Banner

Würzburg Marathon

Würzburg Marathon

1
Guten Morgen,

hab´mal in Vorfreude den Flyer vom WÜ Marathon durchgelesen und bin bei den Teilnahmebedingungen auf einen komischen Satz gestoßen. Was bedeutet der Satz "Das Umknicken der Startnummer führt zur Disqualifikation"? :vertrag:

Geht es nur um die Lesbarkeit der Nummer oder darum, daß ja schließlich Sonntag ist und man sich vernünftig, ohne geknickte Sartnummer anzuziehen hat? :gruebel:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

Sponsoren

2
Realdedo hat geschrieben:Geht es nur um die Lesbarkeit der Nummer oder darum, daß ja schließlich Sonntag ist und man sich vernünftig, ohne geknickte Sartnummer anzuziehen hat? :gruebel:
ich schätze mal, es geht darum, dass man die relativ großflächige Werbung des Sponsoren deutlich sehen kann :D

4
Ich hoff´doch mal, es melden sich noch ein paar Läufer´s, kann ja nicht sein, daß nur wir zwei in Wü unterwegs sind... :confused:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

7
Hey Ishimori, ein Zeichen, wir sind wohl doch nicht die Einzigen Foris die sich zu Franken bekennen :daumen:
Dann ist das Forum ja mit 1 Promill an Beteiligung mit dabei, schließlich sind im Moment ja erst 3541 Läufer gemeldet :wink:

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

8
Dann wird das ja ein richtig riesiges Foritreffen. Wie sieht's bei Dir aus, Realdedo? Fit? Greifst Du die 3:30 gleich beim 1. Marathon an?

Hast Du Dir irgendein Zeitziel gesetzt, Steffi?
:hallo:

Stefan

9
Dann wird das ja ein richtig riesiges Foritreffen
:D

Ich will versuchen, unter 1:45 zu bleiben. Bei meinem letzten HM vor zwei Jahren bin ich 1:50 gelaufen und da ich mich eigentlich ganz gut fühle zur Zeit, hoffe ich, dass es klappt! Welche Zeiten wollt Ihr laufen?

Steffi

10
Nimmt jemand von euch auch an der bayerischen Meisterschaft Teil?

11
Steffi79 hat geschrieben: :D Ich will versuchen, unter 1:45 zu bleiben. Bei meinem letzten HM vor zwei Jahren bin ich 1:50 gelaufen und da ich mich eigentlich ganz gut fühle zur Zeit, hoffe ich, dass es klappt! Welche Zeiten wollt Ihr laufen?
Unter 3:25 ist mein Ziel (Geheimes Traumziel: 3:20). Die Halbmarathonmarke möchte ich deshalb (wenn's klappt) in 1:41 oder 1:42 erreichen. Wir können die ersten Kilometer ja zusammen laufen, wenn Du möchtest.
derschrotti hat geschrieben:Nimmt jemand von euch auch an der bayerischen Meisterschaft Teil?
Ich für meinen Teil nicht.
:hallo:

Stefan

12
Siegambitionen hab ich nicht :hihi:

Deswegen auch keine Meldung für die Bayer. Meisterschaften.
Naja, meine Zeitpläne schwanken im Moment immer noch extrem zwischen 3:30 und 4:00 Std. Mein linker Oberschenkel macht seit dem letzten 35km Lauf mit Endbeschleunigung Probleme und ich hoff halt, daß das wieder gut ist bis zum 17.ten. Probleme gehen jetzt schon in die 3. Woche und außer Radfahren hat noch nichts eine spürbare Linderung geschafft.
(Nicht mal ne seeeehr intensive Massage von einer Freundin...)
Aber ne Zielzeit für den Halbmarathon von ca. 1:40 liegt natürlich auch ganz gut in meinem "Zeitfenster"...
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

13
Die Halbmarathonmarke möchte ich deshalb (wenn's klappt) in 1:41 oder 1:42 erreichen. Wir können die ersten Kilometer ja zusammen laufen, wenn Du möchtest.
Aber ne Zielzeit für den Halbmarathon von ca. 1:40 liegt natürlich auch ganz gut in meinem "Zeitfenster"...


Wenn ich Euch nicht zu langsam bin, können wir ja wirklich ein bisschen zusammen laufen. Ich lasse mich dann einfach von Euch ziehen! :daumen:
- Aber halt, ich sehe gerade, dass die Marathonis wohl getrennt als erste starten und dann erst die Halbmarathonis. Na super, dann darf man auf den ersten Kilometern erstmal kräftig überholen... :motz:

Steffi

14
Steffi79 hat geschrieben:Aber halt, ich sehe gerade, dass die Marathonis wohl getrennt als erste starten und dann erst die Halbmarathonis.
Ja, stimmt - dann klappt das wohl nicht.
:hallo:

Stefan

15
Wollen wir uns vor bzw. nach dem Lauf treffen? Wie wär's mit 9 Uhr bei der Startnummernausgabe?
:hallo:

Stefan

16
Von mir aus gerne, werde mein Nümmerchen (426) zwar schon am Samstag holen, aber Sonntag werde ich trotzdem auch da sein :D

Mein neuester Schlachtplan: Ich lauf/hoppel gemütlich mit ner Pace von etwas unter 5:30 vor mich hin und entscheide dann frühestens bei Km 30 ob ich noch ne Schippe zuleg oder auf Ankommen weiter lauf.

