Banner

Marathon in Hannover und Düsseldoof

Marathon in Hannover und Düsseldoof

1
Hallo Leute,

und wieder ist Marathon-Wochenende.

Alles Gute für die mitlaufenden Foris Neunstein, Da Cube und T-Lo, hoffe ich habe keinen vergessen.

Kommt gesund durch und erzählt uns, wie es gelaufen ist.

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Marathon in Hannover und Düsseldoof

2
Oh Uwe,
gut das Du schon so wach bist!

Allen, die an diesem Wochenende ihren großen Tag haben alles Gute, viel Spaß und das ihr Eure persönlichen Ziele schafft.
Bild
Bild
Bild



Außerdem geht besagtem Mann
Bild
aus dem Weg;) ;)

Liebe Grüße
Vera

Marathon in Hannover und Düsseldoof

3
Ich wünsche insbesondere denen, für die jetzt Marathonpremiere angesagt ist, alles, alles Gute!

Aber: bitte kein falscher Ehrgeiz! Wer aussteigt, ist kein "looser" und wird von uns genauso herzlich begrüßt, wenn er/sie wieder da ist, wie die, die mit Urkunde erscheinen.

Wie ich eben gelesen habe, ist sogar unsere "Kampfsau" Bogy (sorry, Helmut) schon 2 x in Hamburg ausgestiegen und genießt trotzdem wegen seiner anderen Erfolge unser aller Respekt.

Also, auch in der Euphorie mal ein bißchen mit dem Thema beschäftigen, dann fällt die Einsicht, daß es eventuell gerade an dem Tag nicht läuft, etwas leichter!

Trotzdem drücke ich natürlich allen die Daumen!

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Marathon in Hannover und Düsseldoof

4
Hi und lieben Dank für das "an-uns-denken"!!!
Ich habe soeben meinen letzten Lauf vor Sonntag absolviert und es ist wieder so krass gewesen, dass ich unbedingt davon erzählen möchte, aber ich schaffe es jetzt nicht, da ich noch duschen, essen und um 14h im Studio arbeiten muss (aber nur für 3 Mai-stunden :rotate: )
Danach der Stand der Dinge.. :dance2:

Bis später!

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Marathon in Hannover und Düsseldoof

6
Auch ich wünsche allen Marathonläufern (und auch allen anderen Volkslaufstartern!) an diesem Wochenende viel Erfolg! Kommt alle gut durch und in der Zeit die ihr laufen wollt!

Ich werde wohl Samstag einen Halbmarathon in Langenholzhausen laufen. Hoffe, das meine Erkältung mal bald weg ist, damit ich auch mal wieder richtig trainieren kann.

Liebe Grüße!

Thorsten

Marathon in Hannover und Düsseldoof

9
Original von Marathon Man:
hey dieter,

na schon aufgeregt? wann machst du den letzten lauf?
ich wünsch dir jetzt schonmal viel spass und das du deine ziele erreichst!

msg chris
Bild

Hallo Chris,

wie kommst Du darauf, dass ich aufgeregt bin??? *bibber* Na klar - und wie. :bounce: :bounce: :bounce: Den letzten Lauf? Den mache ich Morgen, nur eine halbe Stunde Laufband um die Beine ein wenig in Bewegung zu halten...

Und Danke an alle für das Daumen drücken - ich weiß, dass es mir sehr helfen wird...

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Marathon in Hannover und Düsseldoof

11
Allen Läufern dieses Wochenendes
wünsche ich auch
guten Ankommen
schnelle Beine
Wunschzeiten
jubelnde Fans

Ich freue mich auf eure Berichte!!

Liebe grüße

von der Knolle

:dance1: :dance1: :dance1:
Bild
Bild
Bild

Marathon in Hannover und Düsseldoof

12
Allen Startern am Wochenende wünsche ich einen prima Lauf und das Erreichen der gesteckten Ziele!

:D Hier noch ein bischen Motivation: :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild






Aber bitte immer den olympischen Gedanken im Hinterkopf
Bild
: Dabeisein ist alles!



