Banner

16. Lauftreff der OG Hannover

16. Lauftreff der OG Hannover

1
Hallo liebe Hanofos,

wie wärs mit einem kleinen Lauftreff diesen oder nächsten Monat? So neben den ganzen Wettkämpfen?

In Hannover am 8. Mai starten ja einige von uns. Vorher ist noch der Marathon in Hamburg (24.4.) und am 10.4. der Marathon in Bonn (da laufen Odo und ich mit). Bleibt für den April eigentlich nur noch das Wochenende 16./17.4. oder 30.4./1.5..

:hallo:
odie

ich kann...

2
an allen den genannten TAGEN! freue mich drauf, möchte auch Hannover laufen, denn berlin war soooooooooooo toll!

Gruss Merle
Allzuviel ist ungesund. Gilt das am Ende auch für die Gesundheit?:eek:

3
Hallo!

Keine schlechte Idee. Ich weiß aber übehaupt nicht, ob ich an den genannten WEs Zeit habe, da ich sehr kurzfristig für Mitte/Ende April Urlaub genommen habe und noch nicht weiß wie ich diesen verbringe. Das erstgenannte WE könnte aber problematisch werden, da es ziemlich kurz nach dem Marathon ist. Da steht mein Sinn eher nach einer Radtour.


Viele Grüße
Jörg

Gute Idee!

4
Vor dem Marathon in HH würde ich nicht so gern. Da bin ich noch dem Trainingsplan hörig und mache keine Ausnahmen :nee: . Beim WE zum Monatswechsel bin ich wesentlich lockerer und auf jeden Fall mit dabei :daumen: !

Viele Grüße, Lars

5
Hallo Ihr!

Schade, es sieht bis jetzt nach dem WE 30.04. / 01.05. aus. Da bin ich schon im Urlaub und würde im Geiste eine Runde mitlaufen :P

Falls es doch 16.04. / 17.04. wird, wäre ich dabei.

Liebe Grüße
von chrissie

6
Mahlzeit


Ich bin son büschen ohne Meinung. Am 30.4/1.5 will ich nicht da ich ja eine Woche später in Hannover laufen zu gedenke(falls ich überhaupt antrete).
Und 16/17.4 paßt mir auch nicht, ich habe so schon genug um die Ohren, da hatte ich mir die Wochenende für lange Läufe vorbehalten. Also ohne mich oder später laufen, Mitte Mai oder so.
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

geht nicht

7
Hi Leuts!
Die alte Frau mit den Kniebeschwerden ist lauftechnisch immer noch nicht zu gebrauchen.
Euch allen aber viel Spaß und (ausnahmsweise mal :D ) gutes Wetter!
Gruß
Lehmi
Bild

8
Bis jetzt wären mir beide Termine recht! Wäre schön wenn es klappt!

Gruß, Jörn.

9
Ich könnte es auch an beiden Terminen einrichten, wenn wir uns nicht gerade morgends treffen.

Viele Grüße,
Meik

10
Bei mir entscheidet es sich immer recht kurzfristig. Ach, und dann diese Zipperlein, die mich z.Zt. plagen. Definitv ausschließen kann ich aber keinen der Termine.

Den Bonn Startern, also Odie und Odo, und dem Misburg Starter, also mir, wünsche ich viel Erfolg und einen guten Lauf am WE :) .

Gruß Rono

11
rono hat geschrieben:. Ach, und dann diese Zipperlein, die mich z.Zt. plagen.
Gruß Rono


z.Zt. :nee: = immer :wink:

Odie & Odo auch viel Glück in Bonn, ihr macht das schon.
Und von dem geplagten Herrn Rono gibts vielleicht ja auch mal einen WK-Bericht, ansonsten auch viel Glück, wat läuft den der Herr Rono??? Aus informierter Quelle weiß der Herr Hiddestorfer das die 10 KM-Strecke in Mißburg eine gute Ecke kürzer ist, also beste Möglichkeit mit einer guten Zeit zu protzen :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Der Hiddestorfer hat geschrieben:z.Zt. :nee: = immer :wink:

Odie & Odo auch viel Glück in Bonn, ihr macht das schon.
Und von dem geplagten Herrn Rono gibts vielleicht ja auch mal einen WK-Bericht, ansonsten auch viel Glück, wat läuft den der Herr Rono??? Aus informierter Quelle weiß der Herr Hiddestorfer das die 10 KM-Strecke in Mißburg eine gute Ecke kürzer ist, also beste Möglichkeit mit einer guten Zeit zu protzen :P

