Banner

Super motiviert - Hilfe!

Super motiviert - Hilfe!

1
Hi Leute,

vor knapp vier Wochen hab ich beim Erfurter Nachtlauf meinen ersten Wettkampf gemacht! Bin so stolz auf mich - 10 Kilometer in knapp über eine Stunde! War eine super Stimmung dort. Jemand von euch auch dabei gewesen?

Am Wochenende habe ich den Berlin Marathon im TV gesehen. Die Anna Hahner finde ich wahnsinnig toll! Bin super motiviert und will ganz viel trainieren damit ich mal mit ihr zusammen laufen kann. Wo könnte das klappen? Berlin ist ganz schön teuer. Vielleicht muss es auch nicht gleich ein Marathon sein. Was meint ihr?

Habe noch so viele Fragen. Jemand hier der mir helfen würde? Wäre total lieb von euch!

LG
Dani

2
Wenn es Dir nur um die Hahners geht:

HT Club - Hahnertwins -- Anna Hahner -- Lisa Hahner -- hahnertwins.com
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Die Europameisterschaft im Marathon nächstes Jahr. Zumindest qualifiziert hat sich die Anna. Ansonsten schick ihr doch eine Mail und frag nach ihren Wettkampfplanungen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
In dem du dich zu ihrem Pace qualifizierst (bei 10km in super 60 musst da aber noch etwas Gas geben) oder zu ihrem besten Runningbuddy wirst (bei 10km in super 60 musst da aber noch etwas Gas geben).
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

6
Europameisterschaft? Willst du mich ...?
Ob ich nächstes Jahr schon einen Marathon schaffe weiß ich noch nicht. Aber Halbmarathon bestimmt. Anna läuft hoffentlich mal woanders als in Berlin oder bei der Europameisterschaft...?! Wäre nett wenn noch ernsthafte Antworten kommen, danke.

8
Vllt mal als Trainingsläufe...

Aber wieso machst du es nicht klassisch? Addest die bei Twitter, Facebook, Instagram, abonnierst den Newsletter, den die sicher auf ihrer HP anbieten, und bist non-stop informiert, wann und wo die Laufen werden?
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

11
Die ernsthafte Frage ist: Bei welchem Wettkampf könnte ich mit Anna Hahner zusammen starten?
Es soll nicht der Berlin Marathon sein.

Die nächste Frage ist: Würde mir hier jemand helfen mein Ziel zu erreichen?
Stand doch in meinem ersten Beitrag dachte ich.

12
Daniela90 hat geschrieben:Die ernsthafte Frage ist: Bei welchem Wettkampf könnte ich mit Anna Hahner zusammen starten?
Es soll nicht der Berlin Marathon sein.
bones hat geschrieben:Ansonsten schick ihr doch eine Mail und frag nach ihren Wettkampfplanungen.

.........
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
Selbst wenn das eine ernsthafte Frage sein sollte: Du wirst die nicht sehen. Die steht als Eliteläuferin vorne an der Startlinie, startet vor dir und du stehst mit 10km in 60 Min am anderen Ende des Feldes. Zwischen euch ein paar tausebd Leute (außer Hahner startet beim Nikolauslauf von Wanne-Eickel, aber das glaub ich mal nicht).

@Bones: Hat sicher keine Mail – du etwa???
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

14
Daniela90 hat geschrieben: Die nächste Frage ist: Würde mir hier jemand helfen mein Ziel zu erreichen?
Stand doch in meinem ersten Beitrag dachte ich.
Du möchtest Laufprofi werden? Das könnte schwierig werden......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
Warum sollte die Frage nicht ernsthaft sein? Was habt ihr für ein Problem? Hab ich irgendwas von Laufprofi geschrieben??
Ich glaub nicht, dass Anna auf meine Mail antwortet aber ich versuchs mal.

16
Titania_1987 hat geschrieben:
@Bones: Hat sicher keine Mail – du etwa???
Natürlich nicht. Das Internet lehne ich aus grundsätzlichen Erwägungen komplett ab. Ist mir nicht geheuer, wer da alles mitlesen kann.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17
Du musst Laufprofi sein, um neben ihr / mit ihr starten zu können.