Gruß Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

17
Ich werde auch dasein! Hab die Nummer 2580. Bis dann! :)

Steffi

18
Schön, dann sind wir ja schon mal zu dritt!!

Hab gerade mal bei wetter.de rein geschaut:
Im Moment ne Prognose für 15 Grad, 55% Regenwahrscheinlichkeit und das alles garniert mit einer Windgeschwindigkeit von 24Km/h, na danke.
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

19
Realdedo hat geschrieben:Im Moment ne Prognose für 15 Grad, 55% Regenwahrscheinlichkeit und das alles garniert mit einer Windgeschwindigkeit von 24Km/h, na danke.
Da kämpfen wir uns schon durch. Wir sind ja nicht aus Zucker. Sondern knallharte Mara- und Halbmarathonis. :wink:
:hallo:

Stefan

20
Ich habe jetzt gerade mal einen Blick ins Forum des Würzburg-Marathons geworfen: Anscheinend starten Marathon und Halbmarathon wohl doch zusammen. Wer jetzt aber genau in welchem Block starten darf (außer, daß die Spitzenläufer im roten Block starten), ist mir noch nicht klar. Ich habe mal nachgefragt.
:hallo:

Stefan

21
Anscheinend starten Marathon und Halbmarathon wohl doch zusammen.
Hm. Hoffentlich können uns die Veranstalter noch drüber aufklären.
Die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist jedenfalls bereits auf 33% gefallen. :daumen:
Wir kriegen bestimmt schönstes Laufwetter, ich freu mich schon riesig!

Dummerweise habe ich vorgestern mit meiner Mutter noch die neue Therme in Bad Kissingen ausprobiert, dort ist es zwar wirklich schön, aber die Saunagänge haben meinen Muskeln nicht besonders gutgetan, zumindest nicht so kurz vor dem Lauf, das hab ich gestern gemerkt :nee: . Wie ärgerlich, hoffentlich erhole ich mich noch bis übermorgen, das hätte ich mir auch denken können... :tocktock:

Euch noch schöne Vorfreude und bis übermorgen!

Steffi

22
Steffi79 hat geschrieben:Dummerweise habe ich vorgestern mit meiner Mutter noch die neue Therme in Bad Kissingen ausprobiert, dort ist es zwar wirklich schön, aber die Saunagänge haben meinen Muskeln nicht besonders gutgetan, zumindest nicht so kurz vor dem Lauf, das hab ich gestern gemerkt :nee: . Wie ärgerlich, hoffentlich erhole ich mich noch bis übermorgen, das hätte ich mir auch denken können... :tocktock:
Da bist Du nicht allein - in der Sauna war ich zwar nicht, meine Muskeln haben sich aber noch immer nicht ganz vom Marathontraining erholt. Ich hoffe auch, daß sie Sonntag wieder voll einsatzfähig sind.
:hallo:

Stefan

23
Lasst uns doch erst laufen und dann Ausreden suchen :wink:
Also ich freu mich auch total auf "mein erstes Mal" und hoffe mal, daß der Oberschenkel sich so wie beim Training nach ca. 5Km beruhigt und schweigt.

Heute Sommerwetter, Sonntag Marathon und dann eine Woche Urlaub,
mir gehts gut :D
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

24
Ishimori hat geschrieben:meine Muskeln haben sich aber noch immer nicht ganz vom Marathontraining erholt. Ich hoffe auch, daß sie Sonntag wieder voll einsatzfähig sind.
Hallo Stefan,

schon mal vorsorglich alles Gute für das Rennen am Sonntag. Das wird bestimmt eine Hammerzeit!

Ich hab natürlich deine letzten Erfolge mitgelesen. Beim Kilometerspiel bist du weit vor mir, den Halben läufst du inzwischen schneller als ich und ab Sonntag sicher auch den ganzen Marathon :motz: .

Leg mal 'ne gute Zeit vor. Ich strampel mich dann eine Woche später ab um dich einzuholen:eek:.

Ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen für die 3:20.

oLi

25
oLi hat geschrieben:Hallo Stefan,

schon mal vorsorglich alles Gute für das Rennen am Sonntag. Das wird bestimmt eine Hammerzeit!

Ich hab natürlich deine letzten Erfolge mitgelesen. Beim Kilometerspiel bist du weit vor mir, den Halben läufst du inzwischen schneller als ich und ab Sonntag sicher auch den ganzen Marathon :motz: .

Leg mal 'ne gute Zeit vor. Ich strampel mich dann eine Woche später ab um dich einzuholen:eek:.

Ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen für die 3:20.

oLi
Danke, oLi! Ich kann mich noch gut erinnern, wie Du mir in Bertlich davongezogen bist. Damals hätte ich von solchen Zeiten nicht mal zu träumen gewagt.

Was das Kilometerspiel angeht - da werden im zweiten Quartal wohl einige an mir vorbeiziehen. Ich habe eigentlich vor, die Kilometerumfänge zumindest für das nächste Vierteljahr auf 30 km pro Woche herunterzuschrauben. Erstens habe ich nicht mehr so viel Zeit zum Laufen, zweitens müssen die Überlastungsblessuren endlich mal richtig ausheilen.
:hallo:

Stefan

26
Hi Ishi,

wir drücken dir und natürlich auch den anderen Startern morgen fest die Daumen !! Wird bestimmt ein toller Lauf bei dem Training ... :daumen:

Und lass die Wut :motz: vielleicht erst nach km 21 raus... :wink: Danach ist sie sicher verraucht. http://www.mainzelahr.de/smile/cool/joint.gif

Lieben Gruss
Christoph und Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
Ishimori hat geschrieben:Danke, oLi! Ich kann mich noch gut erinnern, wie Du mir in Bertlich davongezogen bist.

hmmm, warst du an dem Tag nicht ein bißchen gehandicapt ? :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“