Banner

Kann mir jemand den Jammerlappen rüberwerfen???

Kann mir jemand den Jammerlappen rüberwerfen???

1
Ich bin heute schwerst dreprimiert! Natürlich war mir klar, dass es schwierig wird, wenn der Anfangseifer nachlässt. Aber sooooo schwierig. Meine Gelenke und Bänder benehmen sich unauffällig, insoferne haben eure Tipps geholfen. Aber der ganze Rest von mir streikt. Ich fühle mich schon ohne Sport völlig fertig. Beim Laufen gehe ich fast ein. Die schon geschaffte Stunde ist wieder in weite Ferne gerückt. Nach einer halben Stunde bin ich wieder vor der Haustüre.
Warum ich das schreibe? Ich will getröstet werden!!!
Schreibt mir, dass das völlig normal ist und dass ich nächste Woche wieder fröhlich durch die Gegend schnecke! Wenn´s gelogen ist, ist es mir auch egal! Ich brauche einfach nur Mitleid! Oder vielleicht besser einen Tritt in den Allerwertesten????

2
frixi hat geschrieben:Ich brauche einfach nur Mitleid! Oder vielleicht besser einen Tritt in den Allerwertesten????

Schicke dir ne dicke Portion Mitleid rüber :traurig: :traurig: :traurig:
Bist vielleicht frühjahrsmüde oder es ist einfach dein Biorhythmus, der den Schweini hat :gruebel:
Mach dir keinen Kopf :nono: . Schau mal aus dem Fenster, herrlicher Sonnenschein :nick: . Lass davon etwas in dein Herz hinein und gut is :daumen:
Morgen ist ein neuer Tag und da klappt es besser, wirst sehen :nick:
Ganz liebe Grüße aus Bochum
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Danke! Mitleid geht runter wie Honig! :)

4
Hallo frixi, leider gibts den Tröstersmilie nicht größer, darum gleich 10 Stück von mir. Da ich gerade gesundheitlich bedingt down bin und nicht laufen kann aber will, hast Du mein vollstes Mitleid.
:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Kopf hoch. Und wenn Du möchtest suche ich noch jemanden der Dir nen Tritt in den Allerwertesten gibt, falls das Trösten nicht reicht. :D :D :D :D :D

Achja, ehe ich es vergesse: Du wirst nächste Woche wieder fröhlich durch die Gegend schnecken. (auch wenns gelogen ist)

Viele Grüsse

Joern

5
:traurig: es gibt so Tage, und es ist schade, dass man dir das verschwiegen hatte. Aber ich kann dir versprechen: gerade an solchen Tagen lohnt es sich. Denn eine halbe Stunde "krabbeln" (Danke, Martin und schnatterinchen, nu hab ich auch ein Verb für das, was ich manchmal tu) zeitigt mehr Trainingserfolg als eine halbe Stunde "sitting on a couch watching mind-numbing tv-shows" (trainspotting).

Falls des nicht half: *tritt* :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
Ach Frixi!

Du hast doch die ganze Zeit über auch deinen Schweinehund überlisten können!
Dieser alte Drecksack gibt wohl keine Ruhe! :D Aber bei dem schönen Wetter ist es doch echt schade wenn du nicht laufen gehst.

Letzte Woche hab ich gejammert weil ich ein paar Tage wegen meiner Erkältung nicht laufen konnte und heute kommst du sagst einfach : du hast keine Lust?!?!

Wann bist du zuletzt gelaufen?

Viele Grüße
PP

7
Vor einer Stunde und ich war sooo froh, wie es vorbei war!

@gnies: Hättest du mir wirklich sagen können, dass es nicht immer Spaß macht!
Gott sei Dank hätte ich als Alternative nur Gerichtsshows gehabt und das wollte ich dann doch nicht. Mediziner schauen wohl auch keine Ärztesoaps!
Aber ihr habt Recht es ist mein Biorhythmus, oder der Börsenkurs, vielleicht auch der Wasserstand! Aber aufgegeben wird in Österreich nur ein Brief!

