Banner

HILFE!! Ich bin zu doof für ne S625X

HILFE!! Ich bin zu doof für ne S625X

1
Ich habe die Uhr jetzt seit 3 Wochen. Bedienungsanleitungen kann ich auch lesen. Aber ich bin trotzdem nicht in der Lage die Daten aus der Uhr fehlerfrei auf den PC zu übertragen. :confused:
Beispiel:
Ich bin gestern laut Daten der Uhr 7,7 km gelaufen. Aber in meinem Lauftagebuch hab ich jetzt für gestern 36 km stehen. Keine Ahnung wo die herkommen.
Wie kann ich die wieder löschen ohne, dass meine restlichen Daten auch verloren gehen.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich die Daten vom Wochenende auch noch nicht übertragen hatte (Die ich auf der Uhr ja auch einzeln abrufen kann)? Muss ich das nach jeder Einheit machen?
Wie kann ich gezielt nur einzelne Tage übertragen?
Ich hoff ich hab mich so ausgedrückt, dass andere Polarbesitzer ne Ahnung haben was ich mein.
Ich hoff es kann mir einer helfen.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

2
Hallo Bratzi
unter "Einheiten/Dateien" müßten eigentlich die einzelnen Einheiten, die auf der Uhr gespeichert sind, angezeigt werden.
Dann kann man alle oder auch nur einzelne Einheiten (Läufe) speichern.
Diese Einheiten sortieren sich automatisch richtig im Laufkalender ein, also wenn du am 07.03.05 gelaufen bist und erst am 05.04.05 die Daten überträgst, werden sie im Laufkalender auch normalerweise auch am 07.03.05 angezeigt.

Überprüfe doch mal deine Datumanzeige an der Uhr und am Computer.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

3
Das ist ja auch ein Männerspielzeug, was willst Du denn damit? Könnt Ihr Frauen nicht endlich mal die FInger von unserem Zeugs lassen! :nee:

Also gut... :wink:
Bratzi hat geschrieben: Bedienungsanleitungen kann ich auch lesen. Aber ich bin trotzdem nicht in der Lage die Daten aus der Uhr fehlerfrei auf den PC zu übertragen. :confused:
Tja - ohne Kommentar.

Wie überträgst Du denn die Dateien? Wenn Du die Verbindung mit der Uhr hergestellt hast, klickst Du doch normalerweise in dem Verbindungsfenster auf Dateien/Einheiten (oder so ähnlich...) und dann bekommst Du die Liste der in der Uhr vorhandenen Dateien angezeigt. Dort wählst Du eine aus und speicherst die - fertig! Mir ist jetzt gar nicht klar, wie Du mehrere Einheiten gleichzeitig übertragen kannst.
Ich bin gestern laut Daten der Uhr 7,7 km gelaufen. Aber in meinem Lauftagebuch hab ich jetzt für gestern 36 km stehen. Keine Ahnung wo die herkommen.
Klick doch mal den Tag an (Doppelklick bzw. <Enter>). In dem Detailfenster siehst Du dann genau, wann Du losgelaufen bist und welche Strecke, und das für jede einzelne Einheit (wenn Du mehrmals an demselben Tag gelaufen bist), ggf. musst Du über die Karteireiter die verschiedenen Einheiten auswählen. Dann solltest Du doch eigentlich identifizieren können, wo die km herkommen - oder bist Du Schlafwandlerin?
Wie kann ich die wieder löschen ohne, dass meine restlichen Daten auch verloren gehen.
Erst mal identifizieren, welche Einheiten mit welchen km gelöscht werden sollen. Dann kannst Du in der Detailansicht für den Tag auf 'Einheit löschen' klicken (irgendwo am unteren Rand).
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich die Daten vom Wochenende auch noch nicht übertragen hatte (Die ich auf der Uhr ja auch einzeln abrufen kann)? Muss ich das nach jeder Einheit machen?
Wie kann ich gezielt nur einzelne Tage übertragen?
Wie oben schon gesagt - ich weiß gar nicht, wie Du alle Einheiten auf einmal übertragen kannst, ich mach das immer einzeln, dann gibt's auch keine Verwirrung. Und nach dem Speichern (auf dem PC) dann auch gleich Löschen (auf der Uhr), dann ist Ordnung im Haus. Du mussst das nicht nach jeder Einheit machen, das ist ja einer der Vorteile der S625X (im Vergleich zu den einfachen S-Modellen), aber wenn es mehrere lange EInheiten sind, dann dauert die Übertragung auch schon mal ein Weilchen...

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn Du genauere Info brauchst, kannst Du mir auch gerne ne PM schicken (vielleicht raff ich mich dann auch auf, die Software selbst zu starten, dann weiß ich auch genauer, wovon ich schreibe :D )

Grüße

Michael

4
stachelbär hat geschrieben:Könnt Ihr Frauen nicht endlich mal die FInger von unserem Zeugs lassen! :nee:
Aber sonst habt ihr es ganz gern, wenn wir unsre Finger nicht von euren "Zeug" lassen!
stachelbär hat geschrieben:Wie überträgst Du denn die Dateien? Wenn Du die Verbindung mit der Uhr hergestellt hast, klickst Du doch normalerweise in dem Verbindungsfenster auf Dateien/Einheiten (oder so ähnlich...) und dann bekommst Du die Liste der in der Uhr vorhandenen Dateien angezeigt. Dort wählst Du eine aus und speicherst die - fertig!
Genau da lag das Problem. Ich hab es eben noch mal versucht - und siehe da, es klappte einwandfrei. Warum da gestern und heute morgen statt der Trainingseinheit mit Datumsangabe irgendwelche für mich nicht zuortbare Zahlenreihen gestanden haben, weiß ich nicht. Aber ich vermute den Fehler irgendwo in den Tiefen meines Laptop. Das ist noch ein altes Vorkriegsmodell und scheint Schwierigkeiten mit so moderner Software zu haben.
Werd mir ein IR Interface zulegen, damit ich die Daten auf meinem PC verarbeiten kann.

Nur was ich da gestern übertragen hab, ist mir immer noch ein Rätsel.
Vielen Dank für eure Hilfe!
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

5
Bratzi hat geschrieben:Aber sonst habt ihr es ganz gern, wenn wir unsre Finger nicht von euren "Zeug" lassen!

Pass bloß auf, sonst verteidigst Du am Ende noch Deinen Titel :D :D :D

Michael

6
Bratzi hat geschrieben:
Aber sonst habt ihr es ganz gern, wenn wir unsre Finger nicht von euren "Zeug" lassen!


stachelbär hat geschrieben:Pass bloß auf, sonst verteidigst Du am Ende noch Deinen Titel :D :D :D

Michael


:megafon: Ronnyyyyy!!! :D

7
Wenn mehrere Dateien in der Uhr sind, bekommt man sie im Übertragungsfenster angezeigt. Es ist sogar gekennzeichnet, ob das eine Laufeinheit oder eine der beide Radeinheiten war. Dateien die bereits gespeichert wurden, werden mit einem Buch gekennzeichnet. Man kann auch mehrere Dateien kopieren und so mit einem Rutsch alles abspeichern (STRG bzw SHIFT Taste benutzen).

Viel Spaß noch.............
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“