Banner

Polar M400 Warnton bei erreichen des Puls Max.?

Polar M400 Warnton bei erreichen des Puls Max.?

1
Hi,

ich habe mir die Polar M400 mit Brustgurt gerade zugelegt. Alles funktinoniert soweit meinen Vorstellungen. Leider bekomme ich es nicht hin ... vielleicht bin ich auch nur zu blöde .....

Das Teil piepst ja ganz fleißig und zu vielen Gelegenheit. Aber ausgerechnen die HF Max. wird nicht (zumindest bei mir) nicht bepiept. Aber wie stelle ich bei dem Ding einen Warnton beim erreichen der HF Max. ein?
Die BD ist da auch nicht so mitteilsam ...

Ich danke für Hilfe...

Gruß
Gerdi

2
1. Du suchst falsch. Es gibt keine Funktion für den Alarm bei erreichter HfMax. Warum auch, die erreicht man eh nie in Training und Wettkampf. Und wenn man sie laut Uhr erreicht hat, ist die Einstellung der Uhr falsch.

2. Dadurch, dass Du den Begriff HfMax falsch verwendest, zeigst Du, dass Du Dich mit dem Bereich Puls nicht auskennst, und ohne dieses Auskennen ist jedes pulsbasierte Training kompletter Unsinn.

3. Die M400 bietet einen Pulsalarm an. Suche nach "Herzfrequenz- oder Geschwindigkeitszone sperren" in der Bedienungsanleitung. Aber wie gesagt: Das halte ich in Deinem Fall für nicht ratsam.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3
Hi,
ruca hat geschrieben:1. Du suchst falsch. Es gibt keine Funktion für den Alarm bei erreichter HfMax. Warum auch, die erreicht man eh nie in Training und Wettkampf. Und wenn man sie laut Uhr erreicht hat, ist die Einstellung der Uhr falsch.

2. Dadurch, dass Du den Begriff HfMax falsch verwendest, zeigst Du, dass Du Dich mit dem Bereich Puls nicht auskennst, und ohne dieses Auskennen ist jedes pulsbasierte Training kompletter Unsinn.

3. Die M400 bietet einen Pulsalarm an. Suche nach "Herzfrequenz- oder Geschwindigkeitszone sperren" in der Bedienungsanleitung. Aber wie gesagt: Das halte ich in Deinem Fall für nicht ratsam.
danke für die Hinweise zur Bedienungsanleitung. Und ich dachte, nachdem mir in 2014 das Herz rausgenommen wurde, und ich mich im Anschluß notgedrungen 2 Jahre permanent mit meinem Herzschlag intensiv auseinander gesetzt habe, ich wüßte was darüber. Nun gut ....

Gruß
Lucky

4
Achja, ich glaube das hatten wir schonmal (oder war das ein anderer User?)

Hattest Du nicht eine andere Defintion für HfMax als der Rest der Welt?

Die HfMax ist die höchste von einer Person überhaupt erreichbare Herzfrequenz - und diese erreicht man weder im Training noch im Wettkampf, man kommt da mehr oder wenig nahe dran.

Das ist ein feststehener Begriff ohne jeglichen Interpretationsspielraum. Wenn Du was anderes meinst, dann sag es bitte auch.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“