Banner

Ran an den Speck !

Ran an den Speck !

1
So, jetzt wird`s ernst.... Jetzt gehts Euch an den Kragen ! So habe ich heute morgen meine überschüssigen Kilos begrüsst bzw. bedroht. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht und innert einem halben Jahr werd ich euch alle los sein.... Die Anzahl deren, die mir mein Läufer-Leben schwer machen belaufen sich auf ca. 10.
Aber nur schon einige Stunden später sank mein Kampfgeist auf ein klägliches Niveau... Warum musste denn nur vor langer langer Zeit die Schokolade und all die anderen leckeren Sachen erfunden werden ? Ansonsten ja, "Gott-sei-dank" aber in meiner Situation doch recht hinderlich... Hmmm, Leute... mir fehlt es an Motivation !!! Bitte schickt mir welche !! Hat jemand schon Erfahrung mit "solch unmenschlichen Vorhaben" ? Wie habt Ihr es hingekriegt ? Tipps ? Kniffe ?
Vielen lieben Dank !!!!!
Speedy

Ran an den Speck !

2
Original von speedy:
So, jetzt wird`s ernst.... Jetzt gehts Euch an den Kragen ! So habe ich heute morgen meine überschüssigen Kilos begrüsst bzw. bedroht. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht und innert einem halben Jahr werd ich euch alle los sein.... Die Anzahl deren, die mir mein Läufer-Leben schwer machen belaufen sich auf ca. 10.
Aber nur schon einige Stunden später sank mein Kampfgeist auf ein klägliches Niveau... Warum musste denn nur vor langer langer Zeit die Schokolade und all die anderen leckeren Sachen erfunden werden ? Ansonsten ja, "Gott-sei-dank" aber in meiner Situation doch recht hinderlich... Hmmm, Leute... mir fehlt es an Motivation !!! Bitte schickt mir welche !! Hat jemand schon Erfahrung mit "solch unmenschlichen Vorhaben" ? Wie habt Ihr es hingekriegt ? Tipps ? Kniffe ?
Vielen lieben Dank !!!!!
Speedy
Hi Speedy,

mein Tipp: Training für den Berlin-Marathon :D :D

Ansonsten kann ich dir nur sagen, wie ich es halte: Ich esse eigentlich alles, versuche nur so gesunde Leckereien wie Chips, Bier, Schokolade auf ein Minimum zu reduzieren. Wenns mich aber dann mal packt, esse ich halt trotzdem welche.

Resultat sind immerhin 4-5 dauerhaft abgenommene Kilos gegenüber vor meiner Laufkarriere. Jetzt geht allerdings nix mehr runter.

Uwe



Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Ran an den Speck !

3
Zwei Tips kann ich Dir geben:
1.Fahre nie, aber auch wirklich niemals in die Schweiz: Die Schoggi ist sooo lecker, da wird man süchtig und kriegt locker in anderthalb Woche so geschätzte 2 kg drauf.
2. Tip: Gehe niemals alleine dort einkaufen - die Regale sind gefüllt mit den herrlichsten Schoggisorten, die Du Dir vorstellen kannst. Das ist zwar weiter nicht schlimm - aber die Schweizer Schoggihersteller haben die Schoggitafeln so präpariert, dass sie ganz automatisch in die Einkauftstaschen ahnungsloser Ausländer fallen. Und dann packt man daheim die Taschen aus und stellt fest, dass sich nicht nur Gemüse und Obst und Trockenfrüchte, die man haben wollte, um den überschüssigen Pfunden Herr zu werden, darin befinden. Nee, tafelweise Schoggi hat sich auch noch dazwischen gemogelt.

Ach, ja. Und erstmal die leckeren Kirschtörtli - hhmmm. Kösstlich und so klein. So gut können Kalorienbomben schmecken, das glaubst Du nicht.

Aber zu Hause werde ich auch wieder versuchen, ein wenig abzuspecken. Mein Programm sieht so aus:
Viel Obst und Gemüse. Wenn die Schoggis weg sind, werde ich auf getrocknete Aprikosen umsteigen. Schön süss und guter Ersatz. ich werde versuchen, viel Gemüse und Salat zu essen und wirklich jeden Tag mindestens 1 Stunde laufen. Ausserdem esse ich Vollkornbrot mit viel Leinsaat und andere Körner und Nüsse drin.
Joghurt und andere Milchprodukte werden meinen Kühlschrank füllen.
ja, so traurig wird`s werden. Und zu trinken gibt`s Kräutertee und Apfelsaftschorle. Kaffee nur mit Süsstoff und ohne Kondensmilch.
Kein Kuchen, keine Plätzchen, keine Chips, ohje.
Und ob ich soviel Disziplin aufbringe, steht inm den Sternen.
Ich fühle mit Dir, denn wie man es macht, weiss man ja, nur an der Umsetzung und dem Willen haperts dann. Ist fast so wie mit dem Rauchen aufhören. Und das hat bei mir auch nie geklappt.




