Banner

Frühlingslauf der TG81 und Staffel-Halbmarathon

Frühlingslauf der TG81 und Staffel-Halbmarathon

1
Hallo zusammen,

Gestern Abend rumorte bereits das Gedärm...erholsamer Schlaf blieb u.a. deswegen eine Wunschvorstellung, - und so hätte der Wecker um 7 Uhr auch die Klappe halten können...ich lag eh schon seit mindestens einer Stunde wach im Bett.
Nachdem ich mich zunächst wieder zum Klo und danach zur Kaffeemaschine geschleppt hatte, stoppte ich, um die Wartezeit auf den Koffeinschub zu überbrücken, ungefähr zwanzigmal meinen "Ruhepuls". Nach schockierenden 60 (statt üblichen 40) Schlägen schaffte ich es, durch starre Rückenlage bei halbgeschlossenen Augen irgendwann mal eine 49 auf der Uhr ablesen zu können...okay...das sah schon besser aus. Das konnte ich meiner leichten Nervosität in die Schuhe schieben ;-)

Während mein Düsseldorfer Jung noch friedlich vor sich hin schlummerte, frühstückte ich, packte Klamotten, schob eine kurze Waschsession ein und vollbrachte das Kunststück, lediglich 10 min nach der geplanten Abfahrtszeit startklar auf meinem Rucksack zu sitzen.
Der Live-Mitschnitt eines And One Konzerts brachte auf der Fahrt nach Düsseldorf meinen Adreanlinspiegel, der schon vorher mächtig hoch gewesen war, zum Überlaufen. Ich wollte endlich losrennen, es hinter mir haben, die beschissene Ziellinie überqueren und mich gepflegt übergeben!
Aber zunächst galt es Schlange stehen, um die Startunterlagen abzuholen. Zum Glück traf ich vor dem Meldebüro schnell den Rest unserer Staffelmannschaft, die LG Wuppertal Fraktion und einige andere Haudegen aus alten Zeiten, so dass die Warterei doch sehr kurzweilig verlief. Noch ein kurzes, gemeinschaftliches Einlaufen, Austauschen von "Viel Glück" Floskeln und schon fiel der Startschuss.
Die Glaskugel hatte mir im Vorfeld geraten, alles auf eine Karte zu setzen, nicht auf Sicherheit zu laufen, sondern es zu riskieren, hinterher etwas einzukrachen. Was ich dringend brauchte, war eine gute Halbzeit....ein Verzug bereits nach 5 Kilometern hätte mich sehr demoralisiert.
Also Kamikaze...1.km 4.57 min (zu schnell, aber okay), 2.km 5.07 (fühle mich locker) 3.km 5.12 (das wäre klasse, wenn's so weiterginge), 4.km 5.13 (das wird doch nicht wirklich so weitergehen?), 5.km 5.20 (aha, nun wird's zäh) - aber die Halbzeit von 25.49 min ist Motivation pur! - 6.km 5.33 (wie schnell die Motivation doch einbricht), 7.km 5.31 (mühsam, mühsam), 8.km 5.41 (der Kampf um die Zeit zermürbt), 9.km 5.34 (gleich ist es vollbracht), 10.km 5.09 (die Kotz-Schallmauer fast durchbrechend ;-)
Zielzeit: 53.21 min ....ich hab's geschafft! Dass mich irgendein rasender Reporter noch vor'm Wasserfassen mit nervigen Fragen bombardierte, (warum und wieso gerade mich wird ein ewiges Mysterium bleiben - vielleicht genauso, wie es mir unbegreiflich ist, warum mir die Startnummer 4 verliehen wurde) bekam ich gar nicht richtig mit...ich gab irgendwelche Antworten, ohne überhaupt zuzuhören, alldieweil ich krampfhaft versuchte, an das ersehnte Gesöff vorzudringen!

Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht zunächst mal damit gehadert hätte, dass ja bei besserer Einteilung vielleicht auch eine 52er Zeit drin gewesen wäre...aber schnell überwog die Freude, mein vorrangiges Ziel, unter 54 min zu laufen deutlich erreicht zu haben! Noch im August letzten Jahres blieb ich in Mülheim mit knapper Not unter 55 min! Und die Minuten sind halt nicht mehr so leicht zu pulverisieren wie früher...
So, und nun war es Zeit, kurz durchzuschnaufen und mich moralisch auf die Rennhamster-Rallye vorzubereiten! Denn die 10 km waren nur der erste Streich - der zweite sollte sogleich folgen.
Unter dem vollmundigen Teamnamen "Laufen-Aktuell.de - virtuell und schnell" hatten Stefan68, Jürgen>, Waldkater, Abspecklaufbär und ich uns in einer Nacht-und Nebel-Aktion angemeldet. 5 Läufer/innen mit jeweils 4.220 m = 1 Halbmarathon!

Abspecklaufbär (der beim 10er eine Wahnsinns-Zeit von 44.xx gerannt war) machte den Startläufer und durfte sich somit nur kurz von den vorausgegangenen Strapazen erholen. Nach 20.27 min reichte er den Stab an Waldkater weiter (dessen 10er Zeit es mit 47.XX min auch in sich hatte). Nach weiteren 19.34 min Schonung für mich übergab er mir den Stab und ich lief die qualvollste Kurzstrecke meines bisherigen Läuferlebens. Die Sonne brannte auf's Gehirn, die Beine fühlten sich elefantös schwer an, ...ein aussichtsloser Kampf gegen die Naturgewalten und den Wunsch, mich auf die nächste Parkbank zu setzen. Aber nein, wir waren doch ein Team, Jürgen> würde schon mit den Hufen scharren, während ich hier immer mehr an Boden verlor. Also weiterschleppen. Nach 23.31 min war ich den Stab endlich los und Jürgen> durfte sich mit ihm vergnügen. Er, der sich noch nie an Kurzstrecken versucht hatte, hatte beim 10er schon mit einer 44er Zeit geglänzt und bog nach unglaublichen 18.54 min auf die Zielgerade ein!
Nun wurde es auch für Stefan68 ernst. Er war der einzige, der den 10er nicht in den Beinen hatte, aber dafür unter Schmerzen an der Achillessehne litt. Nach grandiosen 21.21 min finishte er unseren Halbmarathon in einer Gesamtzeit von 1.43.47 h!!!
Wer laufen kann, der darf auch saufen. Getreu dem Motto "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" hingen wir noch stundenlang mehr oder weniger abgeschlafft auf der grünen Wiese im gleißenden Sonnenschein ab, köpften die ein oder andere Sektflasche und ließen dieses Spektakel revue passieren.
Hans Rosenthal wäre in die Luft gehüpft und hätte "DAS WAR SPITZE" geschrien, wozu ich jetzt ehrlich gesagt rein muskulär nicht mehr in der Lage bin, weswegen ich mich mit einem leisen, aber nicht weniger begeisterten "das war Spitze" jetzt auf die Couch verabschiede!
P.S. Versuche später noch eine Fotostory zu verlinken!
Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
Kylie hat geschrieben:Also Kamikaze...
Geniale Renneinteilung. :hihi:
Sehr schöner Bericht! :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Mensch Kylie

3
Dein Laufbericht ist ja Super geworden.
Ich habe beim 10er die ersten Km viel zu schnell unter die Schuhe genommen und bei 20°C und keinem Schatten kein leichtes Unterfangen. ABer was solls. Der 1. km in 4:10, der 2. in 4:15 was für mich viel zu Schnell war und auch auf Km 7 zu spühren bekommen habe, zumal es noch einen Hügel hinauf ging. Km 3 und 4 in genau 4:30 und die 5er Marke bei 22:05 passiert, danch ging es munter mit einem 4:25-4:35er Schnitt weiter, bis halt der besagte Km 7 der mich 5:10 gekostet hat. Vor allem wurde es immer wärmer, da der Start auf 10:45 verschoben worden ist (viele NAchmelder). Schlußendlich bin ich dann mit einer famosen 44:37 ins Ziel gelaufen und ich wollte doch eigendlcih nur um die 47-48min laufen, aber so kann es gehen, wenn Kylie in ihre Glaskugel schaut. Außerdem war das gesamte Taem hoch motiviert, so das die PBs nur so pulverisiert worden.
Auch die Staffel hatte es in sich, da diese ja schon um 12:30 Startete und ich somit nur 30min. Erholung hatte, was sich auch im Lauf duch leichte Probleme bemerkbar gemacht haben. Aber denoch sind WIR wohl alle mit unserem Ergebniss zufrieden. Denn 22er von 39 Teams ist doch gut, zumal die Hälfte der Staffelläufer nicht voeher den 10er gelaufen sind.