Ach Herr Hiddestorfer, daß mit der doppelten Anstrengung hatte ich Ihnen doch schon an anderer Stelle fachkundig erläutert :wink: .....nee, nee, 5000 Meter reichen mir völlig. Und die Zeiten beim 10.000 Meter-Lauf sprachen nicht für eine zu kurze Strecke. Was soll ich groß erzählen? Lächerliche 20:40 Minuten..... :frown: . Allerdings waren die KM anscheinend nicht so ganz richtig ausgeschildert...den ersten in 3:40 Min., den zweiten in 4:14 Min. ....so durcheinander ist mein Tempogefühl denn nun doch nicht. Aber egal....es zählt, was hinten rauskommt (s.o.). Ich sollte mir ein anderes Hobby suchen....oder dieses ernsthafter betreiben :wink: .

Gruß Rono

Ja, wann laufen wir denn?

13
Hallloooooooooo, also bei uns haben sich für das Wochenende Freunde aus Krefeld angesagt, aber sie wollen Sonntag wieder verschwinden... weiß halt nur nicht wann... also, für dieses WE sieht es "etwas" schlecht aus, aber habt euch ja noch nicht wirklich entschieden, gell?

Gruss Merle
Allzuviel ist ungesund. Gilt das am Ende auch für die Gesundheit?:eek:

14
Ich habs noch nicht übershclagen, glaube aber, dass wir an diesem Wochenende kaum 4 Leutchen zusammen kriegen würden. Daher wirds wohl eher der nächte Termin oder auch noch später.

:hallo:
odie

15
Schwups (mal kurz den Thread noch oben hol) :D ! Was haltet Ihr denn von einem Treffen am 08.05.2005 zu besagter Großveranstaltung? Da sind doch eh viele Hannoforis angemeldet, oder nicht (Nur'n Vorschlag) :gruebel: ?

Viele Grüße, Lars

16
Lars hat geschrieben:Schwups (mal kurz den Thread noch oben hol) :D ! Was haltet Ihr denn von einem Treffen am 08.05.2005 zu besagter Großveranstaltung? Da sind doch eh viele Hannoforis angemeldet, oder nicht (Nur'n Vorschlag) :gruebel: ?

Viele Grüße, Lars

Moin Lars
Wir können uns da irgendwo treffen wenn es klappt. Aber ein Lauftreff bei so einer Veranstaltung, das wird nichts und ist auch nicht der Sinn eines Lauftreffs, da will man doch nur gemütlich zusammen laufen.
Außerdem sind in diesem Jahr die Start respektive Ankunftszeiten unterschiedlich.
Halbmarathon : Start : 9.00 Uhr Ankunftzeit werdet ihr so ab 10.30 Uhr haben.
Marathonstart: Start : 10.00 Uhr Ankunftszeit in den Sternen, oder Abtransport ins Krankenhaus.-)), also vor 13.00-13.29 Uhr bin ich auch nicht im Ziel und mit Duschen, umziehen ,erst so gegen 14.15 Uhr wieder zu gebrauchen.

Lass uns das mal später machen.
Ich wollte da auch schonmal den Döhrener Abendlauf am Freitag den 3.6.05 ins Blickfeld rücken.Familiäre Veranstaltung, wir laufen alle 10 KM(oder Rono und ich 5 KM) und hinterher kann man da bei schönen Wetter zusammenstehen und schnacken.
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

17
Was ist den mit dem Termin 30.4./1.5., der von Odie vorgeschlagen wurde? Ist der auch gestorben?

:gruebel: Jörn

Döhren hätte doch was...

18
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Moin Lars
Wir können uns da irgendwo treffen wenn es klappt. Aber ein Lauftreff bei so einer Veranstaltung, das wird nichts und ist auch nicht der Sinn eines Lauftreffs, da will man doch nur gemütlich zusammen laufen.
Außerdem sind in diesem Jahr die Start respektive Ankunftszeiten unterschiedlich.
Halbmarathon : Start : 9.00 Uhr Ankunftzeit werdet ihr so ab 10.30 Uhr haben.
Marathonstart: Start : 10.00 Uhr Ankunftszeit in den Sternen, oder Abtransport ins Krankenhaus.-)), also vor 13.00-13.29 Uhr bin ich auch nicht im Ziel und mit Duschen, umziehen ,erst so gegen 14.15 Uhr wieder zu gebrauchen.

