Banner

Laufpony und Lundaloppet

Laufpony und Lundaloppet

1
Ganz bewußt platziere ich diesen Beitrag mal im Anfänger-Forum, denn obwohl ich hier doch schon einige Zeit mitmische und meine "Hurra, ich kann 30 Minuten am Stück laufen"-Phase vor inzwischen fast zwei Jahren hatte, fühle ich mich derzeit doch mehr wie eine (Wieder-) Anfängerin - und mein aktuelles Vorhaben ist definitiv eine Premiere.

Kurzer Rückblick: Nach Knieproblemen Mitte des letzten Jahres bin ich im November endgültig ganz bewußt aus dem Läuferheer ausgeschieden und habe mich nach einem Termin bei einer Osteopathin im Dezember erst im Januar wieder ans Laufen bzw. zügig-Gehen gewagt. Den Februar diesen Jahres konnte ich krankheitsbedingt fast komplett in die Tonne treten und im März hat mich dann ein weiterer Virus mit hohem Fieber in die Knie und auf's Krankenlager gezwungen. Und da die Temperaturen in Schweden auch noch immer eisig waren, war an einen Neubeginn auch vorerst nicht zu denken.

Ostern dann fuhr ich nach Deutschland - wie die Temperaturen dort sind bzw. waren, wißt ihr selbst - und so bin ich dann am Ostersamstag das erste Mal wieder "richtig" gelaufen - 40 min mit Gehpausen, mehr war nicht drin, der Muskelkater machte sich im Anschluß mit seiner gesamten Familie so richtig fein bemerkbar, sogar im Nacken und im Rücken saßen kleine Kätzchen... unglaublich.

Ostermontag dann ein Mini-Lauftreff mit Zora, die sich selbstlos bereiterklärt hatte, mir bei einem Kriechläufchen Gesellschaft zu leisten - laut Magic-Map ohne den final Cool-down etwa 4 km und das in ca. 35 Minuten.

Gestern dann mein drittes Läufchen in diesem Jahr: 6 km mit Gehpausen in knapp 50 Minuten. Wahrlich Wieder-Anfänger-Niveau.

Nun mein Vorhaben: Zur weiteren Motivation strebe ich (gewagt ??) in etwa sechs Wochen meinen allerersten öffentlichen Lauf an.

Am 14. Mai findet hier in Lund der Lundaloppet statt. Ein Volkslauf über 5 bzw. 2x5 km. Nach den Ergebnissen der Vorjahre blamiere ich mich höchstwahrscheinlich nicht, da zuviele Leute mitlaufen, von denen auch noch einige bei weit über 45 min ins Ziel kommen. Letzte werde ich somit sicherlich nicht.

Um den psychischen Druck zum regelmäßigen Training weiter zu vergrößern, möchte ich dieses Vorhaben hiermit öffentlich verkünden.

.... und da das mein allererster Volkslauf sein wird, werde ich bei der Gelegenheit auch noch eine alte Wette einlösen und mit Schweineschwänzchen laufen (Huhu Wolf!) Ich hoffe, ich finde jemanden, der Beweisfotos macht.

Nervöse Grüße

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

2
Dann wünsch ich dir doch eine verletzungsfrei Vorbereitung und auch viel Spaß dabei. Aber wenn du schon mit Schweineschwänzchen läufst, dann würde ich die 2x5 KM wählen - damit sich das auch rentiert :wink: :D

3
Das nenn' ich aber mal charakterfest, werte Frau O'Hara :respekt:
Ich an Deiner Stelle hätte die Sache mit dem Schwänzchen nämlich still und heimlich unter den Tisch fallen lassen in der Hoffnung, das sich niemand mehr an die Wette erinnert... :D

4
Hallo Frau Ella,

ich denke mal, das sechs Wochen Vorbereitungszeit sollten ausreichen, vorausgesetzt du läufst immer schön fleissig...Falls du einen virtuellen A..tritt aus dem Heimatstädtchen benötigst, eine kurze Nachricht genügt... (und wenn du von mir dinge wie "zu kalt, zu nass, zu warm, das Buch war zu spannend..." etc. hörst, dann bitte auch ruhig mal zutreten ;-) )


Viel Spass und Motivation und vorallem das die Knie halten


wünscht

Zora

5
Der Termin ist vorgemerkt! Und solltest du am 15.5 kein Zieleinlauffoto vorlegen, gibt es einen Tritt in den Allerwertesten, dass das Ringelschwänzchen danach einen Lockenwickler braucht.