Gruß
Markus,
der sich schon auf die Bilder freut.
Bild

4
....toller Bericht ....
Markus, der sich schon auf die Bilder freut.
Hallo Manu, hallo Markus, tolle Leistung! Gratulation zur neuen PB. Bilder könnt ihr hier finden. Viel Spaß.

Danke für die Fotos!!

5
Hallo hapepo (foto)
Danke für die tollen Fotos. Jetzt kann ich endlich wieder ein
neues Laufbild hier im Forum verwenden -

Gruß Waldkater (Stefan)
hapepo hat geschrieben:Hallo Manu, hallo Markus, tolle Leistung! Gratulation zur neuen PB. Bilder könnt ihr hier finden. Viel Spaß.

@hapepo

6
:daumen: Boah, Du hast ja wohl richtig professionell geknipst, danke für die tollen Fotos! Ich glaube, ich schaff's heute vielleicht nicht mehr mit meinen, ich bin so kapputt!
Aber an so ein umfangreiches Album kommen unsere paar Bildchen auch nicht ran! Du hast eigentlich alle drauf, oder? Wen ich da so alles erkannt habe, echt irre!
Viele Grüße von einer fast im Sitzen schlafenden Seniorin, Veteranin, Masterin oder was auch immer :wink:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

7
Hallo hapepo,

auch von mir vielen Dank für diesen tollen Foto-Service.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, daß "foto" mit einer 43er-Zeit ankam (er war für mich eine tolle Zugmaschine, leider mußte ich ihn etwas gehen lassen), "Olzo" sich unter 40 min ins Ziel geschlichen hat und auch Quirli ihr Bestes gab. War für mich ein toller Tag.

8
Kylie hat geschrieben:Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht zunächst mal damit gehadert hätte, dass ja bei besserer Einteilung vielleicht auch eine 52er Zeit drin gewesen wäre...aber schnell überwog die Freude, mein vorrangiges Ziel, unter 54 min zu laufen deutlich erreicht zu haben! Noch im August letzten Jahres blieb ich in Mülheim mit knapper Not unter 55 min! Und die Minuten sind halt nicht mehr so leicht zu pulverisieren wie früher...
@ Kylie:

Well done! Also ich sehe da eine klare Kehrtwende und die Rückkehr schneller Tempi... von wegen "They never come back". :daumen:

Habe heute auch so einen Lauf bei wolkenlosem Himmel, knapp 20 Grad und wenig Schatten gemacht, und zweifel jetzt langsam an meiner Weisheit, den M-Starttermin in den Mai zu legen. Aber es soll ja auch unerschrockene Marathonis geben, die sogar im Juni starten wollen... :wink:
"Im Rhythmus bleiben"


9
Jürgen> hat geschrieben:Hallo hapepo,

auch von mir vielen Dank für diesen tollen Foto-Service.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, daß "foto" mit einer 43er-Zeit ankam (er war für mich eine tolle Zugmaschine, leider mußte ich ihn etwas gehen lassen), "Olzo" sich unter 40 min ins Ziel geschlichen hat und auch Quirli ihr Bestes gab. War für mich ein toller Tag.

Da hast Du wohl Recht, ich wollte das eigentlich auch noch unbedingt nachtragen, bin aber zu schlapp! Foto gebührt sogar noch besonderer Dank, weil er staffellaufmäßig leider auf der Reservebank verbleiben musste...obwohl er sicherlich unsere Staffel noch auf unter 1.42 gelaufen hätte!!!
Und Quirli hat das alles ganz souverän und locker gemeistert, in langer Hose, was auch bestimmt die Sache nicht vereinfacht hat!!!
:wink:
Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Wieder einmal bei der TG81

