Banner

City Marathon Bremerhaven

City Marathon Bremerhaven

1
Hallo,

vielleicht ist es ja von Interesse:

City Marathon Bremerhaven

am 17.Juli 2005 startet die erste Ausgabe des City-Marathon in Bremerhaven.
Folgende Strecken können gelaufen werden:
Marathon
Halbmarathon
10km
Skater-Halbmarathon
Mini-Marathon für Kids bis 14 Jahre (4,2195 km)

Gelaufen wird durch und rund um die die Innenstadt von Bremerhaven.

Da Bremerhaven mehr oder weniger meine Heimatstadt ist bzw. war, werde ich auf alle Fälle da sein. Ob ich mitlaufe (10Km) weiß ich noch nicht, mal sehen, was der Körper so hergibt.

Gruß

Joern

Dann mal los im Hochsommer!

2
Hi,

also ich bin für den Marathon gemeldet. Muss einfach sein in meiner alten Heimatstadt. Außerdem laufen viele Bekannte mit.... u.a. Dieter Baumann über die Halbmarathondistanz (sic!).

Gruß
Mos

4
Moin,

Bin Halb-Marathon-Starter.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Moin

Hups, kleine Verwechslung, bei der Bremerhavener Seemeile

http://www.rosoware.de/brhvlauf/

bin ich gebucht. Aber ein HM mehr oder weniger kann nicht schaden, also bin ich zweimal im nördlichsten Zipfel des Landes Bremen. (Hoffentlich fällt niemand auf, dass ich immer noch kein ordentliches 10 km Ergebnis vorgelegt habe. Wird bei dieser Veranstaltung http://www.bzvahr.de/?main=termine&sub=termindetails&id=149 vermutlich auch nicht geändert werden)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
Ich werd' wohl auch dabei sein. Welche Strecke weiß ich noch nicht :-)

Gregor, evt. Interesse an 'ner Fahrgemeinschaft?

Gruß
Jörg

8
:hallo: hallo Angie, schreib doch hier rein. :wink: Kommst du extra angereist, oder ist das ein Lauf-Urlaub?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

9
Ich bin dabei. (10KM)

Joern
°o°

10
gnies hat geschrieben: :hallo: hallo Angie, schreib doch hier rein. :wink: Kommst du extra angereist, oder ist das ein Lauf-Urlaub?

:hallo: Gnies, sorry hab diesen thread nicht gesehen :peinlich:
Ein Freund von mir testet die Strecke für Handybiker (die sind bei der Premiere noch nicht offiziell eingeplant) und hat mich gefragt, ob ich nicht den 10er laufen wollte. Ich überlege noch, weil ich extra anreisen müsste :gruebel: Wollte mich im Vorfeld einfach mal schlaumachen, wer aus dem Forum mit dabei ist :nick:
Danke und vielleicht bis bald :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

11
Marathon

Mosquito (startet Frank Themsen, oder darfst diesmal du gewinnen :wink: ?)

Halbmarathon
gnies
JPS (?)
RzwoDzwo (nicht verwechseln mit R2D2 :wink: , die läuft ja keine Kurzstrecken :daumen: )

10km

Angie (?)
jaybee

Wat zur graugrünen Hölle sind Handybiker? Telefonieren die beim Radeln? :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
gnies hat geschrieben:
Wat zur graugrünen Hölle sind Handybiker? Telefonieren die beim Radeln? :hihi:

Der ist gut :hihi: :hihi: :hihi: Was so'n kleiner Tippfehler doch für Freude machen kann :wink: Ich meinte selbstverständlich Handbiker: :prof: Das sind die Junx und Mädels, die aufgrund von Unfällen oder von Geburt an nicht laufen können und sich daher per Rolli fortbewegen. Die schnallen sich ein Handbike davor und ab geht die Post :hallo:
Nix für ungut und danke schonmal, dass du mich beim 10er eingeplant hast :)
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

13
Marathon

Mosquito (startet Frank Themsen, oder darfst diesmal du gewinnen :wink: ?)

Halbmarathon
gnies
JPS (?)
RzwoDzwo (nicht verwechseln mit R2D2 :wink: , die läuft ja keine Kurzstrecken :daumen: )

10km

Angie
jaybee

By the way: Start ist für alle Gruppen ja 9 Uhr. Wann und wo treffen wir uns?
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

14
Nehmt mal den affigen Zusatz aus der Liste raus (hinter meinem Namen). Es gewinnt derjenige, der die bessere Tagesform hat. Und in Brhv. werden das weder Frank noch ich sein. Sagen wir`s mal so: der Sieger könnte Frank heißen, aber nicht Frank Themsen. Eher was mit Z. :)

15
Marathon

Mosquito

Halbmarathon

gnies
JPS (?)
RzwoDzwo

10km


Angie
jaybee
By the way: Start ist für alle Gruppen ja 9 Uhr. Wann und wo treffen wir uns?

würde vorschlagen, ab 8 Uhr am Deutschen Schifffahrtsmuseum. Etwas neben Start/Ziel, bietet Parkplätze. Und am Vorabend?