8
Deiner Bitte komme ich natürlich gerne nach und schreibe dir:

Das ist völlig normal und nächste Woche schneckst du wieder fröhlich durch die Gegend! :wink: :D

Aber es ist wirklich so. Ein paar Tage Pause und die Lauflust kommt von selbst wieder.
Kopf hoch

Grüße Marc :hallo:

9
HAllo Frixi!

Das ist völlig normal! Im meinem kurzen Läuferleben gab es schon sooooo viele Hochs und Tiefs. Mal länger mal kürzer. Mal kann ich nicht genug vom Laufen bekommen, dann gibt es auch Monate, in denen ich mich nur beim Laufen quäle. Anfangs hatte ich auch immer Schiß, dass ich den Spaß am Laufen nie wieder finde. Inzwischen weiß ich, dass nach wochenlangen mühsamen herumquälen plötzlich der Tag kommt, an dem die doppelte Strecke mit Leichtigkeit und sogar mit Freude dabei gelaufen wird. Und das geht wohl, ausgenommen diese super Läufer, fast jedem so.
Also, tritt jetzt etwas kürzer bis dir das Laufen wieder leichter fällt.
LG Lorien

10
Lass den Kopf nicht hängen!

Schalt halt einfach mal einen Gang zurück! Du wirst sehen: nächte Woche oder am WE überkommt es dich wieder! Und dann ist Frixi wieder unschlagbar!

Bis bald!
PP

11
Hallo Frixi,
ich kenne das auch. Bei sehr großem Schweini hat mir das Laufen gemeinsam mit anderen gut geholfen. Verabreden und dann ist man doch eher "gezwungen" zu laufen. Man will den Anderen ja nicht versetzen. Na und die Ablenkung durch gemeinsames Laufen (wobei das Tempo der Langsamste bestimmt) ist doch auch so groß, das Schwachpunkte einfacher überwunden werden.
Das wird schon wieder werden. Lass Schweini ein paar Tage gewinnen und dann bist du wieder Sieger.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

12
Nachdem ich eine halbe Tafel Schokolade verdrückt habe (100% Kakao, also praktisch gesund :peinlich: ), geht es mir schon wieder etwas besser. Vermutlich wären Laufkollegen eine gute Sache. Zumindest einmal pro Woche, denn sonst wird die Organisation etwas mühsam! Kann mal kurz einer von euch vorbeischauen?
Leider bin ich von lauter Muffeln umgeben, die ich beim besten Willen nicht dazu bringen kann, mit mir zu krabbeln (ist wirklich eine guteAlternative zu schnecken). Also sollte ich mich wohl bei irgendwelchen Vereinen schlau machen!
Einstweilen werde ich einmal abwarten und schauen, wie es weitergeht. Ich lese über die Erfolge der anderen, das färbt vielleicht ein bisschen ab!

13
frixi hat geschrieben:Nachdem ich eine halbe Tafel Schokolade verdrückt habe (100% Kakao, also praktisch gesund :peinlich: ), geht es mir schon wieder etwas besser. Vermutlich wären Laufkollegen eine gute Sache. Zumindest einmal pro Woche, denn sonst wird die Organisation etwas mühsam! Kann mal kurz einer von euch vorbeischauen?
Leider bin ich von lauter Muffeln umgeben, die ich beim besten Willen nicht dazu bringen kann, mit mir zu krabbeln (ist wirklich eine guteAlternative zu schnecken). Also sollte ich mich wohl bei irgendwelchen Vereinen schlau machen!
Einstweilen werde ich einmal abwarten und schauen, wie es weitergeht. Ich lese über die Erfolge der anderen, das färbt vielleicht ein bisschen ab!


hallo Frixi,

es hat gar keinen Sinn darauf zu warten, dass jemand mitläuft, man muss sich allein um Laufpartner kümmern, bei einem Lauftreff vorbeistiefeln. So wie man den Laufschuh ja auch immer selbst schnüren muss. Ein paar Tage ohne Laufen bringen die Lust daran auf jeden Fall wieder. Und Du hast es ja auch geschafft.

Mich interessiert nur noch eine Frage:

Wo bekommt man Schoki mit 100% Kakao-Anteil????
Ich bin echt auf neue Infos hierzu gespannt.

