Banner

Die 7,5 km sind gefallen!!!!!!!

Die 7,5 km sind gefallen!!!!!!!

1
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


Es ist vollbracht! Mann, ich könnte platzen vor Stolz. Mein erster Lauf über 7,5 km! Ich habe schon seit Mitte der Woche damit geliebäugelt, heute mal ein bisschen Gas zu geben. Mit meinem Vater im Schlepptau bin ich zur Hausstrecke aufgebrochen. Rein zufällig hatte ich zuvor schon vermessen, dass ich bei doppelt gelaufenem Waldteil genau auf 7,5 km komme. Die ersten zwei Kilometer waren überhaupt kein Problem, alles easy! Als das nach 3,5 km immer noch so war, fiel die Entscheidung: heute versuche ich es. Also, kehrt marsch und den Waldteil noch einmal. Die folgenden 1,5 km waren schon nicht mehr ganz so lustig, gingen aber noch relativ gut. Es überraschte mich, dass ich mit dem Puls keine Probleme bekam. Ich konnte mich die ganze Distanz über locker in ganzen Sätzen unterhalten. Dann kam die letzte Kehre und es ging zurück. Die folgenden 2,5 km waren ein Wechselbad der Gefühle. Von absolutem Höhenflug bis zu „was verdammt soll dieser Scheiß“ war alles dabei. Und die Stimmung wechselte meterweise. Wäre ich alleine gelaufen, hätte ich vermutlich hier das Handtuch geworfen. Aber den Sieg wollte ich meinem Vater auch nicht gönnen. Vor allem, weil ich der Großkotz war, der mal eben locker einen 7,5-er laufen wollte. Also weiter. Dann kam der große Auftritt von Steif! Ohne dich hätte ich es nicht geschafft. Ich dachte an deine Postings zum Thema „Motivation“. Ich stellte mir vor, wie ich ans Ziel komme. Ich malte mir sogar nicht vorhandenes Publikum aus. Leider dachte ich zwischendurch auch einmal an ein Bier, das war nicht ganz so hilfreich! Die letzten 500 m dachte ich, ich kotze dem nächsten Spaziergänger vor die Füße. War auch klar. In meinem Wahn, dieses Drama so schnell wie möglich zu beenden, war ich in einen Sprint verfallen. Als dann ein entgegenkommender Pensionist ca. 200 m vor dem Ziel meinte „Mädel, gehst halt ein bisserl, wenn´s dir zu viel wird“ dachte ich nur noch: wenn ich noch ein bisschen Kraft hätte, würdest du jetzt deine Zähne schlucken, Opi! Dann war es endlich vorbei! Ich habe mich soooo unendlich, unbeschreiblich gefreut und es hält auch jetzt noch an! Es ist wirklich unbeschreiblich, wenn man die ersten Erfolge sieht. Ich hatte nicht einmal bemerkt, dass mir das Kaffeeröstershirt blutige Striemen unter den Achseln gescheuert hatte und die Riesenblase am Fuß bemerkte ich auch erst zu Hause. Gut, am Equipment muss noch gearbeitet werden!
Und jetzt gehe ich mit meinem Herzallerliebsten aber so etwas von Essen! Und dann gibt es ein paar Tage Laufpause.
Ohne euch hätte ich das nicht geschafft!

PS: Der Vollständigkeit halber meine Zeit: 73 min

2
Glückwunsch! :daumen: *einbißchenneidischguck*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Glückwunsch Frixi, genieße Deinen Erfolg!!! :daumen:

Liebe Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Glückwunsch! :-) Und irgendwann wird's zweistellig ;-) Liebe Grüße, Matthias/mr-matze

5
frixi hat geschrieben:Rein zufällig hatte ich zuvor schon vermessen...
Gibt schon manchmal komische Zufälle... :hihi:
Gratuliere und viel Spaß weiterhin!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Und irgendwo muss es wohl Ausrufezeichen zum Schnäppchenpreis gegeben haben, so verschwenderisch wie Du damit herumschleuderst... :wink:

Und womit? Mit RECHT! :daumen: Herzlichen Glückwunsch!

Schön, diese Freude!

7
Hi Frixi,

dieses Glücksgefühl, dass einem durch das Laufen gerade am Anfang oft so verschwenderisch beschert wird, ist wirklich irre!
Ich bin manchmal ein bisschen neidisch auf die enthusiastischen Laufanfänger...nachher wird es so viel schwerer, nach einem Lauf so überglücklich zu sein. Das tollste ist (und so war es auch bei mir), dass man sich vorher sowas nie im Leben zugetraut hätte. Diese Zufriedenheit, das angenehme Schmausen zur Belohnung...so fing das bei mir auch an!
Also noch viele weitere tolle Läufe...und dass Du so einen fitten Vater hast, verdient auch Anerkennung!
Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

8
:megafon: GRATULIERE!!!! :daumen: Da geht noch watt :wink:
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

9
Herzlichen Glückwunsch und guten Apettit!! Lass es dir schmecken und freu dich noch ne Weile. Hoffentlich kannst du bei soviel Glück heute Nacht schlafen ;o)
Weiter so...
Liebe Grüße
aurelia

10
:daumen: Super Frixi!!! :daumen:

Und ab jetzt wird es immer schwerer, vernünftig zu bleiben :nick:

Liebe Grüße :hallo:
Silla

11
Gratulation zu der tollen Leistung ! :daumen:

Du kannst mit Recht sstolz auf Dich sein. :nick: Und das Wechselbad der Gefühle kenne ich noch gut - ist echt irre und gehört irgendwie auch dazu.

