Banner

Laufuhr/Fitnesstracker

Laufuhr/Fitnesstracker

1
Moin Moin,

Bin Laufanfänger - derzeit nur am Laufband (draussen ist es zu kalt) , aber 2018 sollts dann auch öfter mal in die Natur gehen.

Leider wird man mit der Auswahl regelrecht überschüttet und diverse Erfahrungsberichte im Internet unterscheiden sich stark. Jetzt frag ich einfach mal hier nach:

Über das Xiaomi Mi Band 2 hab ich ja noch kein einziges Wort gelesen bzw hier gefunden. Wäre nett wenn jmd ein, zwei zeilen dazu schreibt ( habs die Tage um knapp 15€ mitgenommen ).

Wichtig bei einer Uhr/Fitnesstracker wäre auf jeden Fall, dass ich eine relativ genau Distantzmessung habe, und wenn möglich kein Handy für die Übertragung mitschleppen muss. (Brustgurt möchte ich wenn möglich auch nicht).
Preislich ist es ganz egal. aber wenn möglich doch unter 100€.
Gibts es hier möglicherweise ein Thema wo zB die "besten" Uhren empfohlen werden in diversen Preisbereichen? oder hat jede individuell ihre stärken?

2
Da Uhren-Datenbank gibt es ganz viel zu lesen zu dem Thema.

Ich habe eine Polar M430, zu der habe ich http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... -m430.html (<= da) mehr geschrieben.

Für dich halte ich das alles aber etwas überdimensioniert. Geh doch erst mal laufen bevor du dir Equipment zulegst. Denn zunächst tut es eine einfach App auf dem Handy auch. Was wenn es dir nicht gefällt?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

3
Geko91 hat geschrieben: Über das Xiaomi Mi Band 2 hab ich ja noch kein einziges Wort gelesen bzw hier gefunden. Wäre nett wenn jmd ein, zwei zeilen dazu schreibt ( habs die Tage um knapp 15€ mitgenommen ).
Das glaube ich Dir gerne :D . Ist doch eher was für Cissies um es auf'm Schulhof vorzuzeigen.