Viel Erfolg, Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Marathon in Hannover und Düsseldoof

13
Ich wünsche allen viel Glück!
Genießt den Lauf.......!!!!!

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Marathon in Hannover und Düsseldoof

14
hey alle düsseldorf-läufer,

ich habe gerade die strecke in einen stadtplan übertragen und werde bei km 10,20,28 und 40 stehen!
wenns nicht regnet werde ich natürlich das forum-shirt tragen :D .
falls jemand noch spezielle verpflegungswünsche hat, bitte melden!!
also volker, da cube(sag mir doch mal deinen richtigen namen, damit ich dich ordentlich anfeuern kann) und frank becker gutes gelingen morgen ! :)

msg chris

Marathon in Hannover und Düsseldoof

16
Au Mann!

Ich habe gerade den Wetterbericht für morgen gehört.

Strahlender Sonnenschein und 27°!!!

Schöne Scheiße.

Also, Leute: das von Anfang an regelmäßige und etwas reichlichere Trinken nicht vergessen!

Aber wem sag` ich das...

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Marathon in Hannover und Düsseldoof

17
Hallo Hajott,

na, lieber warm und trocken als das Wetter wie es jetzt ist. Mönsch, hier bekommt man Flügel wenn man die Arme ausbreitet und der Regen ist nicht gerade angenehm. Außerdem geht`s in Hannover um 9.00 Uhr los - ok, bei meinem Tempo komme ich noch in die "Mittagshitze", aber egal. Ich denke es soll auszuhalten sein. Und :drink: - das werden wird tun und wie...

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Marathon in Hannover und Düsseldoof

18
Hi, Dieter!

Ich werde auf Euch am Abend eine Flasche Roten öffnen und im Geiste mit Dir anstoßen, das hatte ich Dir ja versprochen!

Ich bin übrigens heute morgen einen 30er gelaufen. Es war wirklich sch...!

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Marathon in Hannover und Düsseldoof

19
@ phönix, ist das ne drohung, das du in meinem nacken sitzen wirst :D

@ hajott, du glücklicher, du hast den 30iger schon hinter dir :rolleyes:
bei mir gehts jetzt los. irgendwie hab ich gar keine lust I)

msg chris

Marathon in Hannover und Düsseldoof

20
Original von Hajott:
Hi, Dieter!

Ich werde auf Euch am Abend eine Flasche Roten öffnen und im Geiste mit Dir anstoßen, das hatte ich Dir ja versprochen!

Ich bin übrigens heute morgen einen 30er gelaufen. Es war wirklich sch...!

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Hallo Hajott,

ich bin wirklich froh, dass ich heute "Ruhetag" habe und gleich nur ein wenig in den Garten darf. Bei dem Wetter wäre Laufen eine Strafe für mich...

Und lass Dir den Roten schmecken - ich werde Morgen Abend mit Dir im Geiste anstoßen - so oder so
;) ;)

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Marathon in Hannover und Düsseldoof

21
Original von Marathon Man:
@ phönix, ist das ne drohung, das du in meinem nacken sitzen wirst :D

@ hajott, du glücklicher, du hast den 30iger schon hinter dir :rolleyes:
bei mir gehts jetzt los. irgendwie hab ich gar keine lust I)

msg chris
Dafür hast du ihn jetzt sicher auch schon hinter dir Chris, ich gehe erst morgen meinen 30er laufen....


:angry:

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Marathon in Hannover und Düsseldoof

22
Hallo,
ich habe gerade meine Unterlagen in H. abgeholt.

Organisation scheint ok zu sein, der Wind sich gelegt, die Wolken haben sich verzogen und 96 hat verloren, das alles steigert die Motivation,

Auf der Messe vor dem Rathaus gab es nur teure Klamotten und "Läuferernährung" zum Probieren.

Das Maxim.Elektro. schmeckt ziemlich süß, aber ich werde er sowieso mit einer Prise Salz verfeinern, da ja Natrium bekanntermaßen der einzige wirksame Katalysator für dingsbums ist.

An den Verpflegungsstellen gibt es sogar RedBull und Cola. Leider kann ich das aus Zeitgründen nicht mehr unter ernährungswissenschaftlichen Gesichtspunten analysieren. Wenn mir danach ist, werde ich es einfach trinken.

Jetzt noch meine private Nudelparty und dann ins Bett und morgen heißt es laufen ....


Viel Erfolg allen Läufern, die morgen starten aus BS von
Thomas

Marathon in Hannover und Düsseldoof

23
@ thomas, na dann alles gute für morgen!!