Da kannst dich nicht einfach neben ihr an den Start stellen und mit ihr loslaufen. Die Läufe sind in Blocks unterteilt nach geplanter Zielzeit und die gute ist doppelt so schnell wie du. Deshalb wirst du sie nicht einmal sehen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

18
Titania_1987 hat geschrieben:Da kannst dich nicht einfach neben ihr an den Start stellen und mit ihr loslaufen. Die Läufe sind in Blocks unterteilt nach geplanter Zielzeit und die gute ist doppelt so schnell wie du. Deshalb wirst du sie nicht einmal sehen.
Beide sind dieses Jahr in Luxembourg gestartet (Anna->Staffel, Lisa->HM). Da gibt es zwar Blocks und es droht disq. wenn man zu weit vorne startet, aber es kontrolliert keine Sau. Du kannst sogar bei der Anmeldung eine Traumzeit angeben, die wird AFAIK auch nicht kontrolliert. Ich weiß natürlich nicht, wie das mit der ersten Reihe ist, von der die starten.

19
Die Blocks werden nie kontrolliert. Das ändert aber dennoch nichts dran, dass bei solchen Läufen die Elite vorne startet und meistens auch etwas vor den Amateuren.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

20
Wie schnell müsste ich denn sein und wie viel muss ich trainieren um einen Halbmarathon im 1.Block starten zu können?
Ich bin sehr motiviert und brauche jetzt ein konkretes Ziel!

Wer will kann mir auch eine Mail schicken wenn das Thema nicht gut genug ist für das Forum:
daniela.coiffeuse @ freenet.de

21
Daniela90 hat geschrieben:Wie schnell müsste ich denn sein und wie viel muss ich trainieren um einen Halbmarathon im 1.Block starten zu können?
Ich bin sehr motiviert und brauche jetzt ein konkretes Ziel!
1 Stunde 13 Minuten.
Ca. 4 Jahre angemessenes Training.

Blood, sweat and tears.

Knippi

22
Daniela90 hat geschrieben:Wie schnell müsste ich denn sein und wie viel muss ich trainieren um einen Halbmarathon im 1.Block starten zu können?
Ich bin sehr motiviert und brauche jetzt ein konkretes Ziel!
Der Weg über Quali und Training ist viel zu umständlich und ungewiss. Es gibt aber einen erfolgsträchtigen Weg: Setz das doch ganz oben auf deine Wunschliste für den Weihnachtsmann!

Und wenn da jemand kommt und herummäkelt: Nein, den Weihnachtsmann gibt es. Wirklich! Ganz bestimmt! Aber das weißt du sicher selbst. Für alle Zweifler: Hier ist der Beweis. Man muss sich nur seine kindliche Unbefangenheit bewahren. Wenn man dann einen richtigen Herzenswunsch hat, klappt das auch. Wirklich! Ganz bestimmt!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

24
@Daniela90
Vorsicht, was du da treibst kann man schnell als Stalking interpretieren. Warum fragst du nicht einfach per E-Mail nach einem Autogramm. Denn außer dem verlängerten Rücken wirst du bei Läufen nix zu sehen bekommen.

27
Hallo Daniela ,
von mir mal so ganz lieb gemeint:

ich bin fast 50 und laufe die 10 km auch in knapp über einer Stunde.... das ist gaaaaar nix besonderes.

Würdest du hier nach Tipps fragen, wie du schneller werden kannst (schneller wird man nur minutenweise....) oder die Distanz ausbauen kannst, hättest du sicher jede Menge wertvoller Tipps bekommen.

Aber gleich mit den Hahner Zwillingen, die die 10 km in um die 33 Minuten auf den Asphalt brennen, mitlaufen zu wollen, ist schon größenwahnsinnig!!!!
Nur den wenigsten sind solche Zeiten vergönnt.....

Wenn du aber jetzt glaubst, wie eine Irre losrennen zu können und nächstes Jahr auch solche Zeiten hinlegen kannst oder einen Marathon zu rennen, wirst du deinen Körper mal von einer anderen Seite kennenlernen... und mit schmerzhaften Verletzungen bezahlen....

