Banner

Schweinisches Tempotraining

Schweinisches Tempotraining

1
Hallo

Eine Geschichte, wie sie eigentlich nur in ländlichen Gegenden passieren kann und eigentlich auch nur mir.

Seit zwei Tagen sind wir stolze Schweinebesitzer, Schweinehirten oder wie auch immer. Genauer sind wir Besitzer von zwei Minipigs.
Deren Behausung erschien mir bis heute als ausbruchsicher. Schliesslich wohnten dort schon deren grosse Verwandte ohne das ein Ausbruch erfolgreich gewesen wäre.
Nun bin ich eigentlich nicht ganz so Fit. Ich hatte die letzten zwei Tage und heute morgen noch Fieber.
Doch ein Blick aus dem Fenster liess mich meine Grippe vergessen: Die Schweine sind los, Schweinealarm.

Es begann eine beispiellose Hetzjagt hinter den schnellen und äusserst wendigen Biestern hinterher. Hügel rauf und Hügel runter, links und rechts, schnell und langsam. Mir lief der Schweiss in Strömen über das Gesicht. Schweineanstrengend ist so eine Saujagt.
Nach einem sprint konnte ich einen Ausreisser am Hinterlauf packen und festhalten. Das Schwein begann Ohrenbetäubend zu schreien !
Doch ich kannte keine Gnade. Schliesslich hatten mich die Viecher den verdammten Hügel wohl über zehn mal hoch unter runter rennen lassen.
Die Sau unter den Arm geklemmt und wieder den Hügel hoch, keuch, um die Sau wieder in das Gehege zu sperren.

Nach einigen Sprints (Intervalltraining ist voll locker dagegen) bekam ich auch die zweite Sau zu packen.

Oh, Mann. War das anstrengend.

2
also ich würde den Trainingslauf erstmal ins Lauftagebuch
schreiben , muß ja alles seine Richtigkeit haben . :wink:


Lieben Gruß

Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
:hihi: Na da hast du aber Schwein gehabt, dass du die wieder erwischt hast.

CU Sigi

5
Oh, das erinnert mich an.... Leider war ich früher noch nicht so lauffit :nee:
Aber daher wundert mich auch nicht, daß mein Mann gleich auf Anhieb 5 km durchläuft :wink:

Sehr schön geschrieben! :daumen:

6
Hallo Carsten,

in Anbetracht Deiner Grippe hätte ich die Schweine mit Trüffeln zurück gelockt. :D

Grüße
von Bifi

7
Kannst du bitte das nächste Mal dafür sorgen, dass jemand mit der Kamera dabei ist?

PS: das gehört eigentlich in die Rubrik "Laufbericht" :P

8
So etwas nennt man Crosssprintintervalleinheit. Das ist die Königsdisziplin unter den Intervalleinheiten. :daumen:

Aber vorsicht vor Herzmuskelentzündungen. In deinem Zustand sollte man das nicht tun. :nono:

:D

9
Toronto21 hat geschrieben:So etwas nennt man Crosssprintintervalleinheit. Das ist die Königsdisziplin unter den Intervalleinheiten. :daumen:


Es ist jetzt möglich das Schweine-Intervall-Training als Wochenendkurs bei mir zu erlernen. Unter http://www.schweinesprint.ch heisst es dazu:
" Dieser Kurs soll unter anderem die Schnelligkeit und Koordination des Läufers schulen." :tocktock:

Toronto21 hat geschrieben: Aber vorsicht vor Herzmuskelentzündungen. In deinem Zustand sollte man das nicht tun. :nono:

:D


Alle IO. Die Saujagd und die frische Luft haben mir anscheinend gut getan :D .

10
Aber das nächste Mal machst du das mit Pferden oder Bullen,das ist gerechter, :D die armen Schweinchen :geil: !
Meine Läufe und mehr :

Bild

11
Hallo ccp,

viel Freude dann, wenn die lieben Tierchen zum Ausbluten über der großen Schüssel hängen. Die Wurst vom eigenen Vieh schmeckt bestimmt viel leckerer !!
Und man spart bestimmt auch relativ viel, weil die Viecher vorher ja eh nur den Abfall kriegen. O.K. paar antibiothika und so...

