Banner

Forstenrieder Volkslauf am 10.04. Wer ist dabei?

2
MOinmoin der Herr!

ich bin leider nicht dabei, weil ich mein HM-Debüt in Bonn geben werd...

die Zielzeit dort hab ich wohlweislich der Erfahrung von Sonntag nach oben korrigiert... :nee:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

3
Hallo Butzen,

habe mich gestern auch für die 26 km angemeldet. Werde das als langen Lauf mit Endbeschleunigung in Vorbereitung für den Mainz-Marathon angehen.
Zeitlich wäre das so die Ecke 2:20-2:30 wobei ich noch nicht weiß ob ich mich beim Lauf dann so unter Kontrolle halten kann :D

Bin auch das erste Mal dabei, kann dir also noch keine Erfahrungen berichten.
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

4
Talisker hat geschrieben:Hallo Butzen,

habe mich gestern auch für die 26 km angemeldet. Werde das als langen Lauf mit Endbeschleunigung in Vorbereitung für den Mainz-Marathon angehen.
Zeitlich wäre das so die Ecke 2:20-2:30 wobei ich noch nicht weiß ob ich mich beim Lauf dann so unter Kontrolle halten kann :D

Also, wenn ich mir Deine angestrebte Zielzeit und Deine HM-Zeit ansehe, dann korrigier ich jetzt mein Zeitziel auf 2:30 bis 2:45.

5
Ich habe am Sa schon einer 10er WK in Ingolstadt, aber wenns mir danach gut geht komme ich vielleicht spontan nach M...denn 26km in 2:30 ...das klingt nach mehr...da können wir uns dann mal so richtig ausgiebig unterhalten... *g*

EDIT: Sehe gerade, wenn wir drei sind können wir als Team laufen ...Preisgeld absahnen *ggg*
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
Junsa hat geschrieben:MOinmoin der Herr!

ich bin leider nicht dabei, weil ich mein HM-Debüt in Bonn geben werd...

Genau. Und das ist GUT SO. :D Und wir kommen extra früher ausm Urlaub, um dich und die anderen dort zu supporten. :wink:
Junsa hat geschrieben: die Zielzeit dort hab ich wohlweislich der Erfahrung von Sonntag nach oben korrigiert... :nee:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

7
Butzen hat geschrieben:nachdem ich gerade meine Startgebühr (mit 9,00 EUR recht günstig, wie ich finde) bezahlt habe, wollte ich mal fragen, ob noch jemand am Forstenrieder Volkslauf teilnimmt. Ich werde dabei sein und die 26 km in Angriff nehmen.

Angepeilt hab ich zwischen 2:00 und 2:10. Mal sehen...

http://www.forstenriedersc.de/Volkslauf.html

hat da schon mal jemand teilgenommen und kann zu diesem Lauf seine Erfahrungen schildern?

hi butzen,

letztes jahr sind da einige von den münchnern gelaufen, unter anderem auch chris. :daumen: nene, ich war verletzt und laufe erst wieder seit dem herbst. :nee:
so wie ich das von aussen beurteilen kann, ist der lauf gut organisiert, die strecke abwechslungsreich (man kann wildschweinen auf 4 beinen begegnen) und es spricht nichts gegen eine einkehr am lokal vor ort. :wink:
könnte mir vorstellen, dass noch die oder der eine oder andere dort mitlaufen wird. :D

gruss, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

8
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich dort die 13 Kilometer laufen. In welcher Zeit auch immer... :rolleyes:

Nachtrag:
Ich war da schon letztes Jahr. Das ist ein sehr netter und vor allem sehr gut organisierter Lauf. Es geht vorwiegend durch den Forstenrieder Park auf Asphaltwegen. A bissl rauf und runter (Brücken und Unterführungen über/unter der Autobahn A 95).
Und wenn du genau hinguckst, kannst du sogar einem oder mehreren Wildschwein/en begegnen :D

9
Butzen hat geschrieben:Also, wenn ich mir Deine angestrebte Zielzeit und Deine HM-Zeit ansehe, dann korrigier ich jetzt mein Zeitziel auf 2:30 bis 2:45.

