Banner

Ruhrmarathon: TOP-Event (Oststrecke) oder Aprilscherz?

Ruhrmarathon: TOP-Event (Oststrecke) oder Aprilscherz?

1
Titel eines Artikels in der WAZ, Ausgabe Bochum:

Das Bänkerücken für den Ruhr-Marathon hat begonnen Liebfrauen-Kirchpassage wird ein neuer Höhepunkt des Laufs

Der Artikel steht heute, 01.04., in der Onlineausgabe der WAZ Bochum. Geschrieben aber angebl. am 31.3. Ist das nu nen Aprilscherz oder echt? :gruebel: :confused: :gruebel:

-> zum Artikel


3
Die Meldung hier fand ich noch besser : gesehen auf Lauftreff.de

Tolle Nachrichten ... in Düsseldorf, die Stadt ist ja knapp vor der 35-Tagegrenze mit der Überschreitung der Feinstaubgrenze, gilt ab übermorgen eine neue Regelung:


sollte an ungeraden Tagen die Feinstaubgrenze überschritten sein, gilt von morgens 5:45 Uhr - abends 21:30 Uhr ein Laufverbot um den durch Läufer verursachten Kohlendioxidausstoß zu verringern.

Erste Probleme zeichnen sich jetzt schon für den Rhein-Marathon am 8.5. ab, da dieses Laufverbot in die heiße Phase der Trainingsvorbereitung fällt. Wie es zur Zeit aussieht weichen die ersten Lauftreffs bereits am Freitag abend auf die andere Rheinseite nach Neuss aus. Hier werden noch keine Messungen durchgeführt.

4
Nee, is´klar!
....Und bei Überschreitung der Kirchenschwelle darf jeder mal aus dem
Weihwasserbecken nippen
....und der Gemeindechor schwillt an zu einem prächtigen "Ihr KInderlein kommet"
....und...


Gar nicht blasphemisch gemeinte Grüße von ameliè, die sich schon auf den Triathlon
Kanzel - Taufbecken - Opferstock vorbereitet
"Guten Tag, wir machen ein Interview zum Thema Intellekt. Was sagen Sie als Nicht-Betroffener dazu?"

5
Amelieschafftsnie? hat geschrieben:Nee, is´klar!
....Und bei Überschreitung der Kirchenschwelle darf jeder mal aus dem
Weihwasserbecken nippen
....und der Gemeindechor schwillt an zu einem prächtigen "Ihr KInderlein kommet"
....und...

Du hast noch die Live Übertragung aus dem Vatikan vergessen
So wie die Kirche den Papst momentan den Medien verkauft würde das passen :nee:

6
April, April

Ex-Läufer auf Inline-Skates

7
marcmarl78 hat geschrieben:Du hast noch die Live Übertragung aus dem Vatikan vergessen
So wie die Kirche den Papst momentan den Medien verkauft würde das passen :nee:

Jetzt, nachdem ich eineinhalb Stunden laufen war und diesen Spruch noch einmal lese, finde ich ihn immer noch genauso unpassend und töricht wie vorher und deswegen sage ich dir das jetzt auch. Da leidet ein Mann seit Jahren stumm, verrichtet dennoch unermüdlich seine Arbeit, ist Millionen Menschen Vorbild und gibt ihnen Hoffnung. Nun liegt er offenbar im Sterben und Al Bundy hat nichts besseres zu tun, als sich über eine angeblich perfide Medienkampagne zu mokieren.

Gute Nacht!

Lui

8
Spiridon Lui hat geschrieben:Jetzt, nachdem ich eineinhalb Stunden laufen war und diesen Spruch noch einmal lese, finde ich ihn immer noch genauso unpassend und töricht wie vorher und deswegen sage ich dir das jetzt auch. Da leidet ein Mann seit Jahren stumm, verrichtet dennoch unermüdlich seine Arbeit, ist Millionen Menschen Vorbild und gibt ihnen Hoffnung. Nun liegt er offenbar im Sterben und Al Bundy hat nichts besseres zu tun, als sich über eine angeblich perfide Medienkampagne zu mokieren.

Gute Nacht!

Lui

Entschuldigung, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich kann nicht verstehen das die Angestellten des Vatikans den Papst nicht würdevoll in Ruhe sterben lassen, sondern seinen Todeskampf halbstündlich den Medien auf dem Präsentierteller vorwerfen. Mein Vorwurf richtet sich an die Berater etc. Auch wenn er eine Person des öffentlichen Lebens ist, wie es immer so schön heisst, hat er ein Anrecht auf einen würdevollen Tod.
Die Medien stürzen sich natürlich dankbar auf jede Neuigkeit.

9
Hallo Marc,
marcmarl78 hat geschrieben:Entschuldigung, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich kann nicht verstehen das die Angestellten des Vatikans den Papst nicht würdevoll in Ruhe sterben lassen, sondern seinen Todeskampf halbstündlich den Medien auf dem Präsentierteller vorwerfen. Mein Vorwurf richtet sich an die Berater etc. Auch wenn er eine Person des öffentlichen Lebens ist, wie es immer so schön heisst, hat er ein Anrecht auf einen würdevollen Tod.

er selber hat das ja so gewollt. Das Leiden ist ein zentrales Thema im Christentum. Er hatte ein öffentliches Leben und wollte auch öffentlich sterben und das als Botschaft verstanden wissen.
Die Medien stürzen sich natürlich dankbar auf jede Neuigkeit.

Natürlich kann man das auch so sehen. Das ist aber auch ihr definierter Auftrag. Die Art der Berichterstattung fand ich - soweit ich es gesehen habe - okay. Dass die Medien rund um die Uhr über jede auch noch so kleine Veränderung seines Zustands berichtet haben, ist vor allem auf das Interesse und die Anteilnahme zurückzuführen.

Ich entschuldige mich für den Al Bundy.

Gruß

Lui
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“