Genug öffentliche Reaktion?

6
Liebe Ella,

das klingt doch schonmal alles ganz gut.

Ich bin ja für das Schnellerwerden keine Hilfe, diskutiere dann aber gern die Frage mit Dir, was Du zu dem Wettkampf anziehen könntest. :D

wirklich

Das wird alles!

Liebe Grüße :daumen:
Mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
Moin,

Wettkämpfe, verknüpft mit Wetten sind klasse. Du schaffst alles :daumen: ,

und wo Mandy jetzt für die Verwässerung solcher Threads mit Kulinaria ausfällt :wink: , würde ich das gern übernehmen :nick: .

Was planst du, vor diesem Lauf zu essen :P ?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
gnies hat geschrieben:

und wo Mandy jetzt für die Verwässerung solcher Threads mit Kulinaria ausfällt :wink: , würde ich das gern übernehmen :nick: .

Was planst du, vor diesem Lauf zu essen :P ?


Gregor, das ist doch noch keine richtige Verwässerung, wenn man fragt, was vor dem Wettkampf gegessen wird....

Es ist ja auch noch Zeit, die Ernährungsfrage in diesem Threaad zu klären. Wie wäre es aber mit Haferkeksen von IKEA...echt lecker und fast gesund.

gruß
mandy
mein Blog: AmandaJanus

9
Na dass ich das noch mal erleben darf :)

Also Ella, da die 5km eigentlich keine Herausforderung mehr darstellt (Du bist mit Zora 4km bereits gelaufen :D ), hoffe ich ja sehr auf Deinen Laufbericht über 10km in 45 Minuten :D :D :D oder hab ich da was missverstaden? :wink:

:hallo:
odie

10
Hi nervöse Ella,

Mich freut es in erster Linie, wieder mal ein läuferisches zeichen von dir zu hören! Wette hin Wette her, Wettkämpfe hin Wettkämpfe her ... das ist doch alles nebensächlich solange Du wieder auf Kurs bist und es Dir dabei gut geht!

Alle Gute wünscht
Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Aaalso - zunächst mal an Frau Grünhorn: Wettschulden sind Ehrenschulden - selbst wenn es manchmal dauert, bis man sie einlöst :D - und Schweineschwänzchen unterm Tisch bringen bestimmt Unglück.

Miss Nachbarstochter wird sich möglicherweise ab und an mal als Schweinibändigerin betätigen dürfen - aber ich kenn da noch ein weibliches Faultier, das sicherlich auch seinen Teil dazu beitragen wird, daß ich nicht mehr schwächeln werde. Oder lieg ich da falsch? :motz:

Bei dem Tonfall von Gnä' Frau Frixi "Charme" tut mir jetzt schon der Po weh - au au au - ich hab das Gefühl, du machst im Unterlassungsfall dann kurzen Prozess mit mir :wink: .

Amanda: Die Rock-oder-Hose-Frage stellt sich beim Laufen ja nicht wirklich, eher könnte eine "lang oder kurz"-Frage daraus werden. Ich komme gerne auf dich zurück!

Gnies: Wir werden das noch diskutieren - amanda hat da völlig recht. IKEA-Kekse lehne ich allerdings ab - ich sitze hier an der Quelle und da gibt es tatsächlich noch Leckereres.

Odie: Träum weiter! :D

Und an Steif: Das Laufen macht einfach Spaß - ich fange zwar nicht so gern wieder an, aber ich mache umso lieber weiter.