10
Hallo zusammen,
am Vortag hatte ich mir soviel vorgenommen und nicht geschafft, jedenfalls nicht so wie ich es wollte.
Stelle mir den Wecker auf 05:30 Uhr :gruebel: , die Nacht wird verdammt unruhig. Endlich summt der Wecker, ich schaue im Forum nach und lese das Kylie ein Rendevouz mit Montezuma hat, verdammt auch das noch. Dann die üblichen
Arbeitsgänge erledigen, gehe mit der Bessy spazieren, so früh ist keiner unterwegs.
Zu Hause nochmals den Rucksack überprüfen und dann geht es locker (mit dem schweren Rucksack) zur S-Bahn Station.
In D´dorf Hbf wartet die S6, mit der geht es in Richtung Oberbilk. Im Zug die ersten die noch oder wieder saufen, egal - heute habe ich etwas anderes vor.
An der Philipps-Halle steht alles voller Pferde und Transportwagen, ich halte Ausschau nach einem Hufeisen - leider Fehlanzeige.
Ich höre schon von weitem den Moderator, sehe wie die Bambinis sich warmlaufen und begegne nur gut gelaunten Menschen. Zum Glück sind noch nicht viele da und ich bekomme schnell die Startunterlagen. An einem Tisch steht ein Mann den ich vielleicht schon einmal gesehen habe, nur wo? Gemütlich umziehen und dann rausgehen und den Blick schweifen lassen - verdeckich wo sind die Foris ?
Will mich etwas warmlaufen, da werde ich plötzlich umarmt - von Olliver (Olzo)," Hallo Scarface", lacht er.
Ich muß auch lachen, er zeigt mir den Tisch wo die Foris stehen. Artig stelle ich mich vor, lerne den Namen und das Gesicht kennen. Der Mann der mir vorhin bekannt vorkam war JÜRGEN. Wir begrüßen uns laufen uns eine wenig warm, der Start wurd wg. der vielen Nachmelder verschoben.
Am Start noch kurz alle Guten Wünsche für die Foris und los geht es. Die ersten 500 m sind sehr schwierig, man muß öfters die Spur wechseln und sein Tempo finden. Jüregn läuft neben mir, gemeinsam passieren wir Kylie die sagt "....lauft ihr mal vor, ihr seid schneller". " Ja schneller ausser Atem" erwiedere ich und ziehe mit Jürgen weiter.
Der setzt sich nach kurzer Zeit ab, leicht und locker ist sein Laufstil. Also den sehe ich nicht mehr wieder, das weiß ich.
Knapp 4:50 min/Km1 und der Körper sagt schon. "...bis hierhin und nicht weiter"! Also bleibt es bei dem Tempo, bei Km5 habe ich schon 23:17 Minuten auf dem Tacho, das wird heute nichts mit der 44er Zeit.
Egal, weitermachen!!
Zum 2 Mal geht es den Maulwurfshügel hoch, Rheinländer sagen dazu Berg (!!). Die letzten Km geht es recht zügig,
5m vor dem Zielkanal rasen noch 2 an mir vorbei - wenn es
hilft!! Im Ziel warten Jürgen und der Abspecklaufbär.
Ich trinke kur einen Becher und laufe dann wieder auf die Strecke um Kylie abzuholen, die mir 2 Kurven weiter schon entgegenkommt. Gute Zeit, trotz Montezuma!!
Im Ziel ist Kylie ein unfreiwilliges Opfer des Moderators, der sie zum Interview ausgeguckt hat.
Schnell unter die Dusche, abtrocknen und andere Laufsachen anziehen. Kurze Zeit später geht es mit der Staffel los. Der Abspecklaufbär macht den Anfang, dann komme ich dran. Es ist interessant die Läufer zu überholen die mindestens 1 Minute vor einem gestartet sind und deprimierend von Läufern eingeholt zu werden die 2 Minuten hinter mir gewechselt haben. Egal, ich habe es unter 20 Minuten geschafft und das alleine zählt.
Kylie übernimmt den Stab, danach Jürgen der für die Strecke knapp 19 Minuten braucht. "Du hast bei dem 10er irgendwo geschlafen," werfe ich ihm lachend vor. Er lacht ebenfalls. Zum Schluß läuft der Roadrunner (Stefan) die Strecke in einer ebenfalls guten Zeit.
Nochmals unter die Dusche, treffe dort natürlci wieder jemanden und quassle mich fest. Dann raus auf die "Festwiese" wo die anderen schon lagern und auf Vernichtung des Rotkäppchen-Sektes warten. Den Verschluss kenne ich noch nicht und schieße damit fast Jürgen ab - das wäre kein guter Tagesausklang gewesen! Wir haben viel Spaß miteinander, es gibt ja viel zu erzählen, "Läuferlatein" eben.
Nach dem Erhalt unserer Staffelurkunde, wir sind die fast die letzten auf der Sportanlage, verabschieden wir uns voneinander. Mit U/-S Bahn geht es nach Hause, ich spüre alle meine Muskeln. Danach wieder mit der Bessy raus, anschließend Tee aufgießen und ins Forum schauen.
Die Berichte lesen, Fotos anschauen und einen Bericht schreiben.
Danke an Markus,Manula (mit Stefan),Jürgen und Stefan und natürlich auch an foto für seine tollen Bilder. Gruß an Quirlie!
Das war ein schöner Lauftag,