Lass uns das mal später machen.
Ich wollte da auch schonmal den Döhrener Abendlauf am Freitag den 3.6.05 ins Blickfeld rücken.Familiäre Veranstaltung, wir laufen alle 10 KM(oder Rono und ich 5 KM) und hinterher kann man da bei schönen Wetter zusammenstehen und schnacken.
Lutz
Ich denke auch, so ein Lauf später würde unser aller Laufkalender spürbar entlasten. Ich hab' gesehen einige von uns bereiten sich auf Hannover vor, da will der eine oder andere vorher vielleicht keine Experimente machen...

Außerdem am 3.06 hätten wir gleich ne schöne Strecke, Duschmöglichkeiten und hinterhert noch Zeit und Möglichkeit zu quatschen...

BTW, hier gabs doch nen Threat zum Hannover Marathon, wo ist der denn hin, kann mir jemand den Link hier posten? Vielen Dank im voraus
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

19
Hallo Ihr!

Werde ab Anfang nächster Woche und auch am 08.05. im Urlaub sein, insofern kommt für mich nur ein späterer Termin in Frage. 03.06. Döhren klingt doch gut! Werde mich bemühen, die Reste meiner ohnehin spärlich vorhandenen Form bis dahin ansatzweise wieder zu finden :wink: .

Ansonsten wünsche ich allen Hannover-Startern einen tollen Lauf mit super Zeiten! :daumen:

LG von chrissie

20
Hallo Hanofos :hallo: ,

der Döhrener Abendlauf ist eine gute Idee. Meist war ich da eh nur zum Groupen, Bratwurstessen und Biertrinken :wink: .

Gruß Rono

21
rono hat geschrieben:Hallo Hanofos :hallo: ,

der Döhrener Abendlauf ist eine gute Idee. Meist war ich da eh nur zum Groupen, Bratwurstessen und Biertrinken :wink: .

Gruß Rono

In Fachkreisen wird gemunkelt, die Spezialstrecke des Herren Rono liegt auf der direkten Linie zwischen der Bratwürstchenbude und dem Verkaufstand von Dets Laufshop :P
auf dieser Strecke pendelt er im Laufe der Veranstaltung ,ab und an , hin und her und her und hin. :D
Wenn er nun mal variieren würde und ein Schlenker zu Bierbude machen könnte, um einen zu kaufen, wäre der Abend gerettet :hihi:

In hannöverschen Leichtathletikkreisen nennt man diese Streckenführung auch "Rono-Trail" :hihi: :hihi:

So Isses
D.H.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

22
Der Hiddestorfer hat geschrieben:In Fachkreisen wird gemunkelt, die Spezialstrecke des Herren Rono liegt auf der direkten Linie zwischen der Bratwürstchenbude und dem Verkaufstand von Dets Laufshop :P
auf dieser Strecke pendelt er im Laufe der Veranstaltung ,ab und an , hin und her und her und hin. :D
Wenn er nun mal variieren würde und ein Schlenker zu Bierbude machen könnte, um einen zu kaufen, wäre der Abend gerettet :hihi:

In hannöverschen Leichtathletikkreisen nennt man diese Streckenführung auch "Rono-Trail" :hihi: :hihi:

So Isses
D.H.


Haha......gut beobachtet, Herr Hiddestorfer. Du machst in Döhren wohl immer Talentsichtung für den Laufttreff des SVE :wink: . Wenn ich nicht mit dem PKW da wäre, würde ich nur zu gerne noch eine Wendepunktstrecke zum Bierstand in mein Programm einbauen. :hihi:

Gruß Rono

23
<Frenchmodus> Habe isch misch gerade online angemeldet für Dohrener Abendlauuf, Voule vou mitlaufen? </Frenchmodus>
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

24
LauerAlexander hat geschrieben:<Frenchmodus> Habe isch misch gerade online angemeldet für Dohrener Abendlauuf, Voule vou mitlaufen? </Frenchmodus>

Bei mir ist eine Teilnahme noch ungewiss, da ich zu dieser Zeit evtl. noch im Umzugsstreß stecke. Aber mal sehen - werde ich kurzfristig entscheiden. An diesem Samstag (30.4.) laufe ich übrigens in Burgwedel. Ist dort zufällig jemand dabei? Die Wahrscheinlichkeit, daß ich einen ausgebe ist sehr groß - hängt aber vom Ergebnis ab :wink: .


