Banner

Syltlauf oder mein Kampf mit dem Krampf!

Syltlauf oder mein Kampf mit dem Krampf!

1
Hallo liebe Foris! :hallo:

Wie ihr ja wisst, habe ich am Sonntag am Syltlauf teilgenommen. Ich hatte mich zu dem Lauf vor ca. 4 Wochen spontan angemeldet. Den Lauf wollte ich schon seit Jahren mitmachen, aber irgendwie hat es nie geklappt. Doch dieses Jahr sollte es endlich soweit sein! :daumen:

Am Freitag reisten Tanja und ich dann per Zug an. Wir hatten die Reise über die Kurverwaltung Sylt-Ost gebucht und so wußten wir nicht was uns erwartet. Aber die Ferienwohnung war total super. Als wir dort ankamen stand bereits in unserem Wohnzimmer ein reichgefüllter Obstkorb. :geil: Das Frühstück wurde uns morgens auch gebracht und es war mehr als reichhaltig.

Am Samstag haben wir dann nachmittags die Startunterlagen abgeholt in Westerland (dort traf ich auch gleich ca. 10 Leute die ich kannte...) und sind noch am Strand und in der Fußgängerzone bummeln gegangen.

Sonntag morgen war es dann soweit: Der Syltlauf begann! Doch vorher wurden wir noch mit dem Bus zum Start nach Hörnum gebracht. Ich mußte mich erstmal durchfragen wie das mit den Klamotten ist und wo genau der Start ist. Aber auch das klappte ohne Probleme. :nick:

Pünktlich um 10Uhr erfolgte dann der Start. Mein Ziel war es mit der 1. Frau (Anke Kemmener) mitzulaufen, da ich ungefähr gleich schnell bin wie sie. Wir wollten erst einmal einen Schnitt von ca. 3:55Min./km laufen. Das klappte auch die ersten 10km ohne Probleme (Zwischenzeit nach 10km: 39:01 Min.). Auch die nächsten 5km liefen sehr gut (Zwischenzeit nach 15km: 58:31 Min.). Bis dahin war die Strecke doch eher einsam und es waren nur vereinzelt Zuschauer an der Strecke.

Doch nun liefen wir auf die Seepromenade in Westerland. Da war eine super Stimmung! Echt klasse. Nach ca. 19km wurde es dann jedoch wieder einsamer. Nach 21km lief ich immer noch neben Anke Kemmener, doch ich merkte das meine Beine schon schwer wurden. Was war da los? :frown: Ich hatte doch genug lange Läufe in der Vorbereitung gemacht. Vielleicht waren es auch die letzten Tage? Wir hatten ja Samstag auch noch einiges unternommen und ich habe mich leider am Sa. gar nicht ausgeruht. Und die lange Zugfahrt steckte mir auch in den Knochen. So mußte ich Anke Kemmener leider nach gut 22km laufen lassen und war alleine auf mich gestellt. :nee: Meine km-Zeiten wurden nun auch langsamer und nach ca. 25km hatte ich plötzlich Krämpfe in beiden Oberschenkeln. :tocktock: Das hatte ich früher öfter mal, aber ich letzter Zeit kannte ich sowas nicht. Ich konnte nun nur noch den Lauf mit Anstand zuende bringen. Auf die Zeit gucken konnte ich gar nicht mehr. Ich hatte nur noch ein Ziel: Ankommen! Und nun ging es auch noch in die Dünen in Kampen... Immer wieder kamen kurze nicklige Anstiege.

Von da an konnte ich konnte ich nur noch einen Schnitt von 5 Min./km laufen und fiel von ca. Platz 8 am Ende noch auf Platz 16 zurück. :motz: Aber in meiner Altersklasse wurde ich immerhin noch 3. und wurde darum bei der tollen Siegerehrung noch auf die Bühne gerufen und bekam einen schönen Pokal. Der 2. in meiner Altersklasse hat mich leider ca. 2km vorm Ziel überholt. :frown: :nee: Aber den 1. in meiner AK hätte ich auch nicht in Bestform geschafft.

Fazit: Der Lauf war sehr schön. Landschaftlich schöne Strecke, super Organisation! Evtl laufe ich nächstes Jahr auch wieder mit! Mit meiner Zeit bin ich nicht zufrieden! 2:22:14 Std. war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

2
Hier findet man noch Bilder zum Lauf:

www.laufpage.de

Das Bild http://www.laufpage.de/Syltlauf_2005/thumbnails/Bild08-syltlauf2005.jpg zeigt mich kurz vorm Start.

Unter http://www.laufpage.de/Syltlauf_2005/thumbnails/Bild107-syltlauf2005.jpg sieht man den Pokal den ich bekommen habe.

Die Frauensiegerin Anke Kemmener (mich sieht man im Hintergrund) bei ca. 16km: http://www.laufpage.de/Syltlauf_2005/thumbnails/Bild16-syltlauf2005.jpg

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

3
runningmanthorsten hat geschrieben:Mit meiner Zeit bin ich nicht zufrieden! [...]
Liebe Grüße! Thorsten.


