Banner

Sonnenläufer

Sonnenläufer

1
Tatort Hamburg, 30. März 2005, Stadtteil Niendorf, Niendorfer Gehege, spätnachmittags zwischen 17:00 und 18:00 Uhr - die kalten Wintermonate neigen sich dem Ende entgegen, die ersten Knospen zeigen sich an den Bäumen und Sträuchern, und endlich klettert die Quecksilbersäule über die magischen 10° C, die Sonne scheint, es weht eine leichte Brise. Ein Wetter wie geschaffen zum entspannten Feierabend-Lauf durch den Wald.
Doch dort, wo nur fünf Tage zuvor bei Dauerregen und 4° ein einsamer Läufer seine x Runden zweieinhalb Stunden lang über den schlammigen Waldboden drehte, wimmelt es plötzlich nur so von Walkern, Läufern, Joggern und Nordic Walkern. Wo kommen die nur alle auf einmal her???
Den gesamten Winter über stieß man auf höchstens vier bis zehn Läufer, die bei Minusgraden vor die Tür und in den Wald gingen, und gestern wuselten mindestens 30 bis 40 Läufer durch die Bäume. Alle perfekt ausgestattet, die neuesten Treter an den ausgeruhten Füßen, ein Großteil mit MP3-Playern an der neuen Jacke.
Wo waren die alle im Winter? Sind wir denn die einzigen verrückten Läufer, die bei jedem Wetter auch im Winter vor die Tür gehen?
Kaum scheint die Sonne und alle kommen aus ihren Höhlen gekrochen... :D

Was ich Euch hiermit nur sagen wollte:

DER FRÜHLING KOMMT ENDLICH AUS DEN LÖCHERN!!!! :daumen:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

2
Ich glaube, das ist nur vorübergehend. Du hast es ja selbst ganz gut beschrieben, die
Frühlingsgefühle treibt sie alle raus und Supermarkt, oder Kaffeeröster bietet Lauf-
utensilien an. Es wird bestimmt weniger wenn die heißen Tage kommen.

3
derschrotti hat geschrieben:Ich glaube, das ist nur vorübergehend.
Mensch! Klar ist das vorübergehend - spätestens nach dem Herbst kommt wieder der Winter :P

Aber ich hab' ihn auch schon gesehen, den Frühling - wie er da aus einem kalten Loch gekrochen kam. Und ich hab' ihn mir dann auch noch ganz genau angeguckt ...
Es gibt auch Frühlinge, die sich noch etwas bedeckter halten - aber schon schön sind :wink:

4
Hi,

Schrotti mag da einerseits recht haben, andrerseits ists wohl vorbei mit der Ruhe beim Laufen ;-)
Ich laufe sowieso lieber bei Nieselregen und Schnee, wobei natürlich die ersten warmen Sonnenläufe (20 Grad) vor 3 Wochen (Konstanz hat da regionale Vorteile gegenüber Hamburg ;-) ) schon toll waren....
Gruß
Alex
der Uralt-Sachen trägt (ausser Schuhe) und sich tatsächlich frägt, ob so ein neumodisches T-Shirt wohl was bringt.... (und schon wieder vergessen hat, wie sch**** der Schnee war, an Steigungen mehr rückwärts als vorwärts...)

5
derschrotti hat geschrieben:Es wird bestimmt weniger wenn die heißen Tage kommen.
Im Winter zu kalt, im Sommer zu warm, ab und zu regnet es sogar... gar nicht so einfach, die richtigen Lauftage zu finden. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Nordic Runner hat geschrieben:Tatort Hamburg, 30. März 2005, Stadtteil Niendorf, Niendorfer Gehege, ......

Dürft ihr dort nicht frei herumlaufen????? :wink:
PS: ich komme gerade von Aldi :peinlich: !

7
frixi hat geschrieben:Dürft ihr dort nicht frei herumlaufen????? :wink:
PS: ich komme gerade von Aldi :peinlich: !


Nee, die Hirsche und Rehe haben Vorrang und wir können nur innerhalb der Zäune herumirren. Was glaubst Du, wie dämlich sich man dabei vorkommt... :klatsch:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

8
Für dieses Problem gibt es einen Begriff: SCHÖNWETTERLÄUFER; genauso, wie nach Neujahr die sogennanten gute Vorsatzläufer, dieses Problem erledigt sich meist schnell wieder von selbst.

Gruß
Markus,
der auch lieber bei Regen läuft.
Bild

9
Hallo Arne,
Ich kann Dich nicht so ganz verstehen! Ich weiss nicht genau, wo Du in Ellerbek wohnst :confused: . Kreuz doch einfach mal die Holsteiner Chaussee, Roman-Zeller-Platz, Grothwisch, Klaus-Nanne-Weg, links abbiegen Richtung Bönningstedt, Bönningstedt Friedhof, Hasloh, Tangstedt, Ellerbek. Zwischen Bönningstedt Friedhof und Hasloh ist das Ganze noch weiter ausbaufähig (bis Norderstedt/Forst Rantzau.
Da hat man wenigstesn halbwegs seine Ruhe! Schöne (schnelle) geteerte Strassen und sehr wenig Verkehr.

:megafon: Wann laufen wir endlich mal gemeinsam? Ich will endlich mal einen der fähigsten Mitorganisatoren der D-Staffel persönlich kennenlernen! Wir können bei uns in der Ecke ja auch mal einen LG-Hamburg-Lauf veranstalten. Lass uns mal fest kurz nach dem HH-Marathon ins Auge fassen! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Nordic Runner hat geschrieben:Tatort Hamburg, 30. März 2005, Stadtteil Niendorf, Niendorfer Gehege, spätnachmittags zwischen 17:00 und 18:00 Uhr

Ich lach mich tot, genau um die Uhrzeit hab ich da auch meine Runden gedreht! Vielleicht sind wir uns sogar über den Weg gelaufen - und ja, ich grüße immer :wink:

Kann deine Beobachtungen voll und ganz teilen ... soooo viele Läufer auf einmal. Von mir selber kann ich allerdings sagen, dass ich das Gehege in den Wintermonaten wochentags auch eher selten aufgesucht habe weil immer schon dunkel nach Feierabend. (Hab aber LA-Zeugen dafür, dass ich trotzdem gelaufen bin *wink* :P )


Hach, der Frühling!! Bis abends um fast 8 Uhr noch hell!!

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

11
Steif: ich wohne im Moordamm, die von Dir erwähnte Strecke laufe ich ziemlich oft, nur am Mittwoch hatte ich einfach mal Lust auf Waldboden und prompt bin ich der Horde Schönwetterläufer begegnet. War ja auch keine Beschwerde, ich fand es eher lustig, all die gestylten Modejogger schwitzen zu sehen... :D
Unseren gemeinsamen Lauf müssen wir wirklich mal langsam in Angriff nehmen, muss ja auch kein langer sein, vielleicht einfach mal ein Slalomlauf im Gehege??? :tocktock:

Tess: auch wenn wir uns noch nicht persönlich kennen, vom Foto her hätte ich Dich doch erkennen müssen. Am schönsten ist es im Gehege ohnehin Sonntagsmorgen, wenn die Sonne gerade durch die Äste blinzelt :nick:
Gruß aus Ellerbek-Downtown
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“