@ uwe, dafür das ich keine lust und gestern etwas viel gefeiert hatte, lief es ganz gut. ich bin zufrieden. insgesamt werde ich nur auf 4X30 km laufen und hoffe der rest kommt durchs radfahren.

msg chris

Marathon in Hannover und Düsseldoof

26
Nicht wirklich ideales Marathonwetter, das die Kollegen da erwischt haben. Ich hoffe, dass alle gut durchkommen.

Ich habe heute meinen 2. 30er gelaufen, als ich um 9:15 Uhr startete, war es noch ganz annehmbar, aber je später es wurde...

Habe dann meine Strecke abgewandelt und bin möglichst viel im schattigen Wald gelaufen. So ab KM 25 wollte dann der Kopf nicht mehr so recht, aber ich habe mich durchgekämpft und war genau nach 30 KM und knapp 3:10 Stunden wieder zu Hause (GPS ist doch ne feine Sache :D )

Aber noch 12 KM mehr hätte ich heute nicht mehr wirklich gebraucht. Immerhin, Duisburg kann kommen, nur noch 1 wirklich langer...

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Marathon in Hannover und Düsseldoof

27
Hallo allerseits,
gerade aus H. zurück.
Tolles Wetter, super Organisation und mein Lauf bis auf kleinere Probleme ganz zum Schluß auch ok.
Ausführlicher Bericht folgt später.

Einen schönen Sonntag wünscht aus BS
Thomas

Marathon in Hannover und Düsseldoof

28
Original von UDo:

aber ich habe mich durchgekämpft und war genau nach 30 KM und knapp 3:10 Stunden wieder zu Hause (GPS ist doch ne feine Sache :D )

Aber noch 12 KM mehr hätte ich heute nicht mehr wirklich gebraucht. Immerhin, Duisburg kann kommen, nur noch 1 wirklich langer...

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

So geht`s mir auch, Uwe. Mir tun auch noch ganz schön die Knochen weh. Waren halt zwei Extreme. Gestern bei mir Regen und Sturm, heute bei Dir und den anderen die Hitze.

Wir werden`s trotzdem packen!


Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Marathon in Hannover und Düsseldoof

29
hey leute,

bin gerade aus düsseldorf zurück.
die temperaturen haben glaube ich einige opfer gefordert bzw. träume auf bestzeiten zunichte gemachtX(
ich kann allerdings auch nicht verstehen warum die organisation den start auf 11 uhr ansetzt.(wenn mich nicht alles täuscht, gibt es eine DLV-richlinie, nachdem in den sommermonaten der start vor 9 uhr oder nach 18 uhr sein sollte)
nun denn, die stimmung in düsseldorf war super die strecke war auch o.k.
bin mal gespannt wie sich das aus läufersicht darstellt.
zum erstenmal habe ich bei einem M auch einradfahrer gesehen
:roll:
volker habe ich tatsächlich dreimal gesehen, ich glaube er lag immer auf bestzeitkurs.
da düsseldorf ja bekanntlich vor den toren dormagens liegt :D :D ,
sind viele bekannte mitgelaufen und ich hatte einen heidenspass beim anfeuern. leider haben einige den temperaturen ordentlich tribut zollen müssen :(
ach ja bei den männern und den frauen haben jeweils kenianer gewonnen. 2:20:XX und 2:55:XX

msg chris

Marathon in Hannover und Düsseldoof

30
Hört sich ja schon mal ganz gut an. Wer weiß was von Dieter und Tanja? Dieter in Hannover und Tanja, ja, wo lief die denn heute nochmal?

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Marathon in Hannover und Düsseldoof

31
Original von Hajott:
Hört sich ja schon mal ganz gut an. Wer weiß was von Dieter und Tanja? Dieter in Hannover und Tanja, ja, wo lief die denn heute nochmal?

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!
Hallo Hajott!

Tanja ist, meine ich, auch in Hannover am Start: 10 km.

Es gibt aber bis jetzt nirgendwo im Netz die Ergebnisse von Hannover.

Düsseldorf hat die ersten Ergebnisse bereits online; aber noch sehr spärlich.

Warten wirs ab!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Marathon in Hannover und Düsseldoof

33
Original von Marathon Man:
hey ralf-charly,

wo gibts die ergebnisse aus D?
habe noch nichts gefunden.

msg chris
Original von Marathon Man:
hey ralf-charly,

wo gibts die ergebnisse aus D?
habe noch nichts gefunden.

msg chris
Hallo Chris!