Solltest du das nicht glauben, wird dein Körper es dir schon glaubhaft machen.... ist uns aber auch eigentlich egal, weil tut uns ja nicht weh... :zwinker2:

Insgesamt ist dein Auftritt hier auch etwas.... suboptimal gelaufen....

hier sind ganz viele, die wirklich Ahnung vom Laufen und von Trainingsplänen haben, diese Leute hier geben diese Tipps in ihrer- sicher auch oft karg bemessenen- Freizeit. Dies sollte man würdigen und diese Leute nicht gleich vor den Kopf stoßen.....

Wie gesagt....
nett gemeinte Grüße
Malu
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

29
Oh, danke Malu für die Aufklärung. Danke auch Gid für den Hinweis mit Luxemburg.
Ich hab doch nirgends geschrieben, dass ich genauso schnell wie Anna laufen will!
In Berlin sind 40000 mit ihr zusammen den Marathon gelaufen. Wenn das mal ne Nummer kleiner geht und bei einem Halbmarathon - dann wäre ich gern dabei. Vielleicht sogar im 1. Block. Muss natürlich viel trainieren dafür...

30
Wenn mit ihr zusammen starten möchtest, impliziert das, dass du schon halbwegs so schnell laufen solltest wie sie. Ansonsten startest du nicht mit ihr, sondern stehst nur mit ihr und vielen, vielen anderen Läufern im Startfeld. Da wirst du sie nicht sehen. Und selbst wenn 1. Startblock, musst du dafür sicher noch einige Jahre trainieren.

Kapierst du das nicht? Oder reicht allein die Vorstellung "Anna steht jetzt nur ein paar hundert Meter weiter auch" für dich aus?

Ich bin ja schon bei einigen Läufen mit Top-Läufern gestartet, sehr viele hier mitschreibenden noch bei weitaus mehr. Ich denke, mehr als aus der Entfernung kurz sehen, kam noch keiner von uns an die Läufer dran. Und wenn, dann nachher durch puren Zufall.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

34
Keine Ahnung, ob ich jetzt Trollfütterung betreibe, aber ich antworte trotzdem mal...

@Daniela90 Wäre es nicht einfacher sich als Zuschauer an die Strecke zu stellen, wenn du sie unbedingt sehen willst? Je nach Marathon oder Lauf kann man bei geschickter Planung die Läufer dabei mehr als einmal sehen.

Aber ich finde die Fragestellung auch... seltsam. Es weiß glaube ich niemand so recht was du möchtest? Nur sehen? Mit ihr/ihnen laufen? Oder das was Titania schrieb, dass die Vorstellung, den gleichen Lauf gelaufen zu sein, reicht?

Und.. nicht bös gemeint. Aber wenn dein erster 10 km Lauf über eine Stunde war... Wirst du wohl nie in einen ersten Startblock starten. Man kann viel trainieren, aber man braucht auch Talent. Und das ist bei deiner Zeit wohl eher nicht der Fall (bei mir übrigens auch nicht ^^, aber ich möchte auch in keinem Lauf aus dem ersten Startblock starten ^^).

35
Ich kann dich gut verstehen! Nachdem ich seinerzeit mit Jan Frodeno den selben Lauf absolvierte und die Flammen seiner Fußabdrücke mit meinen Schritten löschen durfte, stehen diese Schuhe an einem geheimen Ort in einer klimatisierten, alarmgesicherten Vitrine. Hach bin ich Stolz! :pokal:

Leider laufe ich immer noch nur halb so schnell und Triathlon fang' ich besser gar nicht erst an. Hat also nix gebracht. :weinen:


Und frag' bitte nicht, ob ich dich verarschen will. Ich hab' nicht angefangen!
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

36
Titania_1987 hat geschrieben:Ich bin ja schon bei einigen Läufen mit Top-Läufern gestartet, sehr viele hier mitschreibenden noch bei weitaus mehr. Ich denke, mehr als aus der Entfernung kurz sehen, kam noch keiner von uns an die Läufer dran. Und wenn, dann nachher durch puren Zufall.
Unsinn. Hier z. B. - 500 m nach dem Start - versucht W. K., Bostonmarathonsieger 2012, krampfhaft in einem 10er WK an mir dranzubleiben. Ok, er kam 30 Sekunden zu spät zum Start, aber das war ja seine Schuld.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

37
Du könntest einen eigenen Lauf-Event auf die Beine stellen und die Hahners als Zugpferde oder Pacemaker engagieren. Die Kosten dafür kannst du ja wieder auf die Teilnehmer umlegen.