Wenn ich den Satz lese, dann brauch ich eigentlich gar nicht mehr zu gucken, wer unterschrieben hat :wink:

Nix für ungut - netter Bericht! Sylt ist eine schöne Insel und ich hoffe, ihr hattet alles in allem doch ein schönes Wochenende. Wie war eigentlich das Wetter? Oder hab ich das überlesen?

Gruß Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

4
Thorsten,
Dank für den Bericht und auch für die bilder. sa sieht doch echt alles super aus. Die zeit naja, dann läufst Du das nächstemal schneller :wink:
Du willst dcoh sicher das ganze Jahr das Lied vor Dich hindudeln: Ich will zurück nach Westerland.

Schöner Lauf!

gruß
mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

5
[quote="runningmanthorsten
Fazit: Der Lauf war sehr schön. Landschaftlich schöne Strecke, super Organisation! Evtl laufe ich nächstes Jahr auch wieder mit! Mit meiner Zeit bin ich nicht zufrieden! 2:22:14 Std. war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.
[/QUOTE"]

:hallo: Thorsten, du alter Schwede ähm.....Sylter :wink:
Ich wäre froh, deine "Krampfzeit" laufen zu können, geschweige denn die Zeiten, die du läufst, wenn du voll fit bist *Neid*. Trotz allem: Glückwunsch :daumen: zu deinem ersten Syltlauf (und wie es aussieht wohl nicht dein letzter :gruebel: )
Vielleicht bist du ja jetzt auch ein Fan der "schönsten Insel Deutschlands" und wir sehen uns mal irgendwann im Urlaub dort :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

6
Hallo Thorsten,

trotzdem Glückwunsch, auf dem Treppchen stehen ist auch nicht das schlechteste. :daumen:

Was ist den mit den Gerüchten, dass es nächstes Jahr keinen Syltlauf mehr gibt?

Viele Gruß,

Jörn.

7
Danke schön für eure Antworten!

@Joern: Den Syltlauf gibt es nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal (zum 25. Mal). Aber ob es ihn noch im Jahre 2007 gibt, das steht noch in den Sternen...

@Amanda: Das Lied singe ich schon seitdem ich wieder zuhause bin. "Diese eine Liebe wird nie zuende gehn. Wann werd ich sie wiedersehn?" :wink:

@Ella: Das Wetter war traumhaft! Samstag und Sonntag nur strahlenden Sonnenschein und keine Wolken am Himmel!

@Angie: Kann schon sein, das ich irgendwann dort nochmal Urlaub mache! Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen auf Sylt!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

8
Hallo Thorsten,

danke für den Bericht.

Schön, daß es Dir in meiner ehemaligen Heimat gefallen hat. Damals bin ich allerdings noch nicht gelaufen, daher habe ich vom Syltlauf erst gehört, als ich schon wieder in Bonn gewonht habe :hihi:
Gruß
Peter

9
Hallo Thorsten,
Glückwunsch zu deinem 3. Platz und mit Krämpfen in den Beinen sich noch mit einem solchen km-Schnitt ins Ziel zu quälen verdient meinen :respekt:
3:55min/km halte ich genau einen km durch.

Grüße Marc :hallo:

11
Da hat der Wettergott aber mitgespielt, Sylt bei Sonnenschein, auch wenn es kalt war, ist schon toll.
Ich gratuliere dir zu deinem 3. Platz. Mit den Krämpfen, das ist ja übel. Sieht fast wie das "Baumann-Syndrom" aus :wink:

12
Pedi95 hat geschrieben:Da hat der Wettergott aber mitgespielt, Sylt bei Sonnenschein, auch wenn es kalt war, ist schon toll.
Ich gratuliere dir zu deinem 3. Platz. Mit den Krämpfen, das ist ja übel. Sieht fast wie das "Baumann-Syndrom" aus :wink:

Danke schön Pedi! :hallo: Ja, das war auch ziemlich übel! War sehr froh als ich endlich im Ziel war.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

13
Hey Thorsten,

trotz allen Krämpfen war es ja anscheind ein schöner (landschaftlich und wettermäßig) Lauf. Ich jedenfalls liebe die Insel Sylt! :nick:

Kann nur empfehlen, da mal im Frühjahr oder im Herbst hinzufahren und am Strand lange Spaziergänge zu machen (nicht in Westerland, aber vielleicht in Puan Klent). Am besten zu zweit oder in einer kleinen Gruppe! Super!

Ich werde da jedenfalls mal wieder hinfahren und vielleicht auch laufen!!! Allerdings keinen Syltlauf, dafür reichts noch lange nicht!

Greetz Janina
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

14
Hallo Thorsten,

Glückwunsch auch von mir und du hattest ja fast nichts zu Meckern.

