Banner

Icebug Phyto4 BUGrip - Lesertest

Icebug Phyto4 BUGrip - Lesertest

1
Auch ich bin einer der glücklichen Lesertester des Phyto4 BUGrip. Heute kamen die Schuhe an. Zusätzlich ein paar Gamaschen - eine nette Überraschung.


Kurz anprobiert, ob sie auch passen und dann einmal auf die Waage gestellt. 350 Gramm bei Größe 45.
Jetzt bin ich natürlich auf den ersten Lauf damit gespannt. Geplant ist dieser schon für morgen. Da ordentlich Regen vorhergesagt ist, werden die Schuhe zeigen können, wie sie sich auf matschiger Strecke laufen lassen. Mit anderen Worten, sie werden direkt einmal eingesaut.

2
Gestern Nachmittag bin ich die ersten KM mit den Icebugs gelaufen. Dafür hatte ich mir nasse bis vermatschte Waldwege (Hauptwege vermieden) gesucht, die teilweise mit Laub bedeckt waren. Der Schuh gab mir ein sicheres Gefühl, denn er gab mir einen guten Halt. Wegrutschen war kein Thema. Wasserdicht ist er auch wie er sein soll. Pfützen habe ich bewusst gesucht und trockene Füße behalten. Mein erster Eindruck ist sehr positiv.

3
Nachdem ich letzte Woche gesundheitlich ein wenig angeschlagen war, konnte ich heute endlich wieder die Icebugs testen. Diesmal hatte ich mir eine Berghalde (ein Relikt aus der Zeit, wo bei uns in der Region noch Steinkohle gefördert wurde) ausgesucht. Matschige Wege auf kohlehaltigen Untergrund. Wie bei meinem ersten Lauf zeigten sich die Schuhe als äußerst Rutschfest. Bergauf/-ab bieten sie guten Grip. Diesmal hatte ich, wenn auch nicht geplant, ein Stück Asphalt zu laufen. Hier war ich erstaunt, wie gut sich die Schuhe auch auf Asphalt laufen lassen. Durch die feste Sohle hat man hier zwar den leichten Eindruck mit Fußballschuhe zu laufen, was auch durch die Spikes ein wenig so klingt, aber dies macht am positiven Laufgefühl nichts aus.

4
so langsam neigt sich die Testzeit dem Ende zu. Für meinem Teil bin ich mit den Schuhen sehr zufrieden. Dort wo ich laufe, bieten sie ausreichend Halt, Grip und trockene Füße. Hier ein paar Bilder von der Strecke auf der ich die Schuhe heute gelaufen bin. Und durch die Pfütze musste musste ich natürlich durch :wink:
Antworten

Zurück zu „Lesertest“