Alternativ beim Agenten der Hahners anfragen, ob sie für einen gewissen (Spenden-)Betrag bereit wären z.B. mit dir als Staffelläuferinnen an einem Lauf teilzunehmen... es soll Sportler geben, die machen sowas.

Wenn's die bequeme Lösung sein soll... bei einer Veranstaltung eine Läuferin aus dem gleichen Startblock abpassen, Startnummer abnehmen, gut verschnürt in einem dunklen Eck verstauen und ihren Platz im Startblock einnehmen :teufel:

38
Schade, dass einige hier so aggro drauf sind. Ich weiß ja nicht welche Wettkämpfe ihr so macht. In Erfurt bei meinem ersten 10 Kilometer Wettkampf sind wir alle zusammen gestartet. Da war ich nur wenige Meter von den Läufern der ersten Reihe weg. Wenn A.H. dabei gewesen wäre, hätte ich sie sehen können und mit ihr zusammen starten, Wird bestimmt mal klappen, dass ich mit ihr zusammen einen Wettkampf mache. Bis dahin trainiere ich und werde auch noch schneller.

Ich frag jetzt nicht weiter, einige wollen mich wahrscheinlich absichtlich nicht verstehen.

39
Es gibt halt Wettkämpfe und es gibt Wettkämpfe. Ich nehme an, dein 10er-WK war ein kleiner Lauf. Die Profiläufer nehmen an solchen Läufen zumeist nicht teil, sondern eher nur bei größeren Veranstaltungen und auch nur bei sehr wenigen. Für Profis sind Blockstart nämlich auch eine sehr angenehme Sache, da sie vorne weglaufen können und nicht von Leuten wie dir, mir oder D-Bus *hust* aufgehalten werden.

Das hat auch nichts mit agressiv oder sonst was zu tun, sondern damit dass du das partout nicht verstehen willst.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

40
Daniela90 hat geschrieben: Ich frag jetzt nicht weiter, einige wollen mich wahrscheinlich absichtlich nicht verstehen.
Das kann man auch anders herum sehen: eine kann einige nicht verstehen. Wäre A.H. beim Bülow Gedenklauf gestartet, hätte ich die ersten 10 Meter mit ihr zusammen laufen können.

Knippi

41
Daniela90 hat geschrieben: Ich frag jetzt nicht weiter, einige wollen mich wahrscheinlich absichtlich nicht verstehen.
Ein Geisterfahrer????? Hunderte!!!!!

42
burny hat geschrieben:Der Weg über Quali und Training ist viel zu umständlich und ungewiss. Es gibt aber einen erfolgsträchtigen Weg: Setz das doch ganz oben auf deine Wunschliste für den Weihnachtsmann!

Und wenn da jemand kommt und herummäkelt: Nein, den Weihnachtsmann gibt es. Wirklich! Ganz bestimmt! Aber das weißt du sicher selbst. Für alle Zweifler: Hier ist der Beweis. Man muss sich nur seine kindliche Unbefangenheit bewahren. Wenn man dann einen richtigen Herzenswunsch hat, klappt das auch. Wirklich! Ganz bestimmt!

Bernd

Ja, bald ist es ja wieder soweit. Nicht wenige Kinder verstehen ja bereits mit 3 Jahren, dass das äußern jeglicher Zweifel die Eltern todunglücklich machen würde... :nick:

@ Dani: Alles Gute für Deine HM Pläne.

