Banner

HILFE - 0 Trainingserfolg --> 0 Motivation

HILFE - 0 Trainingserfolg --> 0 Motivation

1
Bild



Brauche dringend eure Hilfe und Tips, weil so geht`s nicht mehr weiter!
Seit Januar laufe ich wieder regelmäßig, seit 7 Wochen befolge ich einen Trainingsplan, der angeblich in 26 Wochen zum Marathon führen soll. Resultat - 0,0. Ich bin doch kein Laufanfänger mehr, und wenn ich an meine früheren Erfolge denke, könnt ich losheulen ;( , echt.

Hier mal meine Laufgeschichte:
1.5.1999: Fuß erstmals mit Laufabsichten auf Asphalt gesetzt. Anfangs kaum einen Häuserblock weit gekommen, aber bald waren einige km möglich. Ausrüstung: 0 (T-Shirt, Alltagshose, Freizeit-Sportschuhe). Als ich ein paar km durchlaufen konnte, hab ich mal die Zeit gestoppt: 4km in 0:22.
Ende Mai 1999: Vienna City Marathon angeschaut und endgültig vom Lauf-Virus infiziert worden. Im nächsten Jahr lauf ich selber durchs Ziel, koste es was es wolle.
Ende Juni 1999: Mein erster Wettkampf!!! Frauenlauf über 3 km. Ziel war ursprünglich, nicht letzte zu werden. Tatsächlich erreicht: 3 km in 12:48 - 2. Platz in meiner Altersklasse (relativ einfach zu erreichen, weil in 5er Schritten :D Trotzdem!) Ich konnte es nicht glauben, als ich meinen Namen hörte und aufs Podest klettern durfte.
Mai 2000: Wie vorgenommen, mein erster Marathon! Zwar desaströs, war aber mit überlastetem Sprunggelenk froh, überhaupt im Ziel zu sein. (zeit: 4:29:59) Nun gut.
Juni 2000: Nochmal 2. Platz beim 3km-Frauenlauf.
Im September 2000: : Mein 1. HM. Zeit: 1:48. War ich höchst zufrieden damit.
Gleichzeitig hab ich mit einer Fitness-Trainer-Ausbildung begonnen, hauptsächlich aus Interesse an Trainingslehre etc. Deshalb etwas das laufen zurückgesteckt.
Juni 2001: Wieder Frauenlauf, diesmal 5km-Distanz --> 0:23:48. Reicht nicht mehr für eine Platzierung, war aber zufrieden.
September 2001: zweiter Marathon. Ziel: Lächelnd ins Ziel. Habe ich geschafft, in 4:19:irgendwas.