Banner

Senioren I

Senioren I

1
Ich werde alt.

Da melde ich mich für einen regionalen Lauf an und muss erkennen, dass ich bereits in der Gruppe "Senioren I" starten muss.

Nix da M30 oder M35, nein, Senioren, stellt euch vor Senioren !

So öppis aber au !

2
Im Tennis gabs füher mal die Bezeichnung "Jungesenioren". :hihi: Als ich dann im jungseniorenfähigen Alter war, hieß es 30+.

Heute tummel ich mich (im Triathlon) in der Altersklasse AK4 und wenn ich Pech habe, gelte ich in diesem Jahr schon als Sen1. Sofern es läuft wie immer. In dem Jahr, wo man 40 wird, gilt man von Beginn an als Sen1.

3
solnage du deine knochen für ermäßigtes startgeld über die strecke schleppen darfst, ist das doch ok :-)

4
Hi,

das ist aber immer so ;-) Alle nach der Hauptklasse (20 bis 29) sind Senioren. Nur dass die Senioren dann halt nochmal in die verschiedenen 5-Jahres-Kategorien aufgeteilt werden. Aber Senior biste halt bei Laufwettbewerben mit spätestens 30. Das ist eine traumatische Erfahrung, als ich Seniorin wurde, war ich sogar gerade Mitte 29!!! Aber da das Geburtsjahr gilt, war ich für die halt schon 30!
Trag's mit Würde ;-)))
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
[quote="Kylie"] als ich Seniorin wurde, war ich sogar gerade Mitte 29!!! Aber da das Geburtsjahr gilt, war ich für die halt schon 30!
Trag's mit Würde ]

Das ist meine Chance, dein Avatar mal lobend hervorzuheben! Habe selten so ein sportives "um die Kurve rennen" gesehen, wie auf deinem Bild. Für `ne "Seniorin" nicht schlecht! :daumen:

Wollte ich öfters schon loswerden. :peinlich:

6
o.k. bei den Jungsenioren hab ich vor zwei Jahren noch gespielt, jetzt darf ich mich im Tennis zu den Senioren zählen. ( ü45)

Aber das ist noch gar nichts gegen die Bezeichnungen im schweizer Fussballverband. Da hab ich gestern mit den Veteranen (ü40) gespielt - und verloren:-( . Und ab ü50 heissen wir dann Super-Veteranen ( wenn ich da noch mitpielen sollte )

Alters-Grüsse von

Sigi

Das geht runter wie Öl

7
Toronto21 hat geschrieben:Das ist meine Chance, dein Avatar mal lobend hervorzuheben! Habe selten so ein sportives "um die Kurve rennen" gesehen, wie auf deinem Bild. Für `ne "Seniorin" nicht schlecht! :daumen:

Wollte ich öfters schon loswerden. :peinlich:

Hey Toronto,
:hurra: hach, das gibt mir hoffentlich Schwung für morgen! Vielleicht reicht's für einen neuen Ava....natürlich verschwommen, weil die Geschwindigkeit nicht auf's Bild passt :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

8
cpp hat geschrieben:Nix da M30 oder M35, nein, Senioren, stellt euch vor Senioren !

So öppis aber au !
Da gibt´s nur eins: boykottieren!
Im Englischen heißt´s "Masters". Das lass ich mir noch gefallen, das hat was. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Ach, ist doch alles noch harmlos!
In meiner Jugend habe ich Korfball gespielt (ein niederländisches Spiel, was an einigen Universitäten, im Ruhrpott und im Rheinland gespielt wird - man wünscht sich vor dem Spiel ein "prettige wetstrijd" und danach vielleicht ein "dank U wel" oder so ähnlich. Es ist keine Bildungslücke, wenn man davon noch nie was gehört hat).

Zurück zum Thema: Beim Korfball war man glaube ich schon im zarten Alter von 18 Jahren ein Senior :geil: . Ab wann man Veteran war, erinnere ich mich nicht - da habe ich lieber vorher aufgehört :D .

So wie ich mich gerade nach meinem langen Lauf fühle, wäre die Bezeichnung Veteranin so upassend nicht....


Conni

10
WinfriedK hat geschrieben:Da gibt´s nur eins: boykottieren!
Im Englischen heißt´s "Masters". Das lass ich mir noch gefallen, das hat was. :D

Wenn schon alt, dann mit Stil und Würde :wink:
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

11
Toronto21 hat geschrieben:Das ist meine Chance, dein Avatar mal lobend hervorzuheben!
Dem möchte ich mich anschliessen!

Zum Thema möchte ich noch hinzufügen, dass bei den Straßenläufen die Seniorenmeisterschaften aber erst mit M40/W35 anfangen, also dem Alter, indem auch international die Senioren beginnen, wobei international der Geburtstag und nicht das Geburtsjahr zählt. Zumindest ist das hier in Berlin/Brandenburg so. Wie es bei den Deutschen ist, weiß ich jetzt gar nicht.

Gruß,

Carsten

12
cpp hat geschrieben:regionalen Lauf
Oh, jetzt erst gesehen, dass das nicht DLV-Gebiet ist. Da kenne ich mich natürlich gar nicht aus.

14
WinfriedK hat geschrieben:Da gibt´s nur eins: boykottieren!
Im Englischen heißt´s "Masters". Das lass ich mir noch gefallen, das hat was. :D

Masters sind in den USA ab M40 und W35 (s. auch Carstens Posting). Dort gibt es extra Preisgelder in der Masterwertung.....läßt sich für manchen Altinternationalen noch ein kleines Sümmchen verdienen.

Gruß Rono

16
Master I klingt wirklich erhabender, als Senioren I. :nick:

17
Hallo zusammen

Wie heißt das dann mit 46 (1959)
Sieht so verdammt alt aus.

... zum Glück gibt es ein "gefühltes Alter"

wenn´s auch manchmal schwer fällt
Bild

Tröste Dich

18
Hallo,

trag es mit Fassung und denke Dir einfach, daß Du es schon hinter Dir hast, was die anderen noch vor sich haben. :D (das Älter werden meine ich)

Bogart, Master I zugehörend (glaube ich)
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

19
chang hat geschrieben:Wie heißt das dann mit 46 (1959)
Das willst du gar nicht wissen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
Das Problem bei den Alterklassen ist nur:

Wenn man eine Klasse hochrutscht wird die Konkurenz stärker statt schwächer. :gruebel:

21
Toronto21 hat geschrieben:
Sofern es läuft wie immer. In dem Jahr, wo man 40 wird, gilt man von Beginn an als Sen1.


Servus Toronto !

Beim Triathlon gibt es doch die viel besser klingende Bezeichnung "MASTERS" für die erfahreren Sportler. Ich bin übrigends schon länger so einer und es tut gar nicht weh :D

Viele Grüße

Wolfgang

Wohl wahr ;-)

22
ForrestGump hat geschrieben:Das Problem bei den Alterklassen ist nur:

Wenn man eine Klasse hochrutscht wird die Konkurenz stärker statt schwächer. :gruebel:

Das kann ich voll bestätigen!
Beim Frühjahrslauf der TG81 hätte ich in der weiblichen Hauptklasse den 4. Platz gemacht, in der W30 den 2. Platz, in der W 35 den 8. Platz und in meiner W 40 landetet ich abgeschlagen auf dem 12. Platz :motz: :D
In der W 45 hätte es dann wieder zum 2. Platz gereicht, da besteht ja noch Hoffnung.
Aber davon mal ganz abgesehen ist es ja bei den Frauen sowieso immer leichter, relativ gut platziert zu sein...gibt halt weniger Konkurrenz!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“