Banner

Empfehlung guter Activity-Tracker

Empfehlung guter Activity-Tracker

1
Hallo. Bin neu im Forum und neu in der Lauf Community. Habe leider viel zu viel Jahre kein Sport mehr gemacht und bin jetzt gerade wieder dabei, langsam mein Aktivitätslevel zu steigern. Hauptziel ist Gewicht zu reduzieren und Herz- / Kreislauf zu mobilisieren. Ich hatte bisher immer einen einfachen A-Tracker (Withings Pulse ox), aber dieser ist doch sehr limitiert. Nun habe ich günstig den Garmin vivosmart HR+ bekommen. Die Features sind klasse, die App auch - leider ist das Display absolut unbrauchbar. Tagsüber kann man noch damit leben, aber ich gehe sehr oft abends laufen und selbst bei stärkster Helligkeit ist da nicht viel zu erkennen. Keine Ahnung, was sich Garmin da gedacht hat - Schade, den muss ich wieder zurückschicken. Nun stellt sich die Frage nach einer Alternative. Es sollte ein guter A-Tracker sein, mit dem man auch Sport-Aktivitäten (Laufen, Radfahren ...) gut monitoren kann. Und natürlich wichtig, dass das Display auch im Dunkeln funktioniert, also hell und gut lesbar ist. Mein Withings ist in der Nacht perfekt benutzbar, aber wie gesagt er ist mir zu limitiert. Ich liebäugle mit dem vivoactive HR, auch wenn viele Funktionen für mich evtl. oversized sind, aber wenn der Rest stimmt? Die Garmin App kenne ich ja schon und die finde ich nicht schlecht. Eingebautes GPS wäre kein Muss, aber in Verbund mit Smartphone schön, dass man wenigstens seine gelaufenen Strecken anschauen kann. Preislich sollte das ganze bis max. 150€ gehen, gerne mehr darunter. Danke für Eure Tipps/Erfarungsberichte. -Matze.

7
hardlooper hat geschrieben:A-Tracking rund um die Uhr - auch beim Kartoffelschälen in der Küche und "auf Mammi"? Knippi
Stellte sich grad die Frage nach einer Activity-Tracker Empfehlung und nicht nach Ihren heimlichen Fantasien..

8