@Mos: Ich wünsche dir eine Super-Tagesform! :daumen: Besser? :gruebel:

Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

16
Interessant vielleicht für "Touristen": Startunterlagen können von Freitag an bis Sonntag 08.00 Uhr abgeholt werden.

Ich für meinen Teil werde das am Samstag tun. Soll ich für jemand anders gleich mit...?

@Mos, gute Besserung
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
:hallo: Hallo Bremerhaven-Läufer,
der thread sollte mal wieder nach oben, eh er in der Versenkung verschwindet :nick:
Gibt's was Neues bezüglich Treffpunkt :gruebel: oder bleibt's bei 8 Uhr Schifffahrtsmuseum?
:megafon: Foris: Wer läuft sonst noch mit außer den bereits eingetragenen????
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

18
Moin,
Angie hat geschrieben: der thread sollte mal wieder nach oben, eh er in der Versenkung verschwindet :nick:
schwer - ächz.

Gibt's was Neues bezüglich Treffpunkt :gruebel: oder bleibt's bei 8 Uhr Schifffahrtsmuseum?
vielleicht eher 8h15 ?

:megafon: Foris: Wer läuft sonst noch mit außer den bereits eingetragenen????
:nono: nicht mal die alle, fürchte ich, aber sagt dazu doch mal selbst was... :frown:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

19
Also ich bin auf alle Fälle dabei. Aber, da ich ja aus der Gegend komme, läßt es sich meine ganze Sippe nicht nehmen und kommt mit, darum wird es nichts mit dem Treffen. Sorry. :(

Gruß

Joern
°o°

20
jaybee hat geschrieben:Also ich bin auf alle Fälle dabei. Aber, da ich ja aus der Gegend komme, läßt es sich meine ganze Sippe nicht nehmen und kommt mit, darum wird es nichts mit dem Treffen. Sorry. :(
Gruß
Joern

Wo ist das Problem :confused: Ich komme nicht aus der Gegend und bringe sowohl Sippe als auch Groupies mit :nick: Was spricht dagegen, wenn man sich gegen 8 mal eben vor dem Schifffahrtsmuseum trifft :gruebel: Kannst ja die Sippe mitbringen und dann nach kurzem "Beschnuppern" der anderen Foris wieder deiner Wege ziehen :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

21
Angie hat geschrieben:Wo ist das Problem :confused: Ich komme nicht aus der Gegend und bringe sowohl Sippe als auch Groupies mit :nick: Was spricht dagegen, wenn man sich gegen 8 mal eben vor dem Schifffahrtsmuseum trifft :gruebel: Kannst ja die Sippe mitbringen und dann nach kurzem "Beschnuppern" der anderen Foris wieder deiner Wege ziehen :daumen:
Hallo Angie,

so war das ja gar nicht gemeint. :nein: So wie Du es darstellst, sieht es so aus, als wenn ich was gegen andere Foris hätte und mich nicht mit denen treffen will. :nein:
°o°

22
Hey, ist doch kein Problem: wir treffen uns eh alle um 9:00 Uhr vor der sog. ´großen Kirche´. :D

Bis Sonntag
Mos

24
[quote="jaybee"]ich war da. wo wart ihr? ]
Also, was MICH angeht, ich war um 9:00 am Start vor der großen Kirche und wo wart ihr (vielleicht zur Andacht in der Kirche) :hihi:
:megafon: Jaybee und Mosquito, wie lief's bei euch :gruebel: Ich bin zufrieden: neue PB und 1. in meiner AK :hurra:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

25
Angie hat geschrieben:Ich bin zufrieden: neue PB
und welche zeit isset?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

26
Van hat geschrieben:und welche zeit isset?

52:53 :bounce:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

27
Angie hat geschrieben:52:53 :bounce:
wow! du entwickelst dich aber auch beachtlich! :daumen:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

28
Angie hat geschrieben:52:53 :bounce:


Gratulation.

Auch bei mir war es PB, denn es war mein erster 10er. -> 56:41
Platzmäßig war das unter ferner liefen. Mein Ziel war unter sub60 und das habe ich geschafft. Nun läßt es sich darauf ja aufbauen.