Gruß Jens

15
Aninaj hat geschrieben:Hey Thorsten,

trotz allen Krämpfen war es ja anscheind ein schöner (landschaftlich und wettermäßig) Lauf. Ich jedenfalls liebe die Insel Sylt! :nick:

Kann nur empfehlen, da mal im Frühjahr oder im Herbst hinzufahren und am Strand lange Spaziergänge zu machen (nicht in Westerland, aber vielleicht in Puan Klent). Am besten zu zweit oder in einer kleinen Gruppe! Super!

Ich werde da jedenfalls mal wieder hinfahren und vielleicht auch laufen!!! Allerdings keinen Syltlauf, dafür reichts noch lange nicht!

Greetz Janina

Hallo Janina!

Ich war bestimmt auch nicht zum letzten Mal auf Sylt! Hat mir auch sehr gut gefallen dort!

@Jens: Danke schön für Deinen Glückwunsch! Außer den Krämpfen in den Oberschenkeln gab es ja auch nix zu meckern. :wink:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

16
Hi Thorsten,
Glückwunsch zur tollen Zeit - auch wenn Du nicht zufrieden bist, die Strecke ist ja auch nicht so einfach. Aber ich beneide Dich, bei diesem tollen Wetter dort gelaufen zu sein. Bei meinen Teilnahmen war es jedes Mal extrem windig und nass und saukalt.
Also starte ich 2006 den nächsten Versuch, endlich mal bei Sonne die Insel zu erkunden.
Gerade, wenn es wirklich der letzte Sylt-Lauf sein sollte, das kann man sich nicht entgehen lassen.
Gruß aus Ellerbek-Downtown

17
Nordic Runner hat geschrieben:Hi Thorsten,
Glückwunsch zur tollen Zeit - auch wenn Du nicht zufrieden bist, die Strecke ist ja auch nicht so einfach. Aber ich beneide Dich, bei diesem tollen Wetter dort gelaufen zu sein. Bei meinen Teilnahmen war es jedes Mal extrem windig und nass und saukalt.
Also starte ich 2006 den nächsten Versuch, endlich mal bei Sonne die Insel zu erkunden.
Gerade, wenn es wirklich der letzte Sylt-Lauf sein sollte, das kann man sich nicht entgehen lassen.

Hallo Arne! :hallo:

Danke schön! Dann sehen wir uns sicher nächstes Jahr dort! :)

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

18
Hi Thorsten,

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz der AK, ist doch watt. Ich habe eben verzweifelt nach der Distanz gesucht, nicht mal in der Ausschreibung steht drin, wie lang die Strecke ist. Aber schließlich dann doch fündig geworden (auf der Webseite oben links weiß auf gelb): 33.333m - d.h. Du bist mit nem Schnitt von immerhin 4:16 Min/km unterwegs gewesen, das schaff ich nicht mal auf 3km! :eek: Also :respekt: zu der Leistung, auch denn die Krämpfe es Dir etwas madig gemacht haben.

:hallo:
odie

19
odie hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz der AK, ist doch watt. Ich habe eben verzweifelt nach der Distanz gesucht, nicht mal in der Ausschreibung steht drin, wie lang die Strecke ist. Aber schließlich dann doch fündig geworden (auf der Webseite oben links weiß auf gelb): 33.333m - d.h. Du bist mit nem Schnitt von immerhin 4:16 Min/km unterwegs gewesen, das schaff ich nicht mal auf 3km! :eek: Also :respekt: zu der Leistung, auch denn die Krämpfe es Dir etwas madig gemacht haben.

Danke Oliver! :hallo:

Bis km 25 war ich sogar noch knapp unter 4er-Schnitt... Aber dann lief es ja gar nicht mehr. :frown: Insgesamt hört sich ein 4:16er-Schnitt natürlich nicht sooooo schlecht an. Das stimmt. Aber unter den Umständen?! :nee:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

20
Hallo Thorsten erst mal Glückwunsch für dein Durchkommen auf Sylt
Bild
der lauf selber ist bestimmt anspruchsvoll,vor allem wenn der Wind von vorne bläst!!Aber da ich dich ja optimal für diesen Lauf vorbereitet habe konnte eigentlich nicht viel schief gehen
Bild
Gefragt habe ich mich natürlich auch woher die Krämpfe in den Oberschenkeln gekommen sind?(bist du vielleicht wieder mit Spikes gelaufen
Bild
)Spass bei Seite freue mich schon auf morgen und hoffe das wir in der Manschaftswertung gut abschneiden bis dahin noch eine erholsame Zeit und immer dran denken alles wird gut
Bild


Dein Trainingspartner

21
Hallo lieber Thortsen, :hallo:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung,trotz deiner Probleme! :respekt: Das muss man erstmal schaffen so etwas!Ich bin jedenfalls sehr stolz auf dich und freue mich das du einen Pokal gewonnen hast und noch 3.in deiner Altersklasse geworden bist! :)

Der Urlaub mit dir auf Sylt war wunderschön und sher traumhaft!Das Wetter war auch wunderbar!Habe mich dort mit dir sehr wohlgefühlt!Würde ich jederzeit wieder mit dir hinfahren und dich beim Lauf unterstützen und anfeuern!
Du bist für mich der beste!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“