Banner

Tschakka, ich schaff's!

Tschakka, ich schaff's!

1
Ich laufe ja schon seit geraumer Zeit mal mehr mal weniger. Seit November letzten Jahres wieder vermehrt, jedoch ohne Ziel und Plan. Erfolg hat sich somit bei mir keiner eingestellt... Anfang des Jahres war es mir dann zugegeben zu kalt zum Laufen, und Schweini hatte es sich auch gemütlich gemacht. :nee: Immer wieder las ich im Forum von Kuhrrads Laufseite und hab da mal ein bisschen mehr geschmökert und mir den Laufplan zu Herzen genommmen :daumen: Am 19.3. habe ich es dann tatsächlich geschafft eine ganze Stunde zu laufen! Zwar nur 6,8 km, aber immerhin. Dann war ich noch zweimal jeweils eine Stunde laufen, und am vergangenen Donnerstag hatte mich eine Erkältung so gepackt, dass an Laufen gar nicht zu denken war. Heute habe ich mich dann wieder fit gefühlt, hatte aber wahnsinnige Angst davor, dass ich die ganze Stunde nicht mal im Schneckentempo schaffen würde und die Woche Erkältung meine "gewonnene" Stunde zu nichte gemacht hat. Aber wer wagt, gewinnt :D . Als ich nach einer Stunde wieder zuhause war zeigte mein GPS stolze 8,4 km an!!! :bounce: Und soll ich euch was sagen... Da geht noch watt!
mit stolzgeschwellter Brust, coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

ja

2
herzlichen Glückwunsch auch! Welcher Umfang!:eek:
Und wenn deine Wünsche in Erfüllung gegangen sind, wirste damit auch noch fertig :D
Weiter so :megafon:
Claudia
Bild

3
Hallo,
mein Name ist Britta und ich 30 Jahre alt. Ich laufe im Augenblick 4 km in 40 min. Will im Juni beim Staffellauf mitmachen und zwar 7,5 km.

Wo finde ich diese Kuhrrads Laufseite?
Und was ist ein GPS?

Gruß Britta

4
brittania hat geschrieben: Wo finde ich diese Kuhrrads Laufseite?
HIER
brittania hat geschrieben:Und was ist ein GPS?


Erklärung

GPS wird in Laufuhren zur Standortbestimmung, Wegstreckenaufzeichnung und Errechnung der Geschwindigkeit genutzt!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Hallo Britta,
hier ist der Link
Ein GPS ist einfach erklärt ein Gerät zur Distanz- und Geschwindigkeitsmessung.
Gruß, coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

6
Hallo,
was kostet so ein GPS-Gerät. Ich weiß leider die Kilometerzahl von meinen Strecken nicht?
Muß man das Gerät extra kaufen?

Ich bin leider ein reiner Anfänger und kenne mich überhaupt nicht aus, sorry.

Britta :confused:

7
Hallo Britta,

bei GPS Geraeten kommt es darauf an was Du alles haben moechtest.

Preise von 80 Euro fuer reine Streckenmessung bis hin zum Forerunner 301 mit PulsUhr fuer ca. 300 Euro.

Fuer Anfaenger sind die Geraete sicher ein nettes Spielzeug, aber nicht unbedingt erforderlich.

Wenn Du wie ich beruflich viel unterwegs bist und keine Moeglichkeit hast Deine Strecken nachzumessen oder Du auch sonst keine Moeglichkeit hast dies zu tun (z.B. mit dem Fahrrad und einem Tacho einfach mal ein paar Strecken vermessen) ist es sicherlich eine Alternative, aber ob es unbedingt sein muss?

Ansonsten fuer reine Anfaenger die nur ihre Grundlagenausdauer aufbauen wollen braucht es auch erst einmal keine vermessenen Strecken, das wird rein mit der Uhr gemacht. Einen Trainingsplan fuer Anfaenger findest Du auf der oben angesprochenen Seite oder auch bei http://www.lauftipps.de/trainingstipps/index.php unter Trainingsplaene.

Viel Erfolg

RunRun

Streckenmessung

8
geht auch mit ner Landkarte, nem scanner und der Freeware maprouter!
Einfach danach googeln, geht dann kinderleicht!
wosp :hallo:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“