Ich esse nur gesunde Schokolade, also mind 70% Kakao-Anteil und das ist schon echt bitter...Hast Du Dich evtl. verguckt?
Versuch mal Schoki 70% Kakao mit Chili abgeschmeckt...eine echt neue Erfahrung und es reichen einem 3-4 Stück ...naja fürs erste, bis der Mund aufhört zu brennen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

14
Schau frixi, wenn du beim Kilometerspiel nachsiehst, in KW10 bin ich sage und schreibe NULL (i.W. 0) km gelaufen. Keine Lust. Nicht die geringste. Schnauze aber schon sowas von voll. Schweini hat einen 8-tägigen Streak gestartet.

Aber dann, das erste mal danach, schönes Wetter, 35 Minuten nur, aber der Schweiß lief, und es fühlte sich an wie Mensch sein...Und nun habe ich in einer Woche schon wieder 60km runtergerissen und warte seeeeehnsüchtigst darauf das Mama das Kind abholt und ich raus kann...auch wenn nach dem Intervalltraining von Mo meine Beine sagen: :dagegen:

Es ist ein Up und Down, oder Rauf und Runter wie man in Österreich sagt...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

15
Nein ich habe mich nicht verguckt. Ich habe sie in der Confiserie meines Vertrauens liegen sehen und musste sie einfach probieren. Der erste Eindruck war nicht so überzeugend. Was dem Kopf klar ist (nämlich, dass da kein Zucker drinnen ist) ist dem Gaumen nicht sofort begreiflich. Man erwartet einfach Süße, wenn man Schokolade isst. Aber als ich mich daran gewöhnt hatte, war ich begeistert. Der Kakaogeschmack breitet sich unglaublich im Mund aus und bleibt so knapp eine halbe Stunde. Beim Kauen spürt man ziemlich viel Säure. Hat mich etwas überrascht. Es soll Kakaosorten geben, die sogar ein Aroma wie Banane und Mango haben. Leider ist die Auswahl hier auf eine Sorte beschränkt.
Also, probiere sie aus, wenn du eine erwischt!

...so ist Laufen

16
Hi Frixi,

habe jetzt noch nicht soviel über Dich / von Dir gelesen - aber ich vermute mal, Du bist mehr oder weniger Anfängerin.
Der erste große Einbruch im Läuferleben ist meistens das Nachlassen der Anfangseuphorie.
Das ist auch schon der Punkt, wo viele wieder auf die Couch sinken.
Erst ist da ganz viel Neuland, Adrenalin, Stolz (man hätte nie geglaubt, das zu schaffen)...tja, und dann ...es ist wie mit dem Verliebtsein: diese kribbelige Anfangsbegeisterung währt nicht ewig. Könnte der Körper übrigens auch nicht auf Dauer verkraften ;-)
Danach gilt es aber erst: DANN sieht man, was die Beziehung wert ist.
Beim Laufen ist das ähnlich: man muss damit zurecht kommen, dass irgendwann nicht jeder Lauf prickelt, dass es nicht ständig toll ist, dass man mal keinen Bock hat.
Dann weiterzumachen, sich anzustrengen, (mental, wenn man einfach keine Motivation hat oder physisch, wenn man sich schlapp fühlt) - das Laufen also als etwas normales, zu seinem Leben gehöriges zu betrachten, das nicht unbedingt immer der Brüller des Tages ist, sondern vielleicht auch einfach mal nur ein Pflichtpunkt, der abgehakt wird...dann bist Du einen Schritt weiter.

Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

17
einfach-Marcus hat geschrieben:Schau frixi, wenn du beim Kilometerspiel nachsiehst, in KW10 bin ich sage und schreibe NULL (i.W. 0) km gelaufen. Keine Lust. Nicht die geringste. Schnauze aber schon sowas von voll. Schweini hat einen 8-tägigen Streak gestartet.

Aber dann, das erste mal danach, schönes Wetter, 35 Minuten nur, aber der Schweiß lief, und es fühlte sich an wie Mensch sein...Und nun habe ich in einer Woche schon wieder 60km runtergerissen und warte seeeeehnsüchtigst darauf das Mama das Kind abholt und ich raus kann...auch wenn nach dem Intervalltraining von Mo meine Beine sagen: :dagegen:

Es ist ein Up und Down, oder Rauf und Runter wie man in Österreich sagt...

