Banner

Böckchen stellt sich vor

Böckchen stellt sich vor

1
Hallo liebe Foris,

nachdem ich eigentlich mich hier primär angemeldet hatte, um rauszufinden, was mein lieber Gatte so interessant an diesem Forum findet, muß ich so langsam eingestehen, dass hier richtig nette Menschen unterwegs sind und interessante Artikel geschrieben werden. Neben meinem Lieblingsforum -dem Großen Fantasy Forum (www.grofafo.org)- könnte das hier mein nächstes Lieblingsforum werden.

Aber von vorne:

Ich bin 32 Jahre, wohne zur Zeit in Bremen und habe vor 2 Monaten (wieder) ernsthaft mit dem "laufen" angefangen. Ich schreibe laufen deswegen in Gänse, weil ich im Moment mit einer "Geschwindigkeit" von 4km/h :peinlich: unterwegs bin, was ich nicht als laufen ansehe, sondern höchstens als schleichen.

Nachdem ich den klassichen Anfängerfehler gemacht habe und direkt so schnell wie ich konditionsmäßig konnte gelaufen bin (und das waren so an die 6km/h), hat sich mein Knie gerächt und mich zwei Wochen ausgeschaltet. Danach hab ich es wieder versucht und bin wieder blöd ausgebremst worden.

Der Orthopäde hat eine verschobene Kniescheibe festgestellt und den ewig gleichen Satz gemurmelt: "Bei Ihrem Gewicht (zur Zeit bei 1,78 cm 109 kg :nein: ) sollten Sie gar nicht laufen, sondern höchstens walken!" Walken macht mir aber keinen Spaß (ich komm mir so doof vor - sorry Martin). Also habe ich eine Bandage verschrieben bekommen und habe 4 Wochen ausgesetzt.

Dann bin ich mit Struwwel gelaufen. Sie war mit gnies ziemlich gut unterwegs und hatte sichtlich Spaß - ich hatte Freude mit meinem Knie :motz:

Daraus habe ich dann endgültig meine Lehre gezogen und die Notbremse gezogen. Im Fitnesstudio habe ich mich aufs Laufband gestellt und bin mit 3,5 km/h losgeschlurft - 4min schleichen, eine Minute gehen :D .

Und dann habe ich meinem lieben Gatten in geistiger Umnachtung versprochen mit ihm am Karfreitag DRAUSSEN :eek: zu laufen (bisher immer geweigert, weil zu peinlich, zu kalt und zu nass und überhaupt).

Und es hat geklappt. Knapp 50 min mit schlappen 4km/h laufen und 5,5km/h walken dazwischen.

Jetzt habe ich mein Fitnesstudio gekündigt und will wirklich konstant draussen laufen, weil das sooooo schön ist bei dem geilen Wetter (Supersonnenschein).

Hoffentlich gibt mein Knie Ruhe und lässt mich machen, so dass ich bald dem Orthopäden eins sch*** kann :tocktock:

Liebe Grüße

Feli :hallo:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

2
Möönsch Feli...

Kuck mal die Zeit vom Maddin heute an und die von deinem Mann...walke ihm doch einfach vorneweg...deine Knie weiter kaputt machen wegen der Lauferei... :nono:

Aber du bist älter als ich, und deswegen halt ich nun die Klappe...

Viel Spaß weiterhin
wünscht
ganz einfach
der Marcus
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Na komm, der ist wenigsten 1054. in seiner Altersklasse geworden und von 8,5km/h kann ich nur träumen!

Herzlichen Glückwunsch, Schatz! :hallo:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

4
Hallo Böckchen.

Ich bin auch neu und wurstel mich mit einem Schneckentempe de luxe ab...
aber wieso vergleichst Du Dich denn mit den Männern?
Die sind doch von Natur aus zum Jagen und Sammeln gemacht!
Im Gegensatz zu den Frauen...

Also, es soll Dir Wurscht sein, was die Männers machen; erst Recht, wenn sie schon ewig laufen (wie's aussieht tun die das, die Du da kennst ;) )

Mach Dir keinen Stress und die Geschwindigkeit ist doch erst Mal egal, erst Mal zählt, dass Du eine gewisse Zeit durchhälst und das tust Du doch schon. Fünfzig Minuten sind doch spitze!!!

LG
Mrs.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

5
Hi Feli!

Ich finde es bewundernswert tapfer, Dich hier angemeldet zu haben. Ich hoffe, dieses Forum kann Dir weiterhin die Motivation bieten, mit Deinem neuen Hobby, dem Ausdauersport, weiter zu machen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Hallo,

die kenn ich doch! :geil: dich hier zu sehen...
Was ich jedem Anfänger erzähle, dir auch: auf den Körper achten, am Anfang nicht täglich Voll Stoff geben, bisschen langsamer und länger, dann ist vieles möglich.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Hallo du "Kopf durch die Wand!"

Ich kann dich ja verstehen. Ich bin Zeit meines Lebens ein "auf der Stelle und sofort" gewesen. Aber man wird ja schlauer, wenn man älter wird, gell! Also über dich in Geduld: Ohhmmmm! Geh es langsam an und du wirst schneller am Ziel sein. Wenn so etwas Unsportliches wie ich inzwischen 7,5 km läuft (wollte ich nur mal kurz und stolz erwähnt haben), dann ist alles möglich.
Also, rein in die Laufschuhe und lass dich von spazierenden Pensionisten jagen!
Viel Spaß und keine Angst vor Peinlichkeiten (peinlich ist nur, wer nichts tut!!!)
Schönen Tag noch

8
Hallo Böckchen,

fein, dass du dich nun auch hier geoutet hast :wink: und herzlich willkommen hier im Forum :hallo:
böckchen hat geschrieben: Dann bin ich mit Struwwel gelaufen. Sie war mit gnies ziemlich gut unterwegs und hatte sichtlich Spaß - ich hatte Freude mit meinem Knie :motz:
Du - ich hab' grad nochmal die Route, die wir den Abend "gelaufen" sind nachgemessen - wir waren damals mit ziemlich genau 4,2km/std unterwegs ... vielleicht hättest du einfach Gehpausen einlegen sollen - und wärst uns dabei sogar noch davon ge"gangen" ... :wink:

Schnee von gestern - schööön, dass du wieder dabei bist :daumen:
mrsmerian hat geschrieben:...aber wieso vergleichst Du Dich denn mit den Männern?
Äh? Wie beliebt??? :gruebel:


Liebe Grüße vom
struwwel :hallo:

9
Hihi, entschuldige!
Ich hatte von böckchens Gatten auch auf Dich geschlossen :D
hm... also wenn Du da snicht annimmst, gesteh mir wenigstens einFahrrad zu auf dem ich die Flucht ergreifen kann *g*

Ich mach schon Strafarbeit, guck:
Ich werde nie wieder Personen, die ich nicht kenne, ein Geschlecht zuordnen, ich werde nie wieder...
;)

LG
Mrs.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

Das hab ich beim draussenlaufen..

10
.. am Karfreitag auch geschafft, aber eben viiiiiiiel langsamer (4km/h). Der arme Gregor, mußte mit mir rumschnecken...

Naja, irgendwann werde ich vielleicht mit ihm laufen können, ohne das er sich langweilt.
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

12
Na Anne,


dich lerne ich doch hoffentlich beim nächsten Hamburg-Event mal kennen. :daumen:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“