An alle: Ihr seid toll! :küssen: Alles wird gut! :daumen:
Laufpony - aber da geht noch watt !

12
Ella hat geschrieben:Aaalso - zunächst mal an Frau Grünhorn: Wettschulden sind Ehrenschulden
Mmmjaaa-haaaaa.... :rolleyes: aber mit der Ehre ist das so 'ne Sache bei mir :P

13
Ach, eines hatte ich vergessen: Wenn du es schaffst, dann lobe ich dich natürlich ganz, ganz doll!

Besser? :P

14
Ein mutiges Outing ... oder heißt das hier Coming-out?! Auf jeden Fall wünscht mr-matze: Viel Erfolg!!

15
Ella hat geschrieben:Kurzer Rückblick: Nach Knieproblemen Mitte des letzten Jahres bin ich im November endgültig ganz bewußt aus dem Läuferheer ausgeschieden und habe mich nach einem Termin bei einer Osteopathin im Dezember erst im Januar wieder ans Laufen bzw. zügig-Gehen gewagt. Den Februar diesen Jahres konnte ich krankheitsbedingt fast komplett in die Tonne treten und im März hat mich dann ein weiterer Virus mit hohem Fieber in die Knie und auf's Krankenlager gezwungen. Und da die Temperaturen in Schweden auch noch immer eisig waren, war an einen Neubeginn auch vorerst nicht zu denken.
WAHHAHAA - das kannte ich ja als Background noch gar nicht. Ein Alptraum - ich leide bei sowas fast physisch mit. Auch im Nachhinein noch! Schrecklich :weinen:

Ella hat geschrieben:Gestern dann mein drittes Läufchen in diesem Jahr: 6 km mit Gehpausen in knapp 50 Minuten. Wahrlich Wieder-Anfänger-Niveau.


uff! *aufatme* Immerhin! Ein Glück! :)
Nun mein Vorhaben: Zur weiteren Motivation strebe ich (gewagt ??) in etwa sechs Wochen meinen allerersten öffentlichen Lauf an.
Nicht gewagt - das (Ella) wird laufen wie geschmiert!
werde ich bei der Gelegenheit auch noch eine alte Wette einlösen und mit Schweineschwänzchen laufen (Huhu Wolf!)


öhmmm - lohnt es sich, darüber mehr zu erfahren? :rolleyes: Ich meine ... nicht, dass ich neugierig wäre oder so ... Und: wo bekommst du so einen Schweineschwanz her? (wir haben den früher - als ich noch jung, auch nicht schön und eigentlich nix besser war :hihi: - auch immer nach den damals noch üblichen Hausschlachtungen mit Sicherheitsnadel versehen und - möglichst unbemerkt - irgendwem an die Jacke gepinnt :P )

16
Lizzy hat geschrieben: öhmmm - lohnt es sich, darüber mehr zu erfahren? :rolleyes: Ich meine ... nicht, dass ich neugierig wäre oder so ... Und: wo bekommst du so einen Schweineschwanz her?


Ich weiß nicht, ob es sich lohnt .... Anfang des letzten Jahres hatte das grüne Hörnchen ein Wett-Duell initiiert, in dessen Verlauf ich mit sam und Wolf053 eine Wette einging - es ging ums Abnehmen.

Ich habe gnadenlos gelooooooost, bei beiden - meine Wettschuld bei sam schon längst abgetragen, die an Wolf allerdings noch nicht - mangels Lauffähigkeiten wurde das angestrebte HM-Debut dann auch zum "ersten öffentlichen Lauf" umgemünzt.

Und das Original-Wettangebot mit dem Schweineschwänzchen kannst du hier nachlesen.

Ich dachte übrigens an ein Stoff-Schwänzchen in rosa, das ich höchstselbst und eigenhändig anfertigen werde. Mit Kringel!
Laufpony - aber da geht noch watt !

Yesssssssssss

17
I did it .... und Background-Infos zur Schwänzchen-Wette: siehe vorheriges Posting.

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“