Let`s running!
Andrea und Spike
Bild


Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM

Ran an den Speck !

4
LOL Andrea,

um in die Schweiz zu fahren muss Speedy sie erst mal verlassen!

Sie wohnt da nämlich
Bild



Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Ran an den Speck !

5
Hallo Speedy,

was möchtest Du geschickt bekommen? Schokolade? Die kriegst Du nicht. Motivation kannst Du haben, obwohl ich da auch nicht viel von entbehren kann :D

Ich bin auch am Abspecken und mache das, na wie auch, bei der AOK mit "Abnehmen mit Genuß". Läuft über Reduzierung des Fetts in der Nahrung bei gleichzeitiger Erhöhung des Kohlehydratanteils, also viel Obst und Gemüse, möglichst wenig Streichfette, magere Wurst (Putenbrust, Lachsschinken o.ä.), magere Käsesorten (Harzer), (wenig) mageres Fleisch, viel Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis.
Wichtig ist da auch, daß man sich nichts versagt. Also auch mal ein Stück Kuchen, einen Riegel Schokolade, soweit die Fettpunkte-Anzahl es erlaubt. Das Progamm kommt von Prof. Pudel, es gibt wohl auch ein Buch dazu.
Das Abnehmen geht langsam, aber doch voran. Bis jetzt sind es 3 kg, mindestens 5 sollen noch folgen.

Bis die Tage
Christa

Ran an den Speck !

6
Original von UDo:
LOL Andrea,

um in die Schweiz zu fahren muss Speedy sie erst mal verlassen!

Sie wohnt da nämlich
Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon
Oh, nö!!!!! Wie peinlich! I) "werdrot"

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild


Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM

Ran an den Speck !

7
Original von flinkfuss:
Kaffee nur mit Süsstoff und ohne Kondensmilch.

Hallo Andrea,

ich habe letztens erst wieder gelesen, wenn man Abnehmen möchte, sollte man besser keinen Süßstoff verwenden.
Der gäbe Signal "Achtung, süß" und der Körper erhöhe die Insulin-ausschüttung, was eine Absenkung des Blutzuckerspiegels mit nachfolgendem Heißhunger zur Folge hätte. Besser wäre dann doch der Löffel Zucker, wenn`s schon süß sein muß, noch besser allerdings, keinen Zucker und statt Kondensmilch fettreduzierte Milch zu verwenden.

Die Quelle kann ich nicht mehr nennen, war aber wohl in der Fernsehwoche.

Aber mal `ne andere Frage: Wozu brauchst Du eigentlich Schokolade, wenn Du sowas Süßes neben Dir hast :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Bild
Bild


Bis die Tage
Christa

Ran an den Speck !

8
Original von Roxanne:
Original von flinkfuss:
Kaffee nur mit Süsstoff und ohne Kondensmilch.

...Hallo Andrea,

ich habe letztens erst wieder gelesen, wenn man Abnehmen möchte, sollte man besser keinen Süßstoff verwenden.
..... noch besser allerdings, keinen Zucker und statt Kondensmilch fettreduzierte Milch zu verwenden.

Aber mal `ne andere Frage: Wozu brauchst Du eigentlich Schokolade, wenn Du sowas Süßes neben Dir hast .....
Bis die Tage
Christa

das wusste ich auch noch nicht. danke . Aber dann trinke ich wohl lieber meinen Aufwachkaffee schwarz. Und was die andere Süssigkeit angeht: Stimmt eigentlich. Nur gut, das diese Süssigkeit nicht dick macht.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild


Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM

Ran an den Speck !

10
Oh speedy,
ich weiß was du meinst, aber du mußt die gute schokolade weglassen, sonst wird das nichts, wie hier auch schon gesagt schaffe ich es auch immer, wenn ich diese ersetze durch trockenobst, feigen sind auch schön süß, nach 1 woche hab ich auch diese dann nur jeden 2. tag gegessen u. dann ging es auch für eine weile ganz ohne süße sachen nur mit obst. dann kannst du ,aber erst nach ein paar wochen , auch mal einen tag zuschlagen. ich hatte das ostern gemacht, habe dann zwar gleich ein wenig zugelegt, aber das ist nun schon wieder runter.

viel erfolg, das schaffst du schon, kaufe dir eine hose in die du reinpassen willst u. hänge sie gut sichtbar hin. bei mir hilfts.
waldi:smile:

den Kampf mit den Pralinen gewonnen

Ran an den Speck !