Die ganz Eingeborenen würden sagen "obi und aufi"! Jedenfalls tröstet mich das sehr. Ich werde mein Laufzeug jetzt ein paar Tage ignorieren (einiges gehört sowieso endlich in die Wäsche...müffel!) und dann werden wir weitersehen!
Dann bleibt auch mal wieder Zeit zum Lesen!

@kylie: ich bin fest entschlossen, eine dauerhaft Beziehung daraus zu machen. Und mit Anfänger hast du natürlich recht.

18
frixi hat geschrieben:Nein ich habe mich nicht verguckt. Ich habe sie in der Confiserie meines Vertrauens liegen sehen und musste sie einfach probieren. Der erste Eindruck war nicht so überzeugend. Was dem Kopf klar ist (nämlich, dass da kein Zucker drinnen ist) ist dem Gaumen nicht sofort begreiflich. Man erwartet einfach Süße, wenn man Schokolade isst. Aber als ich mich daran gewöhnt hatte, war ich begeistert. Der Kakaogeschmack breitet sich unglaublich im Mund aus und bleibt so knapp eine halbe Stunde. Beim Kauen spürt man ziemlich viel Säure. Hat mich etwas überrascht. Es soll Kakaosorten geben, die sogar ein Aroma wie Banane und Mango haben. Leider ist die Auswahl hier auf eine Sorte beschränkt.
Also, probiere sie aus, wenn du eine erwischt!


Oh Frixi :hug: ....

mehr sage ich nicht, ich will nicht schon wieder schuld sein, wenn es in einem Lauf-Thread nur noch ums Essen geht.

aber danke für den Tipp...ja Kakao hat erstaunlich viel Säure und wurde bei den Azteken übrigens als Droge verwendet.

mandy

ach ja, viel Spaß beim Laufen
mein Blog: AmandaJanus

19
amanda hat geschrieben:Oh Frixi :hug: ....

mehr sage ich nicht, ich will nicht schon wieder schuld sein, wenn es in einem Lauf-Thread nur noch ums eEsen geht.

aber danke für den Tipp...ja Kakao hat erstaunlich viel Säure und wurde bei den Azteken übrigens als Droge verwendet.

mandy

ach ja, viel Spaß beim Laufen

Ich glaube, das habe ich unlängst als Kritik zu deiner Person gelesen! Würde ich aber ignorieren. Essen ist doch eine wunderschöne Angelegenheit!

20
frixi hat geschrieben:Ich glaube, das habe ich unlängst als Kritik zu deiner Person gelesen!


echt ja :gruebel:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

21
Hallo Frixi,

ich hab das erste mal ne 1/2 Stunde durchgelaufen nachdem ich mich beim 5KM Wettkampf angemeldet habe (nicht ganz ne halbe, waren nur 29 und etwas Min. :) )
Natuerlich war ich super Stolz und dachte es geht so weiter. Nix da, einen Monat ueber war ich froh wenn ich 20 min durchlaufen konnten. Und nach dem Wetterwechsel am letzten So-Tag nur 10 Minuten Intervalle.

Was war passiert, ich hab es einfach zu schnell angehen lassen, wollte zu schnell zu viel und am besten in Recordzeit, nicht mal bewusst, teilweise unbewusst.

Gestern abend habe ich mich auf meinen Lauf konzentriert und bin zum ersten mal beinahe eine Stunde durchgelaufen, 7 - 8KM in 57 Minuten.

Evtl. hast Du ein aehnliches Problem oder Du hast ne Grippe oder etwas das Du gerade ausbruehtest oder Dein Koerper signalisiert Dir einfach das er jetzt am Ende seiner Moeglichkeiten ist und einfach mal regenerieren will.

Am besten Du nimmst jetzt mal bis zum Wochenende Auszeit und laeufst am Sontag morgen bevor es richtig Warm wird locker ne Runde. Konzentrier Dich auf Deine Geschwindigkeit und Deinen Lauf und am MO will ich einen Erfolgsbericht lesen :)

Mitleid und Troesten gibts erst am Montag, und auch nur dann wenn Du es nicht geschafft hast die Stunde zu laufen ;)


RunRun

22
Frixi,
sieh mal, selbst ich hab mich wieder aufgerafft...und es lief wieder besser...
Ist vielleicht auch gut so, dass es solche schlechten Tage gibt - dann kann man sich an den guten zu Recht freuen wien Schneekönig :)

Lass die laufsachen bloß nicht zu lange links liegen.... :hallo:

23
Hallo frixi,

ich denke, Du hast es übertrieben, zu heftig angegangen, zu viel ist eben zuviel und das rächt sich jetzt.

