Banner

Stundenweise Hundesitter südlich von München gesucht

Stundenweise Hundesitter südlich von München gesucht

1
bei meinem heutigen Lauf im Englischen Garten hatte ich eine Idee, die in diesem Frühling und Sommer evtl. ein Problem von mir lösen könnte. Jedenfalls, wenn sie sich positiv verwirklichen läßt. Natürlich werde ich auch noch andere Wege versuchen (Leute anquatschen, regionale Anzeigenblätter etc.), aber der Bequemlichkeit halber fange ich gleich heute und hier an mit der Fragerei:

Gibt es hier jemanden, der in landschaftlich schöner Alpenrandlage - tageserreichbar von München aus - wohnt oder dort jemanden kennt, der bereit ist, ab und zu an Wochenenden einen kleinen, charmanten, allerliebsten Hund stundenweise zu beherbergen?

Hintergrund: so schön der Englische Garten für Läufe ist, so sehr zieht es mich doch bei passendem Wetter auch raus und sehr gerne würde ich unverbindlich und ohne Veranstaltung mal die 21 Km um den Tegernsee laufen. Oder die 26 Km um den Walchensee. Oder sonst eine der vielen schönen Strecken außerhalb der Feinstaub-verseuchten Großstadt. Schon allein wegen des Landschaftspanoramas.

Aber mein Hund - der mag das nicht. Er lief nie gerne mit und inzwischen mußte ihm (Bild unten entstand vor ca. 4 Wochen) das rechte Auge entfernt werden, so dass er auch von daher momentan nicht voll belastbar ist. Es ist ein ganz besonders lieber und trotz fortschreitenden Alters (11 Jahre) immer noch verspielter und kontaktfreudiger Kerl (12 kg schwer, also eher klein - mittelgroß).

Nun fahre ich bis zu diesen hübschen Orten im Voralpenland, die er abgöttisch liebt und die ich deshalb nicht guten Gewissens ganz ohne ihn aufsuchen mag, über eine Stunde hin und genausolange zurück - dazu die Zeit des Laufes ... Müßte ihn also - bei schönem Wetter und an Wochenenden - entweder alleine zu Hause in der muffigen Stadtwohnung lassen für fast den ganzen Tag. Oder im Auto - was auch blöd ist.

Guten Gewissens und unkompliziert kann ich also nicht dort laufen, wo ich gerne auch mal möchte.
Außer, es findet sich ein netter Mensch und nimmt ihn - z. B. gegen einen dicken Blumenstrauß oder eine gute Flasche Wein :wink: - für max. 2-3 Stunden bei sich auf. Dann könnte ich erst mit ihm eine gemütliche Runde drehen, bis er müde ist und ihn dann, optimalerweise in einem Garten mit schattigem Plätzchen, bei Gepäck- oder Kleidungsstück von mir zurücklassen. Er liebt es sehr, halbsonnig vor sich hinzudösen und rundum Geräusche und Aktionen mitzubekommen. (Mit Katzen kommt er allerdings überhaupt nicht klar, weil die ihn gelegentlich verprügeln und ihn völlig hysterisch machen :D )

Kennt jemand so jemanden? Sprich: an geeignetem landschaftlichem Ort mit geeigneter Wohnausstattung und Hundetoleranz? Oder hat sonst eine Idee, wie der Konflikt brauchbar zu lösen ist?

2
Hi Lizzy,
ach wie schade in diesem Fall, dass ich ja so ganz woanders wohne. Sonst hättest Du auf mich bauen können, ich liebe Hunde, Katzen, alles was kreucht und fleucht. Mache auch in ganz kleinem Rahmen, im Prinzip nur für "Stammgäste" Tierbetreuung.
Freitag kommt ein ganz lieber, aber 11 Jahre alter und nicht mehr topfitter Golden Retriever zu mir, für 10 Tage...wir haben schon zwei Kennenlernspaziergänge gemacht, man schafft ungefähr 3 km in einer Stunde :wink: er ist gaaaanz langsam, schnüffelt hier und da und trottet hinterher.
Guck doch mal im Internet unter Tierbetreuung oder speziell Hundebetreuung...es wird sich ganz bestimmt jemand finden, der Deinen putzigen Hund gern ein paar Stündchen hegt und pflegt.
Viel Glück bei der Suche
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Hallo zusammen!!!

