Banner

Ich bins

Ich bins

1
Roman74 - aber das steht ja eh links (mit dem besten Foto was ich auf die schnelle gefunden habe :) )

Endlich habe ich ein Forum gefunden das interessant und sympathisch wirkt.

Wer bin ich und was will ich hier??(

Ich bin ein 28jähriger Wiener (8o ja auch Ösis trauen sich hier rein) und laufe etwa seit 1,5-2 Jahren. Nach einer ca. 3 monatigen Winterpause (ich kann nicht bei weniger als -5°C laufen) habe ich im Februar wieder begonnen und bin aktiver als je zuvor. Lief ich früher nur ca. 3x pro Woche je 6km sind es im Moment 5-6x pro Woche je9km.

Allerdings habe ich eine Tabelle gesehen, nach der ich nicht laufe und leider noch nicht mal jogge :(, da mein Wohlfühltempo bei ca. 8km/h liegt und in dieser Tabelle joggen bei 9 begann, dann kam Dauerlauf mit 12 und Wettkampflaufen ab 16km/h. Aber das lässt mich kalt 8)

Laufe ich doch eigentlich meinem Gewicht davon und nicht einer Trophäe nach...

Ich bin 195cm gross und wiege im Moment etwa 106kg, damit wäre auch schon die Motivation für mein laufen genannt :)

Bis zu meinem 30er - August 2004 will ich mein Idealgewicht von etwa 85kg erreichen, da ich schon immer Fallschirmspringen wollte und dort das Maximalgewicht (inkl gurtzeug und Kleidung für einen Tandemsprung) bei 90kg liegt...


Am 25.Mai bin ich beim Wienmarathon dabei, laufe allerdings nur die 10Meilen (16km)-Strecke - die aber gemeinsam mit den Marathonläufern - mein Ziel wäre dort unter 2h zu bleiben und es sieht im Moment nicht schlecht aus.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein :look:

Ich bins

2
Hallo Roman!

! :) Herzlich willkommen im Forum! ! :)

Mit 8 km/h dürften 16 km in 2 Stunden doch keine Thema sein!
Im Wettkampf ist sowieso etwas mehr drin als im Training. Ich denke ein Schnitt von 9 km/h ist bei deinem Trainingsumfang realistisch.


:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:

Viel Spaß noch!


Gruß Ralf und Charly


Der Weg ist das Ziel.

Ich bins

3
Willkommen bei uns, Roman!
Unsere SaM ist begnadete Fallschirmspringerin. Nur so als Tipp!

Grüße von
Phönix

Ich bins

4
Hi Roman !

Gruß vom Landsmann, und herzlich Willkommen !!

Sky-Jump !!! Ey cool hab auch am 18.5. einen Tandemsprung geplant !! Wußte gar nicht das es ein Gewichtslimit gibt, bist Du dir da sicher ??

Meine Tandemmaster"-in" meinte sie springt nur mit Leuten so bis ca. 70kg weil das sonst für sie zu anstrengend wäre, also denk ich mal muß es doch Kerle geben die die 100kg doch locker packen ??

Wo springst denn ??

Viel Spaß noch...

lG
Werner

Ich bins

5
Original von Roman74:
Bis zu meinem 30er - August 2004 will ich mein Idealgewicht von etwa 85kg erreichen, da ich schon immer Fallschirmspringen wollte und dort das Maximalgewicht (inkl gurtzeug und Kleidung für einen Tandemsprung) bei 90kg liegt...

Hi !

Hab nochmal nachgesehen bei http://www.2fly.at dort steht zwar das Gewichtslimit von 90kg jedoch auch: schwerere Personen auf Anfrage !!

Will dich ja nicht vom laufen abhalten,
:D

lG
Werner

Ich bins

6
Hi, ich hatte vor in Bad Vöslau zu springen da ich ja aus Wien bin und das am nähesten ist.

Dort habe ich nachgelesen das das Limit von 90kg damit erklärt wird, daß das Gurtzeug das den Master mit dem "Kunden" verbindet nur bis 90kg zugelassen ist (also scheinbar ein Versicherungsproblem).