Gruß Waldkater

Hallo Hans-Peter

11
ich bin schwer Beeindruckt. Ich habe dich garnicht mit der Kamera stehen sehen, war wohl zusehr mit mir Selber beschäftigt.
Sind sehr schöne Bilder und vor allem sind Alle auf den Bildern zu sehen, ohne Ausnahme. Ich danke dir für deinen Einsatz und für die tollen Fotos.

Gruß
Markus,
der mal sehen muß, was für ein Bild zu meinem Avi wird.
Bild

Ich bin sprachlos..........

13
Guten Abend,
auf die Schnelle und mal eben......Ich muß mal versuchen ob ich meine Pictures auch hier veröffentliche. Eigentlich nicht zu empfehlen, zeigen sie doch 5 Foris beim Gelage nach der Staffel. Eine "After Run-Party" eben :hihi:

Gute Nacht und einen guten Wochenanfang wünscht

Stefan

14
Kylie hat geschrieben:Hier doch noch die verprochenen Bilder.

http://home.arcor.de/ssiegler/bilder/

Mal eben "auf die Schnelle"
So sehen wir also aus der Perspektive eines Zwei-Meter-Mannes aus. Auch mal interessant. Vielen Dank an Stefan für die Bilder.

15
Ja, meinen Avi habe ich schon geändert und auch ich finde die Bilder von Stefan sehr schön und man hat mal alle auf einem Bild zusammen.


Gruß
Markus
Bild

17
Kylie hat geschrieben: Hans Rosenthal wäre in die Luft gehüpft und hätte "DAS WAR SPITZE" geschrien
GENAU! Ich springe auch mal in die Luft *autschsag* *ächz* und brülle begeistert und noch restglückshormongesteuert ein dreifach schmetterndes:
"DAS WAR SPITZE" "DAS WAR SPITZE" "DAS WAR SPITZE"

Mir gehen langsam aber sicher die Begeisterungsformeln aus, die vonnöten wären, alles standesgemäß zu würdigen, was hier an Leistung vorgeführt wird.

Dazu die Frage an die Kenner und Könner: ist das normal, dass man trotz bleierner Gliedermüdigkeit den Kopf die ganze Folgenacht nicht in den Schlaf bringt? Oder passiert das nur beim 'ersten Mal'? Ist ja ätzend.

Auch ich möchte

18
mich anschließen. Es war ein rundum super gelungener Lauftag. Es hat einfach alles gestimmt. Leider konnte ich das "Gelage" nicht mehr miterleben. Ich denke , wir werden uns wohl noch öfter treffen? :nick:

19
Hey, dank an Hape und Manu fuer die Bilder - klasse!
Jürgen> hat geschrieben:"Olzo" sich unter 40 min ins Ziel geschlichen
Ja, hier gibt s mehr davon: http://www.drsl.de?bericht=847

