Banner

und wieder ein neuer

und wieder ein neuer

1
Guten Morgen.

Nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Daniel, bin 21 Jahre alt und wohne in Dortmund.

In den letzten 8 Jahren habe ich keinen Sport gemacht und habe dadurch kaum Kondition, aber am 21.3.05 habe ich es geschafft und mich das erste mal aufgerafft zu joggen. Ich habe mir vorgenommen ganz langsam zu laufen, und regelmäßig pausen zu machen, also bin ich immer 4 Minuten leicht gejoggt und 2 Minuten gegangen und dass insgesammt 30 Minuten lang.

Am 24.3. habe ich dann 30 Minuten im langsamen schritt durchgejoggt und es ging schon viel besser als beim ersten mal.

Und gestern habe ich dann nochmals 30 Minuten durchgehalten und laut http://www.rvr-online.de/daten/geodatenserver.shtml waren es 6,2 km die ich gelaufen bin. Da kann ich als Anfänger doch schon recht stolz drauf sein.

Ich hoffe dass ich es durchhalte regelmäßig zu joggen, aber mit dem tollen Lauftagebuch kann man seine Erfolge ja richtig schön verwalten und immer sehen was man geschafft hat und so was motiviert noch mehr.

2
Hallo Daniel,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Laufen und Foren :)
Von so einem Jungspunt wie dir erwarten wir Riesen-Fortschritte :nick:

Gruß Käferin

3
Marienkäfer hat geschrieben:Hallo Daniel,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Laufen und Foren :)
Von so einem Jungspunt wie dir erwarten wir Riesen-Fortschritte :nick:

Gruß Käferin


Ich auch von mir. Mein Ziel: 2012 Olympiasieg im 10000 Meterlauf :D also drückt mir die :daumen:

Gruß vom südlichen Nachbarn

4
Hallo Daniel,

herzlich willkommen in Deutschlands bestem Laufforum und viel Glück bei Deinen weiteren Entwicklungen bis zum Olympiasieg...

Wenn Du als Zwischenstation die 10 km geknackt hast (oder knacken willst) komm doch Sonntags mal zum Kemnader Stausee. Dort trifft sich der laufen-aktuell-Lauftreff "KemnadeLakeRunners" immer zu 1-3 Runden um den See (je 10 km) im Tempo um die 6:30.

Und jeden 2. Freitag im Monat ist "Läuferstammtisch Hengsteysee".

Beides mit netten Foris in lockerer Runde. Kuckst Du hierund hier.

Na dann vielleicht mal "bis die Tage"...

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

5
Lauflöwe hat geschrieben:Hallo Daniel,

herzlich willkommen in Deutschlands bestem Laufforum und viel Glück bei Deinen weiteren Entwicklungen bis zum Olympiasieg...

Wenn Du als Zwischenstation die 10 km geknackt hast (oder knacken willst) komm doch Sonntags mal zum Kemnader Stausee. Dort trifft sich der laufen-aktuell-Lauftreff "KemnadeLakeRunners" immer zu 1-3 Runden um den See (je 10 km) im Tempo um die 6:30.

Und jeden 2. Freitag im Monat ist "Läuferstammtisch Hengsteysee".

Beides mit netten Foris in lockerer Runde. Kuckst Du hierund hier.

Na dann vielleicht mal "bis die Tage"...

:hallo: Stefan


danke für die freundliche begrüßung, da ich sonntags zu 90% arbeite, kann es noch ein bisschen dauern bis ich mal zu euch komme. aber zum läuferstammtisch komm ich mal.
jetzt aber mal im ernst, mein ziel ist es beim silvesterlauf in werl-soest mit zu laufen und anzukommen (egal welcher platz).
Also möchte ich langsam aber sicher meine kondition steigern und auf 10-15km zu kommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“