Wie gesagt: Ich will den Lauf eigentlich als langen, langsamen Lauf in der Marathon-Vorbereitung machen (auch wenn Puristen 26 km noch nicht als lang bezeichnen :D ).
Bei Bedarf kann ich auch schneller, das weiß ich ja jetzt seit Sonntag... :)
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

10
Ich werde den langen Weg nach Oberbayern auch wieder antreten :)
Aber leider nur die 13km angehen :frown:
Gruss
Jürgen

11
Uschi hat geschrieben:Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich dort die 13 Kilometer laufen. In welcher Zeit auch immer... :rolleyes:


heee uschi, du bist doch im moment ganz zufrieden, oder schon nicht mehr ?? :wink:
Uschi hat geschrieben: Nachtrag:
Ich war da schon letztes Jahr. Das ist ein sehr netter und vor allem sehr gut organisierter Lauf. Es geht vorwiegend durch den Forstenrieder Park auf Asphaltwegen. A bissl rauf und runter (Brücken und Unterführungen über/unter der Autobahn A 95).
Und wenn du genau hinguckst, kannst du sogar einem oder mehreren Wildschwein/en begegnen :D

und hinterher gut einkehren und noch besser futtern. nett wars letztes jahr. :nick: und ganz schön kalt.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

12
sapsine hat geschrieben:heee uschi, du bist doch im moment ganz zufrieden, oder schon nicht mehr ?? :wink:
Doch, doch, bin ich immer noch :daumen:
Aber ich mag mich nicht auf eine Zielzeit festlegen, sonst bin ich wieder enttäuscht, wenn ich so glorreich wie in Germering scheitere...
Aber unter 1:30 wär schon schön....

und hinterher gut einkehren und noch besser futtern. nett wars letztes jahr. :nick: und ganz schön kalt.


Ja, sehr nett. Ich kann auch wieder gerne die Reservierung übernehmen, wenn ich weiß, wie viele dabei sein werden beim Einkehrschwung....

13
Uschi hat geschrieben:Doch, doch, bin ich immer noch :daumen:
Aber ich mag mich nicht auf eine Zielzeit festlegen, sonst bin ich wieder enttäuscht, wenn ich so glorreich wie in Germering scheitere...
Aber unter 1:30 wär schon schön....


Scheitern ist nicht, da du deine Läufe ja nie abbrichst. :daumen: Genau, geh es entspannt an, hängt bei dir doch viel vom Wetter ab, wenn ich das richtig sehe, oder? Man denke an die herbstliche Hitze in Germering ... :motz:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

14
Moin an Butzen,Talisker und Jürgen...

Ich werde aus Vernunftgründen auf die 26km verzichten. Versuche am Samstag in IN zusammen mit Günthi die sub50 und werde am nächsten Tag Pause machen, am Mo dann den letzten langen Lauf vo dem HM und dann sehen wir mal was rauskommt.

Ich hoffe der Uschi schmeckts dann auch besser...dabei hätt' ich so gerne mit ihr geredet...


Wie siehts bei euch aus mit dem Scheck-HM im Juni?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

15
Huhu zusammen,

ich wär ja gerne dabei, aber da ich in der drauffolgenden Woche in Linz starte, werd ich es bleiben lassen.

Ich wünsche allen die Starten auf jeden Fall viel Erfolg.

Gruß
Klexi

Plane keine sub50 !

16
einfach-Marcus hat geschrieben:Moin an Butzen,Talisker und Jürgen...