War ein toller Tag, die Staffel und die Wiese im Volksgarten in der Sonne waren bestimmt auch noch klasse (leider musste ich weg). Die beeindruckendste Leistung hat fuer mich abspecklaufbaer hingelegt, sooo eine Steigerung, Wahnsinn.
Glueckwunsch nochmal allen :)

ein super Tag

20
ging damit zu ende, dass ich mich "ganz souverän und locker" auf die Couch legte und einschlief ...:sleep:
Die lange Hose war wohl spätestens zum Staffellauf zu viel. Aber insgesamt eine super Stimmung.
Vielen Dank an Hapepo für die Bilder, ich habe dich auf der Strecke gar nicht erkannt, obwohl ich bei KM 1,2 noch ganz frisch war :P , danach halt nicht mehr.
Mein Fazit zum 10er: da ist noch was drin!
Danke an Manu, Markus, Thomas, Jürgen, Jürgen und Stefan fürs Anfeuern, habt ihr meinen Endspurt bemerkt? :D
Nochmal danke an Thomas, der schon die Startnummer unseres Schlußläufers auf der Brust hatte, als der dann doch noch eintrudelte :motz: .

Gruss
Claudia
Bild

Danke

21
Super Tag, tolle Bilder - vielen Dank dafür!! :daumen:

Für meinen Avatar habe ich noch nichts gefunden, aber das wird noch :wink:

Nur die Staffel zu laufen, hat mir eigentlich gereicht und obwohl es ziemlich anstrengend war, war der Schnitt (glaube ich ) gar nicht so schlecht.
Mal schauen, ob wir das im nächsten Jahr wiederholen können.

Stefan

Ich hätte vielleicht etwas.........

22
Hallo,
bin heute immer noch in Hochstimmung, woher kommt das?
Endlich mal ein paar Foris getroffen die auch mal ein wenig Quatsch mitmachen.
Anbei 3 Bildchen, es waren zwar einige mehr aber es gibt halt eben nur 3 als Anhang - die anderen waren noch schlechter :klatsch:

Gruß vom Waldkater

23
Schöner Bericht, mir ging es kürzlich ähnlich über 20 km, nur dass ich mir die Kotzgrenze (beziehungsweise die Annäherung an eben diese) gespart habe :-)

Die Bilder sind auch cool, auf den Bildern siehst du aus wie die Führende des Laufs ... macht wahrscheinlich die Mischung aus Dynamik und der niedrigen Startnummer ;-)

Liebe Grüße, mr-matze

So!

24
Zufrieden Madame??

Das Foto ist ja ganz akzeptabel, da kann ich der Aufforderung mein Bild zu ändern ja doch noch nachkommen. :wink:

Danke an Waldkater!!

Stefan

25
Hallo Manu, ich find deinen Bericht einfach nur geil geschrieben :geil: , und gratuliere natürlich auch zur satten Verbesserung deiner Zeit! :daumen:

Aber wie das wohl ist, wenn man beim 10er weiß, daß man nachher nochmal ran muß? Sogar aus der Ferne schmerzt diese Vorstellung... :eek:

Viele Grüße auch den anderen Helden! :)
Jürgen

Juchhu, alles nigel-nagel-neu!

26
Heute kann ich schon wieder hüpfen...tolle neue Avas, nur ich bin noch in Verzug und muss heute einen basteln!!! Was heißt hier "ich", öhem, muss das mal klarstellen: ich bin in Bildbearbeitung 'ne ausgemachte Lusche, deswegen muss das gleich mein Sohn für mich machen, oder :megafon: Herr S. aus D. :wink:
Lieber JürgenF, das mit der Staffel "it's no good" :D !!!
Im Grunde sollte da ja der Spaßfaktor ausschlaggebend sein, das heißt, ich habe mich beim 10er für die nachfolgende Rallye nicht geschont (es gibt da irgendwo bei meinen Fotos das Beweisfoto: schmerzverzerrte Gesichtszüge, das Elend hat einen Namen: Manu, Startnummer 4 auf ihrem persönlichen Kreuzweg). Hihi, DAS wäre ein Ava, der aussagt: Laufen macht Spaß, jaaa, aber sowas von!
Aber wenn man dann für die Mannschaft läuft, will man ja auch nicht die lahme Krücke sein, auf die der nächste ewig wartet, das heißt, ich bin auf den 4,2 km nochmal tausend Tode gestorben. Doch wer weiß: vielleicht war das ein geiler Trainingseffekt: ich habe doch letztens geraten, den Körper mal zu schocken. Das habe ich hiermit wohl getan :nick: .
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