Tja, also wenn du möchtest kannste über Happy Kadaver dein Fiffi am Campingplatz am Walchensee abgeben, der kann dann mit meinem ein wenig spielen und wir laufen die Runde um den See zusammen, was landschftl. sehr angenehm ist.

Allerdings geht das nur am Donnerstag, das restl. WE bin ich ausschl.am tauchen und das verträgt sich net mit dem laufen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
Kylie hat geschrieben:hättest Du auf mich bauen können, ich liebe Hunde, Katzen, alles was kreucht und fleucht. Mache auch in ganz kleinem Rahmen, im Prinzip nur für "Stammgäste" Tierbetreuung.

Freitag kommt ein ganz lieber, aber 11 Jahre alter und nicht mehr topfitter Golden Retriever zu mir, für 10 Tage...wir haben schon zwei Kennenlernspaziergänge gemacht, man schafft ungefähr 3 km in einer Stunde :wink: er ist gaaaanz langsam, schnüffelt hier und da und trottet hinterher.
Erstmal vielen Dank für das liebe Angebot, Kylie (Manu?)

sollte ich jemals während der Restlebenszeit meines Quax in Wuppertal einen Hundesitter brauchen (so unwahrscheinlich das auch immer sein mag) - ich werde mich vertrauensvoll an dich wenden :wink:

Ansonsten wäre es mir sehr lieb, wenn Quax sich endlich dazu bequemen könnte, seine Geschwindigkeit dem eingeschränkten Gesichtsfeld anzupassen - zumindest, solange die nichtmal eine Woche alte Wunde noch mit Fäden versehen und stoßempfindlich ist ...

mayo hat geschrieben:Tja, also wenn du möchtest kannste über Happy Kadaver dein Fiffi am Campingplatz am Walchensee abgeben, der kann dann mit meinem ein wenig spielen und wir laufen die Runde um den See zusammen, was landschftl. sehr angenehm ist.
Das Angebot hört sich ja so richtig super an! Jedenfalls auf den ersten Blick *g* Auf den zweiten sehe ich in deinem Profil so Sachen wie: Marathon, Duathlon, Triathlon ... *schluck und schlotter* Aber Fronleichnam ist wirklich ein klasse Termin für so eine Unternehmung. Hab ich mir gleich mal vorgemerkt - wie auch immer die anderen offenen Punkte gelöst werden mögen.

Ich glaube, wir laufen in grundsätzlich anderen Ligen :P meine heißt: 'übergewichtige Althausfrauen-Anfängerliga' :D und wenn ich um den Walchensee laufen möchte, schätze ich auf eine Zeit von drei Stunden und würde mir auch -wenn nötig - die eine oder andere Gepause genehmigen wollen. Meine zwei zurückliegenden Versuche, mich leistungsstärkeren männlichen Läufern anzupassen, endeten mit Verletzungen und Frustrationen. Daher erstmal Skepsis auf meiner Seite gegenüber deinem - wirklich netten :-) Vorschlag.

Auch die Hundeunterbringung auf Campingplatz mit weiterem Hund bedürfte der genaueren Klärung. Fremde Rüden - auch wenn friedlich - stressen meinen alten angeschlagenen Kerl inzwischen ziemlich. Er hat nicht mehr die geringste Lust, irgendwelche Rangfolge-Rangeleien auszutragen und begibt sich in dieser Hinsicht völlig freiwillig auf den letzten Platz - will eigentlich nur seine Ruhe. Das gilt auch bei jungen übermütigen verspielten Hunden und sehr kleinen Kindern. Er hat sein Leben lang geduldigst an sich rumzerren lassen - tut auch jetzt niemanden etwas zuleide und liebt sogar den Briefträger. Aber er möchte in Ruhe gelassen werden. Zudem ist er ungern in fremder Umgebung angebunden und auch nicht lange und ohne Frauchen mitten im Trubel - ohne Umzäunung würde er auch irgendwann loszockeln und mich suchen - zudem sieht er ja einseitig nix mehr und rennt fastblind in alle Fahrräder etc., wenn keiner aufpaßt. Ausbüxsicher sollte die Unterbringung also schon sein.

Ich weiß, ich weiß ... ich stelle auch noch massig Ansprüche. Aber wenns nicht so kompliziert wäre, dann hätte ich das Problem ja gar nicht ...
Welcher Campingplatz ist es eigentlich? ich finde gleich drei mögliche:

„Lobisau“, Walchensee,
„Renken“, Mittenwalder Str.
„Kesselberg“, Altjoch 2 _, Kochel,
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“