Eine halbe Tafel Schoki (100%) auf einmal :nono: , da kann man schnell die Lust verlieren, vor allem wenn man nur davon liest :P . Jetzt die Laufschuhe angezogen, zur Confiserie getrabt und Nachschub besorgt. Hört sich nämlich wirklich lecker an.

Wg. dem Laufen mach die keine Sorgen, iss 2-3 Tage nur Schokolade, danach hast Du wieder sowas von Lauflust :)

@Mandy, danke für die interessante Verwässerung, mit Chili also. Mmh, mal sehen, wo ich das bekomme. :gruebel:

Gruß Uwe :hallo:

Hey eM!

24
Bild dir bloß nix ein auf nen 8-Tage-Antistreak!
Ich kann 14 Tage vorweisen! :P
Guckst du im km-Spiel! :nick:
Seit Di früh lauf ich wieder! Und zwar 2x früh um 6:45, wo ich doch ein absoluter Morgenmuffel bin! :)
Ätsch!
wosp :hallo:
Und früher, ja früher, da war ALLES viel besser! :rofl:
Bild
Bild

25
frixi hat geschrieben:Ich bin heute schwerst dreprimiert! Natürlich war mir klar, dass es schwierig wird, wenn der Anfangseifer nachlässt.
Ja, auch beim laufen ist das so :traurig: . Japp! Aber wenn du lernst mit dem neuen Hobby und deinem Körper bewusst umzugehen, bleibt ein großer Teil Spaß, Freude und Motivation für sehr lange Zeit erhalten. Und spätestens in der unmittelbaren Wettpampfvorbereitung kribbelt es dann wieder und wieder und wieder ...
Einer der Foris hat es in seiner Signierung stehen. Ich weiß nicht mehr genau wie, aber es lautete so in etwa "Alles, was wir übertreiben hört auf Spaß zu machen!".

Ich wünsche dir gute Erholung und neue Motivation. Das geht ganz schnell wieder vorbei! Und das ist nicht gelogen :daumen: !

Viele Grüße, Lars

26
Lars hat geschrieben: Einer der Foris hat es in seiner Signierung stehen. Ich weiß nicht mehr genau wie, aber es lautete so in etwa "Alles, was wir übertreiben hört auf Spaß zu machen!".


Alles was man übertreibt, verwandelt sich in Traurigkeit. Signatur eines Täglich-Läufers, einer der fröhlichsten die ich kenne...

mandy
mein Blog: AmandaJanus

27
Hallo frixi!

nachdem Du mich auch so freundlich im Forum begrüsst hast,
hier auch 2 grosse Motivationsdaumen von mir ... :daumen: :daumen:
Du schaffst das ... Lass Schweini keine Chance! :hallo:

Stephan

4 wochen schweinehundniederlage

28
Hi frixi, wie Du ja velleicht gelesen hast war ich 3 Tage krank und meinte deswegen 4 Wochen nicht laufen zu müssen oder zu können oder keine Ahnung... :motz: UNd nach einem tollen chat mit Kate hat es mich einfach wieder gepackt. Vielleicht hab ich die Zeit gebraucht. Jetzt isses wieder gut - Beziehungen haben ja auch mal Krisen und man trennt sich nicht gleich. :daumen:

Bist Du Juristin (neugierigfrag)? Also, Hebammen schauen nicht HALLO BABY und auch nicht SCHNULLERALARM, weil sich mir da die Fußnägel kräuseln. brrrrrrr.

LG midwife :hallo:
"Man muß noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern gebären zu können"

http://www.myblog.de/midwife17

29
Vielen Dank euch allen!

Ich werde eure Ratschläge beherzigen und mal Pause machen! Ich behalte den Jammerlappen erst mal (außer jemand hat einen Notfall, dann verleihe ich ihn). Wenn es nächste Woche besser wird (falls ich nach der ganzen Schokolade dann überhaupt noch Laufen kann), gebe ich ihn zurück!
Schönen Abend euch allen!