Ich werde aus Vernunftgründen auf die 26km verzichten. Versuche am Samstag in IN zusammen mit Günthi die sub50 und werde am nächsten Tag Pause machen,

1. Wieso bist du jetzt vernünftig ?
2. Soll das heißen ich bin unvernünftig ?
3. Wer soll nun das Gruppenpreisgeld mit Butzen und Talisker kassieren, wenn du nicht kommst ? ( Ích bin zu langsam ! :nein: )

In Forstenried wird es zwar auch kalt, ist aber jedenfalls kein Schneefall angekündigt wie beim Seelauf. Ich bin beim Essen nicht dabei, mach mit meinem Kumpel Frühschoppen im Bierzelt in Fürstenried, das ganz in der Nähe aufgebaut ist. :wink:

@Klexi: Du hast wohl einen Riecher für gutes Wetter, aber ich glaube du kommst nicht, weil zu wenig Hügel dabei sind :D Aber der Tipp mit Ehrwald ist gut, den habe ich mir auch schon mal angekreuzt. :daumen:

17
Guenthi hat geschrieben:1. Wieso bist du jetzt vernünftig ?
Du, keine Ahnung, altersbedingt?
Guenthi hat geschrieben: 2. Soll das heißen ich bin unvernünftig ?
Nee, wieso...oder läufst dzu auch in IN mit und hast aktuell Aua beim Rennen?
Guenthi hat geschrieben:3. Wer soll nun das Gruppenpreisgeld mit Butzen und Talisker kassieren, wenn du nicht kommst ?
Uschi?
Guenthi hat geschrieben: In Forstenried wird es zwar auch kalt, ist aber jedenfalls kein Schneefall angekündigt wie beim Seelauf.
Schneee. Wow. 5 Grad. BESTZEITENWETTER, Vadda!
Nee, des überrascht jetzt doch, aber ich glaube das wird sehr spaßig dann, im Schneefall um den Badeweiher... :daumen:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

18
Leider kann ich heuer nicht dabei sein, ist im Vorjahr alles bestens organisiert gewesen, Lauf & Wirtshaus (danke Uschi!!) , ein schöner flacher Lauf fast immer im Wald. Suppi!! :daumen:

Schön berichten gelle!!! :vertrag: :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

19
einfach-Marcus hat geschrieben:Moin an Butzen,Talisker und Jürgen...

Ich werde aus Vernunftgründen auf die 26km verzichten. Versuche am Samstag in IN zusammen mit Günthi die sub50 und werde am nächsten Tag Pause machen, am Mo dann den letzten langen Lauf vo dem HM und dann sehen wir mal was rauskommt.

Ich hoffe der Uschi schmeckts dann auch besser...dabei hätt' ich so gerne mit ihr geredet...


Wie siehts bei euch aus mit dem Scheck-HM im Juni?

nAbend

Ich freu mich schon auf Forstenried. Hoffentlich vergesse ich meine Handschuhe nicht wieder :wink: - wie in Bad Füssing. Brrrrrr

Für den Scheck in München bin ich auch schon gemeldet. Bis jetzt noch für 10km.

Am 23.4. bin ich auch in Ingolstadt. Marcus ich werde Dich zur PB anfeuern :megafon:
Ich laufe mit meiner Tochter den FunRun mit.
Gruss
Jürgen

20
Juergen63 hat geschrieben: Für den Scheck in München bin ich auch schon gemeldet. Bis jetzt noch für 10km.
Bis jetzt? Da hat einer Ambitionen, was? :daumen:
Am 23.4. bin ich auch in Ingolstadt. (..)Ich laufe mit meiner Tochter den FunRun mit.
Was is der FunRun? Meinst du des mit den Kindern? Da läuft meine Hoheit auch mit, darf allerdings "nur" die 500m ...
Und wir "Großen" dürfen da ned mit rennen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

21
einfach-Marcus hat geschrieben:Bis jetzt? Da hat einer Ambitionen, was? :daumen:

Na ja, bis dahin ist ja noch ein bissal Zeit und wer weiss, vielleicht ....
einfach-Marcus hat geschrieben:Was is der FunRun? Meinst du des mit den Kindern? Da läuft meine Hoheit auch mit, darf allerdings "nur" die 500m ...
Und wir "Großen" dürfen da ned mit rennen...

Naaaa, der Lauf heisst FitnessRun & Walk. Sind ca. 8km und Start ist um 15.00 Uhr. Bis zum HM Start um 17.00 Uhr bin ich dann hoffentlich schon im Ziel :P
Gruss
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“