Viele Grüße
Jörg

25
Odo hat geschrieben:An diesem Samstag (30.4.) laufe ich übrigens in Burgwedel. Ist dort zufällig jemand dabei? Die Wahrscheinlichkeit, daß ich einen ausgebe ist sehr groß - hängt aber vom Ergebnis ab...

Zum Glück war von euch niemand dabei. Ausgegeben hätte ich nämlich bestimmt nichts. Ich nenne es mal Katastrophenlauf. Strecke und Organisation waren aber durchwegs in Ordnung. Tanja - der ein oder andere kennt sie sicher noch :wink: - hat übrigens ihre AK gewonnen.


Viele Grüße
Jörg

26
Odo hat geschrieben:Zum Glück war von euch niemand dabei. Ausgegeben hätte ich nämlich bestimmt nichts. Ich nenne es mal Katastrophenlauf. Strecke und Organisation waren aber durchwegs in Ordnung. Tanja - der ein oder andere kennt sie sicher noch :wink: - hat übrigens ihre AK gewonnen.


Viele Grüße
Jörg

Hi Jörg

Ist das nicht eine Wiederholung vom Vorjahr, ich meine mich zu erinnern ,das Burgwedel bei dir auch damals nicht so gut war und Tanja hatte da auch was gewonnen??

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

27
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ist das nicht eine Wiederholung vom Vorjahr, ich meine mich zu erinnern ,das Burgwedel bei dir auch damals nicht so gut war und Tanja hatte da auch was gewonnen??

Nene, du meinst Burgdorf! Im Nachhinein war Burgdorf aber nicht so schlimm, weil der Veranstalter beim Nachmessen festgestellt hat, daß die 10k-Strecke in Wirklichkeit 10,635 km lang war. Burgwedel ist aber amtlich vermessen, da gibt es keine Hoffnung :frown: .


Viele Grüße
Jörg

28
Odo hat geschrieben:Nene, du meinst Burgdorf! Im Nachhinein war Burgdorf aber nicht so schlimm, weil der Veranstalter beim Nachmessen festgestellt hat, daß die 10k-Strecke in Wirklichkeit 10,635 km lang war. Burgwedel ist aber amtlich vermessen, da gibt es keine Hoffnung :frown: .


Viele Grüße
Jörg

Jörgi Baby, ich muß jetzt mir dir mal richtig schimpfen :prof:
Ich habe gerade mal die Ergebnißlisten von Burgwedel gecheckt.
Du hast die 10-KM in 42:26 absolviert, hast insgesamt Platz 15 belegt, bei 90 Figuren in der Männerwertung und in deiner AK hast du sogar Platz 2 errungen.
Dafür von mir Herzlichen Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen:

Und hier machts du einen Aufriß von wegen Katastrophenlauf und so,ich glaube es geht dir zu gut, oder wat?? :prof:

Vor 3 Wochen noch PB laufen auf 42,2KM und jetzt solche Aussagen, ich möchte von dir erinnert werden, das ich dir bei Gelegenheit mal in den Allerwertesten trete :D .
Tanja war übrigense einzige Starterin in iherer AK.

Nebenbei bemerkt der 5,75 KM-Lauf war ja schwach besetzt, was die Zeiten angeht, da wäre ja sogar ich noch um den Sieg mitgelaufen, und das soll schon was heißen.

So,Herr Odo, in Zukunft mal ein bißchen mehr Realitätsbewußtsein
und nicht so ein Rumgegreine.

Anweisung vom großen Jedi aus Hiddestorf :wink:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

29
Der Hiddestorfer hat geschrieben:So,Herr Odo, in Zukunft mal ein bißchen mehr Realitätsbewußtsein
und nicht so ein Rumgegreine.

Anweisung vom großen Jedi aus Hiddestorf :wink:

Die Ergebnisliste kannste noch vergessen. Während gestern lt. Liste angeblich ein Schüler den Lauf in einer 32er Zeit gewonnen hat, steht heute ein 11jähriges Mädchen mit einer 33er Zeit als Gesamtsieger drin. Das kommt davon, wenn man alle Starts zusammen legt. Einige der 10k-Läufer sind nur die 5,75k-Strecke gelaufen. Aber egal. Ich bin so unzufrieden, weil ich am Montag im Training die 10k in 38:33 gelaufen bin. Und meine Trainingszeiten kann ich normalerweise im Wettkampf immer noch um 30-60 sek. unterbieten. Aber es sollte nicht sein. Die 10k-Strecke liegt mir einfach nicht.

Viele Grüße
Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“