@midwife: Ich bin Strafrichter und bei Barbara Salesch brauche ich ganz schnell dieToilette!

30
Hallo Frixi!
Mitleid hast du jetzt genug bekommen. Ich sage: "Mädel, kneif die Backen zusammen! Raus auf die Strecke!" (Dieselbe Phase wie du habe ich übrigens auch schon hinter mir. :peinlich: )
Übrigens, ich find' "schnecken" klasse! :daumen:
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

31
Hallo Frixi,

also, den Jammperlappen hab ich mir vor ein paar Tagen gestrickt, weil ich NICHT laufen konnte - ich geb ihn Dir gerne ab. Mittlerweile "darf" ich schon wieder ein paar Kilometer. :nick:

Natürlich möchte ich Dich auch sehr bedauern :traurig: . Ich kenn das auch sehr gut - man muß halt aufpassen, daß aus ein paar lustlosen Tagen nicht mal schnell Wochen werden. :nono:

Darum mein Tipp, der mir in meinem gesamten letzten aktiven Laufjahr sehr geholfen hat.

1. Mach Dir jeweils einen Wochenplan, wann Du laufen willst und trag es in Deinen Kalender ein. :daumen:
2. Führe ein/das Lauftagebuch - ich persönlich find es extrem befriedigend, wenn ich mir meine Statistiken anschauen kann und sehe, wie ich mich verbessert hab (das tut man nämlich, auch wenn man das nicht immer so merkt). Das hilft mir auf jeden Fall immer sehr zur Motivation. :klugsch:

Als ich wünsch Dir viel Glück und halte durch - es lohnt sich so sehr!!!

Anja

PS: Das mit der Schokolade find ich auch interessant - das mit den komischen anderen Gewürzen hab ich auch mal probiert, fand ich aber nicht so klasse. :P

32
Schokolade mit seltsamen Gewürzen war auch nicht so meine Sache! Da mag ich es lieber pur!
Und: Wochen werden es bestimmt nicht werden! Dafür hat mir die Sache auch schon zu viel Spaß gebracht. Ihr habt das auch perfekt gemacht. Zuerst so viel Mitleid, wie die Seele braucht und dann langsam Gas geben!
Wenn ich daran denke, dass jemand diese Woche gefragt hat, warum man so viel Zeit in so ein Forum investiert: also, du angehende Psychologin (Nick habe ich vergessen und bin auch zu faul um nachzusehen): noch Fragen offen?

nur nicht traurig sein

33
Hallo,
ich habe deinen Beitrag ja gerade erst gelesen.Für mich bist Du mein erstes Vorbild gewesen.Durch dich habe ich viele Tipps bekommen und es macht mir Freude mitzuverfolgen wie Du es schaffst trotz Familie und Arbeit am Ball zu bleiben.
Auch gerade weil Du mal ein kleines Tief erlebst,bist Du mir umso sympatischer und das macht Dich doch nur menschlich.Wir sind ja keine Kampfmaschienen.Das ist wohl etwas ganz normales und gehört einfach auch mal dazu.Schon vielen ist das so gegangen.
Das schöne an diesem Forum ist,das Du nie alleine mit deinem Kummer bist.Immer gibt es Jemanden der einen guten Zuspruch und Rat hat.Geteiltes Leid ist ja eben auch nur noch halbes Leid.Auch Dir wird es bald wieder besser gehen,wirst sehen.Ich weiß ja,ich bin ja erst ein ganz kleiner Anfänger aber ich weiß das Du es schaffst.
Vielleicht hilft es Dir ja wenigstens etwas ,wenn Du weißt,dass ich es Dir nachfühlen kann.

Übrigens mag ich Schokolade auch seeeehr gerne.Am liebsten mag ich richtig sahnige Vollmilch-Nougat.Und seit ich nun Laufe ,darf ich das auch,ab und zu mal.
Wer ins Ziel kommt und durchhält ist der Gewinner auch wenn er der Letzte der Gewinner sein sollte.:hurra:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“