11
Hallo Speedy,

tja, ein großes Ziel hast Du Dir gesteckt. Puuh, das wird schwer. Ich möchte Dir aus leidvoller Erfahrung nur einen kleinen Tipp geben. Verbann die Schokolade nicht ganz aus Deinem Leben. Irgendwann ist der Heißhunger so groß, dass mindestens zwei Tafeln in ca. 3 Minuten 30 Sekunden dran glauben müssen. Ich habe es damals so gemacht und war nach 3 Monten total frustriert, jetzt nehme ich mir ein Stück Schokolade, mal auch zwei und dann ist es gut. Der Heißhunger ist weg und man hat trotzdem kein schlechtes Gewissen...

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Ran an den Speck !

12
Hallo!

Vollkornprodukte sollen mehr sättigen und sind zudem gesünder. Ich selbst esse jeden Tag Schokolade manchmal auch eine ganze Tafel und habe Untergewicht. Ist wohl genetisch veranlagt. Aber ich denke, dass man schon naschen darf, wenn man sich genügend bewegt und ansonsten auf eine gesunde Ernährung achtet. Der Zucker soll ja nicht der Dickmacher in den Süßigkeiten sein, sondern das Fett. Also beim Janker auf Süßes kann man auch Gummibärchen naschen.

Lg lorien

Ran an den Speck !

13
Hallo Speedy,
wenn ich die Antworten alle so lese, muß ich dem eigentlich nichts mehr hinzufügen. Mir stellt sich nur immer öfter die Frage, ob es nicht wichtiger ist, seinen Körper so anzunehemen , wie er ist , anstatt ständig mit seinem "Idealgewicht" zu kämpfen. Wenn man regelmäßig Sport treibt, egal in welchem Umfang, und sich einigermaßen vernünftig ernährt, sich auch mal Ruhe gönnt, dann tut man sich und seinem Körper schon viel Gutes. Warum können viele Menschen ihren Körper, und das was er schon geleistet hat nicht wirklich annehmen und akzeptieren? Eigentlich ist doch der Mensch entscheidend und nicht die äußerliche Verpackung! Ich selbst habe weiß Gott keine Modelfigur, aber ich fühle mich wohl, weil ich meinen Körper, vor allem durch seine Leistungen sehr schätzen gelernt habe.

Liebe Grüße

Vera

Ran an den Speck !

14
[Resultat sind immerhin 4-5 dauerhaft abgenommene Kilos gegenüber vor meiner Laufkarriere. Jetzt geht allerdings nix mehr runter.

Uwe



Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon


Tschau Uwe

Berlin ist schon gebucht, aber erst im nächsten Jahr. Ich hab mir für dieses Jahr meinen Traum erfüllt und reise im Herbst nach New York !!!
Aber Training bleibt mal Training... und somit geht es meinen Kilos bestimmt an den Kragen.
Tschüss und viele Grüsse
Speedy

Ran an den Speck !

15
.....Kein Kuchen, keine Plätzchen, keine Chips, ohje.
Und ob ich soviel Disziplin aufbringe, steht inm den Sternen.
Ich fühle mit Dir, denn wie man es macht, weiss man ja, nur an der Umsetzung und dem Willen haperts dann. Ist fast so wie mit dem Rauchen aufhören. Und das hat bei mir auch nie geklappt.


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild





Hallo Andrea und Spike

Grins.... da kann ich nur eins sagen.... ich bin die Made im Speck in Sachen Schokolade. Als Schweizerin hab ich da ein schweres Los. Und bald wohne ich in Zürich, wo der berühmt berüchtigte "Sprüngli" mit seinen bombastischen Kreationen auf all die armen Speckbäuchlein lauert !! Wie Du/Ihr geschrieben habt... Trockenfrüchte, Vollkornprodukte, überhaupt ausgewogene Ernährung. Hmmm, tja...
das Problem liegt wohl weniger im "Nicht-Wissen-Wie", sondern in der
nötigen Disziplin und Motivation. Aber ich bleib dran, und diesmal klappts !!
Liebe Grüsse aus der Schokoladen-Schweiz
Speedy

Ran an den Speck !