Das für grosse, schwere Leute auch ein entsprechender Tandemmaster her muss ist eh klar :D

Wo genau hast du gelesen, daß "schwere Leute auf Anfrage" auch springen dürfen??

Ich bins

7
Schau nach auf http://www.2fly.at unter Gutscheine dort steht das bis zu 110kg Tandemsprünge möglich sind jedoch mit 80€ Aufpreis !!

Also: Möglich ist es, kostet nur mehr :D

Ich bins

8
Das wären ja 396€ für WE überschwer;( Video

Mal sehen wenn sich meine Gewichtsreduktion nicht wie erwartet entwickelt - werde ich schauen ob ich wenigstens in den 91-100kg Bereich komme (spart 40€ :) ).

Aber danke für den Link - die Hoffnung lebt also - ich spiele nämlich mit dem Gedanken die Ausbildung zu machen und da will ich mir das natürlich vorher einmal genau ansehen...

Springst du dort? Musst mir nachher unbedingt berichten wie es war!!

Ich bins

9
Hallo Roman!

Habe deine Vorstellung vorher gar nicht gesehen, Alters- und Stadtgenosse!!!

Werde dich ordentlich anfeuern beim FErnwärme-Lauf (den ich mir leider heuer nicht zutraue. Muss meine Kondition erst bis Herbst ordentlich aufbauen, dann will ich den Wachau-HM angehen) !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild





Wünsche dir eine weiterhin so tolle Motivation,
Bild
LG, a-ha

Ich bins

10
Hallo Roman!

Herzlich Willkommen im Forum! Schön, das Dir unser Forum schon gefällt!

Liebe Grüße aus Lemgo/BRD :) ) :) )

Thorsten

Ich bins

11
Bekomme öfters:

Fehler
Der Server meldete folgenden Fehler:


Das angeforderte Board existiert nicht!


Benutz den [Zurück] Button Deines Browsers, oder klick` hier.

____________________________________________

Deswegen zum 3. Mal den Text eingeben ;(

:drink: Zuerstmal DANKE an alle die mich hier so nett begrüsst haben :drink:

@a-ha: der Fernwärmelauf dürfte kein Problem sein (abgesehen davon das ich in der Früh laufen muss :( ) aber ich bin letzten SO 12km gelaufen und werde die 15 am SO antesten...
Wenn alles läuft wie ich mir das vorstelle, dann sehen wir uns spätestens beim HM im Herbst.... würde mich freuen :bounce:

Ich bins

12
Hallo Roman,

auch von mir
Bild
hier im Forum.

Da vergrößert sich unsere östereichische Fraktion ja rapide ;)

Fallschrimspringen hört sich toll an, hast Du dir das zu Deinem 30. gewünscht?

Bis die Tage
Christa

Ich bins

13
Hallo Roxanne,

es war eher umgekehrt :) Ich dachte man muss unter 90kg haben, also habe ich mir überlegt wie lange ich da realistisch brauchen könnte um 25kg abzunehmen (um auf 85kg zu kommen). Daraus hat sich als Ziel der 30. Geburtstag ergeben...

Aber ich glaub es geht früher nachdem ich heute hier erfahren habe, daß es auch bis 110kg geht :D

Ich bins

14
Wenn alles läuft wie ich mir das vorstelle, dann sehen wir uns spätestens beim HM im Herbst....
ECHT? Möchtest du auch den HM dort laufen??? Das wär super! Die Strecke in der Wachau ist ein Traum... gaaanz leicht bergab und mit stetigem leichten Rückenwind :D . Bin einen HM und einen ganzen in der Wachau gelaufen, beides war wirklich ein tolles ERlebnis.
Einstweilen bin ich aber noch nicht angemeldet. (Meine Kondition ist unterm Hund, keine Ahnung was ich falsch mache... aber dazu muss ich das Forum eh demnächst ausführlich anjammern.)