PS: Auch die verletzungsbedingten Trainingspausen gibt es. Die schlagen gerade bei Übermotivation gnadenlos zu. Selbst die Provis bleiben davon nicht verschont.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

43
Daniela, nie die Hoffnung aufgeben, bald kommt wieder die Zeit, in der das Wünschen manchmal hilft :nick: und wenn du ganz genau alle Preisausschreiben studierst, kann es machmal klappen.
Ich habe vor mahr als 15 Jahren mal an einem Advent-Preisausschreiben der HÖRZU teilgenommen, das unter dem Motto stand: Wünsche, die man sich nicht mit Geld kaufen kann. Da war es nicht damit getan, daß man einen Zettel ausfüllt, man mußte dabei begründen, warum man denkt, daß man selbst und nur man selbst diesen einen Wunsch erfüllt bekommt. Dabei konnte man sowas gewinnen wie Teetrinken mit Rosamunde Pilcher, Backstage bei einem Konzert mit TokioHotel, einen Tag mit einem Prominenten, wer das war, habe ich inzwischen vergessen und laufen um die Alster mit Johannes B. Kerner. Ich habe mich für Kerner entschieden, hingeschrieben, das Ganze vergessen und irgendwann rief einer an und sagte, er wäre der Chefredaktuer der HÖRZU und hat mich nach Hamburg eingeladen.

Also schreib Anna auf deine Wunschliste und reich das beim Nikolaus ein, wer weiß, vielleicht guckt eines Tages Anna Hahner aus dem Stiefel :daumen:

Gruß RS

44
Vielen vielen Dank für die schönen Geschichten vom Weihnachtsmann und so...
Wahrscheinlich war der Nachtlauf in Erfurt so klein, dass man ihn als Wettkampf gar nicht ernst nehmen kann.
Trotzdem bin ich dort mit über tausend Leuten zusammen gestartet und auch gelaufen - toll, oder?
Echt schön, mir dann zu erklären wie bescheuert doch meine Idee ist. Ich werde trotzdem noch heraus finden, wann und wo ich die Chance bekomme meinen Traum zu verwirklichen.
Bis dahin trainiere ich - das habe ich bisher ja auch schon gemacht, sonst wäre ich garantiert nicht zu meinem ersten Wettkampf gekommen. Und dieses schöne Erlebnis kann mir keiner nehmen. Wird auch nicht der letzte Marathon gewesen sein, den ich mir im Fernsehen angeschaut habe!

45
Daniela90 hat geschrieben: Wird auch nicht der letzte Marathon gewesen sein, den ich mir im Fernsehen angeschaut habe!
Das ist echter Sportsgeist. Mittendrin statt nur dabei :nick: :nick:

Aber im Ernst, für deine sportlichen Leistung zollt dir hier garantiert jeder User Respekt. Aber für deine teeniemäßigen Ehrenkult, das musst du verstehen, hier sind sehr viele ältere Menschen, haben nur die wenigsten Verständnis. Zumindest ich bin aus dem Alter raus wo ich Ohnmächtig werde aufgrund einer akuten Luftnot wegen der Schreiattacke, als Promi XY plötzlich neben mir stand.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

46
10km in round about 1 Std. ist doch schon mal ein guter Anfang. Inwieweit du das noch auszubauen vermagst, liegt allein in deinem Ermessen.
Und mit A.H. irgendeinen Lauf mitzulaufen wird so schwer nicht sein, wenn man mobil ist.

47
Ich bin sogar mal nen Marathon "gemeinsam" mit dem Weltrekordler gelaufen, als der ihn verbessert hat. Was juckt mich das, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht mal bei HM war. Wenn du dich jetzt verarscht fühlst Daniela (bei dem Namen jucken mich eh etwas :D ), dann ist das nicht grundlos so. Den wir normalen alten laufenden Säcke fühlen uns von dir ebenso verarscht. Daher unsere Reaktionen, weil wir nicht glauben können, dass du das ernst meinst.

Gruss Tommi

48
Die meisten Streckenführungen haben doch Wendepunkte eingebaut, und davor gibt es einen Bereich wo die Läufer auf zwei Spuren in entgegengesetzte Richtungen laufen. Dort kann man auch als normalsterblicher Teilnehmer für einen kurzen Moment neben den Spitzenläufern laufen. :zwinker5:

49
der_flotte_schurl hat geschrieben:Die meisten Streckenführungen haben doch Wendepunkte eingebaut, und davor gibt es einen Bereich wo die Läufer auf zwei Spuren in entgegengesetzte Richtungen laufen. Dort kann man auch als normalsterblicher Teilnehmer für einen kurzen Moment neben den Spitzenläufern laufen. :zwinker5:
Letzte Aktivität: 29.9., 12.12 Uhr
Gruß vom NordicNeuling
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“