16
viel erfolg, das schaffst du schon, kaufe dir eine hose in die du reinpassen willst u. hänge sie gut sichtbar hin. bei mir hilfts.
waldi:smile:

den Kampf mit den Pralinen gewonnen
[/quote]


Danke Waldi !! Das nenne ich eine Motivations-Spritze !!!!
Liebe Grüsse
Speedy

Ran an den Speck !

17
..... jetzt nehme ich mir ein Stück Schokolade, mal auch zwei und dann ist es gut. Der Heißhunger ist weg und man hat trotzdem kein schlechtes Gewissen...

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644
[/quote]


Hallo Dieter
Wie recht Du hast.... nur waren es bei mir nicht nur ein/zwei Tafel Schokolade, sondern ein riisig grosser, überdimensionaler, dickbauchiger
grossohriger, Osterhase... und dass innert einem halben Tag. Ich hielt mich zurück, sonst wär der Kerl schon innert einer Stunde "weg" gewesen !!!

Liebe Grüsse
Speedy

Ran an den Speck !

18
....Der Zucker soll ja nicht der Dickmacher in den Süßigkeiten sein, sondern das Fett. Also beim Janker auf Süßes kann man auch Gummibärchen naschen.

Lg lorien
[/quote]

Hallo Lorien
Untergewicht... es soll sowas geben... Kenn ich leider nur vom "Hörensagen". Du sagst es eigendlich richtig... "Gesunde Ernährung"...
wär ja das A und O...
Tschüss und viele Grüsse
Speedy

Ran an den Speck !

19
Original von VERA:
Hallo Speedy,
wenn ich die Antworten alle so lese, muß ich dem eigentlich nichts mehr hinzufügen. Mir stellt sich nur immer öfter die Frage, ob es nicht wichtiger ist, seinen Körper so anzunehemen , wie er ist , anstatt ständig mit seinem "Idealgewicht" zu kämpfen. Wenn man regelmäßig Sport treibt, egal in welchem Umfang, und sich einigermaßen vernünftig ernährt, sich auch mal Ruhe gönnt, dann tut man sich und seinem Körper schon viel Gutes. Warum können viele Menschen ihren Körper, und das was er schon geleistet hat nicht wirklich annehmen und akzeptieren? Eigentlich ist doch der Mensch entscheidend und nicht die äußerliche Verpackung! Ich selbst habe weiß Gott keine Modelfigur, aber ich fühle mich wohl, weil ich meinen Körper, vor allem durch seine Leistungen sehr schätzen gelernt habe.

Liebe Grüße

Vera
Ciao Vera
Ich kämpfe leider nicht mit meinem "Idealgewicht", sondern mit meinem
"Uebergewicht" von zur Zeit noch 10 Kilos. Und gegönnt habe ich mir 30 Jahre lang immer "etwas". Genau so, wie ich mich 30 Jahre "ausgeruht" hab.... Resulatat ? 20 Kilos zuviel auf den Rippen. Das bei einer Grösse von ca. 160.
Nein, klar, ich weiss, was Du meinst.... Hab ich früher auch immer gedacht... Mit etliche Kilos mehr. Ich hab durchs Laufen abgenommen, ohne irgendwelche grosse Umstellungen meiner Ernährung vorzunehmen. Wie schon erwähnt, ich brachte genau 20 Kilos zuviel auf die Waage. Ja, ich fühlte mich wohl, oder liess es mir einreden. Denn, wenn ich ganz ehrlich zu mir selber war, Treppensteigen ? War nichts für mich, oder es sei denn, es hätte sich anschliessend jemand zu einer Mund-zu-Mund-Beatmung bereit erklärt. Sport ? Wagte ich mich lange nicht ! Kleiderkaufen ? Es grauste mich davon ! Im Sommer ins Freibad ? Free Willy !!!! Dann, plötzlich, nach ein paar Monaten 10 Kilos leichter.
Eben, nur durch`s Laufen. Wow, welches Lebensgefühl ! Dann mein erster Marathon, wow, in 4.30 ! Jetzt der Wunsch, schneller laufen zu
können.... und auch mal eine Hose in Grösse 38 tragen zu können.
Und ausserdem wird es mir bestimmt nicht schlechter gehen, mit ein paar Pfunden weniger. Ich werde an einer gesunden Ernährung bestimmt
nicht zu grunde gehen !!! (Diese ist und war bei mir alles andere als gesund). Dann, gestern der Entscheid. Der Tag x ! Jetzt wird die Sache mal angepackt. Ganz bewusst. Jetzt klappts, eben mit einer gesunden und ausgewogener Ernährung, zusammen mit meinem Training für den 2. Marathon im Herbst... Was mir jedoch noch fehlt, ist eine extra Portion
Motivation, die mich auch noch in ein paar Tagen mein Ziel verfolgen lässt....
Ich wünsch Dir einen schönen Tag
Speedy

Ran an den Speck !