Viel Spaß beim Genießen, Feiern und natürlich beim Weiterlaufen.
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

12
Vielen Dank für eure Glückwünsche (wäre auch zeimlich sauer gewesen, wenn keine gekommen wären; schließlich fahre ich den Computer extra zu nachtschlafener Zeit noch einmal hoch, um sie abzuholen!).

Jetzt bin ich hundemüde und gehe ins Bett (ich überlege gerade, ob man irgendwie ewiger Laufanfänger bleiben könnte, wenn ich mir eure wehmütigen Kommentare so anschaue!)
Gute Nacht!

13
Warte ab...in 6 Monaten wirst du dir denken: diese Schleimer...und gemütlich 10km in 70 Minuten laufen... :daumen:

Gute Nacht!
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

cool

14
frixi, das ist coll, geil oder welches Wort auch am besten passt.
Immer d'ranbleiben würde bestimmt jemand hier sagen ( :hallo: Sigi)

15
frixi hat geschrieben: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Leider dachte ich zwischendurch auch einmal an ein Bier, das war nicht ganz so hilfreich!


also mir hat das sogar bei beim M-Debut geholfen :D Schön geschrieben und toll gelaufen.

Ich kann noch sehr gut meine Erfolgserlebnisse in diesem Bereich aus dem Gedächtniss abrufen. Und kann deshalb auch sehr gut nachvollziehen, dass du dich jetzt zurecht als absoluter Held fühlst :daumen:

Oder wäre korrekt jetzt "absolute Heldin" gewesen. Egal machen wir es mit einem englischen Ausdruck: du bist der Winner !

Und dass dein Dad mitäuft ist ein tolle Sache ! Es hat nicht jeder so einen Hintergrund.

Wir bleiben dran ( @Buschi: da hab ich absolut kein copyright drauf :wink: darfst dass auch gerne für dich selber verwenden. Bist ja selber auch immer noch dran.....und das ist auch gut so :) )

16
Buschi hat geschrieben:fr
Immer d'ranbleiben würde bestimmt jemand hier sagen ( :hallo: Sigi)


*verwässermodusan" mein VfB bleibt auch dran :D -*verwässermodusaus*

17
Glückwunsch auch von mir. :daumen:

Jede Leistungssteigerung ist für einen selbst immer am erstaunlichsten, weil man früher nie im Leben geglaubt hätte sowas mal zu packen.

Und noch ein Zufall: Ich habe mir gestern beim M auch eine dicke Blase gelaufen und war anschließend mit meiner Frau schön Essen. :)

Grüße Marc :hallo:

18
einfach-Marcus hat geschrieben:und gemütlich 10km in 70 Minuten laufen... :daumen:

Das ist MEIN Traum... :sabber:
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

19
Hallo Frixi,

herzlichen Glückwunsch, da wird ordentlich Adrenalin ausgestossen.

Mach weiter so, denn jeder Lauf wird lockerer. Du wirst sehen. Bald hast du die 10 KM Marke erreicht.

Tipp: Les doch mal das Buch von Iris Gehrmann von 0 auf 42. In einem Jahr in New York laufen, mich allen Problemen die vorkommen.

Nun kannst du ein Teil nachvollziehen. Oder Lies das Buch mein langer Lauf zu mir von Joschka Fischer. Sehr spannend.

Ich bin stolz auf dich, nur dranbeiben und dem blöden Gerede aus dem Weg gehen.

Ich freue mich bald wieder etwas von dir zu hören.



Susanne
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

20
coffee hat geschrieben:Das ist MEIN Traum... :sabber:
coffee

10 km sind auch mein nächster Traum. Allerdings noch völlig egal in welcher Zeit. Derzeit schaue ich überhaupt nur in der Hoffnung auf die Uhr, irgendwann über meine Zeiten lachen zu können!

@marc:Und wie war´s? Ich habe eine Riesenportion herrlicher Bouillabaisse verspeist, ein paar Gläschen Wein dazu geleert und kam mir einfach nur gut vor!

21
Hallo Frixi! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung! :respekt:

Das glaube ich dir das du da stolz und glücklich warst!Das kannst du auch auf dich sein!

Mach weiter so!Viel Glück dabei und weiterhin viel Spaß am laufen!

Liebe grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

22
Hallo Frixi,

"well done" :daumen: und weiter so, nach diesem Gefühl "ich habs geschafft" kann man süchtig werden :wink: .

LG
Martina

23
Hi,



super Sache das...bald brauchst Du kein Fahrrad mehr! :daumen:

schreibt der RunIng
Tolerant bleiben, außer wenn der Schuh drückt! :daumen:

24
Hej, frixi!

Klasse!! :daumen:

...und sie rennt..und rennt :wink:
Viel Spaß noch :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“