeit :peinlich: ? Oder das Essen? War was im Essen? :geil:

ES WAR EINDEUTIG KALT und die Sonne schien vielleicht 4 Minuten. :motz:
mein Blog: AmandaJanus

44
Stefan - das ist :eek: Gefrierbrand ! Eindeutig!

Ich hab mich beim Anblick deiner mehr ent- als verhüllenden Kleidung schon gefragt, wie du das überlebt hast, vor allem wenn man im Hintergrund die Leute mit dem Schal vorbeigehen sieht ...

Abgesehen davon: Großartige Leistung, sowohl Bericht als auch Lauf. Was du so läufst, ist geradezu unmenschlich. Vielleicht solltest du deine Karriere überdenken und Motivationskurse geben?

Unglaublich beeindruckt:

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

45
Butzen hat geschrieben:Hab Dein Ergebnis schon gesehen. Warum warste nicht bei der Siegerehrung? Und warum bin ich Dir nicht konsequent gefolgt, wenn ich Dir schon nachverlaufe? (harhar!)

leider leider konnte ich mit dir namentlich :wink: gar nix anfangen vor dem lauf, also ich konnte dich nicht zusortieren und hab dich somit konsequenterweise beim fotos schiessen vernachlässigt. :geil: sorry, kommt nicht wieder vor. :)
super zeit auch für dich !! glückwunsch. :D

gruss, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

46
Junsa hat geschrieben:und weil´s so schön ist...auch noch mal von mir einen kleinen Bericht...

. :daumen:

hey, auch sehr geiler bericht !! :hihi:
und ebenfalls geiler lauf. du sahst unglaublich locker aus (toller laufstil, da geht noch watt!) und bist strahlend ins ziel gelaufen. nur das laut schreien müssen wir noch üben bis bonn... :D

und apropos steinigung: es war ein echt lustiger abend. :nick:
wann schaun wir das leben des brian und top secret??
:hihi: und der kellner war echt der absolute oberhammer. münchen halt. :D

gruss, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

47
So, der Rest der Bilder ist da und alle wollen doch sehen wie einfach-Marcus ausgesehen hat, deshalb klickt mal http://www.triafoto.de/
Fruehjahrslauf

und für einfach-Marcus fr 05 217 - 220 :hihi:

und Kampffoto Ishimori fr 05 239 - 240 :geil:

Übrigens schöner Service die Bilder kostenlos zuzusenden bei Bedarf :)

48
:nee: Oh Gott, der Seite

http://www.ganz-muenchen.de/freizeitfitness/sport/laufen/muenchner_fruehjahrslauf/start.html

ist zu entnehmen, dass sie nächstes Jahr mit 3.000 Teilnehmern planen :tocktock: Kann man ja mal gespannt sein, wie sich das auswirkt, dass sie das tun :hihi: Den Bonus für eine der schönsten Städte Deutschlands abgezogen (denn Oly-Park ist ja nicht wirklich "Stadtlauf") bleibt als Motivation, sich da nächstes Jahr zu tummeln nur Ishimoris Beispiel einer pulverisierten pb und sonst gar nix. Schade eigentlich.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

49
sapsine hat geschrieben:leider leider konnte ich mit dir namentlich :wink: gar nix anfangen vor dem lauf, also ich konnte dich nicht zusortieren und hab dich somit konsequenterweise beim fotos schiessen vernachlässigt. :geil: sorry, kommt nicht wieder vor. :)
super zeit auch für dich !! glückwunsch. :D

gruss, sapsi

Das ist nicht so schlimm. Währe auch nur ungern schuld gewesen, wenn Deine Kamera kaputt gegangen wär.

Schneller, schneller ...

50
Herzlichen Glueckwunsch zu Euren Resultaten, Junsi und Ishi. Hut ab! Danke fuer Eure Berichterstattungen.

Habe ich das richtig gesehen? Im Ziel gab's Freibier! :nick: Erdinger Alkoholfrei ... :sabber:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“