Hast zwar keine Ahnung von artgerechter Tierhaltung - ist ja auch egal - aber so ein paar Sprints zum Einfangen der Viecher bringen Dir bestimmt Tempohärte, wobei sich der Kreis wieder schließt, weil es ist ja hier ein Laufforum - oder so.

PS.
Kein Schwein ruft mich an - keine Sau interessiert für mich.
(Max Rabe und das Ballast -orchester)

12
wuffi hat geschrieben:Hallo ccp,

viel Freude dann, wenn die lieben Tierchen zum Ausbluten über der großen Schüssel hängen. Die Wurst vom eigenen Vieh schmeckt bestimmt viel leckerer !!
Und man spart bestimmt auch relativ viel, weil die Viecher vorher ja eh nur den Abfall kriegen. O.K. paar antibiothika und so...

Hast zwar keine Ahnung von artgerechter Tierhaltung - ist ja auch egal - aber so ein paar Sprints zum Einfangen der Viecher bringen Dir bestimmt Tempohärte, wobei sich der Kreis wieder schließt, weil es ist ja hier ein Laufforum - oder so.

PS.
Kein Schwein ruft mich an - keine Sau interessiert für mich.
(Max Rabe und das Ballast -orchester)



Willst du mir hier ans Bein pissen du Sack oder was ? Kann ich gar nicht leiden.

PLONK von mir dafür.

13
Amüsante Geschichte, :daumen:

Carsten, und jetzt bleib gelassen,
lass dich nicht von nem Troll hetzen.

Übrigens: In England gibt es tatsächlich Rennen Pferde gegen Menschen...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
cpp hat geschrieben:
Nach einigen Sprints (Intervalltraining ist voll locker dagegen) bekam ich auch die zweite Sau zu packen.
Nachdem ich mich erstmal köstlich über die Geschichte amüsiert habe, frage ich mich aber schon: hättest du die Ferkelchen nicht etwas unkomplizierter mit einer vollen Futterschüssel locken können? Die sind ziemlich verfressen, diese Schweine. Nächste Übung sollte auch nicht sein: Schweinejagd-Geschwindigkeit ausbauen, sondern: zähmen und dressieren :D

... und kläffende Hunde solltest du einfach ignorieren ... :wink:

Säuisch gut

15
Hi Carsten,

Deine Story hat mir gefallen!!! :D Vor allem, weil ich immer so einen Hang dazu habe, den Sinn des Laufens zu hinterfragen...so nach dem Motto: was nützt mir das im wahren Alltagseben? :wink: ("Heidi kann brauchen, was es gelernt hat").
Ich bin mittlerweile geübt im Bus verpassen und an der nächsten Station nebenherlaufend wieder einfangen. Klappt aber nur bei mindestens einer roten Ampel! So ne Schweinejagd würde mir aber auch gefallen!!!
Und zu wuffis Beitrag: "ja ich schlafe in der Dusche, denn die Dusche ist normal" :klatsch:
Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

16
Na Bravo, SCHWEINI besiegt !

17
wuffi hat geschrieben:Hallo ccp,

viel Freude dann, wenn die lieben Tierchen zum Ausbluten über der großen Schüssel hängen. Die Wurst vom eigenen Vieh schmeckt bestimmt viel leckerer !!
Und man spart bestimmt auch relativ viel, weil die Viecher vorher ja eh nur den Abfall kriegen. O.K. paar antibiothika und so...

Hast zwar keine Ahnung von artgerechter Tierhaltung - ist ja auch egal - aber so ein paar Sprints zum Einfangen der Viecher bringen Dir bestimmt Tempohärte, wobei sich der Kreis wieder schließt, weil es ist ja hier ein Laufforum - oder so.

PS.
Kein Schwein ruft mich an - keine Sau interessiert für mich.
(Max Rabe und das Ballast -orchester)

Der Stärkere ernärt sich vom Schwächeren. Findet jeden Tag in der freien Natur statt und das seit Jahrtausenden.

18
Kylie hat geschrieben:Hi Carsten,

Ich bin mittlerweile geübt im Bus verpassen und an der nächsten Station nebenherlaufend wieder einfangen. Klappt aber nur bei mindestens einer roten Ampel! So ne Schweinejagd würde mir aber auch gefallen!!!

Gruß

Hi Kylie,
lauf doch hinter dem Taxi her, da ersparst du dir mehr :D :D
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“