20
Original von speedy:
[Resultat sind immerhin 4-5 dauerhaft abgenommene Kilos gegenüber vor meiner Laufkarriere. Jetzt geht allerdings nix mehr runter.

Uwe



Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon


Tschau Uwe

Berlin ist schon gebucht, aber erst im nächsten Jahr. Ich hab mir für dieses Jahr meinen Traum erfüllt und reise im Herbst nach New York !!!
Aber Training bleibt mal Training... und somit geht es meinen Kilos bestimmt an den Kragen.
Tschüss und viele Grüsse
Speedy


Moin Speedy,

ich finde zwar schade, dass wir Berlin nicht gemeinsam laufen (3 mal hintereinander mache ich ihn mit Sicherheit nicht), aber New York ist natürlich super.

Auf den Bericht bin ich schon gespannt.

Viel Spaß beim Training und viel Erfolg beim Abspecken :D

Uwe




Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Ran an den Speck !

21
Viel Spaß beim Training und viel Erfolg beim Abspecken :D

Uwe



Hallo Uwe

Es muss ja nicht unbedingt Berlin sein ??? Wer weiss...
Liebe Grüsse

Speedy

im Kampf mit ihren, zur Zeit noch
-10- Kilos ...

Ran an den Speck !

22
Hallo Speedy,

ich habe selbst vor kurzem innerhalb eines halben Jahres 20 kg abgenommen - mit einer Ernährungsumstellung. Viel Obst und Gemüse, täglich genügend Calcium und Kohlehydrate in angemessenen Mengen. Viiiel Wasser trinken. Und fast täglich genau eingeplante (!) Süßigkeiten. Sport erleichtert die Abnahme natürlich ganz enorm.

Jetzt bin ich mit meiner Abnahme "fertig", meine Ernährung darf ich natürlich nicht wieder umstellen, weil sonst alles für die Katz war. Eigentlich hatte ich vor dieser Zeit nach dem Abnehmen einen fürchterlichen Horror und starke Bedenken, ob ich denn wirklich dauerhaft auf meine geliebte Schokolade und Kekse in großen Mengen, Chips, Pizza und sonstigen Fettbomben verzichten könnte. Aber es geht mir wirklich nichts ab. Ich ziehe heute ganz ehrlich (meistens, natürlich nicht immer) eine Portion Obst oder rohe Möhren, Paprika und Kohlrabi einer Tafel Schokolade vor. Mich überfällt dann immer ein Gedankenspiel: ich stelle mir vor, wie die Früchte am Baum oder Strauch reifen, von der Sonne beschienen, voller Saft. Auf der anderen Seite dann Schokolade - große Mengen Zucker, Fett und künstliche Aromastoffe, Emulgatoren usw..... Dann fällt mir die Entscheidung ganz leicht. Hört sich jetzt sehr esoterisch an, aber mir funktionierts ganz automatisch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Kampf ums Normalgewicht.

LG
Jutta

Ran an den Speck !

23
Original von speedy:
So, jetzt wird`s ernst.... Jetzt gehts Euch an den Kragen ! So habe ich heute morgen meine überschüssigen Kilos begrüsst bzw. bedroht. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht und innert einem halben Jahr werd ich euch alle los sein.... Die Anzahl deren, die mir mein Läufer-Leben schwer machen belaufen sich auf ca. 10.
Aber nur schon einige Stunden später sank mein Kampfgeist auf ein klägliches Niveau... Warum musste denn nur vor langer langer Zeit die Schokolade und all die anderen leckeren Sachen erfunden werden ? Ansonsten ja, "Gott-sei-dank" aber in meiner Situation doch recht hinderlich... Hmmm, Leute... mir fehlt es an Motivation !!! Bitte schickt mir welche !! Hat jemand schon Erfahrung mit "solch unmenschlichen Vorhaben" ? Wie habt Ihr es hingekriegt ? Tipps ? Kniffe ?
Vielen lieben Dank !!!!!
Speedy

Wir leben nicht um zu essen, wir essen um zu leben
Sokrates




...oft wird auch der Durst mit Hunger verwechselt! (Folge
Bild
)




[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 02.05.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“