Banner

SymbioVital SPORT

SymbioVital SPORT

1
Hallo,

Im Rahmen eines Lesertests wurde mir das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich habe 72 Einheiten erhalten. Es handelt sich um einen Vitam-Mineralstoff-Cocktail der die für Läufer wichtigsten Bestandteile enthalten soll (Vor allem Vitam B6, B12 und D3).

Anwendung:
Das Mittel kommt in einer kleinen Kunststoffflasche, mit einem Druckknopf werden die Wirkstoffe gemischt, noch einmal schütteln, aufschrauben und trinken. Laut Beschreibung soll man das Mittel im Idealfall eine Stunde vor dem Training einnehmen.

Geschmack:
Leider kann ich nicht anders als ihn als "schaurig" zu beschreiben. Ein wenig wie altes muffiges Karamell. Zum Glück lässt sich der Geschmeck recht leicht vertreiben wenn man mit Wasser nachspühlt. Auch scheint der Geschmack nicht ganz einheitlich zu sein sondern schwankt etwas zwischen den einzelnen Päkchen.

Wirkung:
Es fällt mir schwer eine Wirkungs zu beschreiben. Direkt merken tut man natürlich nichts, das wäre auch nicht zu erwarten gewesen. Ich habe in den letzten Wochen / Monaten ein hartes Trainingsprogramm, in der Vorbereitung auf den Röntgenlauf Ultra (63km), abgeleistet und dieses gut überstanden. In wie weit das Ergänzungsmittel Anteil daran hatte kann ich nicht sagen.

Fazit:

Am Geschmack muss dringend gearbeitet werden. Zur Wirksamkeit kann ich nicht viel sagen. Ich bin bislang ohne Ergänzungsmittel ausgekommen und werde das auch in Zukunft wieder so handhaben.

Gruß,

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog
Antworten

Zurück zu „Lesertest“