Banner

Schmerzen im Fuss

Schmerzen im Fuss

1
Hallo.
Am vergangenen Montag bin ich nen 10km Lauf gelaufen.
Konditionell kein Problem und ich hatte auch während dem Lauf keine Schmerzen.
Als ich dann jedoch nach dem Lauf zuhause war bekam ich stechende Schmerzen im Linken Fuss und zwar auf der Außenkante in der Mitte.
Ich hoffte, dass die Schmerzen nachlassen, sie sind jedoch bis heute noch da.
Der Schmerz ist nicht durchgehend vorhanden, sondern immer nur beim Auftreten.

Hat jemand einen Rat, was das sein könnte ?
Zum Orthopäden konnte ich leider nicht gehen, da er am Freitag zu hatte und nun muss ich mindestens bis Montag warten.
Zudem muss ich sagen, dass ich solche Schmerzen noch nie hatte, auch nicht nach einem HM oder 24-h-Lauf.
Ich will möglichst schnell wieder Laufen gehen.. Was kann ich tun ? :help:

2
Hallo,
ich hab keine Ahnung was das mit deinem Fuss sein könnte, aber :respekt: vor deiner läuferischen Karriere!!!
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

3
Von der Beschreibung her klingt es ähnlich dem, worunter ich seit 3-4 Wochen leide. Nur, dass es bei mir auf der Innenseite ist, zwischen Fußballen und Hacken. Bei mir ist es jedenfalls eine Zerrung. Kleine Verletzung, große Wirkung.

Gute Besserung!
Globi

4
Dee-M-Cee hat geschrieben:Hat jemand einen Rat, was das sein könnte ?
Ein Ermüdungsbruch vielleicht? Da kann man jetzt prima raten]Meine Bestzeiten:
28. Rodgauer Osterlauf [10 km]: 0:45:06 h
6. Kölner Halbmarathon: 1:45:57 h
Dudenhöfer 24-Stunden-Lauf 2004: 350,8 km[/quote]
Bist du sicher, dass dir da kein Fehler unterlaufen ist?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
WinfriedK hat geschrieben:Dudenhöfer 24-Stunden-Lauf 2004: 350,8 km
Bist du sicher, dass dir da kein Fehler unterlaufen ist?
Nein ist kein Fehler. Dazu sei aber gesagt, dass der 24-Stunden-Lauf in 10er Teams gelaufen wird. :wink:
Ich bin zwar nicht schlecht im Laufen, aber 24h kann ich dann doch nicht durchlaufen :D :D
Wenn du dich dafür interessierst kannst du auf www.24hlauf.de oder www.rog-team.de mehr drüber lesen. http://www.24hlauf.de

6
Ist das zu Glauben?

Der Arzt hat mir doch prompt gesagt, ich solle doch bitte am Mittwoch wieder kommen. :weinen:

7
Moinmoin,


mich quält seit 6 Wochen ähnliches. Habe ich orthopädisch abklären lassen (röntgen etc.). Teilweise waren die Schmerzen, die genau Deiner Beschreibung entsprechen, sehr schlimm, so daß ich einen Ermüdungsbruch befürchtete.

Es handelt sich aber lediglich um eine Überlastung. Da ich durch Achillessehnenverkürzung im Abrollverhalten des Fußes eingeschränkt bin, kompensiere ich die fehlende Abrollmöglichkeit des Gelenkes über den Außenfuß.

Dieses wurde durch meinen bisherigen Schuh (Asics Koji) latent unterstützt. Habe mir letzte Woche einen neuen Zweitschuh zugelegt (Asics Gel Evolution), der meinen Fuß mehr zum "normalen" Abrollen zwingt und bilde mir ein, daß es besser wird. Zumindest humple ich nicht mehr ;-)).

Habe mein Training über Ostern auch etwas eingeschränkt, was sicherlich auch zur Genesung beigetragen hat.

Ich tippe bei Dir auch auf eine Überlastung.

Gute Besserung.

tröstende Grüße

Olli

8
Also zur Aufklärung des Problems durch den Orthopäden des Vertrauens:

Ich habe Knick-Hohl-Spreiz-Füße, bekomme Sporteinlagen und darf nun wieder soviel Laufen, wie ich will :D :D

9
Öhem :peinlich: :peinlich: @ EUROOLIVER......ich bin zwar eine kleine Anfängerin :peinlich: , aber kannst du dir bitte mal im Anfängerforum meinen Artikel "Aua , mein blöder Fuß" durchlesen???? Fühlte es sich etwas so an???Ich habe nämlich auch ein Problem mit meiner Sehne , als ob sie sich beim Laufen verkürzt und wenn ich nicht aufhöre, reissen möchte :peinlich: :peinlich:
Werde zwar trotzdem zum Arzt gehen aber wäre nett wenn du dich melden könntest :help:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“