Am 15.6. laufe ich beim Frauenlauf mit - hab gleich die 10km-Strecke gewählt blöderweise. Hätte doch bei den 5km bleiben sollen, weil mittlerweile bin ich nicht sicher, ob ich nicht gemeinsam mit den ganzen Omis ins Ziel schlurfen muss - so wie`s bei mir momentan im Training zugeht. :rolleyes:

Naja, man wird sehen.


Bild
LG, a-ha

Ich bins

15
@a-ha & Roman:

Seit ihr auch beim businessrun am 4.Sept. dabei ?? (=3er Teambewerb über je 5,9km) siehe auch http://www.businessrun.at

Oder sind die 5,9km zu wenig für Euch ???

Frauenlauf fällt leider für mich aus :D

aber gibts da nicht noch den Er und Sie Lauf im Herbst ?? Habt ihr da schon wo mitgemacht ??

Vielleicht sieht man sich ja mal.....

oder beim Sky-Jump :bounce:

lg
Werner

Ich bins

16
Hallo Werner!!

Noch ein Wiener ?! Hab ich was versäumt?!8o

Business-Run fällt für mich aus. Da gibt`s nur Teams aus Firmen, oder?
Frauenlauf fällt leider für mich aus
Vielleicht in Verkleidung, Werner?
Bild




Und zum Er-und-Sie-Lauf versuche ich die ganze Zeit, meinen mir Zugemuteten zu überreden... läppische 6kmchen.... glaubt ihr, der würd sich auch nur einmal dazu vom Sofa erheben? X( Ich hör immer nur: "bäh, mag diese Menschenmassen nicht, und dieses Wettbewerbsdenken...". So a Bledsinn, faule Ausreden!!!
Bild
LG, a-ha

Ich bins

17
Bis jetzt habe ich noch nirgends mitgemacht, deswegen bin ich ja auf den Fernwärmelauf so gespannt...

@a-ha: abdul ist doch ein männlicher Name, oder? Darf bei einem Frauenlauf jeder mitlaufen und wie geht das, daß man nachdem man schon mal Marathon gelaufen ist, vor 5km Befürchtungen hat ?(

@defenceless: Vergiss nicht zu erzählen wie der Sprung und Co war... Von wo kommst und was machst du in nächster Zeit alles??

Ich bins

18
Original von abdulhazred:
Hallo Werner!!

Noch ein Wiener ?! Hab ich was versäumt?!8o

Business-Run fällt für mich aus. Da gibt`s nur Teams aus Firmen, oder?


..Wiener ?? na sag ma mal "Geborener" aber jetzt auch nicht wirklich weit weg davon wohnend (so ca. 10 Auto min.)... wenn Du also so willst, ja fast !

Zu Businessrun: Völlig egal ob Firma oder nicht, hauptsache 3Leute sinds, kannst ja bei der online Anmeldung irgendwas angeben bzw. Teamnamen, machen viele so. Ich war voriges Jahr als "Coach" :D dabei (besser gesagt als Jackenträger) aber mich hats total gejuckt bei so vielen Teilnehmern und dann im Happel Stadion einlaufen, hat schon was..... Vielleicht findest ja noch 2 die mitmachen....

...und ich überleg mal wie ich das mit der Verkleidung beim Frauenlauf hinbekomme :) ) ....

lG
Werner

Ich bins

19
@a-ha: abdul ist doch ein männlicher Name, oder? Darf bei einem Frauenlauf jeder mitlaufen und wie geht das, daß man nachdem man schon mal Marathon gelaufen ist, vor 5km Befürchtungen hat
Stimmt, ist ein männlicher Name an sich. Und: Man darf beim Frauenlauf zwar nicht als Mann mitlaufen, sich als Frau im www jedoch locker einen männlichen Namen verpassen :D Alles klar?

