Banner

Teilweise neuer Läufer

Teilweise neuer Läufer

1
Als allererstes möchte ich als Neuling Hallo sagen. Ich bin nicht wirklich Laufanfänger, denn ich habe eigentlich (nach längerer Pause) im Januar wieder angefangen um im April meinen ersten Halbmarathon zu laufen. Leider habe ich mir dann im März das Bein gebrochen.... :frown:
Gestern endlich konnte ich das erste Mal wieder laufen gehen :)
Hoffe, dass meine Kondition bald wieder kommt...
Der erste Bericht folgt bald :)

2
hallo und willkommen (zurück)!

in deinem falle ist dein beinbruch sprichwörtlich ein eben solcher :-) hab mir vor 10 jahren auch mal einen beinbruch zugezogen ... einen dummen ermüdungsbruch vom ständigen asphaltlaufen bei wohl miserabler dämpfung ...

freu mich auf den ersten bericht, cooles bild,
mr-matze (der einen katzenallergie hat - ehrlich!!)

3
Ja so ein Beinbruch ist schon ziemlich doof, besonders wenn es nicht beim Sport passiert, sondern beim "die Treppe runterfallen"----> :-)
Hoffe,dass ich nächste Woche endlich wieder 3* laufen gehen kann!!!
Hatte mir für heute es so fest vorgenommen, dann aber zu lange geschlafen und jetzt gleich arbeiten gehen :-(
Wie schon gesagt, hoffe bald den ersten Laufbericht abgeben zu können
Bis dahin Vama

4
Was ich ja total vergessen hab! Wollte ja noch ein paar Dinge fragen:
Wie seht ihr das, könnt ihr besser abends oder morgens laufen?
Ich wollte heute das erste mal ausprobieren, wie es ist abends zu laufen. Laufesonst immer nur vormittags, wenn ich schon einigermaßen wach bin :sleep:
Und kann mir jemand Tipps geben, wie ich zu meiner alten Form zurückfinde?
War vor meinem Beinbruch bei meiner ersten Halbmarathonvorbereitung.

Danke für Tipps
Lg Vani

Hallo und Willkommen

5
Hallo,schön das Du wieder dabei bist.
Also:

Für mich ist es am schönsten den Tag noch vor einem ausgiebigen Frühstück mit einem Lauf zu beginnen.
Es kann aber auch wunderschön sein am frühen Abend eine Runde zu drehen.
Jetzt wenn es wieder deutlich wärmer wird ,ist es für den Körper sicher nicht so gut in der prallen Mittagssonne zu laufen.Probier einfach mal alles aus und du wirst dann die beste Zeit für dich herausfinden.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Laufanfang und versuche Dich nicht gleich zu überfordern,das wirft einen dann nur wieder zurück.
Also immer langsam und auf den Körper hören,nicht auf den Kopf.
Wer ins Ziel kommt und durchhält ist der Gewinner auch wenn er der Letzte der Gewinner sein sollte.:hurra:

Noch mehr Tipps

6
Vielen Dank erstmal. Ich denke, dass ich heute endlich mal dazu kommen, abends laufen zu gehen, da ja zum Glück noch eine Woche Semesterferien sind. Wie ist das denn mit Lauftraining, bei dem man ein wenig abnehmen will??
Ich hab zwar vor meinem Beinbruch schon gemerkt, dass ich anfing abzunehmen, aber muss das Taining besonders sein oder reichen 3-4 Stunden in der Woche?
Auch würde ich gerne mal die Kilometer, die ich ablaufe abschätzen. Deshalb die Frage: Kann mir jemand aus Dortmund eine Strecke empfehlen, die so etwa 10 Kilometer lang ist. Wie sieht das so aus mit der Bolmke, oder Rombergpark??

Freue mich schon auf Antworten
Vani
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“