Banner

Garmin Forerunner 235 Problem mit Herzfrequenz

Garmin Forerunner 235 Problem mit Herzfrequenz

1
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe seit ca. 1/2 Jahr die Garmin Forerunner 235. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Uhr!

Ich habe jedoch drei Probleme und es existieren ja einige um dieses Produkt! Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder kann
einfach nur helfen?

1. Softwareupdate der Uhr - zur Zeit 7.5, ich habe schon einmal ein Update gemacht. Das ging über das Menü der Uhr in Verbindung meines Smartphones (Samsung A5) auf dem natürlich Garmin Connect installiert ist. Funktionierte ohne Probleme.
Das geht nun anscheinend nach dem Update nicht mehr. Denn im Menü der Uhr steht ich soll das mit Garmin Connect machen.

Ich kann leider in Garmin Connect keine Einstellung bzgl. Update finden. Weder in der App auf dem Smartphone, noch bei Garmin in meinem Account auf der Homepage.

Im Internet und auf der Homepage von Garmin wird mir mitgeteilt ich soll Garmin Express verwenden. Da geht es schon los - ich bin
Unix User!!! Windows Programme unter Unix auszuführen ist schon möglich aber hier brauche ich auch noch Frame Network!!!

2. Die Herzfrequenz haut seit ein paar Tagen überhaupt nicht mehr hin! Der Ruhezustand ist okay und auch richtig. Liegt bei mir bei ca. 67 bpm aber sobald ich mich nur kurz bewege schießt die Herzfrequenz schon auf 115-150 bpm. Man kann sich vorstellen, dass im Training Werte um die 200 bpm angezeigt werden. Das ist ja nicht nur unrealistisch, sonder auch sehr ärgerlich.

3. Nach dem Laden des Akkus/ Uhr sind Einstellungen von KM/ Größe nun auf Meilen und Inch umgestellt. Auch die Uhr zeigt nun keine 24 Std mehr an, sondern AM + PM!

Alles sehr seltsam und ärgerlich bei einem Produkt welches fast 300 Euro kostet!!!

Hat jemand einen Rat oder Erfahrungen was hier zu machen ist? Einschicken hat glaub ich wenig Sinn!

Viele Grüße
Mike

2
Ich hatte zu Anfang auch eine 235. Das mit dem Puls war bei mir auch nie richtig - allerdings bei mir immer zu tief. Selbst Haare rasieren und enger ziehen brachte nix. Ich bin dann auf die 630 umgestiegen mit Gurt. Einen Gurt kannst Du natürlich auch mit der 235 kombinieren.

Die Umstellung der Daten liegt vielleicht an einem Update - da geht die Uhr manchmal auf default und man muss es wieder einstellen.
Garmin Express evtl. fürs Smartphone?

3
Die Einstellungen der Uhr bezüglich 24-Stunden Anzeige etc. müssen in Garmin Connect online eingetragen werden. Das war bei mir nach dem Update auch geändert.
Sonst stellt es sich an der Uhr bei jedem verbinden mit dem Smartphone wieder um.

Zusatz:
Die Einstellungen sind unter Garmin Connect online zu finden. Nicht in der App.

4
Hi,

vielen Dank für die Informationen! Auch über Garmin - Connect lassen sich die Einstellungen nicht dauerhaft speichern!!

Mein Fazit das Ding ist absolut nicht ausgereift und hat viele Kinderkrankheiten die doch sehr störend bis nervend sind. Für das Geld
ist eindeutigt eine bessere Qualität zu erwarten. Auch das werde ich noch einmal an Garmin weitergeben - ich glaube jedoch nicht, dass
es dort jemande nur im Ansatz interessieren wird - schade mit der ersten Garmin Uhr hatte ich auch schlechte Erfahrungen da der GPS Empfänger nach zwei Jahren nicht mehr funktioniert hat. Lag damals knapp über der Gewährleistung.

Garmin - leider nie wieder!

Ein frohes Fest für Euch :-)
Lieben Gruß Mike

5
Also ich fand die Garmin Forerunner 235 vom Design her auch deutlich schöner als die TomTom Runner Cardio 2, aufgrund des Preises mich aber dann für die TomTom entschieden und bereue es kein bisschen. Kundendienst von TomTom ist top.

Probleme mit dem Ladekabel nach einem Jahr, mir wurde anstandslos und kostenlos ein neues Kabel zugesendet. Armband gerissen, wurde auch kostenlos getauscht. Habe jetzt ein Problem mit dem Akku, sofort ein Einsendelabel bekommen, wird anstandslos repariert, bzw. getauscht.

Funktion ist sowieso sehr gut. Wenn ich das oben lese, bin ich froh mir die TomTom geholt zu haben, auch wenn ich mich erstmal an das TomTom Design gewöhnen musste.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“