Vor 5km hab ich keine Befürchtungen, aber vor 10 :D . Nicht dass ich sie nicht schaffe, aber in welcher Zeit!!! Wenn wir um 9:00 dort loslaufen, müssen die für mich die Straßen bis zum Abend sperren. ;( Ich fühl mich wie eine Schnecke derzeit. So, und jetzt jammere ich damit das ganze Forum an, auf dass es unter richtigen Rubrik erscheine...;)
Bild
LG, a-ha

Ich bins

20
Hi, Roman!


Schön, daß Du hier bist. Und noch schöner, daß Du den langen Weg von Österreich nicht gescheut hast.

Schade nur, daß man Euch Öschis hier nicht hören kann, ich liebe Eure Sprache (ehrlich!). ;)

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Ich bins

21
@Hajott: wusstest du das die Erfolgsserie "Ein echter Wiender geht nicht unter" für Deutschland synchronisiert wurde? :) )

Aber bei uns gibts (wie bei euch auch) schon schlimme Dialekte....

@a-ha: Um solche Verwechslungen zu vermeiden könntest du ein Bild reinhängen :D

Abhängig vom Fernwärmelauf können wir dann ja mal die nächsten Laufevents durchgehen (wer was macht :) ).

Was für eine Zeit willst du denn für die 10km haben? 31:03,62 :) ) (deutscher Frauenrekord)

Deprimierend wie schnell die Leute vor 150 Jahren schon waren :(

33:37,0 James Gibb GBR 17.11.1877 London

Ich bins

22
@a-ha: Um solche Verwechslungen zu vermeiden könntest du ein Bild reinhängen :D
Könnte ich, WENN ich`s könnt... (typisch Frau: technisch völlig unfähig)




Bild
LG, a-ha

Ich bins

23
Hmm, rechts unten auf "Mein Profil" klicken, dann bei Bild auf Browse - von der Festplatte auswählen - Fertig :)

Ich bins

24
Sodann...last but hoffentlichlich not least - ein herzliches WILLKOMMEN vom grünen Horn! :bounce:

Und auch wenn Du hier Diskussionen über FUNKTIONSUNTERWÄSCHE anregst (*kreisch*) und aus Österreich kommst (*kreisch*) wünsch` ich Dir ganz viel Spass hier! :) ) :) )

Liebe Grüsse,
Daniela

************
MAKE MY DAY!
************

Ich bins

25
Nun, Daniela, weder laest noch last!
Bild
Roman!

Das mit dem Fallschirmspringen würde ich mir mal noch überlegen.
Mit 110 Kg geht es vielleicht zuuuu schnell nach unten? :) ) :) ) :) )
Also ist Dein Plan bis zum 30. vielleicht besser! :D

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Ich bins

26
Grias eich und nix gegen Österreich! :)

schau ma mal wie es sich gewichtlich entwickelt - wenn ich im Sommer auf 90-100 komme wird gesprungen :D

Ich bins

27
Original von Roman74:
Hmm, rechts unten auf "Mein Profil" klicken, dann bei Bild auf Browse - von der Festplatte auswählen - Fertig :)
Mag ja sein, aber da müsst ich wohl erst amal ein Bildl von mir auf die Festplatte bringen.... Besitze weder digitalkamera noch Scanner...


Bild
LG, a-ha

Ich bins

28
Falls wir uns mal begegnen sollten (bei einem Lauf?) koennen wir das ja mal ändern wenn du willst :D

Ich bins

29
Bild


So, jetzt ist`s aber gut hier. Ein Bagger im Forum reicht! :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!

Ich bins

31
Das sagt Thorsten auch immer! Ist aber wirklich ein gaaaanz Lieber.
! :)

Grüße von
Phönix

Ich bins

32
Original von Phönix:
Das sagt Thorsten auch immer! Ist aber wirklich ein gaaaanz Lieber.
! :)

Grüße von
Phönix
Danke Phönix! Bin meistens sogar zu lieb... ;( ;( ;(

Liebe Grüße!

Thorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“