Gruß

Joern
°o°

29
Danke für die Blumen, junx :nick:
@Jaybee: Tolle Zeit für deinen Ersten :daumen: Next year, next try zur nächsten PB :nick:
Jetzt ist natürlich mein Ehrgeiz geweckt, an der 50er Marke zu kratzen :D Mal sehen, was das verschärfte Training so bringt :gruebel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

30
Bei mir lief´s ordentlich. Zwei Halbmarathonis (Vereinsfreunde) sub 1:30 gezogen und 41 KM lang den Hasen für Fakja gespielt und sie dann sub3 geprügelt, womit sie Gesamtdritte wurde. So muss es sein :) Meine Erkältung die Woche vorher hatte aber doch Körner gekostet, so dass mich unterwegs allerhand störte: U.a. die Halbmarathonis, die sich um uns herum versammelten und scheinbar das erste Mal in einer Wettkampf-Gruppe liefen. Zwei Frauen (s. auch den Bericht von Gregor mit der Handyszene) verquatschten die ersten vier KM mit gegenseitiger Lobhudelei und dass sie jüngst irgendwelche privat organisierten Hobbyläufe gwonnen hätten :-;, später fielen sie natürlich hinten raus. Beim Wendepunkt schnitt mich eine andere Läuferin und ich wäre fast im Absperrgitter gelandet. Zeitgleich wunderte sie sich über den Ellenbogen, den sie abbekam, was sie veranlasste mich darüber aufzuklären, was für ein toller Typ ich sei. Gut, jeder blamiert sich so gut er kann, keine zwei KM später fiel sie natürlich hinten raus. Auch nett ein ca. 45jähriger der sich bei KM 19 damit meldete, dass er gleich aussteigen (= er meinte, den WK planungsgemäß bei KM 21 als Halbmarathoni beenden) würde und wie es mir so ginge bei dem ´lockeren Dauerläufchen´. Ich bat ihn freundlich, sein lockeres Dauerläufchen doch endlich mal einen Meter vor mir fortzusetzen, damit ich hier nicht weiterhin für 10 Leute das Tempo machen müsste, woraufhin er sich sofort wieder hinter mich in die Gruppe fallen liess. Enttäuschend, wie wenig Bereitschaft zur gemeinsamen Tempoarbeit von solchen Gelegenheitsjoggern gezeigt wird. Nach dem ´Halben´ hatten Fakja und ich jedenfalls unsere Ruhe und liefen es ungestört nach Hause.

Die zweite Hälfte hat mir dann sehr gut gefallen. Durch Fakja bekam ich mehr Applaus ab, als mir sonst wohl gegönnt gewesen wäre. Auch Dieter B. meinte, es sähe schön locker aus. Ein Zuschauer meldete sich noch bei ca. KM 38 lautstark, dass ´die´ ja bei ´dem´ immer noch im Windschatten liefe... was meinen Mundwinkel zusätzlich nach oben trieb. Glück hatten wir mit dem Wetter; es blieb überwiegend bedeckt bei erträglichen geschätzen 19°-23° Grad. Ab KM 41 war meine Kraft raus und ich schickte Fakja endlich vor. Sie konnte noch beschleunigen und ich verlor mehr als 60 Sekunden und zahlte zudem den Preis des schlecht trainierten Hasen mit einer 3:01, was mich dann doch ein bischen ärgerte. Aber immerhin ist meine Erkältung danach nicht wieder ausgebrochen und ich konnte montags auch schmerzfrei meine 10KM-Hausrunde abtraben. Vor dem nächsten Marathon werde ich aber doch wieder längere Läufe machen...und nur noch erkältungsfrei starten.

31
Angie hat geschrieben: @Jaybee: Tolle Zeit für deinen Ersten :daumen: Next year, next try zur nächsten PB :nick:

Danke Angie.
Nächstes Jahr sind es die 21 KM die dran sind. :D Man muß ja Ziele haben, gell?

Joern
°o°

32
Moin,

@jaybee:
0:56:41 beim ersten 10er ist doch famos. Glückwunsch :daumen: & erhol dich gut.

@Mos: schön, dass du auch noch was geschrieben hast, aus einem Mangel an Talent meinerseits werden wir abgesehen von Hallen-Halma nie einen Wettkampf bestreiten :hihi: -darum find ich es aufschlußreich, zu erfahren, was im Vorderen Drittel so abgeht :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

33
gnies hat geschrieben:Moin,

@jaybee:
0:56:41 beim ersten 10er ist doch famos. Glückwunsch :daumen: & erhol dich gut.

Danke Gregor,

am Montag drauf war ich noch ganz schön alle, da war wirklich Erholung angesagt. Aber gestern habe ich dann doch wieder die Schuhe untergeschnallt und bin gelaufen. Und wider Erwarten lief es ganz gut.

Joern
°o°
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“