27
Hallo,

schön das die Bilder eines beweisen : laufen verbindet.
ich bin ganz fasziniert von deinem Bericht Kylie.. ich will auch so schnell sein ;)

Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

2 Meter Mann im Bild

28
Hallo Kylie,
also tausend Tode sind wir alle gestorben auf der Strecke - die Männer hatten ´ne Brille oder 1 Kappe auf, da konnte man das "laufende Elend" nur bei genauerem Hinsehen erkennen :P
Anbei noch ein Bild von Stefan der uns so hervorragend & vorteilhaft abgelichtet hat.
Leider sieht es auf dem Bild so aus als hinge er mit den Ohren an der Leine :wink: .... hoffentlich nimmt er das mit Humor!!

Gruß Waldkater

Da ich bei der Staffel der Startläufer war,

29
kann ich nur sagen, das ich darauf keine Rücksicht beim 10er genommen habe, sondern mich bis zum Äußersten Ausgepowert habe, was man an meinem Ergebniss sicherlich auch sehen kann.
Denn beim Laufen hast du keine Zeit, um dir Gedanken ans Kraftschonen zu machen für die Staffel, da läufst du dein Rennen und das Gestern war das Rennen meines Lebens und ich habe Heute verdammt nochmal tierischen Muskelkater :D , aber es hat Spaß gemacht und SCHREIT nach einer Wiederholung. Der Staffelstart nach nur 30min. Pause ging nicht in die Beine, sondern eher bei mir auf die Magenmuskulatur, da ich mit 1,5 L Wasser im Bauch gestartet bin und eine Durchschnittszeit von 5min/km zeigt, das da auch nicht mehr all zuviel drin gewesen wäre, auch weil es schon ziemlich warm war.
Aber ich finde, es war Rundherum eine gleungene Veranstaltung und ich bin nächstes Jahr sicherlich wieder mit dabei.

Gruß
Markus
Bild

30
Hallo an alle hier im Forum und vorallem an das Team "laufen-aktuell.de",

hier ist die Quasselstrippe von der Rennhamsterralley.

Ich spreche wohl im Namen aller Rennhamster, wenn ich euch hier mal zu eurer Leistung gratuliere. Es war eine tolle Ralley, nicht alleine durch die super Stimmung der Läufer. Ok ich gebe ja zu bei so einem tollen Wetter ist einfach alles riesig.

Auch wenn wir hinterher stehend ko sind, so macht uns diese Ralley immer wieder einen riiiiiiiesen Spass. Das wir dieses Jahr alle einen Sonnenbrand haben ist immer noch besser als nasse Füße.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon wieder auf nächstes Jahr. Da wir uns jedes Jahr gesteigert haben - was die Anzahl der Teams angeht - sind wir mal ganz gespannt was als nächstes auf uns zukommt.

Also ich hoffe euch nächstes Jahr wieder zu sehen.
Ach und übrigens auch von mir Danke für das schöne Foto..............................

Viele Rennhamster Grüße von Jeanette

Vielen Dank für die schöne Veranstaltung!

32
Hallo Jeanette,
jo, das hat uns allen riesig viel Spaß gemacht. Ich möchte hier einmal die gute Kooperation zwischen Rennhamster & TG81 erwähnen, ohne die es die Rally in dieser Form nicht geben würde. Ich vermute einmal, das im nächsten Jahr noch mehr Teams an den Start gehen werden - diese Veranstaltung ist praktisch für jedermann laufbar und der Spaßfaktor, das haben wir ja am Sonntag gesehen, beträgt mindestens 125%. Wenn nichts ernsthaftes passiert bin ich nächstes Jahr wieder in einem Laufen-aktuell.de Team dabei. :daumen:
Jetzt verrate mir doch einmal bitte warum standen an den Wegkreuzungen immer mehrere Damen und die Herren (mit Megaphon) alleine an der Strecke? :gruebel:

Ich begegne bei diversen Läufen regelmäßig einem Rennhamster, das Bild habe ich angehängt. Das Bild zeigt uns beide beim Röntgenlauf (HM) ca. 2 Km vor dem Ziel.
Vermutlich ist das ein Oberhamster,
Grüße ihn bitte von mir!
Grüße auch an das Team das den Lauf gemanagt hat, das war wirklich eine tolle Leistung.