Erste Ergebnisse (wenn meine Recherchen richtig sind):

Volker : 03:24:25 (Brutto)
DaCube: 03:41:43 (Brutto)

Link für ergebnisse:

Ergebnisse Düsseldorf


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 04.05.2003 editiert. ]

Marathon in Hannover und Düsseldoof

36
Die Zeiten sind doch zweitrangig. Wichtig ist doch, schluchz, daß sie alle gesund wieder da sind, schluchz!

Darauf :drink: Prost!

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Marathon in Hannover und Düsseldoof

37
hey hajott,

klar sind zeiten zweitrangig. ich habe mal wieder einen heidenrespekt vor der strecke bekommen, nachdem ich heute gesehen habe wie manche sich quälen und noch bei km38 aussteigen;(

msg chris

Marathon in Hannover und Düsseldoof

40
Endlich letztes Post erreicht! Mir stockte beim Lesen die ganze Zeit der Atem! Spannende Kiste, das Ganze.
Und Ihr packt das auch, Hajott und Chris!
Icch brauch jetzt auch einen! :drink: na, gut auch :smokin: ich kriege ja wieder Luft!

Grüße von
Phönix

Marathon in Hannover und Düsseldoof

41
Original von Marathon Man:

in minden fließt doch die weser, ist die sauber?
da können wir zwichendurch ja mal reinhopsen :D

msg chris
Ihr könnt reinhopsen. Extra wegen Euch pinkle ich ab heute nicht mehr rein. Versprochen. :D

Grüße von
Phönix

Marathon in Hannover und Düsseldoof

45
Original von Marathon Man:
hey andrea und spike,

seid ihr in düsseldorf gewesen?
zum schluss habe ich nicht genau bei km40 gestanden, da wars zu voll.

msg chris
Original von Marathon Man:
hey andrea und spike,

seid ihr in düsseldorf gewesen?
zum schluss habe ich nicht genau bei km40 gestanden, da wars zu voll.

msg chris
Original von Marathon Man:
hey andrea und spike,

seid ihr in düsseldorf gewesen?
zum schluss habe ich nicht genau bei km40 gestanden, da wars zu voll.

msg chris

Hallo, Chris!
Nee, waren wir nicht - zu knapp wegen der Abfahrtszeit von Spike. 18 Uhr ging sein Zug nach Hause.Das wäre zu viel Hetze gewesen. Und wenn ich die berichte lese, ist es wohl für mich zumindest besser gewesen - bei der Hitze durch die Strassen zu rennen, wäre für mich wohl zu viel gewesen.
Statt dessen wollte ich Spike meine 30er-Trainingsstrecke zeigen - hat auch nicht geklappt. Bei KM 6 hat mich dann eine gemeine Wurzel von den Füssen gerissen und wir konnten nicht mehr weiterlaufen. War ein wirklich klasse Tag. Grumpf.


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild


Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM

Marathon in Hannover und Düsseldoof

46
Original von Marathon Man:
hey hajott,

bei uns wirds noch heißer, da könnt ich wetten!
in minden fließt doch die weser, ist die sauber?
da können wir zwichendurch ja mal reinhopsen :D

msg chris

genug gequatscht, dieter ist da!
Mach keinen Scheiß Chris,

ich laufe am gleichen Tag Duisburg und möchte weder in den Rhein noch in die Ruhr hüpfen :D

Uwe




Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Marathon in Hannover und Düsseldoof

47
Original von Marathon Man:
hey hajott,

klar sind zeiten zweitrangig. ich habe mal wieder einen heidenrespekt vor der strecke bekommen, nachdem ich heute gesehen habe wie manche sich quälen und noch bei km38 aussteigen;(

msg chris

Können wir nur zustimmen ... wir waren bei Kilometer 41 ... ab ca. 3:30 Laufzeit lag die Quote derer, die nicht mehr gelaufen sind, zwischen 50 und 70 Prozent, Haben miterlebt, wie einer, der die komplette Kontrolle über seinen Schließmuskel verloren hat, von den Sanitätern rausgeholt wurde, etc. Von unseren 2 Bekannten hat einer bei 27 aufgegeben, der andere hat statt 3:30 nur 4:02 erreichen können, hat uns nachher noch erzählt, daß die Leute im Ziel umgekippt sind wie die Fliegen ...

Am Start gab es wohl einen Klowagen, wo man auch noch zahlen mußte ... Für die Temperaturen waren die Getränkeausgaben doch zu wenig ...

Grüße, Katja & Stephan



[ Dieser Beitrag wurde von Katja am 04.05.2003 editiert. ]

Marathon in Hannover und Düsseldoof

48
Heute morgen stand in der Zeitung, daß die Startzeit von 11 Uhr am deutlichsten kritisiert wurde ... Auch die erhoffte Medienpräsenz ist völlig ausgeblieben, selbst in Sport im Westen gab es nur einen Vorbericht zum Ruhr-Marathon ...

Stephan

Marathon in Hannover und Düsseldoof

49
Hallo!

Ich bin heute nachmiitag wieder aus Düsseldorf zurüchgekommen. Deshalb gibt es jetzt erstmal einen Kurzbericht. Die lange Version folgt später.

Weil die Bedingungen nicht gerade Ideal waren, :) war ich bereits vor dem Start von meinem ursprünglichen Ziel (< 3:15 h) abgerückt, wollte aber zumindest eine neue Bestzeit (< 3:18:40 h) laufen. Dementsprechend bin ich losgelaufen. Trotz bereits 25°C beim Start habe ich mich auch sehr gut gefühlt. Meine Halbmarathonzeit (ca. 1:39 h) war noch ganz in Ordnung. Allerdings wurde es da bereits anstrengend.
Die Getränkeversorgung war auf der ersten Hälfte ausreichend. Ca. bei km 25 gab es sogar auf 2 km gleich 3 Getränkestellen. Danach dann allerdings mehr als 5 km überhaupt keine. Dafür standen besonders zwischen km 30 und 38 viele Leute mit Gartenschlauch am Streckenrand und ich bin wirklich durch jeden Wasserstrahl durchgelaufen. Überhaupt war die Zuschauerunterstützung fantastisch. Auch über Chris Anfeuerungen bei km 10, 20 und 30 habe ich mich sehr gefreut. Bei km 30 war ich auch noch einigermaßen flott unterwegs, hatte dort aber bereits unmengen Blei in meinen Oberschenkeln. Zumindest kam es mir so vor. Bei recht seltenen Getränkestellen und teilweise auch noch Gegenwind bin ich dann allmählich immer langsamer geworden.
Bereits aus 1 - 2 km Entfernung habe ich gesehen, das die Oberkasseler Brücke (km 38 ) voller Menschen ist. Das Spalier für die Läufer war aber höchstens 1 m breit, was allerdings auch ausreichend war. Trotzdem war nicht mehr als der Schleichgang bei mir drin. Ich hätte zwar gerne die eine oder andere Gehpause eingelegt, bloß dann wäre ich wohl überhaupt nicht mehr in die Gänge gekommen. So bin ich dann die letzten Kilometer teilweise mit 5:43 min/km dahingeschlichen, bevor ich auf der Zielgeraden allmählich noch einmal das Tempo leicht erhöht habe.
Mein Ziel habe ich zwar verfehlt, aber nachdem ich gehört bzw. gelesen habe, wie andere Läufer, auch die Spitzenathleten, größtenteils abgeschmiert sind, kann ich mich mit meiner Zeit allmählich anfreunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6656 beim Rhein-Marathon in Düsseldorf
Bild

Marathon in Hannover und Düsseldoof

50
hallo volker

muss ja echt die härte gewesen sein, leider lief uns die zeit weg, wären sonst gerne anfeuern gekommen. herzliche gratulation zum erfolg, denn das ist es allemal. würd mich noch wunder nehmen wieso du geraden diesen ausgesucht hast um deine PB zu verbessern, die späte startzeit liess ja nichts gutes ahnen. weiss nicht obs du mitgekriegt hast, werde mit flinki am duisburger dabeisein. vieleicht sehen wir uns dann da, weiss gar nicht mehr aus welcher ecke du kommst. zeiten sind eh schall und rauch, wer denkt noch daran wenn er sich zurück erinnert!

Spike & Flinki
Bild


Mit Liebe laufen statt davon rennen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“