Gruß Stefan

33
JA, Waldkater,

Ich war auch sehr Beeindruckt von der Veranstaltung und natürlich auch davon, das man zwei Rennen gleichzeitig starten kann (Staffel und Jedermannslauf) und man sich nicht ins Gehege kommt. Auch die von Dir schon erwähnte Zusammenarbeit der beiden Vereine ist Super verlaufen. Von der Stimmung ganz zu schweigen.
Ich werde auch wieder mit dabei sein, denn den Spaß lasse ich mir nicht nehmen.

Gruß
Markus
Bild

34
Hm? Hallo Walkater,

deine Frage verstehe ich nicht so richtig. Die Rennhamster die dort an den Wegkreuzungen standen, daß waren die Rennhamster. Wir können im Volksgarten keine richtige Strecke abstecken. Das dürfen wir nicht ( Beamtenkram) deshalb müssen überall an den Kreuzungen Rennhamster stehen, um euch die Strecke zu weisen. Wir haben versucht Pöller aufzustellen aber da gibt es einige Witzbolde die die Pöller dann wegnehmen oder verschieben. Das hast du an den Kilometeranzeigen gesehen, da waren auch einige verschwunden.

Der Rennhamster neben dir ist tatsächlich unser Oberhamster
( auch Alphatier genannt )
Ihm ist maßgeblich die gesamte Ralley zu verdanken.

Gruß Jeanette

Nee, so war das nicht gemeint oder der Bergische Humor ist nicht klar zu erkennen.

35
Rennhamster Jeanette hat geschrieben:Hm? Hallo Walkater,

deine Frage verstehe ich nicht so richtig. Die Rennhamster die dort an den Wegkreuzungen standen, daß waren die Rennhamster. Wir können im Volksgarten keine richtige Strecke abstecken. Das dürfen wir nicht ( Beamtenkram) deshalb müssen überall an den Kreuzungen Rennhamster stehen, um euch die Strecke zu weisen. Wir haben versucht Pöller aufzustellen aber da gibt es einige Witzbolde die die Pöller dann wegnehmen oder verschieben. Das hast du an den Kilometeranzeigen gesehen, da waren auch einige verschwunden.

Der Rennhamster neben dir ist tatsächlich unser Oberhamster
( auch Alphatier genannt )
Ihm ist maßgeblich die gesamte Ralley zu verdanken.

Gruß Jeanette
Hallo Jeanette,
geht schon klar das an den Wegkreuzungen die Helfer (Hamster) stehen müssen sonst gehen die Läufer verloren.
Die Frage war auch etwas kompliziert gestellt - nur fand ich das irgendwie lustig, das an den Kreuzungen geballte Frauen-Power stand, übrigens gut gelaunt und für eine spaßige Bemerkung zu haben und die Hamstermänner auf den geraden Streckenabschnitten mutterseelenallein - aber mit einem technischen Spielzeug (Megaphon) ausgestattet.
Die Herren hatten auch Humor, nur bei den Damen trat dieser geballt auf.
Wenn das jetzt halbwegs geklärt ist - 3 Tage nach dem Lauf
haben viele Läufer schon die Hälfte wieder vergessen - mein trockener Humor verstanden wird, ja dann bin ich ein wenig zufrieden. Alle die das lesen können schmunzeln oder mit dem Kopf schütteln :gruebel: ....neben der Strecke gibt es auch Details die als kleines Ereignis den Lauf mitgestalten.

Alles jetzt soweit verstanden :megafon:

Ja klar waren einige Km Schilder verschwunden - einige Zeitgenossen sind auch wirklich sehr witzig :tocktock:

Gruß Stefan

36
alles klar Waldkater,

Rennhamster Lothar hat mir schon alles erklärt.

Gut zu wissen, daß die Mädels richtig Spaß an der Strecke verbreiten. Geballte Frauenpauer halt. Die Jungs werden wir dann für's nächste Jahr ein bissken aufpeppen. Mal sehn was sich machen läst. (ohne Megapfon)

Gruß Jeanette
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“